Für mich persönlich seit der NES die beste Nintendo Konsole. Es macht Mega Spaß, egal ob Tochter oder Eltern oder zusammen , jeder kommt auf seine Kosten! In Kombination mit Super Mario bros. fühle ich mich direkt in meine Kindheit zurück versetzt :) Das Switchen während dem Spielen klappt problemlos - egal ob vom Singlemodus auf TV oder Mehrspieler. Daumen hoch!
Die Nintendo Switch ist super praktisch da man sie überall mit hinnehmen kann und trotzdem das Gefühl einer vollwertigen Konsole nicht verliert . Auch das Spielen mit mehreren Spielern ist unterwegs praktisch. Die Verbindung zwischen der Switch und den Joy-cons läuft problemlos und wenn man die Switdch im Dock über den Fernseher spielt bietet kann man den Controller benutzen, bei dem beide Joy-Cons eingesetzt werden. Aufladen kann man sie entweder über das Dock oder mit einem usb c Kabel. Die Grafik kann natürlich nicht mit einer guten Heimkonsole mithalten überzeugt aber vor allem im Handheldmodus. Auch gut finde ich, dass es viele Kultspiele wie zum Beispiel, Zelda und Pokémon gibt
Einfach cool sie ist schön handlich man kann sie überall hin mitnehmen undich find es top das man sie mit dem Fernseher verbinden und auch mit dem Tablett spielen kann. Das war aufjedenfall eine gute Investition.
Einfach tolle Konsole die sich Nintendo da ausgedacht und recht praktisch.
Auch die Einstellungen über die App zu kontrolllieren und zu verfolgen ist nice.
Die Switch ist eine gute Konsole und Nintendo bietet gute Spiele aus dem Mario, Zelda und Donkey Kong Universum. Die Portabilität ist ein großes Plus gegenüber PlayStation und XBOX.
Eine sehr gute Spielekonsole, welche wirklich für jeden zu empfehlen ist. Egal aus welcher Altersklasse man kommt, es ist für jeden etwas dabei. Leider sind die Spiele recht teuer und es gibt nicht so viele Titel, und auch die Joy Cons, also die Controller, sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch ist es mal etwas anderes als PC, Playstation oder Xbox Spiele, da diese sich auf Dauer nur noch wiederholen. Die Grafik und Leistung ist sehr gut, was auch von der Akku Dauer zu sagen ist. Es lässt sich problemlos mehrere Stunden spielen, ohne das Gerät einmal aufladen zu müssen. Die aufladedauer ist dafür zwar auch recht lang, aber das bringt das ganze nun einmal mit sich. Bei Spielen kann man durchschnittlich mit einem Preis von 50 € rechnen, einige sind teurer, andere wiederum etwas günstiger. Es gibt sehr viele sehr unbekannte Spiele, welche für die Switch verfügbar sind, aber diese sind auch recht teuer und man legt sich diese in der Regel nicht zu. Sobald mehr Spiele verfügbar sind, hätte man bestimmt auch mehr Auswahl an Titeln. Denn noch kann man die Konsole sehr empfehlen, und sie ist gut für unterwegs, aber auch für zu Hause. Die Pixeldichte ist sehr hoch und es gibt Spiele aus verschiedenen Spiele Genres, von Jump and Run bis hin zu open world spielen.
Nintendo Switch ist eine tolle Ko Sole für die ganze Familie. Jedoch finde ich persönlich die einzelnen Kontroller etwas zu klein für große Männerhände deswegen -1 *. Hierzu müsste man einen 2. Kontroller dann dazu kaufen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Möchten die Konsole nicht mehr hergeben.
Die Switch hat ihre ganz eigene Nische im Videospielbereich. Und diese füllt sie mit einigen qualitativ (Spielspaß, nicht Grafik) hervorragenden Spielen, allen voran alles, was mit Super Mario zu tun hat.
Jetzt hab auch ich als Playstation fan mir die Nintendo Switch zugelegt, und wurde nicht enttäuscht. Ich muss sagen ich habe sie mir extra wegen der Mario Titel gekauft und auch aus dem netten Vorzug diese unterwegs nutzen zu können. Wenn man die joycons einzeln nutzt sind sie etwas klein für Erwachsene Hände, allerdings habe ich auch gesehen daß es eine Vielzahl an verschiedenen Controllern und auch Adapter hierfür gibt. Ich muss sagen die Spiele kommen mir im Vergleich zur Playstation relativ preisstabil vor, Nintendo bietet wie Playstation oder Microsoft auch einen online Shop mit Abonnenten, an allerdings habe ich dieses noch nicht genau getestet. Ich kann nur sagen das die Spiele im eshop meist teurer sind und man das Abo scheinbar braucht wenn man online mit anderen Spielern spielen möchte. Die Konsole hat einen internen Speicher von 32 GB, der sich mit einer SD Karte erweitern lässt, ich habe hier eine 200 GB Karte verwendet denke aber es ginge auch höher.
Da ich hier schon viel gelesen habe, das die Frontscheibe zerkratzt, haben wir gleich eine Schutzfolie gekauft. Die Anschaffung der Folie hat sich jetzt schon gelohnt. Es ist eine sehr tolle Auflösung und auch alles ist gut erklärt.
Tolle Familien Konsole groß und klein hat damit Spaß ob allein oder im mehrspielermodus Leicht einzurichten und mit App für eine alterbeschränkung. Bei langen Auto Fahrten können sich die Kinder zu 2. Beschäftigen und zu hause bei MarioPart, MarioKart, Monopoly, Lets sing und vielem mehr hat die ganze Familie was von. Hatten schon PS4 und XBOX aber unserer Meinung nach ist das die schönste und am meisten Spaß bringende Konsole
Für uns ist die Switch mit Abstand die beste Konsole. Grafisch kann diese nicht mit einer PS4 (Pro) mithalten - muss sie aber auch nicht. Der Spielspaß (ob alleine oder mit mehreren) übertrifft die Konkurrenz meilenweit.
Für lustige Spieleabende mit mehreren ist die Konsole unschlagbar. Die vielen Nintendo-Exklusiven Titel sind ein must-have (Mario, Zelda, Xenoblade, uvm.).
Zusätzlich ist der Handheld-Mode eine tolle Möglichkeit mal auf dem Balkon, Bett oder unterwegs im Hotel / Zug zu spielen.
Zu bemängeln ist einzig das teure Zubehör und die Spiele.
Noch nicht Mal ein Mal bereut, dass wir die Switch gekauft haben. Tolle Konsole! Leider sind die Preise für extra Equipment, wie weitere Controller, noch zu hoch. Der Vorteil ist aber, dass man schon von Anfang an zweit Controller hat.