Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Grafikkarten » PCIe » PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)

« Zurück zum Produkt

  • Vielleicht nichts für empfindliche Ohren, aber …

    Vielleicht nichts für empfindliche Ohren, aber dafür aus meiner Sicht unschlagbare Preis-Leistung für 1080p. Stabile 50-60 FPS zusammen mit Ryzen2600, allerdings sind unter Last die Lüfter auch im gedämmten Gehäuse sehr deutlich zu hören, im Vergleich zu einer alten GTX960. Lässt sich aber mit Undervolting und angepassten Lüfterkurven in den Griff bekommen.
  • Sehr gute Grafikkarte für kleinen Preis für heutige …

    Sehr gute Grafikkarte für kleinen Preis für heutige Verhältnisse.
  • Für den Preis kann man nichts sagen, obwohl ich …

    Für den Preis kann man nichts sagen, obwohl ich grundsätzlich nur Geforce kaufe, war dies für einen Zweitrechner eine gute Wahl und ich kann nichts negatives berichten.
  • Super Graka, zusammen mit dem Ryzen 5 2600 macht sie …

    Super Graka, zusammen mit dem Ryzen 5 2600 macht sie richtig Spass.
    Mindfactory hat auch hier wieder alles richtig gemacht, Preis, Verpackung, Versand stimmt.
    Alles Heil und es läuft.
  • Die Karte wurde mit Assassins Creed Odyssey beworben, …

    Die Karte wurde mit Assassins Creed Odyssey beworben, welches man auch dazu kostenlos erhalten hat. Aber die Karte hat nichts getaugt. Ich hatte 10 FPS im Spiel!

    Mein System
    MSI B350M GAMING PRO Bios Version 7A39v2H
    AMD Ryzen 5 2600
    G.Skill Aegis 2x8 GB 3000 Mhz
    Be Quiet! Pure Power 10 CM 500W

    Ich kann die Karte wirklich nicht empfehlen. Liber zur GTX 1070 TI greifen, habe ich auch gemacht und nun keine Probleme mehr in Spielen.
  • Habe die Karte als Ersatz für meine 1050ti gekauft weil …

    Habe die Karte als Ersatz für meine 1050ti gekauft weil die mir bei The Witcher 3 doch zu langsam war. Da hwbe ich jetzt statt 20-25 fps 45-50 so im Durchschnitt bei allerhöchsten Einstellungen.
    Für alle die sagen sie wäre zu laut, das kann ich persönlich nicht bestätigen. Der PC steht keine 60 cm von meinem Ohr fast auf Ohrhohe aber ich finde sie keineswegs störend, unter starker Last rauschen die Lüfter natürlich etwas, aber sobald man im Spiel Geräusche oder Musik hat nehme ich sie gar nicht mehr wahr. Dazu wird sie nur 65 grad warm.
    Ich bin mit Lieferung, Qualität und Lautstärke total zufrieden. Meine übertaktete 1050ti war echt lauter Kann sie nur wärmstens empfehlen, vorallem für das Geld !
  • Sehr schöne Grafikkarte!, Die Farben sind echt klasse!…

    Sehr schöne Grafikkarte!,

    Die Farben sind echt klasse!. ich bin sehr angetan von der Power Color Radeon!
    die 2 großen Lüfter machen schon was her!, mich würde allerdings interessieren, ob diese hier auch mit RGB Beleuchtung erhältlich wäre?

    DIe Anschlüsse sind gut erreichbar! ich musste allerdings an meinem Tower ein Stück mit dem Seitenschneider entfernen um den HDMI Port 1 vernünftig zu erreichen.. würde mich auch hier interessieren, ob es ähnliche Fälle hierzu gibt?

    Im Großen und ganzen kann ich die Grafikkarte jedem empfehlen!
  • Habe diese Karte sowol unter Windows Pro 64bit und unter …

    Habe diese Karte sowol unter Windows Pro 64bit und unter Linux MINT 64 bit ans Laufen gebracht.
    Games werden auch in 1080p gestartet aber die Lärmerzeugung dieser Karte ist der Hammer.
    Ich habe diese Karte einer gtx 1060 6gb gegenübergestellt und ich würde auf GTX wechseln.

    Wenn mein PC nicht in dem Selben Zimmer stehen würde wäre alles super.
    Einfach zu laut bei 66 Grad. Selbst wenn ich die Lüftersteuerung runter stelle Ist es zulaut und die Temp. Steigt auf 80 Grad an. Was mir Persönlich einfach zu viel ist.
    Da meine Anderen Komponenten auch wegen dem Teil Temp gewinnen.

    Werde mir jetzt eine wieder ne Nvidea zulegen. Kostet zwar mehr aber ich kann der Story des Spiels folgen xD
  • super Graka mit MSI Afterburner super leise und super …

    super Graka mit MSI Afterburner super leise und super leistung
  • Bei dem Preis gibts nix zu meckern.

    Bei dem Preis gibts nix zu meckern.
  • ansich eine gute GPU aber im standart betrieb Viel zu …

    ansich eine gute GPU aber im standart betrieb Viel zu laut!
    Wenn man sie allerdings undervoltet ist es noch akseptabel.
  • Erst einmal grosses Lob an mindfactory! Bestellt und am …

    Erst einmal grosses Lob an mindfactory! Bestellt und am nächsten Tag geliefert wurden-Bessser gehts nicht, beide Daumen nach oben! -
    Habe die Karte bestellt und eingebaut, weil ich davon ausging, dass meine Graka den Geist aufgibt. Leider war das nicht der Fall. Aus diesem Grund ging diese zurück. Unkoplizierter Rückversandt und Erstattung des Geldes-Ihr seid einfach TOP! -

    Nun zur eigentlichen Graka. Diese sollte meine scheinbar defekt R9 390 ersetzen. Keine Ahnung was Ihr teilweise für Ohren habt....diese Karte war selbst mit 100% Auslastung kaum zu hören! Klar habe ich dafür ein Programm benutzt um die Karte aus zu reizen! Top Karte, minimnal besser als meine alte, aber vollkommen ausreichen um in full hd locker locker leicht und mega flüssig zu zocken! Falls meine alte Graka den Geist aufgibt so werde ich mir definitiv die rx580 von powercolor holen!
  • Die Karte ist Top laufen so gut wie alle Spiele auf Ultra…

    Die Karte ist Top laufen so gut wie alle Spiele auf Ultra, etwas laut unter Volllast aber ich finde es nicht störend.
  • Unter Last etwas laut aber sonst ganz gut.

    Unter Last etwas laut aber sonst ganz gut.
  • Tip top bin voll und ganz zufrieden

    Tip top bin voll und ganz zufrieden
  • Leistung ganz gut, aber ist wirklich sehr laut bei Belastung

    Leistung ganz gut, aber ist wirklich sehr laut bei Belastung
  • Volle Erwartungen, Sehr gute Grafikkarte

    Volle Erwartungen, Sehr gute Grafikkarte
  • Sehr schneller Umtausch. Kompetenter und freundlicher …

    Sehr schneller Umtausch. Kompetenter und freundlicher Support.
  • Zur Info vorallem für Einsteiger Ich benutze die RX 580 …

    Zur Info vorallem für Einsteiger Ich benutze die RX 580 mit einem ASRock 450 Pro4 und einem Ryzen 5 2600. Die Karte bringt eine sehr gute Leistung in ihrer Klasse. Mit der RX 580 komme ich bei Division 2 auf stabile 59-61 fps ohne Übertaktung und andere Spielereien. Da ist dann noch Luft nach oben. Lässt sich echt gut zocken. Eine Macke hat sie, das ist der Geräuschpegel. Das könnte empfindliche Ohren oder Nerven stören. Aber wenn ich meine PS4 Pro anwerfe macht die zwischendurch auch gut Alarm. Das kling so ähnlich. Man darf natürlich nicht vergessen, das auch das Gehäuse eine Rolle spielt. Ich spiele meistens mit Headset, da merk ich sowas kaum. Bin da eh nicht so empfindlich. Das PreisLeistungsverhältniss ist echt gut. Ich habe den Kauf nicht bereut. Für den Geräuschpegel gebe ich ein Stern abzug und komme auf sehr gute 4 Sterne. Mfg
  • Habe inzwischen zwei dieser Grafikkarten in verschiedene …

    Habe inzwischen zwei dieser Grafikkarten in verschiedene PCs verbaut und bin rundum zufrieden. Das PreisLeistungsverhältnis ist super und von dem hohen Energieverbrauch abgesehen handelt es sich um eine rundum gelungene Grafikkarte.
  • Gute Leistung. Viele neue Spiele laufen auf 1080p Ultra …

    Gute Leistung. Viele neue Spiele laufen auf 1080p Ultra sehr flüssig . Kühlung ist aber sehr, sehr laut.
  • Habe mir die Karte als Ersatz für meine 1050 ti geholt, …

    Habe mir die Karte als Ersatz für meine 1050 ti geholt, eigentlich sollte es eine RX 570 werden,doch dann war diese im MIndstar für 169 und da konnte ich nicht nein sagen.Habe die Karte etwas undervolted läuft nun leise und sparsam.Ich kann die Karte nur empfehlen,hoffe das es auch langfristig so bleibt.Die Grafikleistung ist der einer 1060 ebenbürtig nur mit etwas mehr Speicher.
  • Super FullHD Karte , man muss lediglich die Lüfter …

    Super FullHD Karte , man muss lediglich die Lüfter einstellen damit es nicht zu laut wird.
  • works great and with recieved games thx

    works great and with recieved games thx
  • Ich kann den Vorredner zustimmen, dass die Karte sehr …

    Ich kann den Vorredner zustimmen, dass die Karte sehr laut werden kann.
    Auch die Spulen fieben sehr gerne vor sich hin, wenn man ein Spiel an, wo die Grafikkarte ordenlich etwas leisten muss.
    Wobei mich eigentlich nur die Lüfter stören. Daher -1 Stern
    Mit der richtigen Konfiguration lässt sich aber auch hier gegensteuern.

    Leistungstechnisch ist die Karte sehr gut und tut das was sie soll.

    Die Temperatur bleibt unter Volllast im grünen Bereich.

    PreisLeistungstechnisch ist Karte aber vollkommen in Ordnung.

    Heute würde ich die Karte aber auf Grund der lauten Lüfter nicht wieder kaufen wollen, weil ich keine Lust habe, die Lüfterkurve immer anzupassen.
    Wer damit aber leben kann, sollte sich die Karte ruhig zulegen.
  • Versand Gewonnt schnell und zuverlässig Top …

    Versand
    Gewonnt schnell und zuverlässig Top

    Grafikarte
    Die RX 580 Red Dragon V2 von Powercolor war für einen neuen Pc gedacht der mit einem Ryzen 2600 und einem ASRock B450 Mainboard eine gute Basis für aktuelle Spiele dienen sollte.
    Die RX 580 ist in meinen Augen auch noch jetzt eine klare Kaufempfehlung da die Preise aktuell echt im Keller sind und sie mehr als ausreichend Leistung für Full HD in hohen Einstellung bietet. Aktuelle Titel Wie Resident Evil 2 und Battlefield 5 sind sehr flüssig dargestellt worden.
    Im Idle Betrieb ist Die Radeon RX 580 Powercolor Red Dragon V2 nicht zu hören den die Lüfter stehen still bis zu einer Temperatur von 50 Grad. Unter Last ist sie bei mir nie wärmer als ca. 70-72 Grad geworden. Trotz einem gedämpften Gehäuse von Enermax ist sie aber deutlich zu hören. Dies ist für mich aber nie störend gewesen. Habe immer mit Headset gespielt . Nach dem meine Frau aber dann doch bemängelte das sie die Lautsärke als störend empfiende, habe ich mich ein wenig belesen und die Karte per undervolting unter Last flüster leise bekommen ohne Leistung dadurch zu verlieren. Dieses habe ich über Amds Wattman durchgeführt.

    Fazit
    Tolle Preisleistungs Grafikkarte mit Potenzial wenn man sich an Overclocking oder Undervolting heran draut. Einzig störend empfand ich die Lautstärke bei Last. Undervolding hilft hier aber sehr.

    Mein Tipp
    Kaufen wenn ihr Full HD spielt.

    P.S. Habe auf einen Wqhd Bildschirm gewechselt und meine geliebte Radeon RX 580 Powercolor Red Dragon V2 durch eine Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ ersetzt . Da mit einer RX580 leider in WQHD keine 144Fps in hohen Einstellung bei Aktuellen Titeln möglich sind
  • Die RX 580 ist eine gute Karte welche sich gut mit einer …

    Die RX 580 ist eine gute Karte welche sich gut mit einer GTX 1060 messen kann. Leider sind die beiden Lüfter so laut unter voll Last, dass mein 2 jähriger Sohn aus seinem Zimmer kam. Ich würde den Geräuschpegel mit unserem laufenden Staubsauger vergleichen.

    Selbstverständlich lässt sich die Lüfter Geschwindigkeit drosseln,sodass er bei 2200 rpm läuft, nur dann sollte man die Leistung ebenfalls drosseln, da die Karte sonst immens heiss werden kann. Mit der gedrosselte Leistung schafft sie es nicht ganz an meine GTX 970 ran zu kommen. Bestimmt kann man mit fein Tuning mehr raus holen, nur für einen Haushalt mit 2 Kleinkindern, wo man eh nicht soviel Zeit hat diese zu nutzen, ist die Karte einfach viel zu laut.

    Werde es dann vlt doch mal mit einer RTX probieren.
  • Eine hervorragende Grafikkarte für diesen Preis bei mir …

    Eine hervorragende Grafikkarte für diesen Preis bei mir 200. Lediglich die Lüfter sind etwas laut, dass lässt sich aber gut regulieren.
  • Die Grafikkarte ließ sich sehr einfach einbauen, und ist…

    Die Grafikkarte ließ sich sehr einfach einbauen, und ist Preisleistungstechnisch echt super.
    Einziges Manko ist die Lautstärke wenn sie etwas mehr gefordert wird.
  • PeisLeistung 55 Lautstärke bei erhöhter last …

    PeisLeistung 55
    Lautstärke bei erhöhter last ohne silence Mode 25
    mit silence Mode 45 bis die Graka doch wegen evtl. wärme höher drehen muss
    Spulen sind deutlich hörbar also hier 25
    Trotzdem eine enorme steigerung für mich! Leistung ist echt krass.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG