Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals (Deutschland) » Hardware » Prozessoren (CPUs) » Intel » Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, tray (CM8068403358220) in Zusammenarbeit mit heise online

Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, tray (CM8068403358220)

Bewertungen für Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, tray (CM8068403358220)

Bewertungen (102)

4.7 von 5 Sternen

Empfehlungen (2)

50%
empfehlen dieses Produkt.
  • Sehr guter Prozessor hab leider keinen vergleich zu AMD …

    Sehr guter Prozessor hab leider keinen vergleich zu AMD Konkurenz testen können....
    Denke kann mit so manchen AMD achtkernern minthalten...
  • TOP! Mein erster Intel und bin zufrieden. Bisher immer …

    TOP! Mein erster Intel und bin zufrieden. Bisher immer nur AMD gehabt aber kann nicht klagen.
  • Gute Lieferung, gutes Produkt.

    Gute Lieferung, gutes Produkt.
  • Sehr gute und Leistungsstarke CPU. Schnell und gut durch …

    Sehr gute und Leistungsstarke CPU.
    Schnell und gut durch die virtuelle Kernverdopplung. Dies ist meine erste CPU von Intel. Hatte bisher nur CPUs von AMD und muss sagen richtig entschieden diese CPU zu kaufen. System läuft sauber und schnell.
  • Habe die CPU mit einem Asus ROG Strix Z370-F laufen mit …

    Habe die CPU mit einem Asus ROG Strix Z370-F laufen mit 4.7GHz Turbo Takt auf allen Kernen. Im Vergleich zu meinem alten FX-8350 hat der i7 nochmal einiges aus CPU intensive Spiele z.b. GTA V rausholen können. V.a. die minimum FPS sind jetzt stabilerhöher. Und das obwohl ich eine doch recht betagte GTX-770 nutze!
    Die Virtualisierungsfeatures sind für die Nutzung von GPU Passthrough in eine VM bsp. Linux als Host OS und Windows als VM mit dedizierter GPU ein muss.
  • schnell , gut , guenstig ... absolut Klasse ... habe mir …

    schnell , gut , guenstig ... absolut Klasse ... habe mir hier einen knapp 5000 PC zusammen gestellt und alles selber zusammen gebaut ... nichts zu Meckern ... das hier ist eines davon ... kann es nur empfehlen ... Danke MINDFACTORY
  • Für 300,- gekauft und absolut von der Leistung …

    Für 300,- gekauft und absolut von der Leistung überzeugt, out of the box schon sehr verblüffend, aber dafür ein kleiner Hitzkopf, allerdings mit einer relativ guten AIO schon sehr einfach übertaktbar und unglaublich von der Single Core Leistung.
    Für den Preis schwer zu übertreffen.
  • Super Prozessor. Bin bis jetzt noch nicht an die Grenze …

    Super Prozessor. Bin bis jetzt noch nicht an die Grenze des Prozessors gestoßen und aktuelle Titel laufen flüssig.
  • gibts nicht viel zu sagen meinerseits, egal was ich am …

    gibts nicht viel zu sagen meinerseits, egal was ich am am rechner mache, welche programme offen sind während ich zocke oder wie viele tabs und clips ich nebenbei buffere, cpu bleibt cool literally und steckt es weg. bin sehr zufrieden.
  • Da das hier das Flaggschiff unter den Intelprozessoren …

    Da das hier das Flaggschiff unter den Intelprozessoren des 1151 Sockels ist, sollte es nicht überraschen, dass die Performance dementsprechend ausgezeichnet ist. Speziell für Streaming müssen keine Kompromisse gemacht werden, da diese CPU auch bei 1080p60 mit Fast Settings grade einmal auf 20% Last läuft. Somit lassen sich auch weiterhin aufwendige Spiele streamen, ohne Abstriche machen zu müssen vorausgesetzt, die Grafikkarte ist potent genug Bei einem Preis von 320 ist diese CPU zwar eher teuer, aber definitiv jeden Cent wert.

    Dass Intel-CPUs an schwerwiegenden Sicherheitsmängeln leiden, ist mir durchaus bekannt, da aber in den meisten Fällen PatchesBIOS-Updates ausgeliefert wurden, kann man den Faktor Sicherheitsbedenken relativ vernachlässigen, und Performanceeinbußen sind mir zumindest im Bereich Spiele und streaming nicht aufgefallen.
  • Ich bin aufgrund von 4K Gaming von einem I7 4790K auf …

    Ich bin aufgrund von 4K Gaming von einem I7 4790K auf dieses Schmuckstück umgestiegen und bin absolut begeistert.Vorher vorhandene Framedrops sind nun Geschichte da Die Leistung Signifikant besser ist als die des 4790K.
    Ich habe vorerst nicht vor die CPU zu Köpfen um die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
    Daher läuft sie bei mir zur Zeit im Standardtakt mit 1,09V wodurch ich sie in Verbindung mit einem BeQuiet Dark Rock Pro3 gut und leise Kühl bekomme.
    Sie läuft dann auch mit stundenlanger Gaminglast maximal mit 62C und ich höre dabei nichts
    Auch wenn Intel und Windoof sich dagegen wehren nutze ich die CPU in Verbindung mit Windows 7 und hier erreicht sie im Test für den Leistungsindex eine 7,9 und das ohne OC -
    Natürlich habe ich auch einen bertaktungsversuch gemacht,allerdings nur für Benchmarks.
    Sie erreicht Problemlos die 5 GHz und das mit 1,35V also standard spannung.
    In Verbindung mit einem MSI Z370 Tomahawk bin ich nun ersteinmal für die Nächsten Jahre gewappnet.


    Ich kann ohne wenn und aber diese CPU empfehlen.Mit der WLP zwischen Die und Heatspreader müssen wir ja leider leben .
  • Eine super CPU. Nach langem Hin und Her was die …

    Eine super CPU. Nach langem Hin und Her was die Entscheidung um einen i7 oder 1800X bertrifft. Habe ich mich für den i7 entschieden.

    Da ich diese CPU zu 90% nur für GAMES benötige ist sie für meine Nutzung perfekt.
    Auch das bekannte Problem mit der Hitze im idle habe ich meiner Meinung nach nicht.
    35 Grad sind nicht zu viel.
    Nach einer halben Std. Prime95, lagen die Temperaturen bei 80 Grad und haben diese Grenze auch nicht überschritten.
    Als Kühlung benutze ich nur einen be quiet! Pure Rock. Dieser lässt sich ganz normal für einen 1151 Sockel verwenden, auch wenn dies bei MF nicht in der Artikelbeschreibung aufgeliestet ist.

    Auch wenn der Ryzen 8 Kerne hat, darf man nicht vergessen dass der i7 in den Benchmarks sehr nah an den 1800x heran kommt. Da der i7 dazu noch sehr übertraktungsfreudig ist kommt man hier sicher auf noch bessere Werte.
    Zudem ist es eine der günstigesten 6 Kern - CPUs mit hoher Leistung die man von Intel aktuell bekommen kann, wobei auch der 8600K hier noch in zweiter Reihe steht.

    Ich kann den Kauf dieser CPU nur empfehlen. Da ich nach meinem i5- 3450 auch ein neues Board brauchte, habe den i7 auf ein Asus Rog Z370-F gesetzt. Gefüttert wird der i7 jetzt von den 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL 16.
    Auch ohne M.2 die noch folgen soll ist Win10 von der SSD in unter 15Sek. hochgefahren.

    Und noch als Tipp für Unentschlossene, wie ich es war
    Zu dem Zeitpukt der Bestellung Feb. 18 war das Set um den Ryzen 1800X durch den benötigten Flar Ram CL 14, teurer als mein Intel-Set CPU, Ram u. Board ;
  • Habe ihn geköpft und mit Flüssigmetall Conductonaut …

    Habe ihn geköpft und mit Flüssigmetall Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste neu verklebt.
    Was soll man sagen, 5GHhz bei 1,38V bei Prime 68-70C, bzw. max. 60C Im Normalen Gaming Betrieb und das mit einer einfachen Wasserkühlung THERMALTAKE Water 3.0 Performer C All-in-One LCS 1 .

    Das Ding rennt bei Kingdome Come, oder Aktuell Far Cry 5 allen davon.

    Einziges Minus, aber das Liegt wohl nicht am CPU,
    in Kombination mit einem Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming hört man ein Spulenfiepen bei 5Ghz.
    Bei 4,8Ghz nicht mehr ganz so dolle und im Idle-Takt Referenz kaum bis kein Spulenfiepen.

    Trotzdem gebe ich Ihm 5, weil dass ist jetzt kein Beinbruch.
  • sehr beeindruckend bisher hatte ich einen 7600k auf …

    sehr beeindruckend

    bisher hatte ich einen 7600k auf 4200mhz und beim zocken & streamen war er auf 100%

    mit dem 8700k auf 4700mhz getaktet , während dem NIOH zocken & streamen 40 - 50% auslastung. dabei ua auch 20 tabs im chrome offen.

    besser hätte das ergebnis kaum sein können. wakü ist aufm weg corsair h150i pro bin gespannt was dann noch passiert
  • Einfach ein toller Prozessor. Etwas weniger Rohpower als …

    Einfach ein toller Prozessor. Etwas weniger Rohpower als AMD in diesem Bereich aber absulut perfekt für Gaming.
  • Lieferung und Pünklichkeit gut

    Lieferung und Pünklichkeit gut
  • siehe MB , CPU getauscht , schwarzer Bildschirm , jetzt …

    siehe MB , CPU getauscht , schwarzer Bildschirm , jetzt mit dem 2. CPU läufe , wie es soll ohne Probleme
  • Was soll man schon sagen außer super CPU. 20 Chrome …

    Was soll man schon sagen außer super CPU. 20 Chrome Tasts mehrere HD Videos und nebenbei Spielen und geht nicht über ca. 20% Auslastung. Der Verbrauch hält sich im idel sehr in grenzen ca. 10 Watt HWMonitor und bei 100% Last mit 4,3 Ghz ca. 100 Watt. Dabei bleibt der bei 100% Last mit einem Thermalright true spirit 140 Power auf maximal 67C.
  • Alles ok und SEHR schnell!

    Alles ok und SEHR schnell!
  • Das Produkt erfüllte meine Erwartungen vollauf. Die …

    Das Produkt erfüllte meine Erwartungen vollauf. Die Lieferung war schnell und die Rechnung korrekt. Top Job von der Mindfactory-Crew.
  • Sehr Taktfreudige CPU allerdings ab 4,6 geht es recht …

    Sehr Taktfreudige CPU allerdings ab 4,6 geht es recht schnell mit der Leistungsaufnahme und daraus resultieren mit der Abwärme aufwärtz.
    4,7 ist mit einem sehr guten Lüfter gerade noch machbar, alles darüber ist eine Wasserkühlung unabdingbar!
    Er steckt einfach alles weg, was auch immer man Ihm an Stresstests und Benchmarks kredenzt.
    Natürlich in Abhängikeit und Zusammenarbeit mit einem guten Board und Speicherriegel.
    In Cinnebench R15.0, machte er ohne tiefgreifendere Tweak-Einstellungen bei 4,6 auf Anhib
    im Multicore 1512 Punkte und im Singlecore 202 Punkte.
    Fazit
    extrem Taktfreudig bei entsprechender Kühlung sicherlich ohne weiteres stabil im 5 Gigaherz Bereich anzusiedeln.
  • Sehr guter CPU! Nutze ihn mit dem Asus ROG Strix Z370-F …

    Sehr guter CPU! Nutze ihn mit dem Asus ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard und dem Alpenföhn Brocken Eco CPU Kühler. Unter Volllast bin ich bis jetzt nicht auf über 38C gekommen und ich nutze keine Wakü. Klare Kaufempfehlung für die Jenigen die nicht viel Geld ausgeben wollen, aber dennoch Leistung wollen!
  • Die Leistung und Taktungsmöglichkeiten des Prozessors …

    Die Leistung und Taktungsmöglichkeiten des Prozessors sind unbeschreiblich. Leider durch die Intel-Zahnpasta Technologie bin ich etwas enttäuscht wegen den Temperaturen trotz WaKü. Dennoch bin ich extrem zufrieden durch die Leistung und Performance. Kann ich nur weiterempfehlen wenn man für die Zukunft denken will!
  • In Kombination mit meinem Z370 PC Pro von MSI läuft …

    In Kombination mit meinem Z370 PC Pro von MSI läuft die CPU mit dem autom. OC Genie auf maximal 4,5 GHz im Boost.
    Freut mich, dass ich wohl eine sehr oc-freundliche CPU erwischt habe.
  • Upgrade vom i7 6700k, man hat im Windows betrieb …

    Upgrade vom i7 6700k, man hat im Windows betrieb natürlich nichts davon, doch wenn man PC Spiele Streamen will merkt man einen klaren unterschied! Gerne wieder! PS Geköpft läuft sie auf 5,2Ghz Stabil !!!
  • Ich muss sagen, ich war eingeschüchtert was für …

    Ich muss sagen, ich war eingeschüchtert was für Temperaturen der Prozessor haben würde. Aber mit AIO ca 35C im Idle und max 55Grad unter Last. bertakten auch ohne Köpfen kein Problem, dennoch immer empfehlenswert wenn man einen unverlöteten Prozessor kauft, verstehe auch nicht warum Intel nicht auf verlötet setzt. Trotzdem echt der Königsprozessor für Gaming zur Zeit.
    Kann man nichts falsch machen bei dem Preis.
  • Also der CPU i7 8700k ist sehr empfehlenswert, da die …

    Also der CPU i7 8700k ist sehr empfehlenswert, da die Leistungssteigerung deutlich spürbar ist, wie es im Task-Manger zu sehen ist. Der Preis ist sehr gut, jedoch sollte die Verpackung mit den CPU über einen Tisch auf gemacht werden, da wenn man die Verpackung öffnet könnte der CPU runterfallen. Man muss das vorsichtig aufmachen, da der CPU nicht fixiert in der Verpackung ist.
  • Woh, was für eine CPU für den Preis. Da bereut man nichts.

    Woh, was für eine CPU für den Preis. Da bereut man nichts.
  • Superschnelle Lieferung durch Mindfactory.... Beste CPU …

    Superschnelle Lieferung durch Mindfactory....
    Beste CPU die ich je hatte. Spiele-Performance ist super. Auch mit LuftkühlungScythe Mugen 5
    null berhitzungsprobleme.
  • Macht was er soll ! Alles bestens

    Macht was er soll !
    Alles bestens
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG