Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher » G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35 (F4-3600C15D-16GTZ) in Zusammenarbeit mit heise online
Hier klicken!

Bewertungen für G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL15-15-15-35 (F4-3600C15D-16GTZ)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (26)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Das erste was ich gemacht habe war das doofe Plastik zu …

    Das erste was ich gemacht habe war das doofe Plastik zu entfernen, was zu meiner Freude nicht-destruktiv gelang, also wieder zusammen baubar ist. danach sehen die sehr neutral aus, mit simplem dunkel silber
    Zur Funktion kann ich nur sagen, ich habs reingesteckt und es hat funktioniert, übersteht bei mir auch Stabilitätstests und alles.
    Timing sind alle schon gut eng vordefiniert auf automatisch habe ein MSI X570 Unify, also habe ich es auf XMP stehen lassen und bin seitdem zufrieden
  • 5.0 via Mindfactory am

    Funktionieren auf einem Asus Prime B350 Plus mit einem …

    Funktionieren auf einem Asus Prime B350 Plus mit einem Ryzen 9 3900XT ohne Probleme mit der DOCP-Einstellung.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr guter Arbeitsspeicher, betreibe 4 Riegel je 8Gb und …

    Sehr guter Arbeitsspeicher, betreibe 4 Riegel je 8Gb und die laufen mit 3800Mhz bei 16-17-17-30 also sehr straff mit 1,4 Volt. Nur zu empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Produkt - sehr empfenlenswert - Preis-Leistung …

    Top Produkt - sehr empfenlenswert - Preis-Leistung hervorragend

    Hatte Sie kurz mit meinem Ryzen 3950x und MSI B450 Tomahawk Max.Waren ganz Okay ;
  • 2.0 via Mindfactory am

    Hätte mehr erwartet.

    Hätte mehr erwartet.
  • 4.0 Excalibur am

    Sehr guter RAM für Zen2/Ryzen3000

    Das ist wohl einer der beste 16GB RAM für Ryzen3000.
    Auf meinem Brett dem MSI B450 Tomahawk Max läuft jedoch das XMp Profil nicht sauber, wenn es aktiv ist startet der PC manchmal nicht, erst wenn man das XMP Profil heraus nimmt startet der PC immer normal.
    Das Problem ist zwar nervig gewesen aber im Grunde nichts negatives, wenn man die Werte des RAMs (15-15-15-35-1T, 3600MHz, 1,35v) manuell eingibt läuft es anstandslos, auch keine Startprobleme.
    Die niedrigen Latenzen des Produktes kosten zwar einen Aufpreis, was es mir jedoch Wert war, dieselben RAM mit höheren Latenzen zu kaufen ist mit Sicherheit aber keine Schande, denn mit etwas Glück kann man sie noch drücken und spart dabei Geld.
    Ein Kaufkriterium was mir Persönlich wichtig war ist, dass es keine unnötige Lichtverschmutzung von sich gibt, ich hatte Glück das dieses Produkt dies nicht verwendet.
    Übertaktet habe ich auch ein wenig, die Latenzen habe ich etwas verschärft auf 14-14-14-34-1T bei 1,4v, ihn auf 3733MHz zu takten war zwar auch möglich aber das habe ich nicht beibehalten, weil die Latenzen auf mindestens CL16 gestellt werden mussten.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Alles SUPER !!! Macht seine Arbeit wirklich gut , genau wie…

    Alles SUPER !!! Macht seine Arbeit wirklich gut , genau wie erwartet !
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Riegel, laufen anstandslos auf einem AMD 470 Crosshair …

    Top Riegel, laufen anstandslos auf einem AMD 470 Crosshair VII 3700X
  • 4.0 via Mindfactory am

    Mein Ram war leider defekt, dachte erst nicht kompatibel …

    Mein Ram war leider defekt, dachte erst nicht kompatibel mit ASUS ROG Strix B450-F Gaming. Habe den Ram nochmal woanderst bestellt und er lief, allerdings werden keine B-Dies mehr verbaut, daher wieder zurück geschickt. Mit B-Dies sicher einer der schnellsten und besten Rams für OC. Falls ihr kein OC betreibt würde ich mich für diesen Ram entscheiden.

    Alternativ habe ich mir die G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 16GVK Kit 3600 CL16 geholt und auf 3800 GHZ mit FCLK 1900 und Timings 16 17 16 32 getaktet. Hier werden noch B-Dies verbaut.

    Mein System
    ASUS ROG Strix B450-F Gaming
    AMD Ryzen 7 3700X 4,25 GHZ
    SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+
    G.Skill Ripjaws 16GB DDR4 3600 CL16 3800 CL 16 FCLK 1900
    be quiet! Dark Base 700
  • 5.0 via Mindfactory am

    ram funktioniert perfekt per xmp profil auf gigabyte aorus …

    ram funktioniert perfekt per xmp profil auf gigabyte aorus x570 elite.
    aber denkt aufgrund ständig neuer agesa profile trotzdem an regelmäßige bios updates.
    läuft dank samsung b die auch mit cl14. die hoffnungslos überteuerten neuen trident z neo kits sind also absolut unnötig.
    ACHTUNG für alle, die nach aktivierung des xmp profils statt 15-15-15-35 in cpu-z 16-15-15-35 sehen, einfach im bios den gear down mode disablen. ist dieser nämlich enabled oder auf auto dann lässt das board nur grade cl werte zu.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Wurden auf dem X570 Aorus Master nicht direkt mit voller …

    Wurden auf dem X570 Aorus Master nicht direkt mit voller Leistung erkannt. Habe dieses RAM Profil im BIOS aktiviert, dann liefen sie wie angegeben. Steht in der Bedinungsanleitung wies zu machen ist.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe den RAM für ein Ryzen 3700x System mit einem Asus…

    Habe den RAM für ein Ryzen 3700x System mit einem Asus X570-E Gaming Mainboard gekauft.
    Der RAM wurde per XMP bzw. bei AMD mit dem DOCP Profil geladen und CL15 mit 3600MHZ wurden direkt eingestellt. Keinerlei Inkompatibilitäten zu verzeichnen. Prime95 usw. zeigen keine Probleme und auch Memtest86+ zeigt keine Fehler. Top RAM.
    Kann ich nur empfehlen! Macht auch qualitativ einen guten Eindruck.

    Und das Beste....kein RGB!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich betreibe den RAM auf einem Gigabyte X570 Aorus Pro mit …

    Ich betreibe den RAM auf einem Gigabyte X570 Aorus Pro mit einem Ryzen 7 3700X. Der Speicher wurde sofort mit 3733 Mhz betrieben, allerdings teilte sich dadurch das Infinity Fabric auf 21. Daraufhin habe ich das IF übertaktet, aber der Speicher lief dann nur noch mit 2133 Mhz. Ich musste allerdings nur das XMP Profil für den Speicher aktivieren und schon lief er wie vorgesehen mit 3600 Mhz oder wahlweise 3733 Mhz und 11 Teiler im IF.

    Also alles in allem eine einfache und problemlose Inbetriebnahme, wenn auch kein reines Plug & Play. Aber der Speicher war auch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, aber deswegen habe ich mir keine Sorgen gemacht.

    Ich habe mich noch nicht um Feintuning gekümmert, werde aber versuchen die Timings und Latenzen weiter nach unten zu treiben sobald die BIOS-Version als final bezeichnet werden kann.

    Fazit Sehr guter und schneller RAM der im Stock bereits die Performance liefert wie 3200er RAM mit viel Feintuning. Das war mir den Aufpreis wert.
  • 2.0 via Mindfactory am

    Leider nicht kompatibel, trotz QVL Liste des Mainboards …

    Leider nicht kompatibel, trotz QVL Liste des Mainboards MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ryzen kompatibel Samsung B. Läuft auf x470 Strix-F und …

    Ryzen kompatibel Samsung B.
    Läuft auf x470 Strix-F und Ryzen 3600X im xmp einwandfrei.
    Habe Timings optimiert, nun stabil
    3600 MHZ 14 15 14 14 28 sowie auch bei,
    3800 MHZ 14 16 14 14 30 jeweils 64 ns Latenz.
    Sehr guter Ram und das für 172. Schade das es ihn bei MF nicht gibt, hätte sofort auf 32 GB ethöht.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr guter Arbeitsspeicher

    Sehr guter Arbeitsspeicher
  • 5.0 via Mindfactory am

    Wirklich sehr guter und vor allem Ryzen kompatibler RAM …

    Wirklich sehr guter und vor allem Ryzen kompatibler RAM mit Samsung B-Dies! Es ist wirklich unglaublich, was 3600MHz mit so guten Timings noch aus einem Ryzen System kitzeln können. Leider lief der RAM mit besagten Settings nicht stabil auf meinem Asus x470 Board - lediglich 3400Mhz mit CL15 bei 1.40V waren drin. Letztendlich liegt das aber nicht am Speicher selbst, sondern am Ryzen. Auf einem Intel Z390 Board lief er mit dem XMP Profil 1 sofort fehlerfrei.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft problemlos auf meinem X470 prime mit 3600 mhz

    Läuft problemlos auf meinem X470 prime mit 3600 mhz
  • 5.0 via Mindfactory am

    Mit der beste ram den ich je hatte! Er läuft auf dem …

    Mit der beste ram den ich je hatte! Er läuft auf dem Gigabyte z390 master mit 4000mhz, cl15, ohne groß testen zu müssen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft tadellos mit dem XMP-Profil auf meinem MB Asus…

    Läuft tadellos mit dem XMP-Profil auf meinem MB Asus ROG Strix Z270F.
    Speziell im Hinblick auf die Latenzen gibt es derzeit nichts schnelleres.

    Die Heatspreader halten den RAM ordentlich kühl 30°C und sehen schick aus, machen den Riegel aber auch 44mm hoch. Wenn man einen großen Towerkühler nutzt kann es schon einmal eng werden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft problemlos und wie spezifiziert XMP auf meinem MSI…

    Läuft problemlos und wie spezifiziert XMP auf meinem MSI Gaming Pro Carbon AC Z370 in Verbindung mit einem Core i7-8700k.
  • 2.0 via Mindfactory am

    Leider nicht kompatibel, trotz QVL Liste des Mainboards …

    Leider nicht kompatibel, trotz QVL Liste des Mainboards ASUS Maximus X Hero z370
  • 5.0 via Mindfactory am

    den G.Skill ram F4-3600C15D-16GTZ habe ich bei 3200MHz …

    den G.Skill ram F4-3600C15D-16GTZ habe ich bei 3200MHz 1,36V 14-14-14-34 CR1 am laufen.
    genauere Timings
    CL-RCD-RP-RAS-RC-CR-RFC1-RFC2-RFC4-RRD L-RRD S-FAW
    14-14-14-34-48-1-560-416-256-8-6-39

    System Ryzen 7 1700X 3,9GHz ASRock Fatal1ty X370 Gaming X 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3600 3200 Cl14-14-14-14-34 1,35V Sapphire HD 7970 OC 1200 Chip, 1500 Mem Samsung 840 EVO 500GB, 2TB WD Raid 0 Fractal Define XL Seasonic Prime Titanium 850W
  • 5.0 via Mindfactory am

    sehr Leise und stark

    sehr Leise und stark
  • 5.0 via Mindfactory am

    Positif points Equiped with double sided heatsink, …

    Positif points
    Equiped with double sided heatsink, keeping this DIMM cool.
    With the right motherboard in my case Asus Z170 Premium and UEFI this DDR4 3600Mhz Class 15 RAM is easily recognized and run perfectly as such.

    Minus point costly.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG