Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher » G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

« Zurück zum Produkt

  • Wird zusammen mit einem I7 8086K betrieben und läuft …

    Wird zusammen mit einem I7 8086K betrieben und läuft auf seinem XMP-Profil absolut problemlos und stabil. Top!
  • Läuft mit Ryzen 7 2700X problemlos auf 3200Mhz. Wird …

    Läuft mit Ryzen 7 2700X problemlos auf 3200Mhz. Wird instabil bei höheren Frequenzen. You get what you buy.
  • Laufen auf einem Gigabyte X470 Board ohne Probleme auf …

    Laufen auf einem Gigabyte X470 Board ohne Probleme auf 3200 MHz. Wenn man den Lüfter des CPU-Kühlers Noctura NH-U12S etwas hochsetzt passt der Speicher gut darunter.
  • super, gibt nix zu meckern

    super, gibt nix zu meckern
  • Mit einem Asus Prime X470 Pro AMD und einem AMD Ryzen 7 …

    Mit einem Asus Prime X470 Pro AMD und einem AMD Ryzen 7 2700 kann ich diesen Speicher nur auf 1463,2 Mhz laufen lassen verdoppelt also auf knapp unter 3 Ghz, ansonsten gibt es unter Windows 10 Bluescreens. Die genaue aufgedruckte Bezeichnung lautet übrigens F4-3200C16D-16GVKB. Dieser Speicher wird unter Asus QVL nicht aufgeführt.

    Das wusste ich alles nicht und bin stattdessen den positiven Bewertungen hier gefolgt. Am Ende habe ich mit dieser MainboardCPU Kombo nicht die vollen 3.2 Ghz, nicht einmal volle 3 Ghz s. o.. Da hätte ich auch gleich 3000er Speicher nehmen können und hätte noch 20 Euro gespart. Bin ein wenig enttäuscht. Werde nun aber weder den Speicher zurückgeben noch das Board, da mir der Aufwand zu groß ist.
  • Sehr schickes Design Läuft

    Sehr schickes Design
    Läuft
  • Habe die Ripjaws genommen, da sie zum Zeitpunkt des …

    Habe die Ripjaws genommen, da sie zum Zeitpunkt des Kaufs ein Top PreisLeistungs Verhältniss im 3200MHz Bereich boten. Nach etwas Bastelei im Bios klappten die 3200MHz dann auch auf dem ASUS B350-F in Zusammenarbeit mit einem Ryzen 1600
  • Gutes RAM-Riegel Set. Ich habe die beiden Riegel auf …

    Gutes RAM-Riegel Set.

    Ich habe die beiden Riegel auf einem ASUS ROG Board mit Z370 Chipsatz installiert. Laufen schnell und stabil ohne Probleme mit der angegebenen Frequenz.

    Technische Info für RAM-Neulinge
    Ich habe nun mehrfach gelesen, dass es bei manchen Probleme mit der Taktung gibt bzw. die Riegel ohne weitere Konfiguration nicht mit voller Leistung takten.
    Dies liegt aber für gewöhnlich nicht an den RAM-Riegeln, sondern am Chipsatz und am Prozessor. Die auf den Mainboards verbauten Chipsätze bestimmten das Zusammenspiel der Hardwareanschlüsse auf dem Board. Der Intel H370 schaffst z.B. nur einen RAM-Takt von 2666 MHz. Hier ist also nicht der RAM-Riegel Schuld, sondern der Chipsatz limitiert die Taktung.
    Der Intel Z370 hingegen schafft deutlich höhrere Taktraten, daher ist hier der Betrieb mit 3200 MHz problemlos möglich.
    Die zweite Komponente ist aber auch die CPU. Intel gibt für die Kerne eine RAM-Frequenz an, mit denen die Kerne garantiert stabil arbeiten können. Diese liegt bei der 8. Generation der Core i-Prozessoren bei maximal 2666 MHz abhängig von der Ausführung des Prozessors.
    Die Kerne können dennoch mit einer höheren RAM-Taktung umgehen, jedoch kann es sein, dass das BIOS standardmäßig eine niedrigere RAM-Taktung ansetzt, da die Kerne ja offiziell nur die geringere Taktung stabil verarbeiten können. Hier ist deshalb eine manuelle Konfiguration im Bios notwendig.
  • Using the advertised timings. I can say Ryzen processors …

    Using the advertised timings. I can say Ryzen processors like faster RAMs. My machine is very snappy and will get an another 16 GB soon.
  • Schnelle Lieferung. Top Product.

    Schnelle Lieferung. Top Product.
  • Ich bin begeistert, es läuft stabil und es läuft …

    Ich bin begeistert, es läuft stabil und es läuft schnell, was will man mehr. Ich habe es jetzt einige Monate getestet, bevor ich meine Bewertung abgegeben habe um einfach zu sehen, ob es langfristig Probleme geben würde. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern, alles läuft super.
  • Laufen tadellos auf mein Z370 Board mit XMP Profil.

    Laufen tadellos auf mein Z370 Board mit XMP Profil.
  • Läuft auf meinem Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming …

    Läuft auf meinem Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming mit XMP-Profil stabil auf 3200Mhz.

    Von 1333Mhz DDR3 Speicher kommend sind selbst die standardmäßigen 2133Mhz schon teuflisch flink. Single-SidedSamsung B-DieCL14 interessiert mich nicht - in meinen Mittelklasse PC gehört Mittelklasse Speicher rein und kein Speicher, welcher teurer als der Prozessor ist -
  • Guter RAM, Gute Performance.

    Guter RAM, Gute Performance.
  • Tuen das wofür sie bezahlt wurden. Würden unter xmp …

    Tuen das wofür sie bezahlt wurden. Würden unter xmp mit der vollen Leistung erkannt.
  • Laufen super in Verbindung mit dem Ryzen 2600x und dem …

    Laufen super in Verbindung mit dem Ryzen 2600x und dem ASRock X470 Master SLI. Die Sticks laufen mit der angegebenen Geschwindigkeit.
  • Top Arbeitsspeicher im schlichten Schwarz

    Top Arbeitsspeicher im schlichten Schwarz
  • Super RAM - Super Preis-Leistungsverhältnis - Kauf hat …

    Super RAM - Super Preis-Leistungsverhältnis - Kauf hat sich definitiv gelohnt!
  • Einfache Installation. Wurden sofort erkannt und …

    Einfache Installation. Wurden sofort erkannt und funktionieren einwandfrei im angegebenen Rahmen.
  • Das XMP Profil funktioniert ohne zu zicken, ob OC …

    Das XMP Profil funktioniert ohne zu zicken, ob OC Potential, auf einem MSI x470 Gaming Plus, bei meinen Speicher vorhanden ist werde ich noch testen müssen.
  • Kurze Bewertung Design 55 Verarbeitung 55 …

    Kurze Bewertung

    Design 55
    Verarbeitung 55
    FeaturesLeistung 55
    Preis-Leistung 55
    Fazit Das beste 16GB Dual Kit was es auf den Markt gibt für wenig Geld.

    Mein PC
    CPU AMD Ryzen 5 2600x
    MainBoard MSI X470 Gaming Pro
    CPU Kühler Be Quiet Dark Rock 4
    GPU MSI 1080
    Netzteil Be Quiet Dark Power 11 550w
    Gehäuse Be Quiet Dark Base 700
    Ram G-Skill Ripjaws V 3200Mhz
    Bildschirm 144hz Asus VG 258 75hz Asus VG245
    Speicher 250GB Samsung 860 Evo 1000GB MX500

    weitere Infos
    CPU 4.1 ghz bei 1.35v Max. 80C Lüfter läuft dauerhaft auf 420 UpM.
    GPU hat sich Automatisch auf 19605006übertaktet, max. 76C bei 1000 UpM. 40%
    G-Skill lässt sich auf 3333 übertakten bei den gleichen Latenzen, höher schaft die CPU nicht.
    Habe 4 Lüfter im Gehäuse 2 Vorne, 1 Hinten, 1 über den hinteren Lüfter die dauerhaft auf 350 UpM laufen.

    Bewertung

    Design Optisch finde ich dieses Ram kit sehr schön in meinen Be Quiet Gehäuse & die Kühler sind ziemlich effektiv obwohl der Kühler so klein ist.

    Verarbeitung Es gibt keine Mängel, Aufkleber ist 100% richtig aufgeklebt, alles ist fest und sicher.

    Leistung Könnte ihn auf 3333Mhz mit den gleichen Latenzen wie normal anheben bei 1.3v.
    Habe ihn auch auf 3600 bekommen bei CL18 aber nach einer Zeit stürzt der PC dann ab bei 1.34v.

    Preis-Leistung Diese kit ist das beste 16GB Dual Rank Kit was es gibt weil, 3200Mhz eigentlich das Limit ist, alles darüber bringt einen Leistungszuwachs von 1%. Das Günstigste 16GB Ram Kit kostet 148 mit 2133Mhz CL15 und ohne Kühler, für 10 mehr bekommt man diesen hier der ca. 10-20 FPS mehr ingame bringt und einen Optisch schönen Effektiven Kühler dazu.

    Fazit Wer einen PC BauenUpgraden möchte sollte sich dieses 16GB Kit kaufen da es einfach das beste ist, 10 tun keinen weh für so viel mehr TaktLeistung.

    Ich hoffe euch hat diese Bewertung geholfen.
    Kaufpreis 156 Mitte Juni 2018
  • TOP nur zum erpfehlen

    TOP nur zum erpfehlen
  • Super Ram für meinen Ryzen 2700x. standart war er …

    Super Ram für meinen Ryzen 2700x. standart war er leider nru auf 2133mhz habe ihn im DOC profil jetzt laufen auf 3200mhz und man merkt den unterschied auf jeden fall.
  • Macht was er machen soll

    Macht was er machen soll
  • Bin sehr zufrieden, alles super danke.

    Bin sehr zufrieden, alles super danke.
  • Top Arbeitsspeicher mein Mainboard hat auch sofort alles …

    Top Arbeitsspeicher mein Mainboard hat auch sofort alles erkannt, nur habe ich mir jetzt auch noch 16gb nachbestellt und ist leider defekt angekommen hoffe das es schnell und unkompliziert getauscht wird.
  • Läuft auf meinem R5 1600 mit dem Asus Prime B350-plus …

    Läuft auf meinem R5 1600 mit dem Asus Prime B350-plus leider nur auf 2933MHz trotz 1,4 Volt Spannung. Das XMP Profil ist für Ryzen erster Generation nicht zu gebrauchen.
    Wer also bei seinem Ryzen 1xxx höhere Taktraten haben möchte, muss zu teureren RAM greifen.
    Ansonsten ist alles wie es soll.
  • Läuft sehr gut mit den angegeben 3200 MHZ Ryzen 5 2600 …

    Läuft sehr gut mit den angegeben 3200 MHZ Ryzen 5 2600 wenn das XMP-Profil im Bios geladen wurde. Laut CPU-Z single sided.
  • Sie tun was sie sollen... DANKE

    Sie tun was sie sollen... DANKE
  • Mein PC CPU AMD Ryzen 5 2600x MainBoard MSI X470 Gaming …

    Mein PC
    CPU AMD Ryzen 5 2600x
    MainBoard MSI X470 Gaming Pro
    CPU Kühler Be Quiet Dark Rock 4
    GPU MSI 1070ti
    Netzteil Be Quiet Dark Power 11 550w
    Gehäuse Be Quiet Dark Base 700
    Ram G-Skill Ripjaws V 3200

    weitere Infos
    CPU 4.1 ghz bei 1.35v Max. 80C Lüfter läuft dauerhaft auf 420 UpM.
    GPU hat sich Automatisch auf 1806mhz4006 übertaktet, max. 66C bei 1000 UpM.
    G-Skill lässt sich auf 3333 übertakten bei den gleichen Latenzen, höher schaft die CPU nicht.

    Habe 4 Lüfter im Gehäuse 2 Vorne, 1 Hinten, 1 über den hinteren Lüfter die dauerhaft auf 350 UpM laufen.

    Meine Bewertung
    Habe die G-Skill eingesetzt und dann das XMP 2 Profil geladen und lief sofort ohne Probleme auf 3200 Mhz.
    Mehr kann man leider nicht schreiben aber der Arbeitsspeicher ist definitiv sehr gut bzw. der beste von Preis Leistung.
123426 vor »
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG