Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Hardware » Festplatten & SSDs » Solid State Drives (SSD) » ADATA Ultimate SU800 256GB, SATA (ASU800SS-256GT-C) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für ADATA Ultimate SU800 256GB, SATA (ASU800SS-256GT-C)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (43)

4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die SSD wurde anstandslos vom Mainboard erkannt. Die …

    Die SSD wurde anstandslos vom Mainboard erkannt. Die Schreib und Leseraten des Produktes entsprechen den Herstellerangaben.
    Bin zufrieden mit dem Produkt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die SSD läuft seit inzwischen mehr als einem Jahr ohne …

    Die SSD läuft seit inzwischen mehr als einem Jahr ohne Probleme in meinem System. Mit den Geschwindigkeiten bin ich sehr zufrieden.
  • 3.0 BertiBertiBerti am

    Totalausfall nach einem Tag im Intel NUC, die Ersatz-SSD hält sich wacker

    Wird im Intel NUC (June Canyon) betrieben, 24-Stunden-Einsatz mit Windows 10 Pro als Miniserver und 2x4GB RAM. Nach einem Tag ist die SSD abgeschmiert und wurde auch vom BIOS nicht mehr erkannt. Also habe ich den NUC aufgeschraubt, SSD entfernt und noch einmal korrekt reingesteckt. Ohne Erfolg.


    Also Retoure-Assistent bei Minfactory eingeschaltet, neue SSD erhalten und siehe da, sie funktioniert auch länger als einen Tag. Scheine wohl vorher ein Montagsmodell erwischt zu haben. Boot-Zeit ist nicht sonderlich spektakulär, würde es gefühlt mit meiner "Intenso 128GB" vergleichen wollen.

    Immerhin, sie tut jetzt was sie soll, samt aller Vorteile gegenüber einer HDD (lautlos, schneller, energieeffizienter).
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr preiswerte und schnelle SSD, Windows 7 Ultimate …

    Sehr preiswerte und schnelle SSD, Windows 7 Ultimate fährt in nicht einmal 10 Sekunden hoch und Windows 10 braucht auch nicht länger. Kann man nur empfehlen
  • 5.0 via Mindfactory am

    256GB ADATA Ultimate SU800 2.5 6.4cm SATA 6Gbs TLC Toggle…

    256GB ADATA Ultimate SU800 2.5 6.4cm SATA 6Gbs TLC Toggle
    Preiswert und gut
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gute und schnelle SSD für wenig Geld!

    Sehr gute und schnelle SSD für wenig Geld!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Adata Preis Leistung sehr, ist eine sehr gute Alternative…

    Adata Preis Leistung sehr, ist eine sehr gute Alternative zu Samsung
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin sehr zufrieden. Nutze die SSD für Win 10 Pro. Fährt…

    Bin sehr zufrieden. Nutze die SSD für Win 10 Pro. Fährt richtig schnell hoch. Für den Preis eine sehr gute Alternative zu Samsung SSDs
  • 5.0 via Mindfactory am

    sehr gutes ssd-laufwerk, super leicht zum einbauen mit …

    sehr gutes ssd-laufwerk, super leicht zum einbauen mit einbaurahmen3,5!
    wurde gleich erkannt ohne probleme! nur zu empfelen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kraftvolle und fast syncrone schreiblese Raten. Eine sehr…

    Kraftvolle und fast syncrone schreiblese Raten.
    Eine sehr ausgewogene SSD zu einem guten Preis.
    Klare alternative zu Samsung, sehr zu empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die SSD half dem Laptop eines Kollegen erheblich auf die …

    Die SSD half dem Laptop eines Kollegen erheblich auf die Sprünge, super
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schön schnelle Platte! Easy Einbau!

    Schön schnelle Platte! Easy Einbau!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft, und das Schnell, bin zufrieden

    Läuft, und das Schnell, bin zufrieden
  • 5.0 via Mindfactory am

    Hallo... Was soll ich sagen ... arbeitet sehr schnell und…

    Hallo...
    Was soll ich sagen ... arbeitet sehr schnell und ist zuverlässig...
  • 5.0 via Mindfactory am

    Nutze die SSD als Systemplatte Windows + wichtigste …

    Nutze die SSD als Systemplatte Windows + wichtigste Programme. Kann mich nicht beklagen, das Booten und Programmstarts sind sehr flink. Als Alternative zu den Samsungs sicherlich zu empfehlen, vor allem da sie eine deutlich höhere TBW besitzt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    top ssd. kann mich nicht beschweren. windows bootet in …

    top ssd. kann mich nicht beschweren. windows bootet in etwa 20sec. laden der bootprogramme eingeschlossen klare empfehlung von mir
  • 1.0 truxer am

    läuft nicht besonders schnell + Totalausfall nach nur 3 Monaten

    es gibt deutlich schnellere SSDs, insbesondere bei Win10 Booten + Anmelden. Totalausfall nach 3 Monaten: enttäuschend.
    Die defekte SSD ist seit 3 Wochen eingeschickt. Ersatz / repariertes Gerät bis heute nicht in Sicht.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Wer keine Lust hat die Extra Kohle für Smasung zu …

    Wer keine Lust hat die Extra Kohle für Smasung zu berappen , ist hier auch gut mit bedient
  • 5.0 via Mindfactory am

    does the job very well ...

    does the job very well ...
  • 5.0 schwate69 am

    Sie lief von Beginn an ...

    ...bockig. Minutenlange Hänger schon beim Booten und immer wieder zwischendurch fror Windows ein. Installation war frisch, Treiber alle aktuell, neues BIOS gab es für mein Notebook nicht mehr.

    Dieses Verhalten war mir von normalen HDDs unbekannt. Vielleicht mochte die SSD die übrige Hardware nicht.

    Große Hoffnung setzte ich daher auf ein Firmware-Update, was nach einiger Zeit tatsächlich vorhanden war. Eine Verbesserung oder gar Beseitigung der Probleme war jedoch nicht zu erkennen.

    Dann ca. eine Woche später der Totalausfall. SSD wurde vom BIOS nicht mehr erkannt, AHCI-Port 0 mit der Platte war verschwunden ... einfach weg. Vermutlich SSD-Controller defekt.

    Hatte ich nur Pech....? Mal den Support kontaktieren.....
    • onion-tuning am

      Re: Sie lief von Beginn an ...

      Bei dem Erfahrungsbericht wäre ja sogar ein Stern zu viel.

      Antworten
    • Fastfoxy am

      Re: Sie lief von Beginn an ...

      Wie kommen Sie dann zu einer 5-Sterne Bewertung?





      Hatte ich nur Pech....? Mal den Support kontaktieren.....


      Antworten
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top, kann ich nur Empfehlen

    Top, kann ich nur Empfehlen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Aller erste SSD eva. War sehr überrascht wie klein die …

    Aller erste SSD eva.
    War sehr überrascht wie klein die Dinger doch sind.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Gute SSD, bei mir für Windows und paar Spiele

    Gute SSD, bei mir für Windows und paar Spiele
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft zuverlässig und beschleunigt mein in die Jahre …

    Läuft zuverlässig und beschleunigt mein in die Jahre gekommenes System nochmal Ordentlich
  • 4.0 via Mindfactory am

    Ich habe diese SSD für meinen Bruder gekauft. Selber …

    Ich habe diese SSD für meinen Bruder gekauft. Selber nutze ich 2 SSDs von Samsung, im Vergleich muss ich sagen, dass sich die Adata erstaunlich gut schlägt, auch wenn die Samsung SSDs bei der Boootzeit natürlich die Nase vorn haben.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die 256GB ADATA ULTIMATE SU800 bietet hohe Schreib- und …

    Die 256GB ADATA ULTIMATE SU800 bietet hohe Schreib- und Leseraten bei einem sehr attraktiven Preis!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Natürlich …

    Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Natürlich langsamer als eine Samsung Evo, aber solange man nicht mit der Stoppuhr neben den Kopiervorgängen steht, merkt man davon rein gar nichts. Die Zugriffszeiten sind ebenfalls sehr gut. Ich weiß nicht warum man mehr Geld für eine SSD ausgeben sollte

    Kommt in guter Verpackung und einem einseitig klebenden Spacer. wofür man den braucht weiß ich nicht, aber man freut sich ja über jede Packungsbeigabe
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr schnelle SSD kann ich nur weiterempfehlen …

    Sehr schnelle SSD kann ich nur weiterempfehlen Mindfactory wie immer Top
  • 5.0 via Mindfactory am

    Perfekt für den Preis, die SSD macht was sie soll !

    Perfekt für den Preis, die SSD macht was sie soll !
  • 5.0 via Mindfactory am

    Meine allererste SSD... Da SSD Festplatten relativ teuer …

    Meine allererste SSD... Da SSD Festplatten relativ teuer sind habe ich mich für diese Entschieden. Mir sind 125 GB zu wenig und 500 GB zu teuer so habe ich mich für die Mitte entschieden. Die SSD hier hat für mich genug Speicher und ist in ihrer Preisklasse die schnellste in der Lese und Schreib Geschwindigkeit. Sie läuft super bei mir... Von daher eine klare Kaufempfehlung.. Bei diesen Preis kannst du da nichts falsch machen!