Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM4 » MSI B350 PC Mate (7A36-003R) in Zusammenarbeit mit heise online

MSI B350 PC Mate (7A36-003R)

Bewertungen für MSI B350 PC Mate (7A36-003R)

Bewertungen (79)

4.66 von 5 Sternen

Empfehlungen (0)

Derzeit keine Empfehlungen vorhanden.
  • hat alles super gepasst!

    hat alles super gepasst!
  • Alles Super keine Probleme

    Alles Super keine Probleme
  • Für den Preis ein gutes Board. Ist bei mir nun seit …

    Für den Preis ein gutes Board. Ist bei mir nun seit ungefähr 3 Monaten in Betrieb und es funktioniert bis auf kleinere Startschwierigenkeiten was die Speichertaktung was aber ja verständlich ist, so schnell wie AMD die Ryzens rausgebracht hat ohne Murren und Knurren.

    Mit einem kurzen UEFI-Update ließen sich meine beiden RAM-Riegel aber doch überreden im 3200MHz Modus zu laufen.

    Ich kann dieses Board nur weiterempfehlen.

    Getestet mit folgendem Setup
    AMD Ryzen 1600X 3.6Ghz
    G.Skill DDR4 3.2Ghz
    GigaByte Windforce GTX 1070
  • bestes Board das ich je hatte, alle Komponenten wurden …

    bestes Board das ich je hatte, alle Komponenten wurden sofort erkannt, schönes UEFI, lässt viele Einstellungen zu. Und Mindfactory wie immer spitze!
  • Der Artikel wurde sehr schnell geliefert TOP!

    Der Artikel wurde sehr schnell geliefert TOP!
  • Tolles Mainboard. Auch das Bios ist sehr übersichtlich. …

    Tolles Mainboard. Auch das Bios ist sehr übersichtlich. Mir fällt nichts negatives auf. ber MSI Live kann man das Bios über Windows updaten, was sehr praktisch ist. Wobei man achten muss, dass MSI Live einen keinen Mist mitinstalliert, wie Antivirus Programme oder nutzlose Toolbars.
  • In Verbindung mit dem Ryzen 5 1600x gekauft. Mehr als …

    In Verbindung mit dem Ryzen 5 1600x gekauft. Mehr als genug Anschlüsse. Ob SATA, Lüfter, M2 SSD, USB alles zu genüge vorhanden. Für das Geld sehr gut ausgestattet. Wer kein LED Kram braucht sollte zugreifen. bertakten des Prozzi ist auch kein Problem.
  • War problemlos zu montieren, da die vorgegebenen …

    War problemlos zu montieren, da die vorgegebenen Steckplätze gut sichtbar sind. Eine Schraube ist bereits angebracht zur Stabilisierung. Handbuch ist ganz gut erklärt. Nur muss ich einen Stern abziehen, aufgrund der Tatsache, dass die Montagebrücken, die über und unter der CPU verlaufen so angebracht sind das ich meinen bestellten CPU Kühler nur horizontal anbringen konnte und nicht vertikal wie eigentlich üblich. Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, aber er war wirklich nur in dieser Position anzubringen. Troztalledem sind meine Temps. im normalen Bereich obwohl der CPU Lüfter jetzt über den Kühler angebracht ist.
  • In Kombination mit der CPU AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz …

    In Kombination mit der CPU AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX und dem RAM 16GB HyperX FURY schwarz Single Rank DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit läuft der Rechner erst stabil, seit wir im BIOS die Command Rate von 1T auf 2T geändert haben. Mit 1T kam es immer wieder zum Einfrieren des Rechners. Möge dieses Wissen auch anderen mit diesem Problem weiterhelfen. Einen schönen Tag noch.
  • Ich betreibe das Board mit dem Ryzen 7 1700 und 16 GB …

    Ich betreibe das Board mit dem Ryzen 7 1700 und 16 GB Arbeitsspeicher von G.Skill Flare X F4-3200C14D-16GFX. Die CPU läuft ohne Erhöhung der Spannung auf allen Kernen mit 3,7 GHz und aktuell Stock Cooler max Temperatur im Stresstest 72 C. Der Arbeitsspeicher wurde sofort erkannt und läuft mit 3200 MHz und CL 14.

    Ein gut durchdachtes Mainboard mit guter CPU Phasen Kühlung und anständiger Lüftersteuerung PWM und DC möglich. Das Board bittet 4 Lüfter Anschlüsse für das Gehäuse und 2 für die CPU Fan + Pumpe.
  • Sehr gutes Mainboard macht was es soll. Bios sehr …

    Sehr gutes Mainboard macht was es soll. Bios sehr übersichtlich. Konnte meinen Ryzen 5 1600 auf 3.8 Ghz übertakten ohne etwas an der voltage verändern zu müssen. Im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Board
  • Für den Preis absolut klasse. Würde ich jetztzeit …

    Für den Preis absolut klasse. Würde ich jetztzeit wieder kaufen. R5 1600 läuft übertaktet mit 3,9GHz auf dem Board ohne Probleme.
  • Ein tolles Mainboard, für wenig Geld! Es hat sich bei …

    Ein tolles Mainboard, für wenig Geld!

    Es hat sich bei mir problemlos im neuen System etabliert. Keinerlei Probleme, auch das Update verlief problemlos und zum übertakten diverser Komponenten ist es einfach klasse. Wer Wert darauf legt, sollte hier zuschlagen.

    Was nicht zu vergessen ist, ist die Optik des Boards. Schön schlicht - es sieht meiner Meinung nach einfach super aus. Es ist dezent RGB-beleuchtet. Allerdings muss ich hier sagen, dass mir die Farbe nicht sonderlich zusagt. Es ist eine Art Gold-Gelb-Beige. Ungefähr in die Richtung. Dennoch ein nettes Detail!

    Eine klare Empfehlung von mir.
  • An sich ein sehr gutes Motherboard für den Preis; tut …

    An sich ein sehr gutes Motherboard für den Preis; tut was es soll. Allerdings war der Einbau meines Wraith Spire Stock-Kühlers etwas problematisch, da die Löcher nicht zu 100% gepasst haben. Ich weiß nicht, ob noch andere das Problem haben.
    Optisch sieht das PC Mate meiner Meinung nach gut aus, allerdings ist die weiße LED-Leiste an der linken Seite etwas gelblich und nicht sehr ansprechend, allerdings auch kaum störend.
    Alles in allem ein sehr gutes PreisLeisungsverhältnis.
  • Super Bord macht einen guten Job. Kann ich nur empfehlen.

    Super Bord macht einen guten Job. Kann ich nur empfehlen.
  • Sehr gut Verarbeitetes Board

    Sehr gut Verarbeitetes Board
  • Habe mir diese Mainboard für meinen neuen Pc geholt und …

    Habe mir diese Mainboard für meinen neuen Pc geholt und bin sehr zufrieden. Es war ordentlich verpackt und macht optisch wie auch qualitativ einen guten Eindruck. Meine Komponenten Ryzen 5 1600, eine Gtx 1060 6Gb ud 16 GB G.Skill Ram passten problemlos auf das Board und wurden sofort erkannt. Starkes PreisLeistungsverhältins - 5 Sterne
  • Ein sehr gutes Mainboard mit einem gutem PreisLeistungs …

    Ein sehr gutes Mainboard mit einem gutem PreisLeistungs Verhältniss.Es sieht gut aus,ist gut verarbeitet und das BIOS ist meiner Meinung nach unkompliziert.
    100% Kaufempfehlung
  • hat mit meinem amd ryzen 1600 und meinem viper patriot …

    hat mit meinem amd ryzen 1600 und meinem viper patriot nicht funktioniert obwohl ich alles rparieren lassen habe
  • Super Mainboard . Das Mainboard ist sehr gut .

    Super Mainboard .
    Das Mainboard ist sehr gut .
  • Ist in den PC von einem Kollegen gewandert mit einem R5 …

    Ist in den PC von einem Kollegen gewandert mit einem R5 1600 und 16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit.

    Das wichtige hier, CPU und RAM eingebaut, PC gestartet, A-XMP geladen, neugestartet läuft.
    CPU läuft noch stock weil der Kühler für mehr nicht geeignet ist aber Leistung satt von daher kein Problem.
    Absolut positiv ist die Vielzahl der PWM Anschlüsse zu bewerten für ein Board dieser Preisklasse, 5 PWM Anschlüsse für Gehäuse Lüfter, 1 PWM für CPU Lüfter und 1 PWM für AiO Pumpen.
    Das nenne ich echt Luxus und das auf so einem Board. Ich bin begeistert.

    Ansonsten würde ich sagen, in der Preisklasse Standartkost und lediglich 4 SATA Anschlüssen.

    Für mich ein PreisLeistungs-Tipp wenn man Qualität zu einem super Preis möchte und sich die Möglichkeit des OC offen halten
  • Super UEFI und klasse Overclock-kapazitäten habe einen …

    Super UEFI und klasse Overclock-kapazitäten habe einen ryzen 3 1200 auf 3.9ghz laufen
    ansonsten super zuverlässig und gut aussehend.
    Passt in so ziemlich jedes Farbschema rein.
    Außerdem ein RGB-header, 4 fan header, 4 sata header usw man ist voll ausgestattet und braucht wirklich kein x370 board.
  • Klasse Board, mit allen Funktionen und Anschlüssen, die …

    Klasse Board, mit allen Funktionen und Anschlüssen, die sich ein einfacher Verbraucher wünschen kann. Einfach einzubauen, gute Komponenten und unterstützt bis zu DDR4-3200. Ein kleines Manko ist die Anordnung der RAM Slots bei nur zwei Riegeln müssen Slot 2 und 4 genutzt werden, aber für den Preis unschlagbar.
  • Der MATE für jeden pc

    Der MATE für jeden pc
  • Solides Mainboard mit tollen BIOS-Features und …

    Solides Mainboard mit tollen BIOS-Features und OC-Spielwiese. Keine Probleme soweit.
    Würde ich als Arbeitspferd für täglichen Einsatz bei mäßigem OC einordnen.
    6x 4-Pin Lüfter lassen sich anschließen und im BIOS präzise ansteuern.
    Würde es mir wieder kaufen.
  • Für so wenig Geld sehr umfangreiches Funktionspaket. …

    Für so wenig Geld sehr umfangreiches Funktionspaket. Aber Bug im BIOSUEFI oder evtl. auch mit dem Board selbst. RAM wird nur erkannt wenn er nacheinander eingebaut wird. Also erst ein Modul einzeln, dann das andere einzeln, dann beide zusammen. Haben schon mehrere Nutzer in Foren beschrieben. Ansonsten super Mainboard, sehr gutes PreisLeistungsverhältnis.
  • Klasse Board in der Mittelklasse. Das Board hat sogar …

    Klasse Board in der Mittelklasse. Das Board hat sogar eine LED Beleuchtung drauf. Sieht schick aus. Läuft bei mir mit 3200 G-Skill DDR4 RAM. Artikelnummer 65033 Der RAM wird aber nicht gleich erkannt. Nach aktuellen BIOS Update A-70 wird der RAM erkannt aber nicht automatisch aktiviert. Läuft nur mit 2066 MHz. RAM wird aber im xmp Profil richtig mit den Timings erkannt. Man muss daher das xmp Profil im BIOS aktivieren. Läuft tadellos bei 3200 MHz ohne abstürze oder Ruckler und auch keine Bluescreens.
  • PreisLeistung wie immer TOP bei MSI. Grosse …

    PreisLeistung wie immer TOP bei MSI. Grosse Speicherkompatibilität und durchdachtes Layout.
    Bling Bling muss nicht sein wie bei den teureren MBs.
  • In einer guten Verpackung. Leicht anzuschließen. Top …

    In einer guten Verpackung. Leicht anzuschließen. Top Qualität
  • Kenne mich nicht so mit Mainboards aus, aber es hat …

    Kenne mich nicht so mit Mainboards aus, aber es hat alles gepasst, also einfach nur super.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG