Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Hardware » PC-Audio/-Video » Kopfhörer & Headsets » Philips SHQ6500 (SHQ6500CL) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Philips SHQ6500 (SHQ6500CL)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (8)

3.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Gute Kopfhörer

    Nach der schnellen Lieferung waren die Kopfhörer ein gutes Ersattprodukt nach der Einreichung eines Umtauschs. Satter Sound, guter Halt und ansprechendes Design halten was sie versprechen und bieten angenehmen Komfort. Kann das Produkt nur empfehlen. Einziges Manko: Akkulaufzeit geringer als neure Modelle.
  • 3.0 via Mediamarkt.de am

    Musikgenuss top, Telefonieren weniger...

    am Honor 6c pro, Soundqualität Musik prima, nicht basslastig, keine Unterbrechungen. Telefonier- Sprechqualität grenzwertig, über Skype ist Hörqualität gut, aber eigene Stimme von anderen schlecht zu verstehen, Grundrauschen. Sprachaufnahmen mit dem Phone-Eigenen Recorder sind wiedrrum recht gut. Pairing funktionierte prima.
    am iMac Soundqualität Musik schlecht, oft Unterbrechungen, auch wenn man direkt davor sitzt. Über Skype Hör- und Sprechqualität schlecht, oft Unterbrechungen, Tonqualität von Aufnahmen mit Quicktime und Photo Booth schlecht, Pairing klappte prima aber bringt nix am Mac.
    Fazit: Super zum Musikhören am Smartphone, ok, dass war ja auch der Hauptgrund des Kaufs. Bessere Sprachqualität wäre schon nett....
  • 1.0 via Mediamarkt.de am

    nicht für's Joggen gemacht

    Leider entsprechen diese Kopfhörer nicht den ansprüchen die ich an Sportkopfhörer stelle. Insbesondere bei einem Preis von knapp 70 Euro und wenn sie auch noch runfree heißen.
    Die Bluetooth-Verbindung ist leider sehr schlecht wenn man die Kopfhörer mit dem Handy verbunden hat und dieses in der Hosentasche trägt.
    Die Gummihalterungen drücken im Ohr, und richtig halten sie dennoch nicht.
    Beim Joggen rutscht der Akku auf dem Rücken hin und her oder rutscht nach vorne. Sehr störend!
    Es fehlt also eine Halterung mit der man den Akku z.B. per Magnet am Shirt befestigen kann.

    Der Sound ist gut und wenn man die Kopfhörer nur für das Fitness-Studio nutzen möchte, kann man sie empfehlen.
    Wenn man jedoch eine Sportart mit viel Bewegung betreibt leider nicht.

    Daher werde ich auch versuchen sie im Media Markt umzutauschen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Schnelle Lieferung. Guter Preis

    Alles wie es sein soll! Preis und Lieferung top! Angebote bei MediaMarkt halten was sie versprechen...
  • 3.0 via Mediamarkt.de am

    Reichweite nicht gegeben; unangenehmer Sitz

    Ich habe die Kopfhörer gekauft und musste direkt feststellen, dass die Bluetooth-Reichweite so gering ist, dass es schon dann zu massiven Verbindungsproblemen kommt, wenn man das verbundene Smartphone in der Hosentasche trägt. Für viele Anwendungsfälle damit leider unbrauchbar.
    Der Klang ist ok und preisgerecht. Sicher nichts für Audiophiles, aber für Soundtrack zu Sport vollkommen ausreichend.
    Mir persönlich passen auch die Ohrstöpsel nicht sonderlich gut. Sie sitzen in der Ohrmuschel, nicht im Gehörgang, und werden von einem Silikoneinsatz gehalten. Das funktioniert sehr gut, verursacht bei mir aber nach einiger Zeit einen Druckschmerz in der Ohrmuschel. BOSE kann das deutlich besser, lässt es sich aber auch bezahlen...
    Ich werde die Kopfhörer wieder zurückgeben.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Sport Kopfhörer

    Toller Kopfhörer für den Sport. Er fällt nicht aus den Ohren und mit der Bluetooth Variante entfällt auch das Kabelwirrwarr. Man kann neben der Musik auch noch den Straßenlärm hören so dass die Sicherheit beim Laufen gewährleistet ist.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Genial für (fast) alle Sportarten! Sehr guter Sound!

    Um möglichen Falsch-Interpretationen vorzubeugen, möchte Ich direkt am Anfang bereits darauf hinweisen, dass die Bluetooth-Kopfhörer für Sport-Zwecke einfach GENIAL sind! Nun aber mal zu den Vor- und Nachteilen:

    Vorteile:
    -Die Kopfhörer haben einen sehr guten Sound, besonderst auch im Tiefenbereich!
    -Der Lautstärkeregler ist in gut erreichbarer Position angebracht, sodass er auch nicht in den Riemen von Helmen o.ä. verschwindet, sondern elegant darunter liegt.
    -Die Kopfhörer haben ein echt sehr geringes Gewicht, allerdings kann es beim Joggen beispielsweise passieren, dass durch die Laufbewegung der Akku vor dem Oberkörper zu fliegen anfängt, was sich jedoch dadurch lösen lässt, ihn einfach unter der Kleidung zu positionieren.
    -Die Sache mit der Akkulaufzeit hat mich echt überrascht! Statt der angegebenen 4,5 Stunden bei voller Ladung hielten die Kopfhörer bei Dauernutzung tatsächlich mehr als 6 Stunden! Echt lobenswert für den kleinen Akku!
    -Die Signalreichweite der Kopfhörer ist tatsächlich für (denke Ich) alle Sportarten mehr als ausreichend (bis zu 10m).
    -Außerdem ertönt beim Erreichen eines niedrigen Akkustandes ein akustischer Hinweis!
    -Dadurch, dass die Gummi-Aufsätze leicht abnehmbar sind, lassen sie sich besonders gut und einfach reinigen, falls nötig!

    Nachteile:
    -Die beiliegende Bedienungsanleitung ist tatsächlich sehr, sehr primitiv gehalten, sodass bei Problemen bei der Nutzung eine Internetrecherche unverzichtlich wird.
    -Leider verlieren die Kopfhörer in seltenen Fällen die Verbindung, was sich jedoch durch einen Neustart mit neuem Verbinden beheben lässt.
    -Was mich tatsächlich enttäuscht hat, ist die Unbrauchbarkeit des eingebauten Mikrofons im Lautstärkeregler! Das Gegenüber versteht auch bei stiller Umgebung nur kleine Teile des Gesagten, was die Kopfhörer für Telefonate und Sprachaufnahmen untauglich macht!
    -Leider lässt der Tragekomfort bei längerer Nutzung (von mehr als 4/5h) doch zu wünschen übrig, da die C-förmigen Gummielemente auf Dauer doch einen beachtlichen Druck auf den oberen Teil des Ohres ausüben.

    Nutzungshinweise:
    -Ein sehr wichtiger Hinweis zur Inbetriebnahme der Kopfhörer ist, dass bei der ersten Nutzung mit dem ersten Kopplungs-Vorgang mit einem zweiten Endgerät die Betätigung der dafür angegebenen ON/OFF-Taste (statt wie angegeben für 4 Sekunden) für mindestens 6/7 Sekunden (oder länger) nötig ist! Ansonsten erscheinen die Kopfhörer auf dem zweiten Endgerät nicht im Bereich der verfügbaren Geräte zur Bluetooth-Kopplung!
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Zu empfehlen

    Ich hatte mir eigentlich Funkkopfhörer für die Wohnung besorgt, um beim Videogucken/Musikhörer auf dem Tablet nicht immer angestöpselt herumlaufen zu müssen. Die haben aber ständig gerauscht.Die ActionFit-Kopfhörer von Philips mit Bluetooth-Technik waren meine zweite Wahl - sind aber mittlerweile meine Lieblinge (Kauf: Dez. 2016). Einwandfreier Sound, kein Rauschen. Angenehm im Ohr zu tragen und nicht verrutschend (für mich wichtig, da ich bei anderen In-ears schnell Schmerzen bekomme). Akku hält für eine gute Zeit und lässt sich auch recht schnell wieder aufladen. Bedienung kinderleicht.Wenn man meckern will, dann höchstens darüber, dass es bei schnellen Kopfdrehungen evtl. mal zum Ziehen am Kabel kommt - aber das nehme ich gern in Kauf, statt endlos langes Kabelgewirr zu haben.Fazit: Ich bin sehr zufrieden und kann die Dinger empfehlen. Bis jetzt sind sie ihr Geld wert.