Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Hardware » Festplatten & SSDs » Externe Gehäuse » Fantec ALU15MMU3, USB 3.0 Micro-B (1785) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Fantec ALU15MMU3, USB 3.0 Micro-B (1785)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (9)

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via E-Tec am

    Funktioniert wie erwartet

    Funktioniert wie erwartet
  • 5.0 via Mindfactory am

    Seagate Barracuda ST4000LM024 eingebaut, funktioniert …

    Seagate Barracuda ST4000LM024 eingebaut, funktioniert ohne Probleme
  • 5.0 via Mindfactory am

    tolle optic für meine 4000GB Seagate Barracuda …

    tolle optic für meine 4000GB Seagate Barracuda Compute ST4000LM024 128MB 2.5 6.4cm SATA 6Gbs. zudem wirkt es sehr werthaftig durch das massive alu-gehäuse, halt kein plastik ! ist auch viel stabiler als Ânen plastik-gehäuse ! tolles teil, note 1 +++
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Alles gut!

    Das gelieferte Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Funktioniert super

    Das Festplattengehäuse macht ein sehr guten Eindruck und funktioniert so wie es soll. Kann dieses Gehäuse bisher nur empfehlen für Festplatten mit 15mm Höhe.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Funktioniert Top!

    Funktioniert Top!Sieht gut aus! Die 15mm starke Festplatte konnte ich ohne Probleme einbauen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Festplattengehäuse 2,5"

    Super Schnelle Lieferung in den Mediamarkt meiner Wahl. Keine Versandkosten. Der Bezahlvorgang war etwas schwierig, hat letztendlich doch geklappt.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Nahezu perfekte kleine Schönheit

    Bei diesem Gehäuse müssen nicht länger zwei USB-Anschlüsse per Y-Kabel parallel geschaltet werden (was immer eine Notlösung darstellte und auch nicht immer funktioniert hatte). Ich habe es an zwei PCs und einem Notebook ausprobiert, und die Festplatte läuft an jedem Anschluss, selbst an USB 2.0 Anschlüssen, die für Stromentnahmen über 500 mA eigentlich nicht spezifiziert sind.Das Interface schafft 50 MB/s beim Kopieren großer Dateien. Das ist etwa doppelt so viel wie an USB 2.0. Dank aktivierbarem Datenträger-Cache (sonst eher ein Fake) geht auch das Kopieren vieler kleiner Dateien angenehm schnell über die Bühne.Etwas nachteilig finde ich die Bauhöhe von 15 mm statt der zumeist nur nötigen 10 mm. Durch das zusätzliche Luftpolster wird die Platte nicht optimal gekühlt. Für ein kurzes Backup zwischendurch und/oder Datentransport dürfte das aber keine Rolle spielen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Schönes Gehäuse, meine 2,5 Festplatte hat ohne Probleme…

    Schönes Gehäuse, meine 2,5 Festplatte hat ohne Probleme reingepasst. Bin zufrieden.