Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für den Preis ein extrem guter Bildschrim, schöne …

    Für den Preis ein extrem guter Bildschrim, schöne Farben, super Blickwinkel und schnelle reaktionszeiten. Einziges Problem bei mir habe 2 Stück gekauft ist die leicht unterschiedliche Farbe der Panels da die Monitore im Abstand von mehreren Monaten hergestellt wurden was man leider merkt aber einzeln an sich ist alles gut
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das beste Preis- Leistungsverhältnis was ich je gesehen …

    Das beste Preis- Leistungsverhältnis was ich je gesehen habe, für nur 130 ein knaller.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das PreisLeistungs-Monster! Ich will nicht lange …

    Das PreisLeistungs-Monster!

    Ich will nicht lange schnacken, deshalb sehr komprimiert gehalten

    Klasse Monitor, mit einem super Panel IPS.

    Die Farben kommen sehr natürlich rüber und es macht einfach Spaß sich Filme und Videos anzugucken und natürlich auch Spiele zu spielen.

    Die 72Hz sind, meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Außerdem kann man, falls man es braucht, den Monitor ebenfalls übertakten.

    Reaktionszeit - top. Input-Lag top.

    Ich kann den Monitor jedem weiterempfehlen der einen neuen Monitor braucht und nicht zu tief in die Tasche stecken möchte!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    PCGamer am

    Super Samsung IPS (PLS) Monitor

    Einfach nur der Hammer das teil.
    Super tolle Farben und Schärfe.
    Absolut Game tauglicher IPS (PLS) Monitor getestet (Crysis alle teile)
    (Need for Speed The Run).
    Einziges was ich zu bemängeln habe sind die einstellungen auf der Rückseite des Monitors,
    ist ein wenig eine fummelei.Aber bei dem schmalen Rahmen ist es kein wunder, das kein platz
    vorne dafür ist.

    Würde den (IPS) PLS Monitor jedenfalls weiterentpfehlen.

    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Toller Monitor für den Preis. Leider sind die AMD …

    Toller Monitor für den Preis. Leider sind die AMD Grafikkarten, wegen des Mining-Wahns, zur Zeit überteuert, um auch noch AMD-Freesync zu nutzen. Das würde dem Angebot die Krone aufzusetzen. Dafür kann Samsung natürlich nichts, deswegen volle Punktzahl.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Wahnsinns Gerät mit vielen Extras zu absolut …

    Wahnsinns Gerät mit vielen Extras zu absolut erschwinglichem Preis.

    Hier kommen alle Gamer, welche eine Garfikkkarte mit Freesync-Funktion haben voll auf Ihre Kosten. Meine RX 580 holt alles aus ihm raus, was er kann...und er kann es hervorragend. Die Bilddetails sind für seine Klasse spitze, die Farbwiedergabe ist sehr natürlich und dank der bereits erwähnten Freesync-Unterstützung bekommt man derart flüssige Bilder zusehen, als säße man vor einem 120hz-Monitor.

    Allerdings sei nochmal, wie bereits von anderen Käufern, erwähnt, dass es sich hier nicht im einen High-End- sondern um einen guten Einstiegs- bis Mittelklasse-Monitor handelt. Aus diesem Grund sollte man ihn zum Beispiel im Bereich Overdrive nicht überanstrengen. Das recht sich mit fiesen Artefakten und Konturverdoppelungen.

    Das Einzige was mir persönlich nicht so gut gefüllt, aber das ist Geschmackssache, ist der Menüknopf auf der Rückseite des Monitors.

    Klare Kaufempfehlung für alle die nicht zuviel anlegen, aber dafür trotzdem nicht auf Leistung und Qualität verzichten wollen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Preis-Leistung - Sehr gut Der Monitor lässt sich nach …

    Preis-Leistung - Sehr gut

    Der Monitor lässt sich nach eigenen Vorlieben einstellen. Das Menü ist übersichtlich und dank des 4-Wege Einstellknopfes auf der Rückseite schnelll zu erreichen und gut zu bedienen.

    Das Bild ist scharf und die Farben knackig, ohne übersättigt zu sein.
    Die Freesync Funktion kommt in Spielen gut zur Geltung und der Bildablauf ist weich und wie aus einem Guss innerhalb der Freesyn-Range.

    Die Overdrive Funktion ist am ausgewogensten in der mittleren Einstellung.
    Auf der höchsten Stufe sind die Schaltzeiten zwar etwas besser, allerdings hat man hier klare Artefaktbildung und Doppelkonturen.

    Angeschlossen ist der Monitor an einer RX 470, die für ca. 170 gekauft wurde.

    Für die insgesamt 300 Eur Grafikkarte+Monitor laufen alle aktuellen Spieletitel mit hohen Details flüssig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Monitor für den kleinen Geldbeutel, nur zu …

    Super Monitor für den kleinen Geldbeutel, nur zu empfehlen !
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich bin absolut begeistert von dem Bildschirm, super …

    Ich bin absolut begeistert von dem Bildschirm, super Verpackung, sieht sehr elegant aus. Die Farben und die Auflösung ist sehr toll, würde ich jedem weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Bildschirm ist sehr schön und schlank, hat eine gute…

    Der Bildschirm ist sehr schön und schlank, hat eine gute Farbendarstellung, das IPS-Pannel ist hell, und das Aufbauen ist kinderleicht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Eines vorweg, ich hatte 4 Jahre lang einen BenQ XL2420T …

    Eines vorweg, ich hatte 4 Jahre lang einen BenQ XL2420T 120hz Monitor.

    Dieser Bildschirm hat mich wirklich überzeugt und übertrifft alle meine Erwartungen, als Counter-Strike Spieler der ersten Stunde muss ich sagen WAHNSINNS MONITOR !! Gefühlt null Input Lag, WAHNSINNS BILD, schwarzwert ist viel besser als bei TN Panel kommt aber an VA nicht heran dennoch hat dieser hier als einer der wenigen bezahlbaren IPSler nur 4ms Reaktionszeit die sich im Samsung Menü auch noch einmal separat einstellen lassen kann da steht dann Reaktionszeit wo sich auswählen lassen kann zwischen 1. Standard 2. Schnell 3. Schnellstes. außerdem ist der Gamemodus einstellbar was sehr viel bewirkt aber das muss man selber sehen. Ein Punkt habe ich noch den ich aber nicht als Negativ Punkt sehen kann da IPS Panel, der Monitor schliert MINIMAL also wirklich nur so Minimal das es für einen normalen Zocker wohl nicht auffällig sein würde.

    Fazit Wer eine AMD Grafikkarte hat, nicht so viel Ausgeben möchtekann, bekommt hiermit einen Monitor der sich dank 72hz und FreeSync anfühlt wie ein Monitor mit 120hz ohne FreeSync zudem noch ein HAMMER Farbtreues Bild.

    KLARE KAUFEMPFEHLUNG VON MIR! BESSER GEHT ES NICHT FÜR DAS KLEINE GELD! DANKE SAMSUNG!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Guter, günstiger Monitor mit AMD FreeSync Geholt habe …

    Guter, günstiger Monitor mit AMD FreeSync

    Geholt habe ich mir genau diesen Monitor, da ich ein Gerät mit IPS-Panel und AMD FreeSync-Technologie im Preisrahmen um 150 suchte. Die Auswahl ist in diesem Bereich sehr begrenzt, deshalb habe ich mich für diesen Monitor entschieden.
    Er war gut verpackt und schnell aufgebaut. Den Fuß muss man nur stecken und mit einer Schraube fixieren - fertig! Er steht relativ stabil, sodass ein wackelfreies Arbeiten oder Zocken gewährleistet ist. Am äußeren Erscheinungsbild nicht gefallen hat mir, dass der Fuß relativ tief ist, sodass der Monitor ca. 15cm von der Wand entfernt steht. Dies kann man natürlich duch eine Wandhalterung, etc. lösen, hierzu besitzt der Monitor 75mm Vesa-Bohrungen. Der Monitor vermisst leider einen Displayport-Anschluss, der eine noch bessere Qualität als HDMI gewährleisten soll. Für mich allerdings ist dies kein wirklicher Kritikpunkt, da die FreeSync-Technologie auch mit neueren HDMI-Versionen funktioniert. Auf diese Technologie höchte ich nun nicht mehr verzichten. Die Framerate wird durch den Monitor bei 60fps abgeregelt, dies ist aber völlig ausreichend. Soltte die Framerate dann doch mal deutlich fallen, greift FreeSync und sorgt trotzdem für ein angenehmes, ruckelfreies Spielen.
    Die Bildqualität überzeugt mich und ist für 150 unschlagbar. Die Blickwinkel sind sehr gut ein guter Grund, um zu einem IPS Panel zu greifen. Die Fardarstellung benötigte ein bisschen Feinschliff. Ich habe den Rot- und Grünwert minimal nach unten korrigiert um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Die Schwarz-Weiß-Darstellung überzeugt mich ebenso wie der Kontrast. Lediglich die Helligkeit könnte meiner Meinung nach etwas überzeugender sein. Der Monitor ist nicht extrem dunkel, aber eben auch nicht wirklich sehr hell. Ich persönlich habe mich aber nach zwei Tagen daran gewöhnt.

    Alles in allem ein schöner Monitor, der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis liefert. Er kombiniert ein IPS-Panel mit FreeSync und ist somit auch für Gamer geeignet.