Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel » Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K) in Zusammenarbeit mit heise online

Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K)

Bewertungen für Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I58600K)

Bewertungen (86)

4.8 von 5 Sternen

Empfehlungen (10)

80%
empfehlen dieses Produkt.
  • Mehr als genug Leistung zum zocken auch ohne zu übertakten.

    Mehr als genug Leistung zum zocken auch ohne zu übertakten.
  • Klasse CPU zocken mehr muss man nicht sagen

    Klasse CPU zocken mehr muss man nicht sagen
  • top cpu, preis leistung üasst

    top cpu, preis leistung üasst
  • Schöner und schneller Prozessor.

    Schöner und schneller Prozessor.
  • Die neue CPU von Intel entspricht voll meinen …

    Die neue CPU von Intel entspricht voll meinen Erwartungen. Der Einbau hat problemlos funktioniert und das Board hat sie sofort korrekt erkannt. Sie ist mit sechs Kernen und dem dynamischen Takt im Turbo bis über 4 Gigahertz sehr schnell und dabei trotzdem sparsam. Der CPU-Kühler läuft nur gelegentlich für kurze Zeit wenn der Rechner wirklich mal ordentlich etwas zu tun hat. Für mich war es auch wichtig ohne eine Grafikkarte aus zu kommen. Die Maschine wird nicht zum Spielen verwendet! Die interne GPU hat genügend Leistung um auch Videos oder Live TV anzuzeigen. Alles in allem ergibt sich so ein sehr sparsamer und leistungsfähiger Rechner zum Programmieren und für Office Anwendungen.
  • Vorweg Ich bin von einem AMD FF-8350 auf den Intel Core …

    Vorweg Ich bin von einem AMD FF-8350 auf den Intel Core I5-8600K gewechselt. Meine alte CPU war noch gut in der Lage neue Spiele zu berechnen, aber man merkte ihr die Altersmüdigkeit etwas an. Und da plötzlich alle von den Coffee-lake CPUs sprachen, wollte ich dann direkt so einen. Den I5-8600K habe ICH gewählt, weil ich keine aufwendigen Multimedia-Programme benutze und lediglich damit spiele oder mit Leistungsfeatures herumspiele.

    Design
    Das Design ist, so wie man es von Intel kennt, super! Sehr kleine CPU mit viel Power. Der Einbau auf den Sockel macht keine Schwierigkeiten, auch wenn man sich ein wenig überwinden muss so viel Druck auf den Sicherungshebel auszuwirken. Aber keine Angst, wenn man sich an der Markierung an einer der vier Ecken orientiert, wird die CPU garantiert richtig im Sockel sitzen und man man nichts kaputt!

    Leistung
    Nicht übertaktet Wenn man die CPU nicht übtertaktet, passt sich die Taktfrequenz der beanspruchten Leistung und springt dementsprechend hoch und runter. Unter 2 stunden prime95 Volllast, läuft die CPU mit 4,3 GHz und etwa 60 °C Alpenföhn Brocken 2.

    Da die Coffee-Lake CPUs übertaktungsmaschinen sind, konnte ich nicht widerstehen den I5-8600 auf 5,1 GHz zu prügeln. Das funktioniert mit meinem MSI GAMING M5 einwandfrei, da auch die SPannnungswandler große Heatspreader haben. Die CPU erreicht jetzt Temperaturen von etwa 76 °C unter Volllast, allerdings erreicht sie auch atemberaubende physics-benchmarks für einen 6-Kerner. Der nächste Schritt wird jetzt das Köpfen und Auftragen von Flüssigmetal sein.

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der CPU, sie läuft einwandfrei, wird nicht zu heiß und ist eine echte Maschine! Kann ich jedem empfehlen, der eine starke Gaming CPU sucht. Der Kauf des Prozessors hat mein Bottleneck CPU abgelöst und jetzt röchelt meine Grafikkarte GTX 1060, wenn ich aktuelle Spiele spiele. Klare Kaufempfehlung
  • Super Leistung und mehr als ausreichend zum zocken -. …

    Super Leistung und mehr als ausreichend zum zocken -. Läuft auf meinem Asus Z370 F-Gaming auf konstante 5Ghz und wird durch den NZXT x52 auf angenehme 57 Grad gehalten.
  • Top. Macht was er soll!

    Top. Macht was er soll!
  • Schnelle Lieferung und alles wie beschrieben.

    Schnelle Lieferung und alles wie beschrieben.
  • Guter Prozessor es gab bisher keine Probleme!

    Guter Prozessor es gab bisher keine Probleme!
  • Für Gamer alles was man sich nur wünschen kann. Kein …

    Für Gamer alles was man sich nur wünschen kann. Kein Grund etwas besseres haben zu wollenmüssen.
  • sehr sehr gut zum zocken

    sehr sehr gut zum zocken
  • Alles einwandfrei kann ich ohne bedenken weiterempfehlen

    Alles einwandfrei kann ich ohne bedenken weiterempfehlen
  • Ein großartiger Prozessor. Läuft stabil und …

    Ein großartiger Prozessor. Läuft stabil und zuverlässig. Sehr gut zu übertakten, bis 5.0 Ghz ohne Probleme. Habe nicht das Geringste auszusetzen.
  • Reicht es, wenn ich sage Intel halt! Bei der CPU kann …

    Reicht es, wenn ich sage Intel halt!

    Bei der CPU kann man einfach nichts falsch machen!
  • Die Cpu läuft sehr schnell. Ich bin absolut zufrieden! …

    Die Cpu läuft sehr schnell. Ich bin absolut zufrieden!
    Preis Leistung ist der Hammer!
  • Absolut zuverlässig und ideal zum zocken

    Absolut zuverlässig und ideal zum zocken
  • tut was er soll einfach klasse

    tut was er soll einfach klasse
  • Die CPU erfüllt meine Erwartungen.

    Die CPU erfüllt meine Erwartungen.
  • Sehr Leistungsstark für ein 6 Kerner,und für viele …

    Sehr Leistungsstark für ein 6 Kerner,und für viele anwendung richtig gut...Ist nur zu Empfehlen auch das Preisleistung geht in Ordnung..
  • Einbau und Inbetriebnahme liefen reibungslos. Bisher …

    Einbau und Inbetriebnahme liefen reibungslos. Bisher keine berraschungen mit dem Prozessor. Ans bertakten werde ich mich erst die nächsten Tage machen, wobei die Performance jetzt schon mehr als ausreichend ist.
  • Klasse CPU - gerne wieder !!

    Klasse CPU - gerne wieder !!
  • Starker Erstklassiger Prozessor, sehr empfehlenswert

    Starker Erstklassiger Prozessor, sehr empfehlenswert
  • Super Prozessor! Ich betreibe den I5 mit 5GHz und er …

    Super Prozessor!

    Ich betreibe den I5 mit 5GHz und er läuft absolut stabil. Temperaturen sind mit guter Kühlung kein Problem. Mein I5 ist ungeköpft und lauft nach einer halben Stunden Prime 95 ca. auf 78 Grad. Als Kühler verwende ich die NZXT Kraken X62 AiO-Wasserkühlung. Im Gegensatz zu meinem alten i5 4690 habe ich in Spielen zwischen 30 und 50% mehr Frames im Verbund mit einer GTX 1070.
  • Bin mehr als zufrieden mit dem Produkt.

    Bin mehr als zufrieden mit dem Produkt.
  • Top Gaming Cpu reicht locker bis 2023

    Top Gaming Cpu
    reicht locker bis 2023
  • Mehr brauch man nicht. Der Prozessor läuft auf einem …

    Mehr brauch man nicht. Der Prozessor läuft auf einem MSI Z370 Pro Carbon Board und unter einem beQuite Pure Rock Kühler. Mit wenigen Handgriffen stabil auf 4,5Ghz übertaktet mit konstanten 65-68 Grad. Super Flottes Teil das für heute Verhältnisse vollkommen ausreicht bzw meiner Meinung nach sich der Aufpreis zuk großen Bruder i7 8700k nicht lohnt.
  • Schnell, zuverlässig und für aktuelle Spiele sehr sehr …

    Schnell, zuverlässig und für aktuelle Spiele sehr sehr gut geeignet. Wer den 8700K nicht ausreizen kann oder will ist mit diesem Prozessor sehr gut beraten!
  • Gegenüber meinem Alten FX 8320 ein echter Fortschritt.

    Gegenüber meinem Alten FX 8320 ein echter Fortschritt.
  • Ich bin von einem AMD Phenom II 840 auf diese CPU …

    Ich bin von einem AMD Phenom II 840 auf diese CPU umgestiegen und, nunja, der Leistungsanstieg ist spürbar. War der Phenom unter Windows 10 schon teils auf 99%, so ist der i5 dann doch unterfordert. Bislang konnte ich ihn noch nicht ausreizen und werde das sicher auch eine Weile nicht können.
Powered by Translate
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG