Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Gehäuse » PC-Gehäuse » Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (20)

4.3 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0 via Mindfactory am

    Ein optisch sehr schönes Gehäuse, was als erstes …

    Ein optisch sehr schönes Gehäuse, was als erstes der Mesh-Reihe von Fractal schnell meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
    Ich habe es mir bereits im OktoberNovember 2019 geholt, benutze es aktuell aber auch immernoch für meinen aktuellen PC.

    Die zwei mitgelieferten Lüfter habe ich schnell mit 3 Silent Wings von be quiet! ausgetauscht, was das Gehäuse trotz seiner offenen Vorderseite unhörbar macht.
    Lediglich meine Grafikkarte ist bei manchen Spielen hörbar jedoch nicht störend.

    Die Mesh Front tut was sie soll und das ist Luft durchlassen und dabei gut aussehen. Staub sammelt sich zwar recht schnell, der ist aber schnell wieder entfernt, zumal die Staubfilter auch gute Arbeit leisten.
    In dem Gehäuse zu bauen war sehr angenehm und einfach. Einzig die Befestigung des Frontpanels in Verbindung mit der daran befestigten Front-IO ist dann doch etwas nerviger.
    Nach einem zu starken Ruck am AUX-Kabel meines Kopfhörers übers Kabel gestolpert, wurde der AUX Anschluss leider beschädigt und ist aufgrund der Befestigung nur sehr schwer zu erreichen.

    Da dieser Designfehler im neuen Mesh 2 jedoch behoben scheint, kann ich mich dort auch nicht weiter konstruktiv beklagen.
    Wem das Design gefällt, kann hier oder bei den anderen Modellen von Fractal auf jeden Fall zugreifen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Nachdem ich für mich das Meshify S2 Case geholt hatte …

    Nachdem ich für mich das Meshify S2 Case geholt hatte wollte meine Freundin auch gerne so eins, aber in kleiner. Also kurz auf mindfactory geschaut und dieses Case geholt. Es ist nach hinten hin sehr kurz. Zwei einschübe für 2.53.5 und drei 2.5 SSDs auf der Rückseite. Die kabeldurchführungen sind ausreichend, eben entsprechend den Möglichkeiten bei der Größe. Einbau war einfach. Die Gitter lassen sich zum Entstauben entfernen. Das obere Gitter ist mit magneten fixiert, während es bei dem S2 richtig einrastet. Kostet dafür natürlich auch deutlich weniger. Wer ein günstiges oder Schmales Case sucht, das trotzdem hochwertig ist, macht hier nichts falsch.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Great case and easy to install, recommend to add at least …

    Great case and easy to install, recommend to add at least one more fan.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Macht auf mich als Laie einen soliden Eindruck. …

    Macht auf mich als Laie einen soliden Eindruck. Preisleistung trifft vollkommen zu.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super gutes Gehäuse, ich habe keinerlei Probleme mit dem …

    Super gutes Gehäuse, ich habe keinerlei Probleme mit dem Gehäuse. Es hat ein super airflow und ist sehr leise komischerweise, gemeint sind die schon angebauten Lüfter und allgemein finde ich es für den Preis einfach ein MUST HAVE.
    Das Design meiner Meinung nach ist eines der schönsten die es gibt, die vordere Platte dient sowohl als Staubfilter als auch als schönes Design, ich hab es jetzt erstmal hoch auf mein Tisch gestellt damit jeder es sehen kann

    Kurzgefasst Es ist eines der besten Preis-Leistungskiller und vor allem hat es alle Features die auch Premium Gehäuse hat, die schon manchmal 200 Kosten!
  • 4.0 via Mindfactory am

    ich finde gut Das Design Die Platte an denen man 3 SSDs …

    ich finde gut
    Das Design
    Die Platte an denen man 3 SSDs anbringen kann
    Der Festplattenkäfig kann abmontiert werden und trotzdem ist es noch möglich eine Festplatte 3,5 Zoll zu befestigen. So hat man mehr Platz für Kabel.

    Ich finde nicht so gut
    Wenn man in der Front drei Lüfter befestigt, dann kann man wegen dem unteren Lüfter die Bodenplatte nicht mehr hereinlegen. So ist dann eben ein Teil den Kabelsalats wieder sichtbar.

    Fazit
    Ein gutes Gehäuse in dem man alles wichtige unterbringen kann und das dazu auch noch optisch was her macht.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Gehäuse, so klein gehalten wie für ATX möglich, dafür …

    Top Gehäuse, so klein gehalten wie für ATX möglich, dafür trotzdem sehr Atmungsaktiv. Einziger deutlicher Verbesserungspunkt ist für mich das nicht nur schwer austauschbare Front-panel USB-C ist so schwer nachzurüsten. Außerdem ist der OnOff Switch für meinen Geschmack gefährlich nahe an oft genutzten Kopfhörer- und USB 3.0 Buchsen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein sehr schlichtes und schönes Gehäuse in das fast alles …

    Ein sehr schlichtes und schönes Gehäuse in das fast alles reinpasst. Auch die Staubfilter sind sehr praktisch und halten den Innerraum auch unter dem Schreibtisch sehr sauber.
    Generell verlief die Lieferung all meiner bestellten Teile einwandfrei und sehr schnell. Es waren alle Teile vorhanden und funktionierten perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gutes modulares Design ermöglicht geschicktes …

    Sehr gutes modulares Design ermöglicht geschicktes Kabelmanagement. Sehr schlichtes aber dennoch wertiges Gehäuse.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Case Verarbeitung ist hervorragend und ist auch sehr gut …

    Case Verarbeitung ist hervorragend und ist auch sehr gut geplant. Es macht sehr viel spaß in dem case zu bauen. Mein einziger Kritikpunkt ist der sehr knapp bemessene Platz vom CPU Kühler zum Gehäuse Deckel Kabelmanagement lässt sich sehr gut umsetzten. Auch der airflow ist super. Habe 5 shadow wings Gehäuselüfter ein darkrock pro 4 und eine palit 2070s sj. Der pc ist unhörbar und mit unhörbar meine ich unhörbar. Der Kühlschrank am anderen ende des Zimmers ist laufter. Reinigung der Staubfilter funktioniert auch sehr einfach. Also ein alles in allem sehr gutes und empfehlenswertes Gehäuse. Werde fractal design treu bleiben.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Absolut geniales Case. PL ist unschlagbar. Egal ob ihr …

    Absolut geniales Case. PL ist unschlagbar.
    Egal ob ihr einen ruhigen oder gut belüfteten Build plant, damit könnt ihr beides kombinieren.

    Ich habe mir das Case zusammen mit guten Noctua Kühlern geholt und es ist absolut lautlos, selbst unter Last ist nur die GPU wirklich eine Geräuschquelle.

    Das Case wirkt auch sehr hochwertig, einziges Manko ist das Plastik Frontpanel, hätte gerne etwas mehr gezahlt für bessere Qualität in dem Punkt.
  • 1.0 via Mindfactory am

    Die Qualitätskontrolle scheint bei Fractal Design …

    Die Qualitätskontrolle scheint bei Fractal Design ungenügend zu sein. Bei dem Meshify C, das mir geliefert wurde, war es nicht möglich, das linke Seitenteil des Gehäuses zu entfernen. Es bewegt sich kein Stück wenn man es nach hinten zieht, nachdem man beide Schrauben entfernt hat. Die rechte Seite hingegen hat keinerlei Probleme gemacht. Ich kann aus diesem Grund leider meinen neuen PC nicht zusammenbauen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Klein aber fein! Das Gehäuse ist ordentlich verarbeitet…

    Klein aber fein!

    Das Gehäuse ist ordentlich verarbeitet und durchdacht aufgebaut. Von der Netzteilabdeckung, die auch den 3,5-Zoll-Laufwerkskäfig verdeckt, über die oben, vorne und unten verbauten, einfach zu entfernendenreinigenden Staubfilter, bis hin zu den reichlich vorhandenen Lüfterplätzen weiß das Gehäuse zu gefallen.
    Die beiden installierten Lüfter Dynamic X2 GP-12 sind passabel und tun ihren Dienst, für CPU-Kühler ist auch ausreichend Platz.
    Dass ein solches auf viel Airflow hin optimiertes Gehäuse nicht für Silent-PCs geeignet ist, sollte sich eigentlich von selbst verstehen dafür dann das Define C nehmen, weshalb ich die Entrüstung darüber in den Reviews nicht nachvollziehen kann.

    Das einzig richtige Manko ist aus meiner Sicht der überall etwas knappe Platz, besonders für die Grafikkarte 31,5 cm, aber bei den Custom Designs der einschlägigen Hersteller finden sich auch bis zur 2080Ti genügend Modelle, die noch in das Gehäuse passen.

    Insgesamt hat mir das Gehäuse gut gefallen und ich empfehle es jedem, der sich ein unauffälliges, aber gut belüftetes und dadurch auch mit High-End-Hardware bestückbares PC-System einrichten will.
  • 1.0 via Mindfactory am

    Vorab muss ich sagen, dass ich so gut wie nie eine …

    Vorab muss ich sagen, dass ich so gut wie nie eine Bewertung verfasse. An dieser Stelle möchte ich es mir allerdings nicht nehmen lassen. Ich habe mir dieses Gehäuse bestellt, da mich die positiven Bewertungen überzeugt haben und große Grafikkarten Platz finden RTX 2070.

    Ich hatte vorher immer ein bequiet Gehäuse. Da die maximale Länge für Grafikkarten dort so angegeben worden ist, dass die RTX 2070 angeblich nicht passt, habe ich mich für ein anderes Gehäuse entschieden. Großer Fehler! In die bequiet Gehäuse passt die RTX -Reihe problemlos rein. Ich habe mir nochmal ein neues Gehäuse bestellt und es war die richtige Entscheidung.

    Zudem kommt, dass das Gehäuse sehr laut ist. Bzw. nichts schallgedämmt etc. Oben liegt nur ein Gitter mit Magneten drauf, sodass kein Staub eindringen kann. Der Lärm dringt allerdings nach außen, was ich persönlich als sehr störend empfinde.

    Mein Fazit, bequiet! hat die besten Gehäuse. Ich würde vom Kauf definitiv abraten!

    Ich hoffe, anderen Interessenten damit geholfen zu haben.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Fuer den Peis ein super Gehaeuse. Macht was her und das …

    Fuer den Peis ein super Gehaeuse. Macht was her und das Kabelmanagement gefaellt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Tower. Sehr kompakt und im minimalitischen Design.

    Super Tower. Sehr kompakt und im minimalitischen Design.
  • 5.0 via Mindfactory am

    genau wie erwartet. wandstärke könnte dicker sein; aber…

    genau wie erwartet. wandstärke könnte dicker sein; aber nicht zu dem preis natürlich. wer keinen bock auf rgb hat nimmt entweder dieses oder das define.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Insgesamt gefühlt etwas billiger als erwartet. Z.b. …

    Insgesamt gefühlt etwas billiger als erwartet. Z.b. könnten die Wandstärken schon etwas dicker sein, das Ding einfach massiver. Beim Einbau von Lüftern muss man teilweise schon aufpassen nichts zu verbiegen usw., aber gut, macht man einmal. Ansonsten top, durchdacht, Kabelmanagement, Plätze für LüfterRadiator, Platten, alles super modular, perfekt. Nur sollte man nicht ganz unterschätzen dass dieses Gehäuse klein ist und von daher nicht alle Möglichkeiten bietet.
    So blockiert z.B. ein oben eingebauter Radiator + Lüfter die Entnahme von RAM Riegeln, oder der Radiator vorne + Lüfter eine halbwegs normale Grafikkarte wie eine Asus 1080 Strix. Aber ok, das ergibt sich natürlich durch die Gehäusedimensionen und sollte dem Käufer bewusst sein. Es ist ein kleines Gehäuse. Kein Kritikpunkt am Gehäuse an sich, weil das ist wirklich gut und gibt für sich wenig Grund zur Klage, zumal der Preis gar nicht so hoch und absolut fair ist.
    Wären die Wandstärken höher würde ich 5 Sterne geben.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Für den Preis wirkloch ein super Gehäuse. - …

    Für den Preis wirkloch ein super Gehäuse.
    - Die Verarbeitungsqualität ist sehr solide, alles fühlt sich hochwertig an. Dementsprechend mache ich mir um die Haltbarkeit des Gehäuses nicht wirklich sorgen.
    -Im Gehäuse ist genug Platz um alles unterzubringen, wobei man im High-End Berwich vielleicht Platzprobleme bekommt.
    -Die Optik ist super. Ich mag das schlichte Design mit der Front als Hingucker aber alles bleibt schön dezent.
    - Das Kabelmanagement in diesem Gehäuse ist ein Traum. Selbst ich als absoluter Anfänger was das Pc zusammenbauen angeht habe es geschafft ein wirklich clean aussehendes inneres zu bekommen, auch wenn man es nicht sieht
    - Der Airflow im Gehäuse scheint sehr gut zu sein mit den beiden Lüftern, die Temperaturen meiner Komponenten sind deutlich niedriger als vorher. Die Lüfter sind leider nur 3-pin Lüfter und im vollen Betrieb hörbar, jedoch noch lange nicht so dass es stören würde

    Einziges Manko ist, dass die Festplatten nicht richtig entkoppelt sind. Da ich aber hauptsächlich SSDs nutze stört mich das nicht.
    Alles in allem kann ich das Gehäuse auf jeden Fall weiterempfehlen
  • 5.0 via Mindfactory am

    -Du suchst was Schlichtes? - Du suchst das beste …

    -Du suchst was Schlichtes?
    - Du suchst das beste Kabelmanagement system auf dem markt?
    - super Airflow?
    - Kompaktes Design?
    - Superb Filter?

    einfach nur ein Hammer Case nicht in der Preisklasse kommt nur annähernd an das kleine monster ran!! wieder und wieder jeder andere case bis 60 ist einfach nur kabel Horror gegen dieses Geschenk!