Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (4)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Dieser Trackball ist präzise in der Handhabung, die Tasten …

    Dieser Trackball ist präzise in der Handhabung, die Tasten liegen genau richtig. Auf den Produktfotos ist die beigefügte Handballenauflage nicht sichtbar, auch diese ist sehr gut. Ich habe bewusst von Mouse auf Trackball umgestellt, um meine Schulterprobleme auch am Schreibtisch weiter zu lindern, es hat funktioniert. Daneben hat der Trackball ein sehr wichtiges Feature - einen Scrollring. Ohne den Scrollring umlaufend um den eigentlichen Ball sind Trackballs m.E. unbrauchbar.
    Fazit Gerne wieder Trackball, gerne wieder Kensington, aber nur mit Scrollring.
  • Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
    User475201 am

    1A!

    Sehr gute Programmierung der Tasten, ebenso Ergonomie und Verarbeitungsqualität!
    Verwende diesen & 2 weitere Typen von Kensington seit mehreren Jahren - sehr zufrieden damit!
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr zuverlässiges Gerät. Nach mehr als 5 Jahren immer …

    Sehr zuverlässiges Gerät. Nach mehr als 5 Jahren immer noch Top.
    Sehr zu empfehlen und besser als die beste Maus.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe diesen Trackball seit 4 Jahren! Er funktioniert …

    Ich habe diesen Trackball seit 4 Jahren!
    Er funktioniert wie er soll. Der Ball ist immer noch sehr leichtgängig, die Tasten sind indiviuell programmierbar.
    Ich habe ihn heute zum ersten mal geöffnet um ihn zu reinigen.
    Es haben sich um den Scrollring Haare angesammelt.

    Sonnst langt es ab und zu mal den Ball rauszunehmen und den Staub an den Gleitkugeln zu entfernen. Ab und zu sammelt sich an der Optik etwas staub an, merkt man, wenn der Cursor sich nicht mehr bewegen will, entfernen - alles wieder gut.

    Als ich eine Radiusköpfchenfraktur hatte und mein Arm in einer Gips-Schiene stillgelegt war, hätte ich eine normale Mous nicht grad gut bedienen können. Mit dem Trackball war das jedoch kein problem.

    Kaufempfehlung!