Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    funktioniert grundsätzlich. Einsatzzweck Strommessung - …

    funktioniert grundsätzlich. Einsatzzweck Strommessung - also nicht das klassische Smarthome mit Ein-/Ausschalten übers Netzwerk. Nur sinnvoll in der TP-Link KASA Cloud nutzbar, schade, dass es keine API gibt um auf Messwerte ohne Cloud zugreifen zu können!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ok, sehr gut

    Funktioniert einwandfrei, leicht verständlich. Kindersicherung bei mir überflüssig
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Gutes Produkt mit einfacher Installation

    Produkt lies sich sehr einfach ins Netzwerk einbinden, dank der im AppStore erhältlichen App.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Top Produkt

    Funktioniert einfach, leichte Installation und guter Preis. Mit Google Home eine tolle Ergänzung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Top

    Die Steckdose ist kinderleicht in Betrieb zu nehmen und erklärt sich von allein bei Nutzung der KasaApp Timer Programmierung Zu nutzen wie eine zeitschaltuhr nur deutlich besser einzustellen Mittlerweile schon 3 vorhanden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Eindeutige Kaufempfehlung!

    Bin von Sekunde 1 an sehr zufrieden mit der Steckdose. Sie lässt sich ruck-zuck einrichten und mit dem Google Assistant bedienen. Natürlich auch von unterwegs per App. Vor Ort kann man ganz simpel per Knopfdruck ein- und ausschalten.

    In der TP-Link Kasa App kann man die Betriebsdauer und den Stromverbrauch anschauen und weitere TP-Link Geräte, wie z.B. eine Smart-LED-Lampe koppeln und bedienen.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde weitere Artikel aus dieser Produktreihe dazukaufen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Durchgehend positiv begeistert

    Ich habe mir dieses Produkt vor kurzem gekauft und seitdem fühle ich mich meinem Traum, ein smartes zuhause zu haben, schon viel näher. Die Installation ging sehr schnell, da ich die den Adapter nur in die Steckdose stecken und die Kasa-App herunterladen musste. Der Rest wurde auf dem Handy erklärt. Ohne weiteres konnte ich mithilfe meines Google Homes meine Nachttischlampe an und aus schalten. Ein Traum! Allerdings habe ich Angst vor den Strahlungen und stecke die Steckdose jeden Abend heraus. Am nächsten morgen muss ich sie nur wieder rein stecken. Ich muss nichts erneut installieren; alles ist wieder beim Alten. Wenn man einen Google Home oder eine Alexa hat, kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Meine Erfahrungen bisher sind nur positiv. Die Steckdose macht keine Probleme und Energiesparend ist sie auch noch.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    einfach und gut

    sehr sehr einfach einzurichten über kasa app
    funktioniert zuverlässig
    steuer es mit alexa
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Leichte Installation/Kompatibel mit Alexa

    Habe mir diese Steckdose (gleich vier Stück) zur Ergänzung meines Smart Home bei Media Markt gekauft. Nach dem Kauf eines Amazon Echo Dot hatte mich die Möglichkeit fasziniert diverse Geräte per Sprache steuern zu können. Die Steckdosen von TP-Link sind kompatibel mit Amazon Alexa und können somit per Sprache oder mit der App Kasa von TP- Link ferngesteuert werden. Die Installation verläuft denkbar einfach: Auspacken die Steckdose in eine freie Haussteckdose einstecken. Dann die App Kasa öffnen und der Installationsanweisungen folgen. Wichtig ist hier, dass man sich in einem 2,4 GHz WLAN befinden muss. Eine entsprechende Kurzanleitung liegt aber bei. Also einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Anschließend der Steckdose einen eigenen Namen (z.B. Fernsehen) geben. Damit ist schon alles erledigt. Die Steckdose lässt sich - sofern man sich bei TP-Link registriert - auch über das Internet fernsteuern. Wer Alexa benutzen will, braucht nur noch die Alexa App öffnen und nach neuen Geräten suchen lassen. Die Steckdose wird dann unter dem zuvor vergebenen Namen gefunden und kann dann mit diesem per Sprachbefehl gesteuert werden. Z.B. Alexa schalte den Fernseher aus/an. Eine geile Sache. Ein Tipp beim TV: Wenn ihr den TV im angeschalteten Zustand per Funksteckdose ausschaltet, geht er nach dem Einschalten per Kasa App oder Sprachbefehl wieder direkt an. Schaltet ihr den TV vorher per TV Fernbedienung in den Standby-Modus geht der TV nach dem Einschalten auch wieder nur in den Standbymodus und nicht selbständig komplett an. Das funktioniert bei mir bei einem Samsung und einem Panasonic TV. Kann diese Steckdosen nur wärmstens empfehlen, sind eine optimale Ergänzung zum Echo Dot oder anderen Alexa Geräten. Wer da erst einmal die Möglichkeiten ausprobiert hat wird begeistert sein. Kleiner Wehrmutstropfen: Eine Steckdose hatte sich kürzlich "verabschiedet" und war nicht mehr über Alexa ansprechbar. Stand in der Kasa App, dass sie nur lokal funktioniert und kein WLAN hat. Diverse Reset Versuche brachten nichts. Erst als ich die Steckdose aus meinen zugelassenen Geräten gelöscht und neu installiert hatte, ging es wieder. Ist aber bislang erst einmal passiert. Hoffe das bleibt dabei. Vielleicht gab es einen Konflikt mit der IP Adresse.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Preis Leistung Top

    Funktioniert einwandfrei. Installation mit App kinderleicht. Schaltung auch manuell ( über App oder Schalter ) möglich
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ein tolles Produkt, einfach zu installieren

    Ich habe mich für diese Steckdosen entschieden, weil man dafür nicht noch extra ein Hub benötigt. Die Installation war wirklich einfach, die Kasa App dazu herunter laden, die Steckdose reinstecken und das Gerät was man damit bedienen will einstecken und die App findet es automatisch und legt es an. Man gibt dem Gerät einen Namen und schon kann man es damit an und ausschalten. Es funktioniert auch problemlos mit Google Home, somit lassen sich die Geräte auch per Sprache steuern. Solange das Wlan perfekt funktioniert wird es wohl nie ein Problem geben. Ich nutze diese nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Insgesamt habe ich 3 Stück in Gebrauch und steuere damit TV, das Glätteisen (falls man es mal angesteckt vergisst) und eine kleine Schlafzimmerlampe. Das tolle ist, per Fernsteuerung kann man die Geräte, egal wo auf der Welt man ist, steuern. Wenn man mal vergessen hat ein Gerät auszuschalten, geht man einfach in die App und zack ist es aus. Wahnsinn was heutzutage für wenig Geld alles möglich ist.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Halb zufrieden

    Zwei Geräte gekauft .... Das erste war in 5 minuten Installiert und lief .... das zweite weisst einen Fehler im Betrieb auf

    Also 50/50 der Zufriedenheit
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Perfekt mit kleinen Fehlern

    Die Steckdose macht einen hochwertigen Eindruck und läßt sich einfach in das Netzwerk (AMAZON ECHO) einbinden. Funktioniert soweit tadellos. Allerdings habe ich auch gelegentliche "...reagiert nicht"-Aussetzer beim AMAZON Echo dot. Trotz aktueller Software und ausreichend WLAN-Abdeckung. Von daher einen Stern Abzug.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Einfach klasse

    Die Steckdose funktioniert einwandfrei, ich bin sehr zufrieden und werde mir noch weitere zulegen!!!
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    läuft über die app, jedoch nicht über Alexa

    Ich habe mir gestern die TP-LINK HS 110 Steckdose zugelegt. Nachdem ich sie, leichter als erwartet, konfiguriert habe, probierte ich sie ein paar mal mit der KASA App auf dem Smartphone aus, wo sie auch in 95% der Fälle einwandfrei das gemacht hat, was sie soll. Als ich sie dann aber mit meinem Amazon Echo Dot konfiguriert habe, musste ich dann leider feststellen, dass sie in 90% der Fälle nur ein ''TP LINK reagiert nicht'' von sich gab. Anfangs dachte ich, dass dieses Problem sich bestimmt in wenigen Stunden von selbst erledigen würde, doch jetzt, nach 22 Stunden, habe ich leider keine Änderung vorfinden können. Dies macht die Steckdose für mich nicht unbrauchbar, da sie ja trotzdem noch über die Smartphone App gesteuert werden kann, jedoch finde ich es schade, dass ja offensichtlich damit geworben wird, sie auch per Sprachsteuerung nutzen zu können, und dies, zumindest bei mir, nicht voll zutrifft. Dennoch ist die Steckdose ein gutes Gerät, da sie ja auch als Alternative zu den teureren Philips hue Geräten genutzt werden kann, weil sie zum einen nicht sehr teuer sind und auch "nicht smarte Geräte" smart machen kann, da man sie ja an jedes Gerät anschließen kann.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super mit Alexa

    Habe die Steckdose mit meiner Alexa verbunden. Funktioniert gut. WLAN sollte aber stark genug bzw nicht zu weit weg sein. Über App auch Manuel Steuer bar.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Einfach nur genial

    Mit dieser Steckdose ist endlich alles so smart zuhause wie ich, ich habe drei Stück von ihnen,

    1. Für HIFI,TV,Receiver
    2. Für die Stehlampe im Wohnzimmer
    3. Für die Steckerleiste vom PC

    einfach nur genieal gerade mit meinem Google Home Mini!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Funktioneller Artikel

    Die Steckdose lässt sich kinderleicht einrichten und über die zugehörige Kasa-App von TP-Link auch von unterwegs steuern. Zusätzliche Funktionen: Abwesenheitssteuerung, Timer, Steuerung nach Zeitplan und Stromverbrauchmessung
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    mit GoogleHome problematisch

    mit Alexa scheint es den anderen Bewertungen nach zu funktionieren, mit Google jedenfalls bei mir problematisch,
    jedes zweite mal bekomme ich von GoogleHome eine Fehlermeldung -auf Gerät kann nicht zugegriffen werden -, mit einigen Minuten Verzögerung schaltet es dann doch.
    Hab es jetzt ausgesteckt - ist mir zu blöd.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Die Smarte Steckdose

    Die Steckdosen sind der Hammer, sehr einfach einzurichten und zu bedienen. Das Modell hier kann sogar den Verbrauch messen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    guter Smart Plug !!!

    Lässt sich sehr einfach installieren wenn man keine anderen WLAN Netze in der Umgebung hat. Bei mir ist es vorgekommen das sich der Smart Plug bei der Installation mit anderen WLAN Netzen verbinden wollte, da muss man dann schon aufpassen. Ansonsten funktioniert die Steckdose einwandfrei und die Kasa App ist sehr verständlich und leicht aufgebaut und auch in deutscher Sprache. Mit dem Kasa Skill wird das ganze dann noch Alexa kompatibel und man kann der Steckdose auch einen beliebigen Namen geben, was für eine gute Identifikation spricht wenn man viele von den Steckdosen hat. Ich kann sie nur weiter empfehlen würde aber wer Wert drauf legt mit der Verbrauchsanzeige übers Jahr und die Kosten eine andere nehmen. Aber für diesen Preis ist die Steckdose nur zu empfehlen. Also eine klare Kaufempfehlung !!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    TP Link Steckdose

    Die TP Link Steckdose lässt sich ohne Probleme per App einrichten und funktioniert ohne Probleme. Über die App lässt sich auch ein Zeitplan erstellen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr schnell

    Sehr schnell zum Einrichten, aber vorallem reagiert sie fast sofort auf eine Eingabe. Ich habe diese gekauft um sie mit dem Amazon Echo nutzen zu können, konnte diese Kompatibilität aber noch nicht testen.
    Ein kleiner Minuspunkt ist die App, welche nur im Hochformat kompatibel ist und somit nicht perfekt für Tablets ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Einfach und solide

    Ein einfach einzurichtender Stecker, der sich schnell ins WLAN einbinde lässt und auch super mit Google Home gesteuert werden kann.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    einfache Installation, kompatibel mit Google Home

    Ich habe meine Schaltbaren Steckdosen komplett getauscht, weil diese nicht mit Google Home kompatibel waren. Die TP-LINK HS 110 Steckdose ist mit der App und auch mit dem Google Home Smart-Lautsprecher steuerbar. Es funktionieren wohl auch andere Geräte wie z.B. Amazone Echo.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    TP-Link HS 110 WLAN Steckdose erfüllt fast alles, Super Produkt!

    Der TP-LINK HS 110 Steckdose, also die WLAN Steckdose funktioniert wirklich einwandfrei und erfüllt alle Features ohne Probleme. Einfache und intuitive Steuerung über iPad, iPhone bzw. iOS oder Android sorgt für eine große Zufriedenheit. Auch die Kompatibilität mit dem Amazon Echo bzw. mit Alexa erreicht mit Stimme die Bedienung um einiges (wer es braucht, versteht sich ;))
    Im Großen und Ganzen ein Produkt, das sein Preis wert ist. Ich würde es wieder kaufen.
    Einziger Nachteil. Beim Ein- bzw. beim Ausschalten deines eingestöpselten Geräts klackt es kurz, da hätte man meiner Meinung nach eine Lösung finden können.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktioniert, Preis ok, schnelle Lieferung.

    Funktioniert, Preis ok, schnelle Lieferung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der TP-LINK HS110 ist schön einfach gehalten und gut …

    Der TP-LINK HS110 ist schön einfach gehalten und gut verarbeitet.
    Die Installation hat nicht einmal 2 Minuten gedauert.
    Einfach die KASA Applikation aus dem Store laden.
    Das Gerät einstecken. Die Applikation starten und dann das W-Lan Passwort eingeben.

    Nun lässt sich das Gerät über mein Handy Android steuern. Allerdings bisher nur im W-Lan bereich.

    Um den Fernzugriff zu erhalten muss man sich mittels E-mail anmelden. Dies kam für mich bisher nicht in Frage.

    Die Applikation selbst ist auch sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut.
    Allerdings fehlt mir eine Jahresübersicht bei meiner Laufzeit und meinem Stromverbrauch. Es gibt nur informationen über die letzten 24 Stunden, die letzten 7 Tage und die letzten 30 Tage.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Zuverlässig und einfach

    Habe es mir erkauft, um es mit Google Home zu testen. Und es funktioniert einfach super. Einfache Einbindung ins eigene WLAN und Steuerung klappt wunderbar. De rPreis ist für das was es kann absolut in Ordnung, gerade wenn man was sucht was auch mit Google Home oder auch Alexa tadellos funktioniert.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Einfach zu installieren

    Das Produkt ist einfach zu installieren. Über die App einfach ins WLAN zu integrieren. Nutze die Steckdose über der Amazon Echo um ein Licht per Sprachsteuerung einzuschalten - Auch hier war es einfach diese zu integrieren.

    Leider gibt es die App nicht für das iPad (zumindest nicht gefunden). Da muss zwingend was kommen. Aber die iPhone-App über das iPad funktioniert ohne Probleme.