Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel » Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K) in Zusammenarbeit mit heise online
Fragen? Besuche doch unsere Forum-Rubriken: Hardware-Allgemein
Hardware-Tuning

Bewertungen für Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (769)

4.8 von 5 Sternen
  • Sehr gute Prozessor, wird aber schnell warm. Browser …

    Sehr gute Prozessor, wird aber schnell warm. Browser öffnen und erreicht er 60C unter Noctua Kühler. Delid+Liquid Metal sollte das Problem lösen und viel höhere Taktrate ermöglichen.
  • ein guter i7 Prozessor

    ein guter i7 Prozessor
  • good performance for 1151 platform, very good performance…

    good performance for 1151 platform, very good performance with games, not far from his big brother i7-7700, poor overclock capability in my experience, in fact i cannot gain over 200 mhz in a stable manner, and using good air cooler.
  • Hat ordentlich Leistung ist aber leider ein kleiner …

    Hat ordentlich Leistung ist aber leider ein kleiner Hitzkopf. Das liegt aber daran, dass Intel immernoch seinen ollen Brei auf den Chip packt anstat eine vernünftige Flüssigmetallpaste. Die bringt dann ca 10C weniger. Somit läuft der CPU ohne weitere Übertaktung bei Volllast bei 75C und nicht bei über 80C wodurch er sich selber ausbremmst.
  • für den sockel 1151 spitzenklasse aber ein hitzköpfiger…

    für den sockel 1151 spitzenklasse aber ein hitzköpfiger prozessor. Ein cpu kühler nehmen mit min. 160w TDP
  • Aufgrund der mittlerweile existierenden 8. Generation der…

    Aufgrund der mittlerweile existierenden 8. Generation der Intel CPUs mit zwei zusätzlichen Kernen ist der i7 7700k nicht mehr ganz zeitgemäß. Für die meisten Ansprüche sollten 4 Kerne plus SMT und der hohe Takt ausreichend sein. Gerade etwas ältere Spiele profitieren eher von höherem Takt als zusätzliche Kerne. Für meine Ansprüche ist die CPU absolut ausreichend. Da die Preise zuletzt deutlich gefallen sind und die CPU nach Bios-Update auch auf den meisten Z170-Boards funktioniert, eine vertretbare Aufrüstoption, wenn der Mainboard und Ram bereits vorhanden sind.

    Die CPU läuft bei mir auf meinem Z170-Board und DDR4 3200Mhz. OC und Undervolting konnte ich noch nicht testen. Einen Stern ziehe ich für die fehlende Verlötung des Headspreaders ab. Beim ehemaligen Topmodell des Mainstreambereichs kann man das Verlöten erwarten. Dadurch wird die CPU tendenziell etwas wärmer und schränkt das OC-Potenzial ein.
  • Intel Core i7 7700K passt gut zu meiner GTX 1060 6gb

    Intel Core i7 7700K passt gut zu meiner GTX 1060 6gb
  • Schön schneller Prozessor, der mit den hohen …

    Schön schneller Prozessor, der mit den hohen Taktraten besonders fürs Spielen gut geeignet ist. Auch der Preis geht in meinen Augen für die gebotene Leistung sehr gut durch. Einzig muss ich sagen, dass er trotz Tower-Kühler sehr heiß wird.
  • Ansich bin ich zufrieden mit dem Prozessor, aber er wird …

    Ansich bin ich zufrieden mit dem Prozessor, aber er wird bei gewissen Anwendungen sehr heiß, trotz Wasserkühlung. Aber ansonsten erfüllt er seinen Zweck.
  • Erste gelieferte CPU hatte einen defekt. …

    Erste gelieferte CPU hatte einen defekt. RücksendungAustausch war schnell und die neue funktioniert bisher super.
  • ja nen i7 halt. Macht mit WaKü und Flüssigmetall stabil…

    ja nen i7 halt. Macht mit WaKü und Flüssigmetall stabil seine 5Ghz
  • entspricht meiner Vorstellung

    entspricht meiner Vorstellung
  • Zu Mindfactory Wie immer schneller Versand und Top …

    Zu Mindfactory
    Wie immer schneller Versand und Top Service!

    Zur CPU
    + massig leistung
    +- Preis
    - extreme Hitzeentwicklung in den einzelnen Kernen für maximal 1s, wenn man Programme oder Aufgaben erledigt Habe einen Alpenfön verbaut. Sieht man darüber hinweg liegt der Idle bei ca 28-31 C und unter vollast bei ca 76-81C
  • Bisher bin ich recht zufrieden, die Leistung ist sehr gut…

    Bisher bin ich recht zufrieden, die Leistung ist sehr gut das einzige was mich stört ist, dass er unter Last doch recht warm wird. Beim zocken geht er gerne auf 60-70 und besonders stören mich diese Temperatursprünge... von 30 im Idle hoch auf 60 ohne das ich groß was gemacht habe. Und ja der Kühler ist richtig montiert P. Und die Temps werden trotz AIO erreicht.
  • Top Prozessor. Achtung ist nur geboten aufgrund der hohen…

    Top Prozessor. Achtung ist nur geboten aufgrund der hohen Temperaturen, sorgt für ausreichend Kühlung.
  • Der Intel Core i7 7700K ist das Flaggschiff der Kaby Lake…

    Der Intel Core i7 7700K ist das Flaggschiff der Kaby Lake Reihe 201617 von intel, und das zu Recht. Gute Übertaktbarkeit, schnelle Speicherunterstützung und im Gegensatz zu den Skylake-X Prozessoren ein noch annehmbarer Preis machen diesen Prozessor zum unbestreitbar besten Intel-Prozessor für normale Gamer oder auch Workstations. Wer Mehr Leistung braucht, muss auf einen anderen Sockel zurückgreifen. Einziges Manko Weiter aufwärts geht es wohl nicht - da Intel für den Nachfolger Coffee Lake i7 8700K den Sockel geändert hat, kann man nach diesem Prozessor nicht mehr mit dem Selben Mainboard aufrüsten.
    Direkte Kaufempfehlung für alle Spieler, die noch ein Z170 oder Z270 Board haben!
  • Starke Performance. Ein unterschied zu dem i7 870 wie tag…

    Starke Performance. Ein unterschied zu dem i7 870 wie tag und nacht. Wird mit einem Brocken Eco gekühlt, aber wird leider ganz schön warm. Vielleicht musst man auf eine Wakü wechseln, um es besser im Griff zu bekommen.
  • Die Leistung der CPU ist wie erwartet sehr gut. Zur …

    Die Leistung der CPU ist wie erwartet sehr gut. Zur Übertaktung kann ich noch nichts sagen, da bisher nicht erforderlich. Es gab ein hochwertiges Spielepaket dazu.
  • Über den CPU Sehr gute Leistung und zum overclocken …

    Über den CPU Sehr gute Leistung und zum overclocken perfekt. Nur kann dieser sehr heiß laufen. Der Kühler sollte hochqualitativ sein und vernünftig mit Wärmepaste angebracht werden.
    Über Mindfactory Der Service ist einfach nur super. Der core i7 kam defekt an. Ich schickte ihn mithilfe des RMAs zurück und 3 Tage später erhielt ich kommentarlos einen neuen von Mindfactory.
    5 Sterne minus 1 wegen einem DOA produkt was bei den neuen intel CPUs den foren nach häufiger vorkommt.
  • An sich eine super CPU, die man selbst mit einer AiO …

    An sich eine super CPU, die man selbst mit einer AiO Wasserkühlung Corsair H110i und geköpft bis auf 4900MHz übertakten kann.

    Allerdings ist die CPU in ihrem Standardsetting eher ein Glücksspiel, ob sie extrem heiß oder relativ kühl bleibt. Ohne sie zu köpfen würde ich auf jeden Fall von großartigen Übertaktungen abraten. Eine Wasserkühlung kann der CPU grundsätzlich auch nicht schaden. Mit einer Noctua D-15 Luftkühlung konnte ich die CPU beim Zocken gerade mal knapp unter 80C im Standard halten.

    Nachdem ich sie geköpft und eine Wasserkühlung eingebaut habe, erreicht sie selten Temperaturen über 65C bei 4900MHz bei ca. 1,224V Spannung.

    Von der Leistung her ist die CPU für einen 4-Kerner ganz weit vorn dabei. Wirklich an die Grenze bringen kann man sie nur mit wenigen Sachen abgesehen von Videobearbeitung.
  • Der I7 7700K ist ein zuverlässiger und guter Prozessor. …

    Der I7 7700K ist ein zuverlässiger und guter Prozessor. Allerdings sind die Temperaturen etwas höher als beim Vorgänger 6700K. Beschädigt wird der Prozessor erst ab 110 C. Trotzdem sollte man sich über eine vernünftige Kühlung WaKü gedanken machen.
    Mit meiner Silent Loop 280 halte ich ihn bei normalem Takt unter Vollast bei 55.
    Bei 4,9 GHz gehen die Temperaturen unter Vollast schon nach ein paar Sekunden auf über 90.
    Wer dauerhaft die 5 GHz Grenze erreichen will wird ums Köpfen, Flüssigmetall und Costume Wakü nicht herumkommen.

    Insgesamt eine klare Empfehlung.
  • Habe ihn nach kurzem Test geköpft, erst dann wird er zur…

    Habe ihn nach kurzem Test geköpft, erst dann wird er zur genialen CPU.
    Wer sich den Stess nicht antun will findet Alternativen z.B. 6600k. Der läuft einfach so mit 4,5 GHz
    und ist dem Gameralltag voll und ganz gewachsen.
  • was soll man zu dem Dinge sagen? Meiner Meinung nach zu …

    was soll man zu dem Dinge sagen? Meiner Meinung nach zu teuer, aber ansonsten toller CPU.
  • Gute Leistung, aber häufige Hitzespitzen

    Gute Leistung, aber häufige Hitzespitzen
  • gut geeignet für Anwendungen die sowohl von hohen …

    gut geeignet für Anwendungen die sowohl von hohen Taktraten als auch ein paar mehr Threads als ein i5 profitieren.
  • Der letzte I7 mit 4 Kernen und 8 Threads wenn man den …

    Der letzte I7 mit 4 Kernen und 8 Threads wenn man den 8700K betrachtet.

    Wie immer für den normal Verbraucher die beste CPU als sie rauskam.
    Gab in der Zeit wo ich sie hatte keine Probleme.

    Einziger kleine Kritikpunkt der mir aber vorher bekannt war ist natürlich die Kühlleistung die die CPU verlangt D und ja sie will viel sehr viel mit OC und das wars an Kritik D
  • Der Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF ist auch …

    Der Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF ist auch zu empfehlen! Ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Beim Energiesparmodus gab es ein paar Probleme mit der IGPU, ich empfehle die IGPU Treiber vom Mainboard Hersteller zu installieren nicht die von Intel!
  • Die Ablöse für meinen i7-2600k Die Mehrleisting ist …

    Die Ablöse für meinen i7-2600k Die Mehrleisting ist auf jedenfall spürbar. Das der Prozessor ein Hitzkopf ist war mir vorher schon bekannt, allerdings wusste ich nicht das es so stark ist. Bei CSGO, mit Corsair AiO 480er kommt er schon malauf 75-80 Grad. Mir wird wohl nichts über bleiben wie die CPU zu köpfen.
  • Nur 4 Sterne Deswegen, weil die CPU ist von der …

    Nur 4 Sterne Deswegen, weil die CPU ist von der Temperatur her eine Katastrophe, und das nennt Intel Übertaktungs freudig, für die k Modelle. Bei solcher billig Wärmeleitpaste auf der Die ist das aber kein Wunder.

    Leistungs technisch aber TOP.

    Wenn kein OC betrieben wird sollte die CPU bei allen Boards Z170 - Z270 mit einer durchschnittlichen Vcore von 1.2 V, bei 4500 MHz Stabil laufen 24h7 Tage.

    Mein i7 7700k ist eher unterdurchschnittlich was das Übertakten angeht, habe halt eine schlechte #Batch erwischt. L713B405 Ich brauche für die CPU schon 1.176 Vcore um auf allen Kernen 4500 MHz anzulegen, und für 4600 MHz braucht es schon über 1.2 Vcore.
  • Joa, der Chip rennt halt. Spiele wie Battlefield 1, …

    Joa, der Chip rennt halt.

    Spiele wie Battlefield 1, Witcher 3, Mafia 3 oder andere, lässt die CPU kalt.

    Photoshop und Lightroom funktionieren auch super.
    Programme wie Creo oder Catia sind auch rasch bearbeitet.

    Was mich ein wenig gestört hat war der Preis, die CPU ist einfach ein klein wenig zu teuer.

    Aber hey, dafür soll sie auch wieder sehr lange halten.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG