Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Haushalt » Leuchtmittel » Vernetzte LED-Lampen » Philips Hue White and Color Ambiance LightStrip Plus Basis (71901/55/PH) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Philips Hue White and Color Ambiance LightStrip Plus Basis (71901/55/PH)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (58)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Tolles Licht

    Funktioniert alles wunderbar, tolle Farben und Ausleuchtung.Schnelle Installation, lässt sich leider nicht mit meinem TV verbinden und das Anschlusskabel könnte etwas länger sein. Sonst alles bestens.
  • Top

    Funktioniert alles einwandfrei. Ist sein Geld absolut wert. Ich habe bei Freunden auch andere Systeme verbaut, aber die Philipps sind einfach in einer anderen Liga
  • Perfekt

    Bei dem Preis kann man auch Perfektion erwarten. Absolut problemlos, guter Halt, leichte Bedienung. Bei 55 Zoll Fernsehern braucht man noch die 1 m Erweiterung. Also auf jeden Fall vorher den Bedarf ausmessen. Der Fernseher muss rundherum beleuchtet sein, sonst sieht es blöd aus. Aber natürlich ist es sehr zu empfehlen.
  • Hue ist einfach spitze...

    Wie immer... Lässt sich problemlos in mein bisheriges System einfügen und erweitert den optischen Reiz durch Hue immens...
  • Funktional, Einfach und Erweiterbar - aber recht Teuer

    Der Lightstripe ist für alle, die gerne ein Huesystem haben oder ihres Erweitern möchten nur zu empfehlen.
    Die 1M Erweiterungen lassen sich problemlos anstecken. Ich selbst setze einen 5 Meter langen Lightstirp ein.

    Das Licht ist sehr gut fürs TV Schauen oder entspannen geeignet. Eine Super indirekte Beleuchtung!

    Der light Strip besteht nicht nur aus RGB LEDs. Links und rechts neben den Farbigen LEDs befindet sich nochmal eine LED in Warm- und eine in Kaltweiß.

    Ich benutze das Licht mittlerweile ein halbes Jahr, und es ist keine Verschlechterung zu erkennen.

    Die Hue App wird ebenfalls von Update zu Update besser.

    Einzig die erste Anbringung mit den Klebestreifen auf der Rückseite ist recht kompliziert. Vor allem weil er wahrscheinlich nur einmal ordentlich klebt.
  • Um 90 Grad verlegen - und es geht doch!

    Seit langem suche ich ein System um in meiner Küche die Oberschränke mit einer indirekten Beleuchtung nachzurüsten.
    Ich hatte lange überlegt, ob der Philips light strip dafür geeignet ist, da es offiziell keine Eckverbinder gibt und laut Hersteller eine Verlegung bei 90° nicht möglich sei.
    Ich hab das einfach dahin gehend gelöst, dass ich den Strip in einer Aluschiene verlegte und im Eck einfach ne Schlaufe gemacht habe.
    (SO-TECH® LED Aluminium Profil-PH1)
    Die Profis unter euch werden den Kopf schütteln und die Ästheten anmerken, dass schön anders geht. Beide haben damit sicherlich recht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mir reicht es.
    Wenn man davor steht sieht man es aber nicht und wer legt sich schon unter den Küchenschrank?
    Der Strip ist mit 1600 Lumen ausreichend hell und eine echte Bereicherung für unsere Küche.
    Das Einbinden in die Bridge verlief völlig problemlos und der Trafo pfeift bei mir auch nicht, da ich nur 2 m ausleuchte.

    Was gefällt ist:
    - die hohe Leuchtstärke
    - einfaches Einbinden in die Bridge
    - viele Farben, Szenarien, Lichtspiele möglich

    Den Stern ziehe ich aus folgenden Gründen ab.
    - Hoher Preis
    - keine Eckverbinder verfügbar
    - zu großer Abstand der LED

    Trotz allem, eine klare Empfehlung von mir.
    Ich wünsch allen eben soviel Spaß und Freude am Lichtsystem wie mir selbst.
  • Einfach klasse

    Das Hue System ist einfach klasse, es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten und der Anschuss sowie die Steuerung versteht jeder 5 Jährige
  • Tolles Ambiente

    Mit den Philips Hue Lightstripes erzeugt man ein tolles Lichterlebnis. Zu jeder Stimmung die passende Beleuchtung.
  • Klasse Leuchtstips

    Intensive Farben. Die Bedienung per App ist einfach unschlagbar. Das ist ein Klasse duchdachtes System.
  • Nicht nur schnelle . . . .

    . . . sehr schnelle Lieferung, sichere Verpackung, guter und originaler Artikel, sondern auch noch besonders günstig im Preis.
  • Lieferung hat super geklappt

    Zum Artikel selbst kann ich leider noch keine Angaben machen da es sich um ein Geschenk handelte und ich das Ergebnis des Einbaus noch nicht besichtigen konnte. Da ich aber bisher keine Klagen gehört habe gehe ich davon aus, dass das Produkt der Beschreibung entsprechend funktioniert.
  • Supper Gimmik bei Partys

    Letztens, bei einer Party, in den eigenen 4 Wänden, hat die Lampe super zur Stimmung beigetragen. Beim Fernsehabend mal das Licht abdimmen oder zum lesen auf weißes Licht zwitchen ist echt mal angenehm.
    Finde das Hue Sytem geil. Muss aber dennoch einen Stern abziehen für den Preis. Auch die helligkeit einer Lampe ist ein wenig mau.
  • Sehr angenehme Lichtsteuerung

    Habe 2 Strps an Alu Profile geklebt und diese An Decke und Seitenwand geschraubt. Damit kann ich sehr flexible Licht-Szenarien zaubern. Einfach zu installieren und einrichten.
  • Ausgezeichnetes Produkt

    Hier hat Philipp seine Hausaufgaben gemacht. Sie hat ein erstklassiges Produkt entworfen was hochwertig verarbeitet ist, eine unglaublich gute Farbwiedergabe hat und sich perfekt in das HUE Ökosystem einbringt. Mit einer aktuellen Bridge ist sogar der HomeKit Support möglich. Auch wenn der Preis recht hoch ist, ist es die hochwertigste smarte Lichtleiste die man derzeit auf dem Markt bekommt.
  • Einfach Top

    Einfach nur super ...Ist nun die zweite Basis die ich habe und ich denke es werden noch mehr..Tolles licht tolle einstellungen eindach nur super Qualität
  • Super

    Ein tolles Produkt, leicht zu installieren und kein Vergleich zu der Beleuchtung, die man mit „normalen“ Leuchtmitteln produzieren kann. Mittlerweile meine vierte Hue Lightstrips und nach wie vor begeistert.
  • TOP LED mit App-WLAN-Steuerung

    Mittlerweile das 11. Hue Gerät in unserem Haushalt. Es ist perfekt für alle erdenklichen Situationen.
    In diesem Fall war es die 2m+1m Erweiterung um einen Küchenverkleidung von oben zu hinterleuchten.

    Auf Sprachkommando (Alexa) oder per Schalter oder per iPhone kann ich jetzt Helligkeit, Farbe, und Zeiten einstellen.

    Einfach perfekt ;-)
  • Tolle Farben und sehr helle Ausleuchtung

    Der neue Hue LightStrip+ hat eine deutliche Veränderung zum Vorgänger erfahren und eignet sich nicht mehr nur der Akzentbeleuchtung sondern auch für normale Raumbeläuchtung.

    Installation:
    Der Strip selbst ist 2m Lang – die Zuleitung lang genug um vom Boden bis zur Decke zu kommen – also ca. 2,5m Neben dem Steckernetzteil und dem Strip gilt es noch ein kleines Kästchen mit der Ansteuerelektronik (ca. 10x5x1cm) in der Nähe des Stripes unter zu bringen. Den Strip kann man eigentlich fast nur kleben – wo ist egal und auch kurven machen mit einem Radius von 10cm nichts aus.

    Der Strip:
    Der light Strip besteht nicht mehr nur aus RGB LEDs wie der Vorgänger. Links und rechts neben den Farbigen LEDs befindet sich jeweils nochmal eine weitere LED. Eine in Warmweiß eine in Kaltweiß (siehe Bild). Dadurch ist der Strip nicht nur deutlich heller, sondern kann auch sensitiver in der Farbtemperatur zwischen beiden Weißtönen abgestimmt werden.

    Beleuchtung:
    Neben farblichen Akzenten eignet sich der Strip dank besserem Weiß endlich auch zur Eigenständigen Raumbeleuchtung. Er ist bei vollem Weiß in etwa so hell wie zwei Hue Lampen reicht also für die Grundbeleuchtung gut aus. Ich setze ihn als indirekte Lichtquelle auf einem Schrank in Richtung Decke ein. Ein Heller Blau / Weiß Ton lässt dabei das Gefühl aufkommen, dass die Decke zum Tageshimmel wird – Perfekt im Zusammenspiel mit den Übrigen leuchten. Und wenn’s stimmungsvoller sein soll kann er Farben oder ein tolles Warmweiß darstellen als ich mir erhofft hatte.

    Fazit:
    Der Strip ist leider etwas teuer für das gebotene, aber unterm Strich eine tolle Ergänzung zum Hue System. Für die Technik und die Integration vergebe ich gerne 5 Sterne obwoh ich vom Preis/Leistungs Verhältnis eher zu 3 tendiere.
  • Lightstrip, macht was es soll!

    Die Hue Lightstripe macht was sie soll. Sie,leuchtet in wunderschönen satten Farben, vorausgesetzt natürlich man hat bereits eine Hue Bridge und eine (kostenlose) Hue App für die Steuerung, oder die Befehle gehen an Amazo Echo und Alexa stellt auf wunsch die entsprechenden Farben ein. Das einbinden der Lightstripe in diese Syteme ist ein Kinderspiel, kannte das aber bereits von der Hue Go und den entsprechenden angebotenen Leuchtmitteln. Das einzige Manko bei der Lightstripe ist das Klebeband,da müsste nachgebessert werden. Sitzt es beim ersten mal nicht richtig und es wir ein zweiter Versuch gestartet, löst sich das Klebeband nicht nur von der zu beklebenden Fläche, sondern leider auch von der Lightstripe selber - nicht so schön! Aber alles in allem , klare Kaufempfehlung für alle die Farbe in die Wohnräume bringen möchte. Unsere Lightstripe hat einen Platz unter dem Bett unseres Sohnes gefunden, der ist begeistert.
  • Philips hue Light Strip Plus

    Philips hue ist kein Billiger Spaß, aber die Teile machen richtig Laune. In Verbindung mit dem Google Home steuere ich die Leuchtmittel einfach per Sprache. Die Farbvielfalt ist einzigartig.
  • Sehr gut, aber....

    Mit dem Lightstripe kann man schöne Stimmungen erzeugen sowie die Helligkeit dimmen. Einfachste Anmeldung an der App bzw. Basisstation. Keine großartige Installation etc. allerdings....

    der Preis für dieses Produkt ist schon sehr hoch, auch die anderen Produkte der Hue Familie sind sehr teuer.
  • Super

    das ist nur mein 2 Hue Strips. kann es nur weiterempfehlen! einfache Monatge und installation.
  • Echt Super dieses Produkt

    Wenn man wie ich schon alles auf Philips Hue Umrüstet, ist das alles der Wahnsin. Die Hue Light Strip mit den den Hue Bewegungsmelder verbinden und wenn man die Küche als Bespiel betritt geht das Licht von allein an. Das ist Top... Wie alles von Hue
  • Für 5 Sterne reicht es noch nicht

    Die Stripe kamen schnell, genauso lief die Installation. Stripes wurden schnell erkannt und mittels App getestet. Auch die Verbindung mit dem Ambilight TV funktioniert. Ich habe die Stripes mit der Schere auf 1m gekürzt und habe nun 2m Elektronikschrott auf Lager. Das ist auch einer der Kritikpunkte. Nur mit Bastlergeschick lassen sich die Teile weiter verwenden. Dann ist der 3M Kleber ein Witz. So schlecht klebende Stripe hatte ich noch nicht eingebaut. Da waren sogar die Baumarkt Teile besser.
  • Hervorragend

    Gibt sehr helles oder auch farbiges Licht. Ein echter Blickfang. Dieser Lichtstreifen bindet sich problemlos in das HUE-System ein.
  • Philips Lightstrips Plus

    Tolle Kombi mit einem Philips TV mit Ambilights, kinderleichte Einrichtung, per APP steuerbar
  • Schönes, indirektes Licht

    Der Lightstrip passt super zu unseren anderen Lampen von Hue und lässt sich genauso unkompliziert installieren und bedienen. Wir haben ihn als indirekte Lichtquelle hinter dem Fernseher in Verwendung. Mit dem Programm "Screenbloom"(über den PC) passt sich der Lightstrip, wenn auch leicht verzögert, an das Fernsehbild an und trägt super zur Athmosphäre bei.
    Game of Thrones ist nun ein ganz neues Erlebnis.
  • Sehr schön

    Hallo Wirklich sehr schön und innovativ. Der Stripe ist auch schön hell. Könnte aber besser halten bzw stärkerer Kleber sein
  • Klasse Lightstripe

    Das Hue Lightstripe eignet sich besonders hinter Möbeln und bietet einen beeindruckende Farbvielfalt und Appintegration, z.B. in iOS Homekit.
    Das Netzteil sollte qualitativ hochwertiger sein, da es bei voller Last und einem Lightstripe über 2m einen hochfrequenten Ton abgibt.
  • Sehr schön

    So etwas macht Lust auf mehr! Sehr schönes Licht in vielfältiger Auswahl! Jetzt nur noch an den richtigen Ort !
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG