Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Monitore » LCD-Monitore » ASUS MG28UQ, 28" (90LM027C-B01170) in Zusammenarbeit mit heise online

ASUS MG28UQ, 28" (90LM027C-B01170)

Bewertungen für ASUS MG28UQ, 28" (90LM027C-B01170)

Bewertungen (11)

4.86 von 5 Sternen

Rezensionen (10)

Empfehlungen (1)

100%
empfehlen dieses Produkt.
  • Sehr guter Monitor, eine entsprechende Grafikkarte …

    Sehr guter Monitor, eine entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt, setzt er neue Maßstäbe in diesem Preissegment.
  • Vorweg ich habe kaum Erfahrung wie sich der Monitor im …

    Vorweg ich habe kaum Erfahrung wie sich der Monitor im 4k Bereich bei Spielen schlägt, da ich nur die GTX 980ti habe, die bei 4k kaum brauchbare Framerate hin bekommt.

    Was gibt es sonst noch zu sagen, ich habe an allen 4 Kanten Backlight-Bleeding welches ca. 1cm ins Bild hineinreicht, mich persönlich stört es nicht bei der Bildschirmdiagonale. Wes ich ich zu bemänglen habe ist das Bedienfeld welches an der rechten Seite hinter dem Bildschirm angebracht ist. So bald man 2 Bildschirme benutzt und der MG28UQ, bei mir der Hauptbildschirm, dabei links steht, kommt man nicht mehr an das Bedienfeld herran ohne den anderen Bildschirm zuverschieben.
  • Super, schnelle Lieferung, einzig die 30 für die …

    Super, schnelle Lieferung, einzig die 30 für die Pixelprüfung find ich etwas teuer. Den Monitor kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen!
  • Sehr guter Monitor, mit einer kleinen Schwäche. An sich …

    Sehr guter Monitor, mit einer kleinen Schwäche.
    An sich habe ich nichts zu beanstanden. Nach einer kleinen Korrektur der Farb- und Kontrastwerte ein sehr gutes Bild gerade in 4K. Dennoch ist das verbaute Panel recht schwach und sobald sich der Blickwinkel nur ein wenig verändert erkennt man das TN-Panel typische Bild.
    Ich habe den Bildschirm hauptsächlich zum Spielen gekauft und sitze direkt gerade vor diesem, demnach bin ich nicht so sehr beeinträchtigt aufgrund des Panels. Für alle anderen die auch Bildbearbeitung im Sinn haben aufjedenfall ein anderes Panel zu benutzen.

    Kurzgefasst. Bild von vorne Top! Super scharf! Bild von der Seite eher Flop aufgrund des Panels.
    Achja ich habe keinerlei Bildfehler oder Pixelfehler sowie kein Clouding. Für meine Bedürfnisse und Konstellation 1A Gerät.
  • Tolles Bild - Spiele in 4k sehen wirklich Klasse aus!!

    Tolles Bild - Spiele in 4k sehen wirklich Klasse aus!!
  • Sehr gute Verarbeitung, Der Bildschirm lässt sich …

    Sehr gute Verarbeitung,
    Der Bildschirm lässt sich einfach in die gewünsche Stellung um alle Achsen ziehendrehen und verbleibt dann von selbst in der Position. Die Aufösung ist mit 4K auf 28 gestochen scharf. Ich bin rundum zufrieden.
  • Bin vollkommen vom Monitor überzeugt, was Optik und …

    Bin vollkommen vom Monitor überzeugt, was Optik und Handling des Monitors angeht. Der Monitor lässt sich kinderleicht in jede gewünscht Position drehen und auch der Zusammenbau ist verdammt einfach. Auch die Monitorleistung an sich ist vollkommen überzeugend. Mir sind bisher keine Pixelfehler oder große helle Flächen aufgefallen.

    Klare Kaufempfehlung
  • Ein erstklassiger Monitor und der beste für den Preis, …

    Ein erstklassiger Monitor und der beste für den Preis, wenn man einen 4K Gaming-Monitor will dann diesen hier! Bin soweit auf keine Probleme gestoßen, das Standbein ist stabil und wackelt nicht außerdem kann man den Monitor damit in jede erdenkliche Richtung drehen, er sieht gut aus und die Gaming bezogenen Features sind auch praktisch!
  • Monitor kam fehlerfrei hier an Keine Pixelfehler und …

    Monitor kam fehlerfrei hier an Keine Pixelfehler und kein Staubeinschluss. Allerdings brauchte ich zwei Versuche. Der erste hatte Staub unter der Scheibe.

    Das Bild ist natürlich klasse und für ein TN-Panel sehr hell und sehr farbkräftig. Und ich hatte schon einige TN Panel hier stehen. Leider gab es zum Kaufzeitpunkt keine Tests im Internet, da der Monitor erst Anfang 2016 vorgestellt wurde. Aber ich kann jedem das Gerät nur empfehlen. 10 Bit Farbtiefe sind ebenfalls ein Nice to have für Grafiker, obwohl die wohl dann doch eher zum IPS Panel greifen.
    Weiterhin lässt sich das Gerät mit DP 1.2 auf 72Hz übertakten.



    Ich bin wirklich komplett zufrieden. Für Gamer ein Monitor mit super Reaktionszeit und trotzdem kräftigen Farben und guter Helligkeit.
  • Excellent monitor so far. Very bright and good gaming …

    Excellent monitor so far. Very bright and good gaming visuals to help aiming. At evening ultra-low blue light keeps eyes fresh.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG