Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Tablets » Tablets » Lenovo Tab3 10 Plus TB3-X70F 32GB (ZA0X0153DE/ZA0X0173DE) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Lenovo Tab3 10 Plus TB3-X70F 32GB (ZA0X0153DE/ZA0X0173DE)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (26)

4.4 von 5 Sternen
  • Erfüllt die Erwartungen

    Das Einrichten durch Übertragung der Userdaten vom Smartphone ging einfach und schnell. Danach erfolgte ein Update auf die neuste Android 6 Version. Dann war Geduld erforderlich. Es schien als ob sich das Gerät aufgehängt hatte, da das Tablet minutenlang (nach erfolgtem Update) scheinbar tot war. Nach einem kompletten Handbuch sucht man am besten über Google. Über Lenovo zu suchen war schwierig.

    Nachdem ich den Speicher per micro-SD (64GB) erweitert hatte, wurden auf Nachfrage automatisch Dateien vom Gerät auf die Karte übertragen. Danach wurden nur noch ca. 10GB von 32GB internem Speicher verbraucht.

    Ein Gerät mit LTE benötige ich nicht, da man auch mittels Smartphone und WiFi-Verbindung Smartphone/Tablet ins Internet kommt. Hierzu das Smartphone mittels Tethering zum Hotspot (WLAN-Sender) machen und dann das Tablet mit dem Smartphone verbinden.

    UKW-Radio: Kopfhörer anschließen (wirkt als Antenne), dann kann wahlweise auch über die eingebauten Lautsprechern die Tonwiedergabe erfolgen. Der Klang über die eingebauten Lautsprecher ist (wie bei allen vergleichbaren Geräten) nicht besondes gut.

    Zur Wiedergabe von Musik benutze ich die App "NRG-Player". Sie funktioniert auf dem Tablet einwandfrei.
    Filme via Internet laufen ohne zu ruckeln und mit guter Bildqualität.

    Mit der App Total Commander und einem "usb on to go adapter" können Dateien übertragen werden. Zum Übertragen von Fotos von einer Digitalkamera benötigt man zusätzlich einen Adapter, in den die Speicherkarte der Kamera eingesteckt werden kann. Alternativ kann das Tablet zum Übertragen von Dateien auch mit einem Laptop per USB-Kabel verbunden werden. Die Tablet-Kamera liefert ordentliche Fotos. Mit der tolino-App wird das Tablet zum e-book-reader. Hiermit lassen sich auch pdf-Dateien lesen.

    Da ich möglichst billig kaufen wollte und das Tablet hauptsächlich im Urlaub zum Speichern und Betrachten von Fotos benutze, ist für mich das Preis-Leistung-Verhältnis OK. Zusätzlich habe ich jpg-Dateien mit großen Wanderkarten und eine App zur Ermittlung meiner aktuellen GPS-Koordinaten installiert.Eine App zur Fernsteuerung meiner Kamera per WiFi funktioniert ebenfalls.

    Die Lese-App von Kindle habe ich auf dem Tablet nicht zum Laufen gebracht. Diese App wurde sofort nach dem Starten wieder beendet. Das gleiche passierte auch bei einigen anderen Apps, die auf meinem Smartphone problemlos laufen. Bei einigen Apps erhält man bereits vorm Installieren die Meldung "Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert" oder nach dem Installieren "Your hardware does not support this application". Apps, die eine Kompass-Funktion beinhalten, funktionieren ebenfalls nicht. Es erfolgt die Meldung "No magnetic sensor". Die App "Navigator", die ohne Internet funktioniert, läuft somit auch nicht. Die Alternative "Google Maps", die Internetzugriff erfordert,
    funktioniert (jedoch ist Geduld gefragt, der Kartenaufbau dauert lange). Einfache Apps wie z.B. Solitaire, Mahjong, Minesweeper oder Sudoku laufen ohne Probleme.
  • prima Tablet

    Tablet entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Preis- Leistungsverhältnis ist passend.
  • Gutes Einstiegstablet

    Für mich war die lange Akkulaufzeit, Full HD und die 32 GB interner Speicher wichtig. Ich nutze es vorwiegend für Netflix und sonstige Unterhaltunsapps. Wer eine spektakuläre Kamera erwartet ist hier aber falsch. Die ist mir persönlich aber auch nicht wichtig. In Summe bin ich sehr zufrieden.
  • Alles okay.

    Ich kann mich den beiden vorigen Kommentaren nur anschließen. Die Bedienung ist sehr einfach.
  • Sölvi

    Obwohl ich das Tablet erst kurze Zeit habe, bin ich sehr zufrieden damit .Auch war das "einrichten " sehr einfach für mich, da ich mit einem Tablet fast gar keine Erfahrung habe.
  • LENOVO Tab 3 10 Plus 32 GB 10.1 Zoll Tablet Slate Black

    LENOVO Tab 3 10 Plus ist ziemlich gute TABLET.
    Er ist schnell, liegt gut in der hand, ganz leicht bedienbar, lautsprecher sind auch laut genügt, Display hell genug kann man draußen in der Sonne nutzen, alle Apps gehen ohne problem, GPS signal findet innerhalb von 7 sekunden, WLAN/Internet greift er sofort, Akku hält länger als ich dachte mit dies Starke system.
    Ein minus hab gefunden das ist die rückkamera aber die ist frontkamera toppund das wars zum kritisieren hab ich nichts mehr.
    Dieses TABET kann ich nur empfehlen.
  • Die Aufkleber sind auf der Vorderseite eine große Unverschämtheit

    Das Produkt mag von der Leistung und Preis her sehr gut sein, aber solche Aufkleber an der Frontseite anzubringen ist eine riesige Unverschämtheit, denn sie gehen nur sehr sehr schwierig ab. Wenn solche Aufkleber sein müssen, was schon sehr fraglich ist, dann bitte mit einem Kleber, der auch leicht abgeht. Hier ist das fast unmöglich! Was soll das?
  • Lenovo Tablet Tab3 10 Plus

    Endlich mal ein robustes Tablet. Was soll ich schreiben, macht was es soll. Klang ist ok, Akku hält sehr lange.
  • Lenovo Tab 3

    Super Gerät leichte Bedingung super schnelle Lieferung nach online Bestellungen bequeme Bezahlung
  • Super Produkt

    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Tablet. Liegt super in der Hand, für die größe und die Kapazität ist es preislich wirklich ein Schnäppchen! Für alle, die nach einem Freizeittablett suchen werden hier auf jeden Fall positiv überrascht sein. Mich hat es jedenfalls sehr überzeugt.
  • Alles Top

    Lieferung war in Ordnung. Das Tablet ist absolut Ok und recht flott unterwegs für diese Preisklasse.
  • Bisher rundum zufrieden

    Das Tablet tut, was es soll. Ich habe es als Ergänzung gekauft, um mal eben z.B. nach dem Fernsehprogramm oder den E-Mails schauen zu können, ohne dafür gleich den großen PC anwerfen zu müssen.
    Es liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer und spricht bisher auf alle Eingaben an. Auch die Spracheingabe funktioniert ganz gut; zur Optimierung muss ich mich wohl aber noch ein wenig mit den entsprechenden Apps befassen.
    Auch der Akku macht mir Freude - ich habe das Gerät nun eine Woche und musste den Akku bisher erst ein einziges Mal aufladen. Das Energiesparprogramm scheint also zu funktionieren.
    Fazit: Zumindest für den gelegentlichen Gebrauch wärmstens zu empfehlen!
  • LENOVO Tab 3 10 Plus 32 GB 10.1 Zoll Tablet Slate Black

    Habe es zwar erst seit einer Woche, musste es aber bisher noch nicht laden ( außer am Anfang)
    Farbe und Ton gut, Schnelligkeit für meine Bedürfnisse voll ausreichend. Da ich vom Markt abgeholt habe, es dort nicht vorrätig war und ein Feiertag dazwischen lag, musste ich mich vier Tage gedulden, bis es abholbereit war, das ist aber okay.
  • Zufrieden

    Sehr handlich und super Speicher. Preis - Leistung einfach Top. Hatte schon das Lenovo 8000.
    War auch mit dem Gerät sehr zufrieden.
  • Gutes Tablet

    Gut verarbeitet, schlankes Designe, gute Display Auflösung. Sehr gute Erfahrung gemacht mit diesem Tablet.
  • naja

    Das Gerät überzeugt mit seinen inneren Werten.
    Versucht niemals, den Aufkleber zu entfernen!
    Das Teil sieht danach aus wie aus der Abfalltonne.
  • Sehr gute Kaufabwicklung

    Von Bestellung bis Lieferung/Zahlung hat alles sehr schnell und zuvorkommend geklappt. Sehr weiter zu empfehlen. Danke für den guten Service.
    Lenovo Tablet wie vorgestellt, Ware einwandfrei.
  • Hammer

    Für diesen Preis ist es perfekt! Preis Leistung stimmt und ich kann es nur weiter empfählen.
    Hat ein super Sound Qualität und die Auflösung ist TOP!
  • einfach Klasse

    Super Preis Leistung...guter Klang Klasse Verarbeitung besser als manches Samsung Gerät
  • michael

    ................................................................................................................
  • Super Tab

    Das Lenovo TAb hat mich voll überzeugt. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Gute Qualität. Und für den Preis auch noch 32 G Speicher. In dieser Preisklasse sind 16 G eher Standart.
  • Mega Super

    Hab das Tab probiert Alles Top und der Sound Hammer Und der Preis auch Top :) Kann Ich nur weiter Empfehlen....
  • Ein super Tablet

    Das Tablet hat einen sehr guten Sound. Es liegt super in der Hand, es ist nicht zu dick und nicht zu dünn, rutscht nicht aus Hand. Endlich macht das Surfen wieder spass. Ich kann es nur empfehlen.
  • Schade Lenovo, schade Mediamarkt!

    Eigentlich ein tolles Gerät, wäre da nicht diese katastrophale Serienstreuung und eine wohl nicht vorhandene Qualitätsprüfung vor Auslieferung bie Lenovo.
    Das Gerät lief einwandfrei bis auf eine entscheidende Kleinigkeit: Es erkannte keine Micro-SD Karten, welcher Größe auch immer. Alle getesteten Karten liefen in anderen Tablets einwandfrei.
    Da ich das Gerät aber gerne haben wollte (und auch weiterhin will) brachte ich es dem ausliefernden Markt Bad Kreuznach wieder zurück. Da dort kein baugleiches Gerät an Lager war machte man mir das Angebot dieses Gerät "zur Reparatur" einzusenden. Da ich mich hierauf nicht einlies wurde der komplette Vertrag "wegen Widerspruch" storniert. Meinen Hinweis, dass ich hierdurch auch den Anspruch auf die 50 € Gutscheinkarte (bei Kauf bis 25.04. ausgelobt) verlieren würde wurde ignoriert.
    Das Ersatzgerät bestelle ich nun mit Auslieferung im Mediamarkt Mainz und der Hoffnung dort kompetentere Mitarbeiter vorzufinden.
  • Super Tablet

    Mit dem Tablet Lenovo Yoga Tablet 2 Pro 13 WiFi bin ich bisher mehr als zufrieden. Das Bild ist absolut super in Qualität und Schärfe. Die Akkulaufzeit aus der Beschreibung kommt in etwa hin, hängt aber natürlich von der Beanspruchung ab und kann dann auch länger oder kürzer sein.
    Die Beamerfunktion konnte ich leider noch nicht ausprobieren, aber der Sound ist top.
    Ich bin mit meinem Einkauf voll zufrieden und kann das Tablet weiterempfehlen!
  • LENOVO YOGA TABLET 2 PRO 13 WIFI

    alles super, schnelle Lieferung, Artikel so wie erwartet spitzen Produkt
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG