Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Leise und langlebig es ist auch effizient

    Leise und langlebig es ist auch effizient
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tut was es soll - Flüsterleise - Gute Verarbeitung und …

    Tut was es soll - Flüsterleise - Gute Verarbeitung und umfangreiches Kabelmanagement
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe mich für das Be Quiet! Straight Power 11 Modular …

    Ich habe mich für das Be Quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold entschieden und es bisher nicht bereuht.
    +Von der Verarbeitung macht es einen sehr wertigen eindruck
    +Es sind Reichlich Kabel im Lieferumfang diese sind Qualitativ super so wie ich das beurteilen kann
    +Es ist wie für Be Quiet üblich super leise

    -Ich habe es zunächst in einen Fertig PC eingebaut und es ist recht lang im vergleich zum alten so das es sehr fummelig war. im neuen Gehäuse ist es wesentlich einfacher zu verbauen somit ist es eigentlich kein - Punkt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Netzteil, einziger Nachteil, SATA Stromanschluß …

    Super Netzteil, einziger Nachteil, SATA Stromanschluß rastet manchmal nicht richtig ein sodas kein Kontakt zustande kommt
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich kaufe schon sehr lange gerne BeQuiet Netzteile. Das …

    Ich kaufe schon sehr lange gerne BeQuiet Netzteile. Das sind jetzt sicher Nummer 7 und 8 oder so. Noch nie hat mich eines im Stich gelassen, noch nie ist eines kaputtgegangen. Die Qualität stimmt einfach. Das hat natürlich auch seinen Preis. Es gibt sicher günstigere Netzteile, aber ich finde da spart man am falschen Ende.

    Das einzige, was ich bei diesem Netzteil zu bemängeln hätte Das 20+4-pin-Kabel fürs Mainboard hätte etwas länger ausfallen können. Im großen Silent Base 802-Gehäuse ist da nicht wirklich viel Spielraum.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Netzteil ist einwandfrei, der Lüfter sehr leise. Ich …

    Das Netzteil ist einwandfrei, der Lüfter sehr leise. Ich hätte mir noch eine bessere Beschriftung der Kabelbuchsen am Netzteil gewünscht.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    leider waren keine einzigen Kabel dabei, das Netzteil ist …

    leider waren keine einzigen Kabel dabei, das Netzteil ist bereits verbaut worden und hatte auch dementsprechende Gebrauchsspuren wie enige Kratzer etc.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Netzteil ist typisch bequiet! Top verarbeitet. Alle …

    Das Netzteil ist typisch bequiet! Top verarbeitet. Alle notwendigen Kabel sind dabei. Der Lüfter ist nicht zu hören.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    schon das fünfte be quiet-Netzeil bei mir zu Hause mich hat…

    schon das fünfte be quiet-Netzeil bei mir zu Hause

    mich hat noch keines dieser fünf im Stich gelassen

    qualität super, Preis okay, schnell geliefert

    hier macht man nichts falsch
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für alle die sich unsicher sind Bei diesem Netzteil …

    Für alle die sich unsicher sind
    Bei diesem Netzteil macht man nichts Falsch!
    Liefert für alles was im Mid-End Bereich 2021 aktuell ist genügend Power.
    Selbst mit ein wenig mehr RGB ;

    Verarbeitung passt und Verlässlich ist es auch.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Einfach ein solides und gutes Netzteil und absolut leise. …

    Einfach ein solides und gutes Netzteil und absolut leise. Gerade das modulare Kabelmanagement ist super. Preis Leistung top.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top Preis-Leistungs-Verhältnis, immer wieder gern zu BeQuiet

    Top Preis-Leistungs-Verhältnis, immer wieder gern zu BeQuiet
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Qualität. Genug modulare Kabel für alle Komponenten.…

    Super Qualität.
    Genug modulare Kabel für alle Komponenten.
    Tut was es soll.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    musste meine 600W Netzteil wechseln da ich mir eine neue …

    musste meine 600W Netzteil wechseln da ich mir eine neue Grafikkarte geholt habe.
    be quiet ist ein muss bei Netzteile sind leise und halten gefühlt ewig D
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr leises und potentes Netzteil. Nach fast einem Jahr …

    Sehr leises und potentes Netzteil. Nach fast einem Jahr Benutzung keine Probleme.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Netzteil kommt in einem großen Karton Kabel im Karton …

    Das Netzteil kommt in einem großen Karton Kabel im Karton separiert, der zusätzlich sowohl schwarze Schrauben zur Befestigung als auch sehr viele unterschiedliche Kabel beinhaltet.
    Besonders an den Anschlüssen mangelt es nicht, jeweils 4 Anschlüsse für PCIe- und Sata-Laufwerkkabel auch zu sehen auf den Bildern; an einem drive-Kabel sind mehrere Stromanschlüsse.
    Die Kabel an sich sind schwarz isoliert und gesleeved, was sie besonders in teils schwarzen Gehäusen sehr unauffällig macht. Weiterhin ist das CPU-Kabel lang genug um es auch bei großen Midi-Towern hinter der Rückwand entlangzuführen. Generell tendieren die Kabel eher dazu zu lang als zu kurz zu sein, was sie für Gehäuse mit wenig Kabelmanagmentraum oder Durchführungen qualifiziert.
    Zur Kühlung ist ein unter Last sehr leiser 135mm Silent Wing 3 mit trichterförmigem Einlass verbaut, der unter Last bisher immer vom CPU-Lüfter übertönt wurde - habe ihn persönlich noch nie auch nur ansatzweise gehört.
    Subjektiv finde ich das Aussehen des Netzteils sehr elegant und edel.
    - Tipp benötigte Kabel vor dem Einbau ins Gehäuse schon einstecken, sonst wird es umständlich und eng-
    Nichts zu bemängeln von meiner Seite, klare Kaufempfehlung
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ist nach 1Jahr und 2 Monaten kaputt gegangen, obwohl es nie…

    Ist nach 1Jahr und 2 Monaten kaputt gegangen, obwohl es nie voll ausgelastet war.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr leises Netzteil mit ausreichend Leistung für aktuelle …

    Sehr leises Netzteil mit ausreichend Leistung für aktuelle Grafikkarten und Prozessoren.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tut was es soll, ein be quiet hat mich noch nie enttäuscht.…

    Tut was es soll, ein be quiet hat mich noch nie enttäuscht.
    Durch das modulare System lässt sich in kleinen Gehäusen enorm Platz einsparen.
    Kein Geräusch hörbar im Betrieb und keine Störungen zudem sind alle Kabel vorhanden auch für viele Anschlüsse.
    Absolute Kaufempfehlung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Bestellt und wirklich zügig geliefert bekommen. --- …

    Bestellt und wirklich zügig geliefert bekommen.

    --- Kabelmanagement ---
    Sehr gut gelungenes Design!
    Belegt war ein Mainboard-Anschlusskabel
    1x CPU Kabel 2x
    2x PCIe GPU Kabel
    1x PCIe GPU Kabel mit Doppelanschluss
    1x Netzkabel Strom
    mehrere SATA Kabel.
    Auch an die kabel für ältere Modelle wurde gedacht wie Floppydrive oder CD-Laufwerke
    Im Großen und ganzen sollte für jeden das passende Kabel dabei sein.

    Ich selbst habe nicht alle Kabel benötigt da ich unter anderem keine SATA-Festplatten mehr eingebaut habe, stattdessen sind bei mir zwei NVMes verbaut.
    Somit reichte für mich selbst das Mainboard-, CPU- und VGA Kabel.

    --- Gräusche Lautstärke ---
    Im Betrieb ist es kaum hörbar andere Lüfter laufen ja auch.
    Was zu hören ist, ist ein deutliches klicken beim Einschalten des Rechners, dieses Geräusch hatte ich bei meinem alten Netzteil nicht gehabt somit muss dieses vom beQuit Netzteil kommen. Aber es ist auch nicht sonderlich schlimm.

    --- Fazit ---
    Das Netzteil ist sein Geld auf jeden Fall wert und als Käufer kann man hierbei nichts falsch machen.
    Das einzige minimale Manko welches ich habe ist, das man auch noch ein paar passende Netzteilschrauben mit beigelegt haben könnte. Je nachdem was man vorher für ein Netzteil drin hatte passen die alten Schrauben ggf. nicht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Qualität wie immer von BeQuit! Das Netzteil ist voll …

    Super Qualität wie immer von BeQuit! Das Netzteil ist voll Modular. Die mitgelieferten Kabel sind Qualitativ sehr hochwertig. Es sind genügend Kabel vorhanden für mehrere S-ATA Geräte und 2 Grafikkarten. Ich betreibe das Netzteil mit einem Asus Aorus Ultra x570, einem Ryzen 9 5900X, einer Gefroce RTX 3080 und einer AIO Wakü. Bei mehreren Belastungstest kam das Netzteil an ca. 80% seiner Leistungsgrenze. Es läuft sehr stabil und ist nicht hörbar. Wie immer von BeQuit stimmt die Qualität mit dem Preis sehr gut überein.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktioniert bei 75% 569Watt Last fehlerfrei und leise.

    Funktioniert bei 75% 569Watt Last fehlerfrei und leise.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    leider kann ich auf Grund das das gute Teil nur einen Tag …

    leider kann ich auf Grund das das gute Teil nur einen Tag gehalten hat keine allzu gute Bewertung da lassen. habe mir das gleiche Teil bei einem anderen Händler bestellt da ich es schnellstmöglich brauchte und das ist super. sicher ein Montags Produkt erhalten. RMA bei Mindfactory ist super, ohne Probleme Geld gut geschrieben, so muss das in so einem Fall sein.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Kabel Management war super einfach. Klare Kaufempfehlung

    Kabel Management war super einfach. Klare Kaufempfehlung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ein Hammer Netzteil , wie man es von Be Quiet gewohnt ist …

    Ein Hammer Netzteil , wie man es von Be Quiet gewohnt ist
    Die Verarbeitung ist wirklich Top.
    Von der Lautstärke her kann ich nur sagen man hört wirklich kein Mucks von dem Netzteil und es geht auch nicht die Leiseste Vibration von dem Netzteil aus .
    Ich kann dieses Netzteil also zu 100% weiterempfehlen , Daum hoch
    Und zu Mindfactory Abends Bestellt , Morgens versendet und am Nächsten Wertag war mein Paket da .
    Preise von Mindfactory sind auch unschlagbar .
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tut was es soll! Es soll noch eine 3080 evtl TI rein, aber …

    Tut was es soll! Es soll noch eine 3080 evtl TI rein, aber noch ist nur eine 970 dran. Sollte mit 750W genug haben um alle Highend Karten mit Saft zu beliefern.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top Netzteil wie man es gewohnt ist von Be quiet!

    Top Netzteil wie man es gewohnt ist von Be quiet!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Macht was es soll, verständlicher aufbau und sehr gutes …

    Macht was es soll, verständlicher aufbau und sehr gutes verkabelungskonzept, als Atx netzteil durchaus zu empfehlen, da es sehr leise arbeitet, genügend Kabel vorhanden sind und auch der Preis annehmbar ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    super einfach mit vielen anschlüssen und besonders gut fand…

    super einfach mit vielen anschlüssen und besonders gut fand ich die 6+2 pins für dir Grafikkarte
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super teil alles gut sehr schnell geliefert und auch sehr …

    Super teil alles gut sehr schnell geliefert und auch sehr leise