Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Hardware » Festplatten & SSDs » Solid State Drives (SSD) » Samsung SSD PM961 128GB, M.2 (MZVLW128HEGR-00000) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Samsung SSD PM961 128GB, M.2 (MZVLW128HEGR-00000)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (17)

4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    schnelle Festplatte, PreisLeistung TOP

    schnelle Festplatte, PreisLeistung TOP
  • 4.0 via Mindfactory am

    Guten Tag, Die SSD war leider eher schlecht als recht …

    Guten Tag,

    Die SSD war leider eher schlecht als recht verpackt. Dennoch funktioniert sie bestens, obwohl sie recht langsam ist. 710
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super NVMe für den Preis. Erfüllt ihren Zweck als …

    Super NVMe für den Preis. Erfüllt ihren Zweck als Systemplatte bestens. Windows frisch aufgespielt und nach 11 Sekunden war das System da und bereit.
    Ich hab mal ein Benchmark laufen lassen.

    Maximale Leseleistung 3,06E03 MBs Also Theoretische 3006 MBs !!!!
    Zugriffszeit 0,09 ms


    Einfach GENIAL. Würde ich jederzeit wiederkaufen !!!!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Im neuen Rechner eine Nummer größer,aber sonst sehr gut.

    Im neuen Rechner eine Nummer größer,aber sonst sehr gut.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Systemdrive und top Preis Leistung. So soll es sein. …

    Top Systemdrive und top Preis Leistung. So soll es sein. Keine Probleme beim Einbau und initialisieren. Würde ich wieder in Betracht ziehen.
  • 1.0 via Mindfactory am

    hab ein b150m3 gaming mainboard von msi will aber nicht …

    hab ein b150m3 gaming mainboard von msi will aber nicht funtionieren weiß nicht wieso hatte es auch schon wieder zurück geschickt mindfactory sagte es funktioniert einwandfrei bei mir aber leider nicht hab über bios versucht des zu finden nicht mal die bios erkennen es hab auch die bios geupdatet will denn noch nicht
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe die SSD auf einem Gigabyte GA-H170N Wifi Mini-ITX …

    Ich habe die SSD auf einem Gigabyte GA-H170N Wifi Mini-ITX Board als Systemdrive eingesetzt und das Modul läuft einwandfrei.
    Windows startet superschnell. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Macht was sie soll. Auf jeden Fall sollte ein Heat …

    Macht was sie soll. Auf jeden Fall sollte ein Heat Spreader auf der SSD angebracht werden, wenn das Mainboard dafürr nicht sogar vogesehene SSD-Kühler besitzt. M.2 SSDs werden aufgrund der hohen Geschwindigkeiten, die sie erreichen sehr warm. Um die Geschwindigkeit und die Lebensdauer hoch zu halten, sollten sie daher mindestens Passiv gekühlt werden.

    Nur um einen Vorgeschmack auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit zu geben
    Ich habe Windows 10 von einem USB-Stick aus installiert. Der Kopiervorgang der Installationsdaten ist in einer Sekunde von 0% auf 100% gesprungen und der gesamte Installationsprozess hat nicht länger als eine Minute gedauert bis der PC neugestartet hat.

    Ansonsten habe ich noch nichts gefunden um die Geschwindigkeiten der SSD auf die Probe zu stellen, da die einzige weitere SSD, die ich im Moment habe, per SATA angeschlossen wird und deshallb maximal 600 MBSek. erreichen kann.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr Schnelle Ladezeit als Boot Platte. Nur einsetzten …

    Sehr Schnelle Ladezeit als Boot Platte. Nur einsetzten und schon funktionierts.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Funktioniert perfekt als Systemlaufwerk mit Proxmox …

    Funktioniert perfekt als Systemlaufwerk mit Proxmox Debian basiert und dem Fujitsu-D3417-B2 Mainboard.

    Folgende Lesegeschwindigkeiten konnten festgestellt werden

    rootprox# hdparm -tT --direct devnvme0n1
    devnvme0n1
    Timing O DIRECT cached reads 4098 MB in 2.00 seconds 2049.06 MBsec
    Timing O DIRECT disk reads 7618 MB in 3.00 seconds 2538.93 MBsec

    Folgende Schreibgeschwindigkeiten konnten festgestellt werden

    rootprox# dd ifdevzero oftmpoutput convfdatasync bs384k count1k; rm -f tmpoutput
    1024+0 records in
    1024+0 records out
    402653184 bytes 403 MB, 384 MiB copied, 0.649419 s, 620 MBs

    Die Specs werden also absolut zufriedenstellend eingehalten.

    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass wohl das Fujitsu-D3417-B2 Mainboard keine nvme SSD mit option ROM unterstützt. Diese hier funktioniert allerdings, wie oben ersichtlich, ohne Probleme.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Speicher wie in der Beschreibung Stand 30.12.2017 …

    Speicher wie in der Beschreibung Stand 30.12.2017 angegeben. Seeeehr hohe Leseperformance, deswegen unglaublich schnelle Startvorgänge.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Meine erste M.2 Speicherkarte und bin sehr zufrieden.

    Meine erste M.2 Speicherkarte und bin sehr zufrieden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super M2 Steckkarte. Gute Leistung. Top

    Super M2 Steckkarte. Gute Leistung. Top
  • 5.0 via Mindfactory am

    Klein und superschnell! Durch die PCIe-Schnittstelle …

    Klein und superschnell!
    Durch die PCIe-Schnittstelle noch einmal deutlich schneller als die üblichen SATA-SSDs. Das Booten geschieht praktisch ohne Wartezeit
  • 2.0 via Mindfactory am

    Beim Kauf wurden leider andere Produktspezifikationen …

    Beim Kauf wurden leider andere Produktspezifikationen angegeben, als die, welche jetzt da stehen und wohl auch reell sind. Ich habe keinen Großen unterschied zu meiner Sata SSD gemerkt. also lesen von 530MBs zu 600MBs ist auch kein Großer unterschied. Beim Kauf wurden mir aber 3000MBs versprochen und angezeigt. Wohl falsch in das Produkt eingepflegt.
    Sonst macht die SSD eine gute Figur und mein System läuft Stabil. Da meine Sata SSD schon am selben Tag in einem anderen Rechner verbaut wurde Weil sie da auch gebraucht wurde habe ich somit diese M.2 SSD behalten und lebe mit der langsamen SSD im Hauptrechner.

    Da die SSD das macht, was sie soll, bloß nicht dem Entsprach, was mir versprochen wurde, kann ich ihr leider keine Schlechte Bewertung geben, dennoch möchte ich den Fehler, welcher in der Produktbeschreibung war, dennoch ankreiden und gehe daher auf 2 Sterne.
    Bestellung und Versand von Mindfactory wieder alle erste Sahne. Ob nun der Fehler von Mindfactory, oder von wen anders stammt, kann ich nicht nachvollziehen. Daher bleibt eine vollständige Bewertung von 2 Sternen stehen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gutes Produkt immer gerne wieder

    Sehr gutes Produkt immer gerne wieder
  • 5.0 via Mindfactory am

    Installed it on an Asrock gaming K4. Went very easy, the …

    Installed it on an Asrock gaming K4. Went very easy, the MB detected it first time.
    Very fast boot.