Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Arbeitsspeicher (RAM) » Speicher » G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4133, CL19-19-19-39 (F4-4133C19D-16GTZR) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-4133, CL19-19-19-39 (F4-4133C19D-16GTZR)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (7)

4.0 von 5 Sternen
  • ein schönes spielzeug, wohl die anschaffungspreis nicht …

    ein schönes spielzeug, wohl die anschaffungspreis nicht unerheblich war
  • Hoher Takt, schneller Ram, mit optimierten Subtimings …

    Hoher Takt, schneller Ram, mit optimierten Subtimings geht er aber erst richtig ab. Und mit den Komponenten muss man bisschen Glück haben, dass das Board den Takt mitmacht und dass der integrierte Speichercontroller der CPU ebenfalls den hohen Ramtakt mitmacht.

    Board is das ASRock Killer SLI und CPU is 8700K.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ram.
  • Top Verarbeitet.,.... und Besten Preis hier.

    Top Verarbeitet.,.... und Besten Preis hier.
  • Alles TOP ! Super Verarbeitung,Schnelle Lieferung,Top …

    Alles TOP !
    Super Verarbeitung,Schnelle Lieferung,Top Service.

    Gerne wieder.
  • Kann leider keine höhere Wertung für diesen RAM…

    Kann leider keine höhere Wertung für diesen RAM vergeben. Auf meinem Asus Maximus Hero X bleibt bei XMP 4133MHz mein Bildschirm schwarz, auch wenn ich die gängigen Tipps im Netz hinsichtlich DRAM Voltage, VCCIO und System Agent Voltage befolge. Keine Chance. Das System startet nicht. Auch mit 4000MHz bootet der PC nicht.
    3900MHz ist die erste Frequenz, wo mein PC immerhin startet mit 19-19-19-39 1,35V, aber im Prime ist dann ganz schnell Ende Gelände.
    Ähnlich sieht es bei niedrigeren Frequenzen aus. Ich habe auch mal 3866MHz mit 18-18-18-38 1,35V probiert. Stieg ebenso im Prime aus.
    Die Riegel laufen bei mir jetzt als DDR4-3200 mit 14-14-14-34 1,35V und so sind sie auch über Stunden hinweg Prime-stable.
    Wenn mir irgendwann mal sehr langweilig ist, dann werde ich vielleicht versuchen, mich noch mal hoch zu tasten, aber es ist erst mal schon sehr enttäuschend, wenn die Riegel mit allem ab 4000MHz nicht mal booten und ab 3600MHz schon nicht mehr stabil zu betreiben sind.
    So geht das nicht. Wenn diese Riegel das Haus GSkill tatsächlich nach erfolgreicher 4133MHz Zertifizierung per Test verlassen haben, woran ich erhebliche Zweifel habe, dann sollten sie solchen Riegeln explizite BIOS-Anleitungen beilegen.
    Ich vermute aber eher, dass hier einfach eine Fantasiezahl auf die Packung gedruckt wird und bei Problemen wird sich hinter gibt halt keine OC Garantie oder liegt am Mainboard oder liegt am Speichercontroller versteckt.
  • Die ramms laufen bei mir auf 4133 mhz mit cl 17-17-37 …

    Die ramms laufen bei mir auf 4133 mhz mit cl 17-17-37 stabil und die Beleuchtung sieht einfach geil aus-
  • Der RAM ist einfach genial. Rein, an und schon leuchtet …

    Der RAM ist einfach genial. Rein, an und schon leuchtet er in allen Farben. Dafür hätte ich 5 Sterne gegeben.

    Es gibt einen Stern Abzug da man das Aura sync etwas kompliziert gestaltet hat. Und weil ich die besagten 4133MHz nicht erreiche. Das Board unterstützt bis +4133MHz und dennoch habe ich nirgends eine Lösung gefunden die mir helfen kann das mein PC auf der Maximalen Geschwindigkeit läuft.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG