Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Mainboards » Intel Sockel 2011-3 » ASUS ROG Rampage V Edition 10 (90MB0Q00-M0EAY0) in Zusammenarbeit mit heise online

ASUS ROG Rampage V Edition 10 (90MB0Q00-M0EAY0)

Bewertungen für ASUS ROG Rampage V Edition 10 (90MB0Q00-M0EAY0)

Bewertungen (18)

4.70 von 5 Sternen

Rezensionen (14)

Empfehlungen (8)

75%
empfehlen dieses Produkt.
  • Sehr schönes und gutes Mainboard ! leider läuft mein …

    Sehr schönes und gutes Mainboard ! leider läuft mein Ram auf diesem Board nur mit 2800MHZ Stabil trident Z RGB 3466mhz dafür rennt die CPU aber super drauf i7 6950x
  • Bisher mein bestes Board

    Auch wenn es sehr unterschiedliche Meinungen bis zu diesem Board gibt P/L Verhältnis, etc. war mir völlig egal.

    Kriterien für mich waren eine vernünftige Soundkarte alà Sonar Essence STX, Installation eines Wakü-Monoblocks für CPU und Motherboard.
    Ich kann nur sagen, mein System seit der Fertigstellung vor 6 Monaten einwandfrei unter Windows 10 Pro, einschl. des Frontpanels für Kopfhörer.

    Auch übertakten ist mit dem Board problemlos möglich, ohne viel Spielerei bringe ich meinen i7-6850K auf 4,2 GHz, ist zwar kein Rekord mir aber egal.

    Das größte Manko aus meiner Sicht ist die Stromzufuhr an eben diesem Frontpanel, dieser wird mit einem 4-poligen Stecker bekannt von Graka und Mobo betrieben.

    Kommentar verfassen
  • Mit weniger Firlefanz gibt es von Asus genauso gute Boards

    P/L ist schlecht, für das, was das Mainboard bietet. Die Qualität geht in Ordnung. Der Support ist eh bei allen Boards gleich gut oder schlecht. Habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit Asus gemacht.
    Ein durchaus vergleichbares Board von Asus wäre das X99-Deluxe II.
    Ausstattungen genau so gut, weniger bunt, dafür bietet das Deluxe II noch eine TB 3 Karte extra. Das ganze mehr als 200 Euro günstiger. Es gibt eigentlich nichts, was deutlich für das Rampage V Edition 10 spricht.
    Kommentar verfassen
  • Top Mainboard! Für Leute mit hohen Ansprüchen an …

    Top Mainboard! Für Leute mit hohen Ansprüchen an Ausstattung, Verarbeitung und Optik hier genau richtig!
  • Im Moment wohl das geilste überhaupt

    Im Moment wohl das geilste überhaupt
  • Gottseidank gekauft bei E-Tec

    2 Motherbaords retour geschickt. Ein neues Motherboard hat mir E-Tec derweilen geschickt um über das Wochenende ein anderes einzubauen. Habe jetzt ein ASUS X99-Deluxe/U3.1 (90MB0JF1-M0EAY0) und das läuft wie am schnürchen ohne macken im Windows 10.

    Was funktioniert beim Edition 10 Board nicht:
    Das X FI-Usb Soundpanel funktioniert nicht. Die Asus Suite3 funktioniert nicht richtig. Im ROG Forum kann man einiges nachlesen. Der Asus support meinte ohne Probleme su machen das ich es retournieren kann. Also wenn der Support ohne Treiber anzubieten das sagt dann wissen sie das etwas nicht stimmt, denke ich.

    Asus hat diesmal über das Ziel geschossen obwohl sie es gut meinten. Ansonsten laufen die MB doch jahrelang.
    • Iceheart am

      Re: Gottseidank gekauft bei E-Tec

      ... scheinst viele Montagsgeräte erwischt zu haben. Das Board, welches ich im Sommer 2016 erworben habe, läuft unter Windows 10 seit Anbeginn ohne Probleme.

      Daher sorry, wenn ich Deinen Erfahrungen widersprechen kann, aus meiner Sicht Gottseidank
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Beste qualität , Diese seite ist die beste fersand und …

    Beste qualität , Diese seite ist die beste fersand und bearbeitung fon beschtellungen sehr schnel.

    Kaufe immer fon Mindfactory . ASUS ist asus da kann mann nur sagen Qualität, leistun und der preis sagt ales.
  • Sehr gutes Board, welches auch optisch einiges her …

    Sehr gutes Board, welches auch optisch einiges her macht.
    An Austattung und Komfort ist hier so ziemlich alles geboten, was man auch im Entferntesten mal brauchen kann.
    Bei 4-Way-SLI angefangen, was mit Luftgekühlten Grafikkarten allerdings durchaus problematisch werden kann, über Bluetooth, Wlan etc.
    Auch der Einbau ist X99-gewohnt simpel und unkompliziert.
    bertakten geht durch diverse mitgelieferte Tools wie Ai Suite, einfach direkt im Betriebssystem.
    Beim ersten Board war leider die Soundkarte defekt.
    Rücksendung und Austausch, lief wie gewohnt bei MF reibungslos, dafür großes Lob.
    Gut, der aktuelle Preis ist vllt. doch noch ein kleines Manko, da das Asus X99-D. II, bis auf die Beleuchtung, und einiger Kleinigkeiten hnliches bietet.
  • Wo soll ich da anfangen .Ich wollte mir in meinen leben …

    Wo soll ich da anfangen .Ich wollte mir in meinen leben mal was gutes tun und hab mich für diese Board endschieden ,über den Preis da müssen wir nicht rüber sprechen ,jedoch über das Handling .Ein BspVor kurzen habe ich mir neue Lüfter bestellt und beim Einbau merkte ich auf einmal das ich nicht an den Strom Anschluss des hinteren Lüfter mehr ran kam es war die Nr 3,weil dort kein Platz für meine Finger waren und so was wie eine Pinzette hatte ich nicht und jetzt kommstIch musste die Grafikkarte ausbauen und einen Arbeitsspeicher,in diesen Moment dachte ich nur ganz toll! Die vier PCIe 3.0 Anschlüsse sind zu nah an einander,dies war mit ein Grund warum ich mich für das Board endschied und wurde hier voll endtäuscht .Es sind ein paar Sachen die kann man besser lösen als das was Asus hier gemacht hat.Da ist das X99 Strix was ich vorher getestet habe ,von den Platz besser angeordnet. Die Verarbeitung das Board ist Top wäre auch schade wenn nicht.Und was ich auch noch schade finde ist, das Asus noch kein Deutsches Handbuch rausgebracht hat, vielleicht kommt es irgend wann!
  • Top Mainboard

    Das ist mit Abstand das beste MB das ich je besessen habe. Da gibt es nix zu meckern. Asus hat sich selbst übertroffen damit ;-)
    • Iceheart am

      Re: Top Mainboard

      Hallo Zusammen,
      es handelt sich hierbei um ein wirklich gutes Board, ob es das Beste ist, hängt sicherlich von den persönlichen Anforderungen ab. Auf jeden Fall funktioniert bei mir alles einwandfrei, auch Gaming und Musikhören über das USB Soundpanel.
      Antworten
    • WebY am

      Re: Top Mainboard

      Mainboard des Jahres 2016! Antworten
    Kommentar verfassen
  • Dieses Board ist der absolute Hammer und lässt keine …

    Dieses Board ist der absolute Hammer und lässt keine Wünsche offen. Lüfteranschlüsse und SATA-Anschlüsse ohne Ende. Bis zu 4 Fach SLI wers braucht . Viel Zubehör beiliegend! Einfach das abesst unter den Boards!
  • Sehr gelungenes Mainboard, vorallem durch die Aura RGB …

    Sehr gelungenes Mainboard, vorallem durch die Aura RGB Beleuchtung.
  • Hier gekauft, aber mit anderem Konto. Hervorragendes …

    Hier gekauft, aber mit anderem Konto.

    Hervorragendes Mainboard, erstklassig verarbeitet, wie von Asus zu erwarten. Ist sehr stabil und griffig, wirkt an keiner Stelle billig. Treiber werden bspw. auf einem USB-Stick mitgeliefert, aber auf der Webseite gibt es u.U. aktuellere Versionen der TreiberSoftware.

    Bietet seit ein paar Tagen einem i7 6800K auf 4,2 GHz übertaktet, 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3400 CL16 4 DIMMs, stabil auf 3400 MHz, der WaKü Alphacool Eisbaer 360 und einer GTX 1080 Palit Super Jetstream ein Zuhause. Versorgt wird das ganze von einem Corsair AXi Series AX860i.

    Auch sind einige der von Asus angebotenen Tools sehr praktisch. Unter anderem AI Suite mit Fan Expert 4, Dual Intelligent Processors 5, EZ Update habs BIOS auf 0801 geupdatet, ROG RAMCache, ROG AURA, ROG SupremeFX, Boot Setting oder TurboV Core. Konnte mit allen was anfangen, wenn manche auch nur 2-3x genutzt werden, wenn man sich alles eingestellt hat.

    ROG AURA bietet ein paar Profile für all die LEDs, welche direkt ins Mainboard verarbeitet wurden und sieht auch sehr gut aus. Was aber nur nebensächlich ist. Wichtig waren mir Asus nut gute Erfahrungen bei MBs, X99, viele SATA-Anschlüsse, 8 DIMMs, hochwertig robuste Verarbeitung, aktuelle Bauteile usw. und da bietet das Board alles was man brauchen sollte. Auch eine Fan Extension um noch mehr Lüfter anzuschließen sowie ein dickes Paket an SATA Kabeln usw. ist enthalten.

    Steckt bei mir in einem Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B Tower, also viele Lüfter sind hier eine Option. Mehr als sich direkt ohne Zusätze ans Board anstecken lassen.

    Kann es nur weiterempfehlen, wobei ich es erst seit wenigen Tage habe und man weiß ja nie 100%ig. Aus Erfahrung, nehme ich aber an, dass Asus sich hier wieder selbst übertroffen hat.
  • BIGGER BETTER .... WHAT THE FUCK dieses Mainboard ist …

    BIGGER BETTER .... WHAT THE FUCK dieses Mainboard ist der absolute Hammer!
    Die Möglichkeiten mit diesem Board sind der Wahnsinn. Auf der Asus Webseite gut beschrieben aber das ist nur der Anfang von dem ganzen D.
    Manko für die meisten 599 für ein Board sind schon eine Menge Kohle!! Aber ein kann ich sagen, es ist jeden Wert. Qualitativ das beste Board was ich jemals in der Hand hatte.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG