Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Hardware » Netzwerk » WLAN-Router » AVM FRITZ!Box 4040 (20002763) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für AVM FRITZ!Box 4040 (20002763)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (62)

4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 1.0 via voelkner.de am

    Keinerlei Verbesserung der Downloadrate, Uploadrate fast …

    Keinerlei Verbesserung der Downloadrate, Uploadrate fast bei 0! Und das im Vergleich mit unserem Speedport, von dem ich immer dachte, dass es nicht schlechter geht. Also wieder zurückgeschickt...
  • 5.0 via E-Tec am

    Die Box dient als Router und somit Bereitstellung meines …

    Die Box dient als Router und somit Bereitstellung meines WLan-Internetzugangs. Weiters wird ein NAS (2 Festplatten an USB-Dockingstation) hauptsächlich mit Multimediainhalten betrieben. Die Fritz!Box4040 erfüllt dabei alle an sie gestellten Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit. Die Installation und Bedienung ist recht einfach und übersichtlich gestaltet und verfügt über eine ausführliche Hilfedatei wenn mal etwas unklar sein sollte. Gegenüber dem (fast gleich teuren) vorher genutzten Router eines NoName-Herstellers bieten sich weit bessere Möglichkeiten und viel weniger Probleme.
  • 5.0 via E-Tec am

    Tut was es soll problemlos. Für das Einrichten des …

    Tut was es soll problemlos. Für das Einrichten des Mesh-WLANs über einen Fremdrouter habe ich zwei Anläufe gebraucht, da mir nicht alle Fachbegriffe geläufig waren, aber jetzt habe ich endlich guten WLAN-Empfang im ganzen Haus, ohne dass ich mich extra beim stärksten Signal neu verbinden muss!
  • 5.0 via voelkner.de am

    Die Repeater von Fritz sind allesamt wesentlich teurer als …

    Die Repeater von Fritz sind allesamt wesentlich teurer als dieses Teil, dass zudem noch als 4-Port Switch dienen kann. Habe in meinem alten Sandsteinhaus eine Leitung verlegt um die neueingerichteten Homeoffice-Zimmer mit starkem W-Lan zu versorgen. Einbindung dieser zusätzlichen Fritzbox zur bestehenden Fritzbox und Einrichtung eines Mesh-WLAns war ein Kinderspiel. Absolut und in jeder Hinsicht gegenüber einem einfachen Repeater zu empfehlen. Sowohl preislich als auch den Funktionsumfang betreffend.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Der kleinste von avm der MESH Wlan kann für den Preis ist …

    Der kleinste von avm der MESH Wlan kann für den Preis ist das vollkommen In Ordnung vorallem wenn man ein mit Kabel Vernetzte Anlage hat. Die Wlan Adapter Stecken immer in den Steckdosen im weg rum und die Box kann man auch an einen besseren Funkstandort hängen um die Reichweite zu erhöhen.
  • 5.0 via MediaMarkt.at am

    Empfehlenswert als Mesh WLan Access

    Sehr gut in der W-Lan Leistung hat auch Gigabit-LAN
  • 5.0 via voelkner.de am

    gutes Teil, MASH fähig und noch LAN Ports übrig. für mich …

    gutes Teil, MASH fähig und noch LAN Ports übrig. für mich die beste Wahl
  • 5.0 via E-Tec am

    AVM funktioniert immer !!!

    AVM funktioniert immer !!!
  • 5.0 via Conrad.at am

    einfach nach der Bedienungsanleitung vorgehen und es hat …

    einfach nach der Bedienungsanleitung vorgehen und es hat beim 1.Mal funktioniert
  • 5.0 via E-Tec am

    Wird hinter einem A1.net Hybridmodem genutzt. Sehr gutes …

    Wird hinter einem A1.net Hybridmodem genutzt. Sehr gutes WLan, viele Konfigmöglichkeiten. Zig mal besser als A1 Hybridmodem.
  • 5.0 via E-Tec am

    Sehr bedienerfreundlich. Problemlose Installation.

    Sehr bedienerfreundlich. Problemlose Installation.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Hab die 4040 u.a. als WLAN-Verlängerung und lokalen …

    Hab die 4040 u.a. als WLAN-Verlängerung und lokalen Switch auf dem Schreibtisch stehen, hinter einer 7490. Mit der neuen Firmware 7.10 MESH funktioniert endlich der Wechsel von der WLAN-Zelle der 7490 in die der 4040 sauber! Man merkt es kaum noch. vorher hing das Handy ewig in der alten Zelle mit 1 Balken Signal, obwohl es direkt neben der starken Zelle lag.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    So soll es sein

    Gute Ware, einfach zu gebrauchen und Schnell bei der Installation ,- dem Zugang, im Betrieb nun da gibt es auch noch Andere die auch zufrieden sind
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    TOP

    Sehr guter Router auch gut in verbindung mit Fritz Repeater
    leichte instalation
  • 5.0 via voelkner.de am

    Habe den Router auf Empfehlung als Access-Point gekauft. …

    Habe den Router auf Empfehlung als Access-Point gekauft. Wurde wie gewohnt schnell geliefert. Bei Telefonumstellung meinte der Installateur allerdings, dass dieser Router keine Telefonie kann und er als WLAN-Versorgung im Haus einen Powerline empfehlen würde. Rückgabe und Erstattung war ebenfalls problemlos und schnell. Bewertung betrifft deshalb nur Voelkner und nicht das Produkt.
  • 1.0 ea1308 am

    Repeater Funktion nur mit AVM Produkten

    Das Teil geht zurück, da die Repeater Funktion nur mit Produkten von AVM funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Gutes Produkt

    Bestellung und Abholung hat gut geklappt. Sehr schönes Prudukt, dass alles was ich brauche hat.
  • 5.0 via voelkner.de am

    Zuverlässiges Gerät, was ich jedem empfehlen kann, der sein…

    Zuverlässiges Gerät, was ich jedem empfehlen kann, der sein WLan erweitern möchte. Mit der Repeater Funktion ganz einfach in jedem WLan einbinden.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    !!! Sehr Empfehlenswert !!!

    Habe von meinem Internetprovider ein Kabelmodem von Arris mit WLAN und nach langem ärgern habe ich mich dann entschlossen doch wieder einen Router zwischenzusetzen. Siehe da: alles funktioniert reibungslos. Für ein kleines WLAN-Netzwerk ist die Fritzbox 4040 optimal, vor allem liefert sie hohe Datenraten. Das WLAN funkt nach dem aktuellen Standard 11AC mit jeweils zwei Datenströmen über 2,4 und 5 GHz, was ein Maximaltempo von 400 und 866 Mbit/s ergibt. Der eingebaute Switch arbeitet mit Gigabit-Tempo und einer der beiden USB-Anschlüsse liefert sogar 3.0-Tempo. Ich habe also mit diesem Router definitiv alles richtig gemacht und kann es daher wirklich jedem empfehlen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top Produkt

    Ich persönlich benutze den Router an meinem FTTH Modem und kann mich nach einer Woche dauerhaften Nutzung nicht beklagen. Man hat für jede Funktion eine LED und kann eine Info LED variabel einstellen, was zb die Aktivität des Gastzugangs dar stellen kann. Dies ist gemeinsam mit den anderen LED's sehr praktisch. Zusätzlich ließ sich das Gerät sehr schnell einrichten, einfach die Zugangsdaten eingeben und das Gerät übernimmt Updates und co sofort selber und ist auf dem neuesten Stand. Kurz: Top Gerät für einen guten Preis
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Günstiger Router zur Erweiterung des bestehenden Netzwerks

    Router is Mesh fähig und daher eine ideale Ergänzung für meine Netzwerk, da Mesh mit den älteren Geräten leider nicht funktioniert.
  • 5.0 Bratwurstdealer am

    Super für LTE

    Ich nutze die Fritzbox, um an verschiedenen Orten per LTE ins Netz zu gehen.
    Per Telekom LTE V USB Stick (Huawei E3372s) schafft die Box knapp 100mbit/s.
    Mit einem E3372h sind es hingegen "nur" 75mbit/s. USB Tethering scheint demnach Leistung zu kosten.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Fritzbox 4040

    Einfache Installation, schnelles und sicheres WLAN, alles in allem ein Topprodukt.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top Router

    Wie nicht anders zu erwarten war, handelt es sich hier um einen Top Router von AVM. Wer die FRITZ!Boxen von AVM kennt, weiß was er hier bekommt. Top Gerät! Einfach installation (falls überhaupt notwendig).
  • 5.0 elektrofunki am

    Spitzengerät

    Ich habe mehrere Geräte im Netzwerk und schalte manche Geräte mit einer Schaltuhr ab wegen dem E-Smog.
    Nun ergibt es sich oft das die Geräte eine Verbindung nur mit 100Mb aufbauen obwohl ALLE Geräte 1Gb beherrschen.
    Das macht ein Zyxle-Switch, ein TP-Link-Router, ein SMC-Router und andere Geräte immer wieder aber nicht immer.
    Es scheint bei dem Aushandeln der Verbindungseinstellungen etwas nicht richtig zu laufen. Die Kabel sind 100% ok!!!
    Es fällt einem jedoch nur auf wenn man darauf achtet und/oder große Datenmengen bewegt->die wenigsten Geräte haben eine Statusanzeige
    die Auskunft gibt über die tatsächliche Verbindung (100Mb oder1Gb LAN)
    Die Fritzbox ist seit Wochen das einzige Gerät welches sich VÖLLIG KORREKT WIEDERHOLBAR verbindet mit 1Gb LAN.

    Äußerst positiv finde ich die Möglichkeit das WLAN über eine interne Uhr abzuschalten.
    Ebenso ist der WAN-Port als 5. Lan Port nutzbar wenn ein anderer Router den WWW Zugang herstellt.
    Ich überlege alle Geräte auf FRITZBOX zu wechseln und den Rest zu entsorgen.
    Es wird geschrieben es wäre alles von AVM Fritz aus Deutschland das ist auch spitze.
    Man kommt zu dem Schluss "Die bei AVM habe das mal wirklich in der Praxis probiert also mit Kabel und Gerätschaft wie im echten Leben,
    nicht nur virtuell am PC oder am Simulator oder im Kopf durchdacht.....oder gar nicht...
    Ein rundherum sorglos Paket mit "echter Deutscher Sprache"und allem anderem was man braucht.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Router/Accesspoint mit Meshfunktion - TOP

    Für den Router habe ich mich entschieden, weil das die absolut günstigste Lösung als WiFi AccessPoint mit integriertem Gigabit-Switch (als AP 5 Anschlüsse, da der WAN Eingang mitverwendet werden kann) ist. Dafür bekommt man top gepflegte Firmware eines deutschen Herstellers und Unterstützung von MESH WiFi für 2,4 und 5 GBit Netzwerken mit der kommenden Fritzbox OS-Version 7.00 und einen Medienspeicher - USB / DLNA - als dreingabe. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Typisch AVM

    Das Gerät ist gut verarbeitet und die Einrichtung klappt ohne Probleme. Einen Gigabit-Internetanschluss kann dis FritzBox ohne Probleme ausreizen und die Geschwindigkeit weitergeben. Auch die Benutzeroberfläche (Update auf FritzOS 7 steht bereit) reagiert schnell und ist übersichtlich.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    AVM Qualität

    Wie man es von AVM kennt! Alles bestens, schnelle und einfache Einrichtung, einfache Handhabung.
  • 4.0 via voelkner.de am

    Nach Aktualisierung auf Labor-Firmware ließ sich die FB4040…

    Nach Aktualisierung auf Labor-Firmware ließ sich die FB4040 als "dummer" Accesspoint mit angeschlossenem Switch im von einer FB 4790 aufgespannten Mesh einrichten.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    AVM Fritzbox 4040

    Fritzbox ausgepackt,alle Verbindungen hergestellt,WPS an Box und zu verbindenden Laptop gedrückt:"fertig es kann gesurft werden das war es!" Alles andere kann danach in Ruhe und ohne Mühe erledigt werden.(Passwort,Zugangsbeschränkung,usw.
    Einfach ein Klasse Teil.