Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher » G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZKW) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZKW)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (12)

5.0 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Preis Leistung sehr gut. Tolle Übertaktbarkeit.

    Preis Leistung sehr gut. Tolle Übertaktbarkeit.
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem RAM. Dadurch, dass …

    Ich bin sehr zufrieden mit dem RAM. Dadurch, dass garantiert wird, dass hier Samsung-Chips verbaut sind, ist auf jeden Fall garantiert, dass der Takt mit 3200 auch tatsächlich über das XMP-Profil eingestellt werden kann.
    Der Verpackungsinhalt ist etwas zu klein geraten, ich hätte mir da doch ein paar mehr Dinge gewünscht für den Preis. Was ich persönlich schade finde, ist, dass die RGB-Kits um einiges teurer sind, als die non-RGB. Man kann jetzt sagen, dass RGB nicht zwingend notwendig sind, aber ich habe jetzt nunmal eine RGB-Overkill-Konfiguration.
    Zum Speicher selber kann ich nur positives berichten, er tut was er soll, ließ sich problemlos einrichten und läuft stabil. Ich werde in naher Zukunft versuchen den Speicher noch zu übertakten.
  • Top Arbeitsspeicher! Läuft im XMP absolut stabil mit …

    Top Arbeitsspeicher! Läuft im XMP absolut stabil mit 1,350V und sogar mit 4000MHz CL18 1,400V. Verbaut sind Samsung B Die.
  • Endlich ein RAM-Kit der funktioniert wie beschrieben. …

    Endlich ein RAM-Kit der funktioniert wie beschrieben. Lauft auf meinem Board ASRock x470 Master SLI auf PC-3200 mit den Timings CL14-14-14-34. Aber auch nur Auf Slot A2 und B2.

    Hatte vorher 16GB Patriot Viper LED weiß DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit der war auf dem Board nur zu PC-2666 mit CL16 zu bewegen und der 16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3466 DIMM CL16 Dual Kit sah zwar schön aus, lief aber nur als PC-2400 CL16.

    Aber endlich ein RAM der macht was er verspricht.
  • sehr guter RAM, lief auf Anhieb auf einem ASrock X470 SLI…

    sehr guter RAM, lief auf Anhieb auf einem ASrock X470 SLI in Verbindung mit einem R5 2600X mit dem entsprechenden XMP2-Profil.
  • Guter RAM für den Ryzen 1600x, dank der 3200 MHZ und der…

    Guter RAM für den Ryzen 1600x, dank der 3200 MHZ und der schnellen Timings profitiert gerade Ryzen davon Samsung B Dies, singleranked. Wurden anstandslos vom Asus B350-F Mobo erkannt und haben einen kleinen Kühlkörper im Schwarzweißlook, der natürlich etwas höher ist, ggf also wegen CPU-Kühler schauen, ob alles passt. Bei dem Asus B350-F würden in Kombination mit dem Macho Rev.B Kühler nur 2 RAM-Riegel passen.
    Von mir aus klare Kaufempfehlung!
  • Ich diese Arbeitsspeicher auf dem ASUS Crosshair Hero VI …

    Ich diese Arbeitsspeicher auf dem ASUS Crosshair Hero VI und mit einem AMD Ryzen 7 1700X.
    Im BIOS habe ich von Default auf D.O.C.P Standard umgestellt und nach dem Neustart wurden die Arbeitsspeicher mit 3200 MHz sofort erkannt mit den dazugehörigen Timings Default 2132 MHz.
    Ich kann diese Arbeitsspeicher nur empfehlen, da der Ryzen von der Geschwindigkeit der Arbeitsspeicher profitiert.
  • Erster Eindruck Optisch sehr ansprechend und stabil, …

    Erster Eindruck

    Optisch sehr ansprechend und stabil, ordentlich Verpackt.

    Einbau und Kompatibilität

    Eingebaut auf einem ASUS ROG Crosshair Hero VI und läuft wie gewünscht mit genau der Geschwindigkeit, die angegeben ist. Eignet sich auch zu Hochtakten natürlich auf eigene Gefahr.

    Wertung und Fazit

    Habe mich aufgrund der Kompatiblitätsliste, die bei ASUS einzusehen ist für diesen Speicher entschieden und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Stabilität und Optik sind hier wunderbar vereint.

    Zu Mindfactory

    Schnelle, unkomplizierte Lieferung ohne Probleme, wie immer. Jederzeit kaufe ich gerne wieder!e ich gerne wieder!
  • Läuft perfekt mit Ryzen 7 1800x und Crosshair VI Hero

    Läuft perfekt mit Ryzen 7 1800x und Crosshair VI Hero
  • Das wichtige vorweg für AMD Ryzen Käufer, Samsung B …

    Das wichtige vorweg für AMD Ryzen Käufer, Samsung B Dies und SingleRanked.

    Verbaut auf einem MSI B350 PC Mate mit einem R5 1600, A-XMP geladen und lief auf Anhieb ohne Probleme was aber auf Grund der Dies und der Konfig zu erwarten war.

    Bisschen teuer aber nun gut das ist ja ein Problem von Speicher generell im Moment.
  • Wurde auf meinen Mainboard ASUS ROG STRIX X370-F …

    Wurde auf meinen Mainboard ASUS ROG STRIX X370-F einwandfrei angenommen
  • XMP hat auf meinem Asus z170 WS bei den ersten paar …

    XMP hat auf meinem Asus z170 WS bei den ersten paar starts gezickt, jetzt ist es aber gut.

    Guter RAM, leider nicht mehr lieferbar.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG