Zum Hauptinhalt
Österreich Deutschland (aktiv) EU Geizhals.de » Sport & Freizeit » Fitness » Fitness-Tracker » Nokia Steel HR 36mm Aktivitäts-Tracker schwarz in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Nokia Steel HR 36mm Aktivitäts-Tracker schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (20)

4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Schöne Uhr mit allen Funktionen eines Fitness-Trackers

    Ich habe die Uhr aufgrund der schönen Optik gekauft, weil mir die ganzen Fitnesstracker einfach nicht gefallen. Sie hat ein zeitloses Design und ist auch nicht so riesig und dick wie manch andere Smartwatch, die wie ein Fremdkörper an einem schmalen Damenhandgelenk wirkt. Ich hatte vorab den NOKIA Kundenservice kontaktiert, weil in im Internet noch keine Kompatibilität mit WhatsApp angegeben war. Der Kundenservice bestätigte mir, dass dies bis Jahresende noch erfolgen wird. Ich wollte erst warten, aber durch ein tolles Angebot bei Mediamarkt schlug ich dann doch zu. Und zu meiner Freude funktioniert die WhatsApp-und Facebook-Benachrichtigung bereits! Eine tolle Funktion ist für mich die Schlafüberwachung, die mir einen guten Überblick über mein Schlafverhalten gibt. Grandios ist auch die Akkulaufzeit, denn nach 8 Tagen Dauereinsatz sind gerade mal 10% des Akkus runter.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super Uhr

    Schönes Outfit den man einem Fitness Charakter nicht ansieht wunderbarer Akkulaifzeit
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Smartwatch mit Stil

    Sie kommt klein aber fein daher, die Nokia Steel HR.
    Ich hatte sie klobiger vermutet, aber nein, durch die Rundungen oben wie unten liegt sie gut auf dem Arm, ohne zu drücken. Die Anzeige ist dezent aber gut aufgemacht. Die dazugehörige App ist sehr gut aufgebaut und bietet viele Infos. Man muss jedoch nicht alles nutzen. Das Armband habe ich gegen ein Lederarmband ausgetauscht, es sieht eleganter aus und man schwitzt nicht so darunter.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top Nachfolger für meine Fitbit

    Die Nokia Steel HR überzeugt durch ihre schlichte und hochwertige Optik. Ich hatte die letzten Jahre die Fitbit Blaze, hat ihren Dienst immer treu verrichtet, jedoch modisch nicht unbedingt der Hit. Das sieht, bzw. da sieht die Nokia ganz anders aus. Die Akkulaufzeit ist auch überzeugend, nach 2 Wochen des tragens noch immer 61% Akku. Top, kann ich nur empfehlen.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Äußerst gelungen aber kein ausgewachsener Fitnesstracker

    Nach ausgiebigen Erfahrungen mit Produkten verschiedener Hersteller, überzeugt mich die Nokia Steel HR besonders mit ihrem Design. Schlicht und elegant, nicht zu futuristisch und trägt nicht zu dick auf. Wenn man es nicht weiß, sieht man ihr den Fitnesstracker nicht an. Selbst die Bauhöhe verrät sie kaum. Lediglich das Licht des Herzfrequenz-Sensors könnte sie entlarven.

    Was jedoch etwas schwierig ist, sind die Zeiger sowie die Balken die anstatt Ziffern verwendet werden. Diese sind bei unglücklichen Lichtverhältnissen/Spiegellungen nicht immer gleich zu erkennen. Dem gegenüber steht das kleine Display für die digitalen Anzeigen. Dieses ist trotz seinen kleinen Abmessungen sehr gut abzulesen. Uhrzeit, Datum, Herzfrequenz, Schritte etc. werden deutlich in ausreichender Größe und einstellbarer sowie automatischer Helligkeit, gut dargestellt. Was jedoch fehlt ist die Möglichkeit das Display dauerhaft eingeschaltet zu lassen. Weiterhin ist ein Gyrosensor, der auf Wunsch eine bestimmte Bewegung des Handgelenks wahrnimmt, nicht mir an Bord.

    Den Tragekomfort kann man tatsächlich als solchen bezeichnen. Sie trägt sich sehr angenehm, nicht zu schwer, kein kneifen oder unangenehme Ecken. Dennoch ziehe ich in Betracht, mir in absehbarer Zeit ein anderes Armband zuzulegen. Für den Sport und die Freizeit, ist das bereits montierte Armband zwar bestens geeignet, aber zum Business-Outfit kann ein Metall oder Lederarmband nicht schaden. Zumal das Tauschen der Bänder, dank Schnell-Verschluss, mit wenig Handgriffen und ohne Werkzeug erledigt ist.

    Bezüglich der Akkuleistung kann ich nichts Negatives sagen. Selbst nach den ersten Spielereien, überzeugt diese. Auch bei intensivster Beleuchtung bewegt sich die Akkustands-Anzeige kaum. Darüber hinaus ist die Uhr bei mir 24 Std. in Betrieb und mit dem Smartphone verbunden.

    Was ich aber sagen muss, na ja die APP… Also Nokia sollte hier sowohl die Anordnung, das Design und die Zuverlässigkeit deutlich verbessern. Auch wenn in den letzten zwei Wochen, zwei Updates gekommen sind, konnte ich keine wesentlichen Verbesserungen feststellen. Die erfassten Daten lassen sich zwar gut einsehen, aber die komplette Bedienung der App ist wenig intuitiv. Eine brauchbare alternative App ist mir bisher nicht bekannt.

    Was man jedoch nicht aus den Augen verlieren sollte ist, die Nokia Steel HR ist kein ausgewachsener Fitnesstracker. Den Kompromiss zwischen Eleganz und Sport, sollten Fitness-Ambitionierte Kunden bedenken. Wer jedoch elegant und trotzdem über den Tag seine Werte nicht aus dem Auge verlieren möchte, ist mit der Nokia Steel HR auch im Anzug, sehr gut ausgestattet.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Mehr Watch statt smart

    die Uhr sieht wertig aus und wirkt dank des abdunkelnden oberen Displays nicht wie eine Smartwatch. Da das Gehäuse nicht so klobig ist, gefällt das Gerät auch meiner Frau mit sehr schmalen Handgelenken. Silikonarmband ist austauschbar und es gibt Alternativen. Ein Armband vom Uhrenhändler muss aber modifiziert werden, da es kleine Aussparunen auf der Unterseite benötigt, um die Entriegelung der Stifte nutzen zu können. Die Messungen sind alle recht sauber. Man kann in der APP alles konfigurieren, aber auch nur in der APP. Die "Krone" ist nur ein Knopf um das kleine Display durchzuschalten. Die untere Scala ist für das eingestellte Schrittziel. Der Akku hält gut und ist in den letzten 5 Tagen von 83% auf 60% gesunken, somit scheinen die angegebenen 25 Tage Laufzeit durchaus realistisch zu sein. Insgesamt eine Kaufempfehlung.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Nokia Steel HR 36mm

    Allein nur als Uhr schon ein tolles Teil. Super Tracker - elegante flache Uhr - tolles Design
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    eleganter Activity Tracker

    Die Uhr entspricht voll meinen Erwartungen. Es handelt sich um eine optisch schlichte, elegante Armbanduhr mit integriertem Activity Tracker. Die Einrichtung und Kopplung mit dem Smartphone lief ohne Probleme. Das Silikonarmband kann bei Bedarf durch handelsübliche Armbänder ersetzt werden. Das Gehäuse und die Verarbeitung wirken sehr hochwertig.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Tolle Smartwatch

    Sehr hochwertige Anmutung und durch analoge Anzeigen nicht gleich als Smartwatch zu erkennen. Die Uhr verfügt über viele nützliche Funktionen und ist einfach zu bedienen.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Ausgezeichnetes Produkt

    +sehr gut verarbeitet +gutes Design +Sehr genaue Messung +Preis/Leistung +Erkennt Aktivitäten sofort +Akkurate Messdaten -noch keine Nachteile festgestellt
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super schnell und zuverlässig

    Ein guter Preis (besser als ein großes Internetkaufhaus), eine sehr schnelle Lieferung (schneller als angekündigt) und insgesamt einfach zuverlässig - was will man mehr?
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    h._j.Petersen

    die Uhr ist genau,die Aufzeichnung fur die Daten sind gerade für Herzpatienten interressant und erforderlich
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Ausgezeichnetes Design

    Die Uhr verfügt über ein außerordentlich ansprechendes Design! Aber: Sie sind doch sowas von beschränkt! Wenn man mal kurz die Beschreibung auf der Seite des Herstellers liest, erfährt man, dass der AKKU ungefähr 25 Tage hält und in jedem Fall hin und wieder geladen werden muss! Warum führen Sie Ihre Kunden so in die Irre?! Bitte prüfen Sie die restlichen Fakten selbst ;-)
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Gutaussehende Uhr mit übersichtlichen Funktionen

    Die Uhr Macht einen guten Eindruck mit ausreichenden Funktionen .Withings steel hr ist einfach bequem zu tragen.Man (n) spürt sie kaum am Handgelenk.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Nur zu Empfehlen

    Klasse Produkt. Liegt perfekt an und macht was sie soll. Wie auch in der Beschreibung beschrieben, leider keine Whatsappbenachrichtigung möglich.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Schöne und funktionale Smartwatch

    Endlich eine stylische Smartwatch mit super Zusatzfunktionen. Der Schlaftracker funktioniert bei mir leider noch nicht besonders zuverlässig, Schrittzähler hat wie jede andere Smartwatch Unschärfen.
    Herzfrequenzmessung und Weckfunktion sind sinnvolle Funktionen.
    Preis Leistung top!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Super schöner Fitnesstracker

    Sieht gut am Handgelenk aus. Funktionen sind für mich ausreichend. Leichte Handhabung.
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Tolle Uhr

    Tolle Uhr mit vielen Funktionen. Wirkt optisch klein, nicht so klobig wie andere. Hat viele Funktionen die man mit der App einstellen kann. Einfache Bedienung. Preis-Leistung ist top!
  • 5.0 via Mediamarkt.de am

    Top Produkt - Herzfrequenzmessung (HR) ohne Knopfdruck

    Wurde vor allem zur Schlafüberwachung angeschafft - Herzfrequenz-Messung überzeugtGPS wäre noch wünschenswert.
  • 4.0 via Mediamarkt.de am

    Super tolle Uhr

    Sehr empfehlenswerte Uhr, eine smartwatch und eine Fitnessuhr in einem. Sie sieht sehr edel aus und hat sehr viele Funktionen die man auf seine eigenen Bedürfnisse Dank der App einstellen kann. Einfache Bedienung. Leider war die 36mm Version optisch für mein Handgelenk etwas zu klein. Preis Leistung ist Top.