Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » AMD » AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX) in Zusammenarbeit mit heise online

AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)

Bewertungen für AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)

Bewertungen (340)

4.83 von 5 Sternen

Rezensionen (194)

Empfehlungen (144)

94%
empfehlen dieses Produkt.
  • Ein Sprung vom AMD FX 6300 auf einen AMD Ryzen7 1700 mit …

    Ein Sprung vom AMD FX 6300 auf einen AMD Ryzen7 1700 mit 3,75Ghz, sind 2 verschiedene Welten. Toller Prozessor! Lässt sich gut übertakten und bleibt kühl.
  • Super bin sehr zufrieden lässt sich easy übertakten …

    Super bin sehr zufrieden lässt sich easy übertakten Kaufempfehlung !
  • Gut für Multitasking, nicht schlecht für Gaming 1440p, …

    Gut für Multitasking, nicht schlecht für Gaming 1440p, aber meinen R7 konnte ich schlecht übertakten, stabil nur bis 3.5 GHz. Normalerweise sollte man 3.7 GHz mit stock Cooler schaffen.
  • Erstklassige und Preiswerte CPU! 8 Cores für nur 290 …

    Erstklassige und Preiswerte CPU!

    8 Cores für nur 290 Euro sind wirklich ein Hammer! Ich freue mich auf die Zukunft, da die Zeit der Stagnation 7 Jahre Intel Führung mit jeweils nur mikroskopischen Verbesserungen pro Jahr jetzt hoffentlich vorbei ist.

    Ich habe insgesamt 3 Stück gekauft.

    Lassen sich stabil auf 3,65 3.75 3.75 übertakten.

    Bei noch höheren Frequenzen gibt es bei speziellen 16-Thread Anwendungen regelmäßig Abstürze selbst dann, wenn die CPU Temperatur mit stark gekühlter Luft auf 70 Grad gehalten wird. bei 16 Threads 100.00% CPU Last


    Bei Spielen lässt sich die CPU selbstverständlich noch deutlich weiter übertakten und die CPU wird nicht so heiß Spiele verwenden maximal nur 4 Cores die das Betriebssystem dann mehr oder weniger auf alle 8 Cores verteilt. Nur aus diesem Grund lassen sich Spiele scheinbar noch stabil mit 3800 oder 3900mhz betreiben.
    Die Systemstabilität reicht dann aber nur noch fürs Spielzimmer.
  • Sehr schöner cpu auf 3,7 ghz läuft alles stabil

    Sehr schöner cpu auf 3,7 ghz läuft alles stabil
  • CPU ist schnell und der Kühler hat SUPER LED …

    CPU ist schnell und der Kühler hat SUPER LED Beleuchtung und ist so gut wie lautlos
  • Unglaublich schneller Prozessor. 8 Kerne 16 Threads. …

    Unglaublich schneller Prozessor. 8 Kerne 16 Threads. Was will man mehr?

    Der Stock Kühler sieht auch geil aus in Kombination mit einem AURA MB wie zb das CH6
  • Keine Beschwerden soweit. Temperaturen sind sehr gut. …

    Keine Beschwerden soweit. Temperaturen sind sehr gut. Momentan auf einem Asus Prime B350-Plus auf 3.8 GHz übertaktet bei 1.25V, keine Probleme. Leistung in Renderprogrammen sowieso Spielen sehr gut. Vor allem ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung in Spielen, im Vergleich zu manchen Intel Produkten. Wobei Intel natürlich in purer Spieleleistung die Nase in den meisten Spielen noch ein wenig vorn hat. In rechenintensiven Aufgaben ist Ryzen trotzdem noch die klare Empfehlung, und lässt auch in Spielen nicht im Stich.
  • Excellent power usage and performance. Overclocked to …

    Excellent power usage and performance. Overclocked to 3.75GHz on stock voltage with stock fan.

    Only criticism is that the fan that came with it had a noisy bearing.
  • Nach langen hin und her habe ich mich für diese CPU …

    Nach langen hin und her habe ich mich für diese CPU entschieden. Wirklich richtig schnell das Teil. Anwendungen und Games laufen super gut. Obwohl ich mir immer einen externen CPU Lüfter gekauft habe war diesmal die Entscheidung anders. Ich nutze den beigepackten AMD Lüfter. Der erste richtig gute Lüfter den da AMD mit dazu tut. Dieser hält selbst bei aktuellen Games die CPU bei 49 - 56 Grad. Hätte ich nicht gedacht. Sehr leise ist er dabei auch noch und als schmankerln sind noch rote LEDs verbaut.
  • AMD ist zurück, endlich. Endlich eine CPU mit 8 Kernen …

    AMD ist zurück, endlich. Endlich eine CPU mit 8 Kernen und dennoch vernünftigen Preis.

    Läuft bei mir auf einem Asus Prime X370 Pro mit dem neuesten BIOS. Alles stabil, alles wunderbar. Vom mitgelieferten CPU Kühler bin ich mehr als beeindruckt. Relativ leise unter Last und mit RGB Steuerung des RGB erfolgt mit der jeweiligen Software des verwendeten Motherboard Herstellers. Meine CPU wird nie wärmer als 55C.
  • Krass!!!! Leistung ohne Ende! Große Audioprojekte …

    Krass!!!! Leistung ohne Ende! Große Audioprojekte werden in Windeseile exportiert oder umcodiert. Vorher mit dem Phenom II 1090T hat das Exportieren und Umwandeln meiner Projekte manchmal 30 min gedauert. Jetzt ist die Sache in einer Minute oder weniger erledigt. Meiner lässt sich locker auf 3,8 Ghz takten und ist damit fast so schnell wie ein 1800x bei lächerlichen 65 Watt TDP. Temperaturen mit einer Wasserkühlung nie über 55 C.
    Beim daddeln merke ich kaum nen Unterschied. Auch wenn ein 7700k vll 15 FPS mehr rausholt, ob ich jetzt 150 oder 165 FPS hab, merke ich auf meinen IPS Panels eher weniger. Also zum Spielen super und für die ArbeitHobby gibt es absolut keine bessere Alternative. Einzig die etwas wenigen PCIe Lanes wären zu bemängeln, allerdings bin ich mit einer SSD und einer Grafikkarte weit von der Nutzung aller Lanes weit entfernt.
  • Wunderbarer CPU und einfaches Einbauen in das Mainboard

    Wunderbarer CPU und einfaches Einbauen in das Mainboard
  • Läuft bei mir auf einem Asus Crosshair 6 Hero bei 3,75 …

    Läuft bei mir auf einem Asus Crosshair 6 Hero bei 3,75 GHz und 1,264 Volt. Für 3,9 GHz braucht er schon gut 1,375 Volt und das ist mir zu viel für die paar MHz. Gekühlt wird er von einem EK Supremacy, einem Black ICE SR1 360 mit drei Bequiet! Shadow Wings und einer Enermax NeoChanger Pumpe. Wärmeleitpaste ist Thermal Crizzly Conductonaut Flüssigmetall.
    Raumtemp 19. Idle 26 und Last 53.
    Im Vergleich zu meinem vorherigen Intel i7 4790K 4,8 GHz ist er in Spielen aber deutlich langsamer. Leistung hat er zwar für alles was aktuell ist mehr als genug. Und wenn die Software Entwickler künftig Mehrkerner besser ausnutzen wird dieses Teil noch Jahre ausreichen. Top!
  • Extrem schnelle 8Kern CPU. Da sieht mein I7 6700K OC 4,5 …

    Extrem schnelle 8Kern CPU.
    Da sieht mein I7 6700K OC 4,5 GHz nur noch die Rücklichter.
    TDP und Temperaturen sind ein Traum.
  • Perfekter Prozessor für Content Creation, Everyday-Use …

    Perfekter Prozessor für Content Creation, Everyday-Use und Gaming.
  • Absolut gute Leistung, PUBG läuft mega rund und es …

    Absolut gute Leistung, PUBG läuft mega rund und es macht einfach Spaß mit dem Prozessor zu arbeiten! 3,65 Ghz ohne voltage zu ändern, da geht aber locker mehr !
  • Tut was es soll. Prozessor funktioniert tadellos. …

    Tut was es soll. Prozessor funktioniert tadellos. Besonders gut gefällt mir der Boxed-Lüfter und Kühler. Der hat einen relativ stylische LED-Ring um den Lüfter herum. Sieht ganz gut aus. Der Lüfter ist meiner Meinung nach nicht zu laut.
  • Temperatur niedrig, Gut !!!

    Temperatur niedrig, Gut !!!
  • Perfekt - anders kann man das nicht nennen. Das kleine …

    Perfekt - anders kann man das nicht nennen. Das kleine goldene Drei-Eckchen an der Prozessorkante war gut zu sehen und so stand dem einsetzen in den Prozessorsockel an der Stelle dann auch mit einer Dreiecks-Markierung versehen nichts im Wege. Die Plastikhalter vom Mainboard entfernt einem MSI B350M PRO-VDH und den Kühler mit den 4 Schrauben befestigt. Easy ohne Probleme. Man darf nur beim Einschalten des Systems nicht in Panik verfallen, weil der Lüfter sich nur ganz ganz schwach dreht, das ist normal so ich hatte erst gedacht, dass ich irgendwas falsch gemacht hatte. Bin begeistert !
  • 100% Zufrieden! Bald wird man sich fragen wie man ohne 8 …

    100% Zufrieden!
    Bald wird man sich fragen wie man ohne 8 Kerne leben konnte
    Die Wärmeentwicklung ist minimal und dazu ist der Box-Lüfter echt zu gebrauchen.
    Erste bertaktungsversuche liefen positiv! Eine getestete Multitasking-Anwendung hat ca. die doppelte Leistung im Vergleich zu meinem 4-Kern i7 auf der Arbeit.
  • Top Prozessor! Leistung und Stromverbrauch sind für den …

    Top Prozessor! Leistung und Stromverbrauch sind für den Preis der Hammer. Lässt sich ohne Probleme auf das Niveau vom 1800+ tunen.
  • Ich bin positiv überrascht, wie schnell und vor allem …

    Ich bin positiv überrascht, wie schnell und vor allem superstabil mein Ryzen System läuft. Es war die absolut richtige Kaufentscheidung. AMD hat endlich wieder ein super Produkt aus dem Hut gezaubert. Es muss ja nicht immer Intel sein!
    Zum beigelegten Kühler kann ich nichts sagen, ich habe dem Ryzen einen Noctua spendiert.
  • Works like a charm! I returned to AMD after 10 years and …

    Works like a charm! I returned to AMD after 10 years and it was a good decision.
  • Rennt wie sau, aber man bezahlt ja auch und der Lüfter …

    Rennt wie sau, aber man bezahlt ja auch und der Lüfter ist etwas laut. Würde ich in einen anderen investieren.
  • Zum Prozessor sage ich nicht viel, dafür kann man die …

    Zum Prozessor sage ich nicht viel, dafür kann man die Benchmarks usw. anschauen. Acht Kerne, 16 Threads - bei Intel gibt es das noch nicht für das Geld ;-
    Der beiliegende Ventilator ist relativ leise. Wärmeleitpaste ist schon dran, so dass man ihn nur noch anschrauben muss. Den roten LED-Ring kann man leider nicht ausschalten oder farblich verändern zumindest habe ich bisher keinen Weg gefunden - Verschwendung, falls man es nicht braucht ...
  • Absolutes Monster für den Preis. Auf 4.1GHz übertaktet …

    Absolutes Monster für den Preis. Auf 4.1GHz übertaktet schlägt er meine alte Workstation mit zwei Xeon E5-2620 in fast allen Anwendungsbereichen was Produktivität und Gaming angeht und das bei deutlich weniger Stromverbrauch.
  • Spitzen CPU, habe schon einige Ryzen 5 verbaut. Nun …

    Spitzen CPU,
    habe schon einige Ryzen 5 verbaut. Nun diesen, ich kann einfach nur Sagen klasse.
    Mit OC 3700MHz ein Traum.
  • Perfekt für MediaGaming PC

    Perfekt für MediaGaming PC
  • Absolut schöne CPU und dank offenem Multiplikator recht …

    Absolut schöne CPU und dank offenem Multiplikator recht einfach auf das Niveau der größeren Brüder zu heben. Da hier sogar ein mehr als brauchbarer Stock-Kühler dabei ist, kann man, anders als bei den größeren Achtkernern, direkt starten und er bietet sogar noch Spielraum für OC!
    Empfehlung für alle, die 8 Kerne ansatzweise nutzen können!
12347 vor »
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG