Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Monitore » Monitore » iiyama ProLite XUB2792QSU-B1, 27" in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für iiyama ProLite XUB2792QSU-B1, 27"

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Schnellere Lieferung. Fantastisches Bild. 2 Monate in …

    Schnellere Lieferung. Fantastisches Bild. 2 Monate in Benutzung und nichts dran auszusetzen.
  • Super Monitor, ich bin begeistert. Die Farben sehen …

    Super Monitor, ich bin begeistert.
    Die Farben sehen fantastisch aus, Filme schauen macht echt Spaß. Ich nutze ihn auch, um Spiele wie Overwatch zu spielen und bin absolut zufrieden. Der TN eines Bekannten fühlt sich noch etwas flüssiger an, dafür sieht das Bild bei mir deutlich besser aus.

    Leichtes Backlightbleed an den Ecken, welches man allerdings nur bei sehr dunklen Bildern sieht, wenn man im Dunkeln Filme schaut.

    Auch ein großes Lob an den Service und die schnellen Bearbeitungszeiten von Mindfactory,
  • iiyama - ProLite XUB2792QSU-B1 Der Monitor wird gut …

    iiyama - ProLite XUB2792QSU-B1

    Der Monitor wird gut verpackt geliefert.
    Im Karton befindet sich außer dem Monitor
    Netz-, USB-3.0-Upstream-, HDMI- und DisplayPort-Kabel. Außerdem das obligatorische Sicherheits-Handbuch.

    Erstmal ist der Standfuß mit 3 Schrauben zu montieren, was ohne viel Mühe funktioniert.
    Das Design ist angenehm schlicht und funktional. Positiv fällt auch der dünne Seitenrand auf. Der Bildschirm lässt sich in alle 3 Dimensionen drehen bzw. neigen. Bei Erschütterung gerät der Bildschirm etwas ins schwingen, jedoch nicht in übermäßigem oder Störendem Ausmaß. Die eingebauten Lautsprecher sind von einfacher Qualität. Generell wirkt die Verarbeitung aber gut.

    Nach dem Anschluss der Kabel, lässt sich der Monitor ohne Probleme in Betrieb nehmen. Zunächst fällt die starke Leuchtkraft auf, welche im Alltag reduziert werden kann. Das OSD-Menü ist umfangreich und, nach kurzem Überblick, leicht zu verstehen. Die Farbwiedergabe ist IPS-typisch gut. Pixelfehler konnte ich keine entdecken. IPS-Glow oder ähnliche Probleme sind wenig vorhanden oder im Alltag vernachlässigbar Die Reaktionszeiten sind für Normale Gamer absolut ausreichend.

    Alles in allem gibt es wohl für diesen Preis kaum einen besseren 27 WQHD IPS Bildschirm.

    PS Dienstag bestellt und Samstag geliefert.
  • Unschlagbar! Mein Preis- Leistung Tip! Bin sehr zufrieden

    Unschlagbar!
    Mein Preis- Leistung Tip!
    Bin sehr zufrieden
  • Ich hab inzwischen zwei davon und kann den Monitor zum …

    Ich hab inzwischen zwei davon und kann den Monitor zum Arbeiten und normales Gaming sehr empfehlen. FPS betreibe ich auch damit und habe selbst keine Probleme damit. Jedoch empfiehlt sich im professionellen Bereich ein Monitor mit 1ms Reaktionszeit. Vom IPS Panel bin ich sehr überzeugt. Das backlight bleeding ist ganz schwach vorhanden. Allerdings muss ich mir dazu richtig Mühe geben um das überhaupt zu erkennen. Der Standfuß ist zwar aus Plastik - macht dennoch einen hochwertigen Eindruck. Mir gefällt er zumindest, dass ich sogar erstmal auf eine Wandhalterung verzichte. Die Bedienungstasten machen Spaß, gerade weil ich ständig zwischen PC, Macbook und PS4 wechsle. Der Monitor wurde mit einer Pixelprüfung bestellt - und er ist wie erwarten frei von Pixelfehlern. Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist der Screen beim einschalten. Dort ist das iiyama Logo etwas kantik zu sehen. Das PreisLeistungsverhältnis stimmt für mich völlig.
  • Monitor ist Super wegen dem IPS Bild, der Auflösung, und…

    Monitor ist Super wegen dem IPS Bild, der Auflösung, und den mechanischen Einstellmöglichkeiten. Sehr gut geeignet für Multimonitor - Setups, da der RechtsLinks Rahmen
    angenehm dünn ist... Preis Leistung ist wirklich gut.
  • Monitor wurde schnell und gut verpackt geliefert. Super …

    Monitor wurde schnell und gut verpackt geliefert. Super Bild. Spiele auch damit. Wird von einer GTX 1060 9gb versorgt. Kann keine Mängel finden.
  • für den Preis ein wirklich gutes Gerät. Mecker über …

    für den Preis ein wirklich gutes Gerät.
    Mecker über die erstaunlich geringe Blickwinkelstabilität IPS?!? und die manchmal in einer Ecke ungleichmäßige Ausleuchtung.
    Farben scharf und knackig kann man aber auf Normalmaß regulieren.
    Die Auflösung ist natürlich super, bald wie 4UHD.
    Kabel sind vollst. dabei, sehr gut. Fuß und Gehäuse machen einen sehr guten Eindruck. Echte Tasten statt blind-grapsch-muell! Lange nicht mehr gesehen, sehr angenehm.
    Dieser Monitor ist voll und ganz empfehlenswert.
  • Ein wirklich schöner Monitor - nur zu empfehlen. Das …

    Ein wirklich schöner Monitor - nur zu empfehlen.
    Das Menü ist einfach gehalten und daher sehr leicht zu verstehen. Positiv finde ich auch die schmalen Ränder. Die Auflösung ist mit 2560x1440 Video einfach nur der Hammer! Ebenso positiv anzumerken ist, dass es ein extra Loch für die Kabel gibt, dann diese nicht irgendwo herunterhängen. Sehr gut gefällt mir auch, dass man ihn so einfach in der Höhe verstellen kann.

    Das Einzige was ich nicht so gut finde ist, dass er sehr wackelt. Bei der kleinsten Erschütterung am Schreibtisch wackelt der Bildschirm. Ist für mich aber kein großes Problem und daher auch kein Abzug in der Bewertung.
  • Soweit so gut

    Hab den Monitor gerade erst geholt, soweit mein Eindruck:

    - gutes Bild mit starkem Kontrast
    - Auflösung passt gut, mit Skalierung bei größerem Abstand
    - geht zuverlässig zusammen mit dem Rechner in den Standby und wacht sehr schnell wieder auf
    - Guter Standfuß und Verstellmöglichkeiten
    - IPS Glow ist zwar vorhanden aber noch ok
    - Helligkeitseinstellung etwas umständlich übers Menü, mein letzter Monitor hatte dafür eine eigene Taste

    Freesync konnte ich mangels passender Karte noch nicht ausprobieren, Spielen ist aber bei mir auch eher Nebensache.
    Für den Preis (389 beim Händler vor Ort) bin ich soweit zufrieden.
    • stoffele am

      Re: Soweit so gut

      Was mich noch stört:
      die Antireflex-Beschichtung ist eine aufgeklebte Folie, rund um den Bildschirm sieht man die Ränder. Das fällt enorm auf wenn man so wie ich ein Fenster im Rücken hat, es ist quasi zwischen der Folie und dem Displayrand immer ein 0.5mm breiter glänzender Streifen. Werde ihn deswegen wahrscheinlich zurückgeben.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Sehr guter und ergonomischer Monitor

    Bis dato waren bei mir ein Iiyama 27 Zoll FullHD VA Monitor und ein BenQ 24 Zoll FullHD VA Monitor im Einsatz.
    Jetzt wollte ich auf 2k Auflösung wechseln, da diese besonders bei 27 Zoll Größe wesentlich schöner aussehen, als FullHD.
    Nach vielem Hin und Her (konnte mich zwischen Dell, Asus und Iiyama erst nicht so recht entscheiden), habe ich mich dann für den ProLite XUB2792QSU-B1 als Hauptmonitor entschieden ein für einen 23.8 Zoll Lenovo ThinkVision P24h-10 als Zweitmonitor (mit 2x 27" wird es mir zu eng auf dem Schreibtisch).

    Der Iiyama hat einfach einen Top Standfuß. Robust/Stabil und gut verstellbar. Die schmalen Ränder sind schön und das Bild ist wirklich sehr gut.
    Kaum Lichthöfe, gute Farben, starker Kontrast und solide Blickwinkel.
    Insgesamt empfinde ich das Bild als intensiver/kontrastreicher, als beim vorherigen VA Panel, obwohl VA eigentlich Top ist bezüglich Kontrast und Schwarzwert.
    Einzig das IPS Glow sieht man auf schwarzem Bild relativ gut, aber das stört mich nicht weiter, da ich es eigentlich nur beim Hochfahren auf dem fast komplett schwarzen Hintergrund erkenne.

    Die OSD Menüführung ist in Ordnung und man hat vernünftige, große Tasten (nicht diese undefinierten Touch-Tasten, oder winzige Buttons).

    Die Ausleuchtung ist ziemlich gleichmäßig und im Gegensatz zum Lenovo sehe ich auch keinen Helligkeitsabfall auf den letzten 10mm nach Außen).

    Kleiner Kritikpunkt: Die Minimalhelligkeit ist bereits recht hell. Wer den Monitor in fast kompletter Dunkelheit betreiben möchte (wovon ich ohnehin eher abraten würde), könnte sich daran evtl. stören.
    Kommentar verfassen
  • Ich fasse mich kurz mit einer Pro Kontra Liste Pro -Sehr …

    Ich fasse mich kurz mit einer Pro Kontra Liste
    Pro -Sehr dünne Bildschirmränder
    -Eine gute Farbdarstellung
    -Schöner Kontrast
    -Deutlicher Unterschied zu FullHD merkbar
    -Der Unterschied zwischen 75 und 60 Hz ist zwar nicht gigantisch aber merkbar
    -Unschlagbares PreisLeistungsverhältnis
    -Kaum Spiegelungen
    -Vielseitige Ergonomieeinstellungen, z.B. kann mit ihn mit einem extra Gewinde im Standfuß besonders leicht drehen
    -Übersichtiges Monitormenü
    -Beim Hochfahren nur ein kurzes Branding
    -Hübsches Design
    -Wurde sehr gut verpackt
    -Dünnes Design
    -Gutes Kabelmanagement möglich
    -Für mich eine optimale Größe

    Kontra -Leider nicht mit GSync verfügbar

    Fazit Mit Abstand der beste Monitor den ich je hatte. Wie ja offensichtlich ist, habe ich so gut wie nichts zu bemängeln. Ich kann hier definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass man eine potente Grafikkarte haben sollte, da 1440p durchaus fordernd sind.

    MFG
  • Guter Support vom Händler, allerdings Qualitätsmängel

    Bei den insgesamt 4 zugesandten Monitoren, die ich bis jetzt zugesendet bekommen habe, erwies sich einer als komplett kaputt und zwei hatten einzelne Pixelfehler.
    • gerrit.fritzen am
      Nicht Empfehlenswert
    Kommentar verfassen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG