Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler » Thermalright Macho Rev. B (100700726) in Zusammenarbeit mit heise online

Thermalright Macho Rev. B (100700726)

Bewertungen für Thermalright Macho Rev. B (100700726)

Bewertungen (642)

4.8 von 5 Sternen

Empfehlungen (32)

94%
empfehlen dieses Produkt.
  • Super Leiser Cpu Kühler. Wollte eigentlich eine AIO …

    Super Leiser Cpu Kühler. Wollte eigentlich eine AIO verbauen aber habe mich doch für den Macho entschieden. Ein Stern Abzug aufgrund der umständlichen Bauweise. Sobald der Kühler drauf ist kommt man weder an die Ram Slots, Anschlüsse an Mainboards oder ist in der Lage seine Grafikkarte zu entriegeln. Kühler Leistung ist aber Top.
  • Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es ist wirklich …

    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es ist wirklich super-riesig und leistet einiges im Semi-Passiv-Betrieb. Ein paar Lamellen waren leicht verbogen, ließen sich aber problemlos wieder zurechtbiegen.
    Zur Montage kann ich mich den vorgehenden Bewertungen anschließen. Die Anleitung ist leider sehr unübersichtlich gehalten. Man sollte ggfs. nebenher ein Montagevideo anschauen und natürlich mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen. Die Schrauben dürfen beispielsweise nur handfest angezogen werden. Ich hatte im Nachhinein keine größeren Probleme. Ich musste lediglich den Kühler noch einmal ausbauen, weil ich ein Kabel für das Motherboard nicht anschließen konnte. Das sollte man also definitiv vorher machen.

    Der Macho hält meinen Ryzen 7 1800x ohne OC bei ca. 52C Last und ist dabei nicht hörbar für mich andere Komponenten sind lauter in meinem System.
  • Die Kühlleistung ist super, aber die Montage ist …

    Die Kühlleistung ist super, aber die Montage ist knifflig unbedingt Anleitung lesen!
    Wärmeleitpaste und Schraubendreher wird mitgeliefert.
  • Riesen Kühler ! Hat gerade so in mein Be Quiet Pure 600 …

    Riesen Kühler ! Hat gerade so in mein Be Quiet Pure 600 gepasst. Er sitzt leider nicht ganz fest auf meinem MSI b350 PC Mate Board obwohl die Schrauben nicht weiter zu befestigen sind. aber rutscht auch nicht richtung PCI Slot. Verwirrt mich etwas. Man kann ihn mit der hand mit etwas Druck bewegen. Kühlt sehr ordentlich . Muss ich noch ein wenig beobachten
  • Sehr leise und gute Kühlleistung.

    Sehr leise und gute Kühlleistung.
  • Guter Kühler für meinen i7 8700K, sehr leise und sehr …

    Guter Kühler für meinen i7 8700K, sehr leise und sehr stark in Kühlen!
    Kann damit ohne Probleme meinen 8700K auf 4,7 GHz ziehen.
    Sehr zu empfehlen!
  • Kühlleistung ist ok. Lüftergeräusche sind erstaunlich …

    Kühlleistung ist ok.
    Lüftergeräusche sind erstaunlich gering.
    Nachteil insbesondere in meinem Fall ist die sehr Klobige Grösse.
  • Kühlerblock rutsch trotz festgezogenen Schrauben ein …

    Kühlerblock rutsch trotz festgezogenen Schrauben ein bisschen hin und her
  • Super kann ich nur empfehlen

    Super kann ich nur empfehlen
  • Guter CPU Kühler für kleines Geld

    Guter CPU Kühler für kleines Geld
  • Alles Super. Immer wieder gerne.

    Alles Super. Immer wieder gerne.
  • Sehr guter und leiser Kühler; ist aber schon ein …

    Sehr guter und leiser Kühler; ist aber schon ein ziemlich großes Teil.
  • In Kombination mit dem be quiet! Pure Wings 2 PWM …

    In Kombination mit dem be quiet! Pure Wings 2 PWM 140x140x25mm 1000 Umin 19.8 dBA sehr empfehlenswert, was Kühlung und Lautstärke angeht!
  • Kühlt gut CPU Ryzen 7 1700 unter Last kaum über 50C. …

    Kühlt gut CPU Ryzen 7 1700 unter Last kaum über 50C. Relativ leise, aber trotz gedämmtem Gehäuse noch wahrnehmbar die Heizung ist lauter, in einem ruhigen Zimmer aber definitiv noch hörbar könnte für meinen Geschmack noch ein wenig leiser sein.
  • Ist leicht zu monieren und kühlt ausgezeichnet auch bei …

    Ist leicht zu monieren und kühlt ausgezeichnet auch bei Vollast.
  • Kühlt bei mir einen Ryzen 5 1600 mehr als erfolgreich. …

    Kühlt bei mir einen Ryzen 5 1600 mehr als erfolgreich. bertaktet auf 3,8GHz mit einer Spannung von 1,29V erreicht die CPU mit dem Macho bei Prime95 eine maximale Temperatur von 67C.
    Der Lüfter dreht im Idle mit 300 RPM komplett lautlos und bei mir selten über 800 RPM, was ihn auch bei ordentlicher Prozessorauslastung fast komplett geräuschlos macht.
    Die Montage war recht einfach, den Stern Abzug gibt es aber, da die Klemmen für den Lüfter ziemlich widerspenstig sind Zum einen lassen sie sich schlecht in den Kühlkörper stecken, zum anderen ist die Montage des Lüfters sehr fummelig und die Klemmen lassen den Lüfter schon bei der kleinsten Berührung los.
  • Hält meinen ungeköpften i7 8700k in Spielen bei ca. …

    Hält meinen ungeköpften i7 8700k in Spielen bei ca. 50C .
    Unter Volllast sieht das natürlich anders aus. Vielen Dank nochmal an Intel, für diese großartige thermische Leistung! Schade eigentlich, dass man die Garantie verlieren muss, damit die CPU sich gut kühlen lässt.
    Achja Kühler ist flüsterleise!
  • Stabiler Kühler der meine CPU zwischen 35-38C hält

    Stabiler Kühler der meine CPU zwischen 35-38C hält
  • Großer Kühler, leicht einzubauen, funktioniert, ist …

    Großer Kühler, leicht einzubauen, funktioniert, ist sehr leise
  • Lauflautstärke und Durchsatz top. Montage ein Krampf, …

    Lauflautstärke und Durchsatz top.

    Montage ein Krampf, die beiliegenden Metallhaken lassen sich nur mit viel Fummelei und Nerven montieren. Meines Erachtens halten diese auch nicht besonders.

    Den beiliegenden Schraubenzieher sollte man nicht verlegen, da der CPU Kühler von oben durch den Korpus auf dem CPUMB verschraubt wird. Diese Eröffnung ist extrem eng und dafür benötigt es dringend den beiliegenden Schraubenzieher.
  • Guter Kühler reicht für einen Ryzen 5 1600.

    Guter Kühler reicht für einen Ryzen 5 1600.
  • Der Tower Kühler kühlt meinen i7-8700K sehr gut und …

    Der Tower Kühler kühlt meinen i7-8700K sehr gut und leise.
    Nur die größe hat beim einbau etwas schwierigkeiten verursacht, da er fast einen RAM-Slot verdeckt und man mit einem hohem RAM-Riegel etwas probleme bekommen kann, zumindest ist es auf meinem Mainboard gerade so gegangen Asus ROG STRIX Z370-E Gaming .

    Aber trotzdem sehr zu empfehlen.
  • Kann der CPU mit guten Gewissen empfehlen. …

    Kann der CPU mit guten Gewissen empfehlen. Geräuschpegel und Kühlleistung sind sehr gut. Bei der Montage gibt es Punktabzug. Hier ist die Befestigung des Lüfters gerade noch ausreichend. Zum Glück waren im Lieferumfang 2 weitere Befestigungshaken.
  • Sehr einfach zu Kühler Halterung. Und dieser …

    Sehr einfach zu Kühler Halterung.
    Und dieser Schraubenzieher einfach Gold wert.
  • sieht schick aus sehr viel zubehör die anleitung ist …

    sieht schick aus sehr viel zubehör die anleitung ist leicht zu verstehen und auch umzusetzen
  • Enttäuschend hatte mir einen Leistungsstarken und …

    Enttäuschend hatte mir einen Leistungsstarken und Leisen Kühler für meinen AMD 1800x erhofft jedoch das Gegenteil bekommen ein Lüfter welcher schon im idle so laut ist wie manche unter Vollast, das geht nicht zudem ist die Kühlung auch nicht das gelbe vom Ei. Ich werde mir wahrscheinlich einen neuen besorgen schade um das Geld
  • Montage etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten top.

    Montage etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten top.
  • Sehr leise und Kühl i7 auf 4GHZ getaktet max 58grad

    Sehr leise und Kühl
    i7 auf 4GHZ getaktet max 58grad
  • Super Produkt. Der einbau war super leicht und der …

    Super Produkt. Der einbau war super leicht und der Luefter ist echt leise. Die CPU wird auch nicht zu heiss.
  • Ein super Kühler Gigantisch . Danke !

    Ein super Kühler Gigantisch . Danke !
123421 vor »
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG