Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Video/Foto/TV » Fernseher » Fernseher » LG Electronics OLED 65C8LLA in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für LG Electronics OLED 65C8LLA

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (80)

4.9 von 5 Sternen
  • Verarbewitung

    wir sind nach Jahren nun von einem 65" Panasonic Plasma auf diesen OLED umgestiegen. Bild und Software sind sehr gut, das erwartet man aber auch bei einem modernen oled.
    Was mich am meisten stört: der TV steht bei uns auf einer massiven Kommode die 100% eben ist. Der Fernseher steht auf dem originalen Standfuß und ist deutlich merkbare 8-10cm nach hinten geneigt! (siehe Bild)
    Man kann den Standfuß aber nicht justieren, es sind fixe 4 Schraubpunkte.
    https://abload.de/img/img_1258qpj8v.jpg
    Kommentar verfassen
  • Super Fernseher

    Wir sind begeistert von diesem Oled TV. Er hat ein super schönes Bild und die passende Größe. Über die kompletten Funktionen muss ich mich noch schlau lesen aber es gibt viele Möglichkeiten
  • OLED 65 Smart TV

    Klare kaufemfehlung .Ich bin einfach begeister sehr leicht Aufbau und einstellen . Danke für service und freundliche Personal.!
  • LG OLED65C8 **SUPER TV***

    Ich habe diesen Fernseher für 1899€ im Angebot gekauft. Der Fernseher hat ein atemberaubendes Bild, welches absolut brilliante Farben und sehr tiefes Schwarz bietet!

    Der Sound ist für einen Fernseher auch echt gut und mit der Magic Remote Fernbedienung kann man einige Vorgänge deutlich schneller bewältigen, als mit den normalen Fernbedienungen zuvor.

    Die Quicklink Funktion erkennt sofort, wenn eine PS4 oder ein anderes Gerät über HDMI verfügbar ist und schaltet automatisch auf diese Quelle um.

    Ich würde diesen Fernseher gegen keinen anderen mehr tauschen!
  • LG OLED 65C8

    Ich habe dieses Modell zu einem aktuell unschlagbaren Preis gekauft. Das Riesige Packet, meine Frau zweifelte an meinem Verstand da es nicht so aussah das der Fernseher an die vorgesehene Wand passt, wurde vom Hermes 2 Mann Team geliefert. Fernseher aufgestellt und was soll ich sagen, wow, ein so tolles Bild habe ich nicht erwartet. HD Material wird super scharf farblich toll dargestellt. Lediglich bei sd Material sieht nicht mehr ganz so scharf aus, aber auch hier arbeitet der Bildprozessor noch gut. Aber wir reden hier immerhin von 65 zoll Oled, der ist einfach Für HD und UHD gemacht. Der erste Test dann mit Jim Knopf in UHD mit HDR, was soll ich sagen, ein Wahnsinns Bild. Ich kann den Fernseher uneingeschränkt empfehlen.
  • Sehr Gut

    Toller TV. Bild und Ton fantastisch. Habe mehrere Xbox Spiele ausprobiert. Super Spielspaß. Videos Amazon Prime in UHD sehr gut.
  • Ein guter OLED mit Stärken und Schwächen

    Es kommt nach meiner Meinung sehr darauf an, zu welchem Preis man ihn bekommt. Bei einem Preis unter 2000 Euro ist er sicherlich als Preis-/Leistungssieger bei den aktuellen Modellen zu nennen. Der LG bietet insgesamt ein gutes Paket aus Ausstattung / Smart TV und Bildqualität. Die Software des TV läuft schnell und vor allem stabil.
  • Ein unglaublich toller OLED

    Ich hatte schon gehofft das es was ganz besonderes wird wenn ich den 65C8 das erste mal einschalte. Aber was meine Augen dann nach dem wirklich problemlosen Einrichten zu sehen bekamen übertraf alles bisher gesehene!
    Suuuper Teil!!!
  • Fernseher, Design und pure Freude

    Ich war auf der Suche nach einem Fernseher der ein Gesamtpaket bietet:
    - kurze Reaktionszeit der Bilder und Menüführung
    - kontrastreiche Farben
    - Klang ohne zusätzliche Soundbar
    - besonderes Erlebnis im Bereich Gaming
    - Design des Fernsehers

    Dies ist nur ein kleiner Überblick vieler Punkte die für meine Entscheidung von Relevanz waren. Zum Vergleich beobachtete ich mehrere Geräte diverser Hersteller online und besuchte des Öfteren eine Media Markt Filiale um mir vor Ort ein Bild zu machen. Der Grund für die lange Findungsphase war unter anderem der Preis des Geräts. Gewiss bewegt sich der Fernseher für einen OLED in einer annehmbaren Preisklasse, jedoch ist es am Ende auch immer einer größere Investition die sich über mehrere Jahre in Form von Vergnügen auszahlen soll.

    Bereits nach wenigen Tagen hat sich diese Investition gelohnt!

    Der Versand und die Lieferung erfolgten deutlich schneller als angeben und waren reibungslos. Der Aufbau wurde innerhalb von ca. 30 Minuten abgeschlossen. Aufgrund des dünnen Bildschirms dieser besonders vorsichtig und mit der nötigen Sorgfalt ausgeführt.

    Die Einrichtung funktionierte wie von selbst. Eine tolle Menüführung ermöglicht einen kinderleichten Einstieg in ein atembrauchendes Fernseherlebnis. Der Sendersuchlauf funktionierte problemlos. Auf von der enormen Reaktionsgeschwindigkeit der Fernbedingung mit integriertem Mauszeiger war ich sofort begeistert.

    Über den LG Store konnte ich mir sofort alle nötigen Apps wie DAZN, Youtube, Netflix, Amazon Prime, etc. herunterladen (größtenteils auch schon vorinstalliert). Die Netflix und Amazon Tasten auf der Fernbedingung ermöglichen eine angenehme Erleichterung zum Einstieg in die Apps. Einziger Nachteil für Apple Nutzer ist, dass nicht direkt eine Apple Music App heruntergeladen werden kann.

    Die HDMI Anschluss sind für meine Zwecke ausreichende da ich derzeit lediglich eine Nintendo Switch, sowie einen Apple TV 4k an den OLED Fernseher von LG angeschlossen habe. Gaming hat mir noch nie mehr Spaß gemacht als auf diesem Fernseher. Die Farben und die Reaktionszeit sind einfach fantastisch und holen das absolute Maximum an Spielspaß heraus.

    Da der Fernseher sich im Wohnbereich befindet war mir auch das Design wichtig. Er fügt sich durch sein schlankes und grau-schwarzes Design perfekt in die Umgebung ein und lässt den Raum unglaublich modern wirken.

    Der Sound ist klasse und bietet das perfekte Klangerlebnis bei Filmen, Sport und Gaming. Ich persönlich werde mir vorerst keine Soundbar anschaffen, da ich mit dem Fernseher in meinem 25 qm großen Raum auch toll Musik hören kann. Ich vermiss dabei nichts.

    Fazit: Ich kann diesen Fernseher jedem ans Herz legen. Für war der Kauf die beste Entscheidung und ich bin mit dem Fernseher über glücklich. (m/27)
  • tolles Gerät - geniales Bild!

    Ich habe den LG OLED65C8LLA jetzt seit ein paar Tagen. Von der Bildqualität bin ich überwältigt. Es ist der reinste Genuss für die Augen, prächtige Farben und tolles, gestochen scharfes Bild. Auch der Sound ist überragend.
    Jeder ist über das Bild extrem beeindruckt.
    Dieses Gerät biedet viele neue Technische Details in höchster Qualität. Ich bin sehr beeindruckt.
    Das Gerät kann ich jedem empfehlen.
  • LG OLED65C8LLA

    Nach 10 Jahren Plasma (LG 50") diesen neuen 65" OLED TV gekauft. Beim ersten Einschalten eines UHD Senders der totale WOW!-Effekt. Tolle Farben, Tolles Schwarz, unglaubliche Brillanz und Schärfe. Teilweise tun mir die Schauspieler bzw. Moderatoren leid, weil man bis in die kleinste Pore schauen kann.

    Einrichtung des Digital Audio (zuerst Aussetzer beim Ton) und der FB mit Peripheriegeräten (vor allem Heimkino Audio System) hat etwas länger gedauert.

    Das Gerät wirkt aufgrund der Grösse und geringen Bautiefe sehr fragil. So war die erste Lieferung oben am Glas auch bereits gebrochen und musste getauscht werden. Hat aber alles gut geklappt.
  • Traumgerät

    ich bin Mega glücklich mit dem Kauf dieses Fernsehers. Absolutes top Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe an dem Fernseher noch nichts gefunden was man vermissen könnte.
  • Hält was er verspricht

    Auf der Suche nach einem neuen Fernseher habe ich viele Testberichte und Kommentare gelesen. So kam ich an diesem Gerät nicht vorbei. Nach einem Besuch im MediaMarkt, wo ich das Gerät in "Echt" sah, stand mein Entschluss fest. Ich muss sagen:
    Ich habe es nicht bereut!!!
    Ein klasse Gerät, das hält, was es verspricht und die Meinung der Anderen widerspiegelt. Es ist sein Geld wert und ich kann es nur Allen empfehlen! Das Bild ist der Hammer und bekommt von mir ein WAU. Der Ton ist gut und das Design echt klasse.

    Ein Top Gerät, kann ich nur empfehlen!
  • LG 65C8

    Habe mich vorher gründlich informiert und bin voll begeistert. Alles Top an dem Gerät.
  • TV LG OLED 65 C - Fantastic TV OLED

    Top quality TV Oled
    Perfect colours
    Size impressive
    Good connection with internet
    Cinema effect
    Super Sound
  • Unglauliches FernSEHERLEBNIS

    Nachdem ich meinen alten 46“ Samsung LCD Fernseher weitergeben durfte, habe ich mir zunächst den LG OLED 55B87 angeschafft. Nach einer Woche musste ich feststellen, dass mein 12 Jahre alter 46“ Sony LCD Fernseher „unanschaulich“ geworden ist und habe, dem WSV sei Dank, auch diesen Sony gegen einen LG OLED 65 C8 getauscht. BILD: ich schaue überwiegend Netflix und Amazon Prime, bzw. über einen Sky Receiver normales Fernsehen und Sport. Alle Quellen werden aus meiner Sicht optimal hochskaliert, die UHD/4k Filme auf Netflix sind aber der totale Wahnsinn. TON: Die Tonqualität des C8 ist hervorragend, sodass ich die Bose Soundbar SR1 aktuell nicht nutze. Im Modus „Klare Stimme III“ ist die Sprache glasklar und dadurch die Lautstärke deutlich reduzierbar. Alles in Allem ein Quantensprung gegenüber den alten Geräten! WebOS ist super schnell und durch die Magic Remote lässt sich der Fernseher hervorragend und intuitiv bedienen. Die Spracherkennung nutze ich nicht, wer weiß was Google da alles abhören kann. Ich empfehle diesen LG OLED 65 E8 uneingeschränkt weiter.
  • Tolles Teil

    Das TV liefert super Bilder, auch die Fernbedienung mit dem Cursor ist eine tolle Sache. Habe bis jetzt den Mehrpreis für OLED nicht bereit.
  • Super TV-Gerät

    Die Bild- und Tonqualität ist beeidruckend. Der Oled läßt sich ganz einfach aufstellen und einstellen.
  • Einfach beeindruckend! Bildqualität lässt keine Wünsche offen

    Habe mir nach langen Studien nun den LG 65C8 gekauft.
    Zum Auspacken des LG's und Aufstellen sollte man unbedingt zu zweit sein. Beiliegende Kurzanleitung ist gut verständlich und voll ausreichend
    Der Anschluss des LG's ist ein Kinderspiel.
    Die Bedienung ist recht einfach, Sendersuchlauf gestartet und schon kann der Genuss beginnen.
    Überzeugend ist dann die Bildqualität sowie die Größe des Bildschirms.
  • Top TV

    Schon der 2. OLED, würde ich immer wieder kaufen! Besseres Bild gibt es nirgendwo!
  • Saustarkes Teil

    Wie in vielen Tests und bei anderen Rezensionen schon beschrieben: Bild & Ton sind über jeden Zweifel erhaben und absolut top! Das WebOS und somit die ganze Bedienung ist intuitiv, schnell und um Längen besser als alles was ich bei vergleichbaren Geräten bisher hatte. Egal ob HDMI ARC, CEC, angeschlossene USB-Festplatten oder was auch immer - alles funktioniert wie erwartet, problemlos und flutscht. Bin hoch zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

    Banding o.ä. konnte ich bisher nicht feststellen. Mit dem entsprechenden Geräten (z. B. UHD-Blu-Ray-Player) sehen selbst ältere DVDs im Upscaling richtig gut aus - getestet mit alter DVD von Star Wars IV... einem immerhin 30 Jahre altem Film. Hat mich umgehauen.

    Auch die Lieferung klappte einwandfrei, schnell und pünktlich.
  • Grandioses TV-Erlebnis!

    Ich habe das Gerät zu einem spitzen Preis online erworben. Zwei Tage später bei meinem Media Markt Berlin-Biesdorf abgeholt und natürlich sofort an die Wand gehangen und in Betrieb genommen.

    Die Menüführung mit der Fernbedienung ist sehr intuitiv und einfach. Das Bild ist bei diesem OLED natürlich sagenhaft. Der Ton ist für ein Fernsehergerät auch recht ordentlich, wobei die Audioausgabe bei mir über einen AVR läuft.

    Ein rundum perfektes Fernsehererlebnis mit diesem OLED der Marke LG!
  • Klare Empfehlung

    Toller OLED Fernseher mit super Menüführung. Brillante Farben tiefes schwarz. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
  • Beste Glotze die ich seit langem besessen habe.

    Kaufempfehlung, lässt kaum Wünsche offen. Egal ob Streaming, Gaming oder liveTV - überragendes Bild und SoundErlebnis.
  • Guter Ersatz für mein Plasma

    Viel zu Design, Bildqualität oder Funktionsumfang muss ich nicht sagen. Da gibs eigentlich nichts zu kritisieren.

    Diese Banding-Problematik bei Grau ist mir bei meinem Modell nicht aufgefallen.
    Erst als ich Testbilder angeschaut habe, konnte ich sehr sehr leichte Streifen erkennen.
    Man muss schon genau danach suchen, dann findet man aber bei jedem TV etwas.
    Alles in Allem überwiegt aber die erstklassige Bildqualität, vor allem durch den perfekten Schwarzwert bei Weitem!

    Der Ton hat mich auch positiv überrascht. Solang man nicht gerade Hifi-Sound möchte oder übertriebene fette Bässe, sind die internen Lautsprecher vollkommen ausreichend und über dem Durchschnitt von Flachbildfernsehern.

    Nicht so perfekt finde ich die LG-Software. Die wird zwar immer hoch gelobt, ich war vorher aber auch mit einem Technisat-Receiver sehr verwöhnt, der einfach viel durchdachter war, als die LG-Software.

    Beispiele:
    - Man kann USB-Sticks zur Aufnahme und zum Abspielen verwenden, Time-Shift (Live-Playback) funktioniert aber nicht! Das hat nichts mit irgendwelchen technischen Gegebenheiten zu tun, wie der Support immer oberflächlich behauptet, sondern LG sperrt Medien mit einem "removable Media Bit" (-> Google für nähere Infos). Das ist lächerlich. Selbst mein uralter San-Disk-Stick konnte mit meinem Technisat-Receiver Timeshift mit Full-HD-Sendern nutzen. Hoffe das wird in Zukunft durch Software-Updates freigeschaltet.

    - Manchmal reagiert die Software träge. Unverständlich ist es für mich, warum der Programmguide bei fast jedem Anklicken, die Programminfos neu lädt, was zu einigen Sekunden Verzögerung und Rucklern führt. Bei alten Technisat einfach ein Klick und unmitttelbar alle EPG-Infos da.

    - Man kann die Bildschirmhelligkeit zwar automatisch regeln lassen durch den Umgebungslicht-Sensor, allerdings keine Möglichkeit wie stark die Helligkeit geregelt werden soll. Tagsüber OK, nachts finde ich die Abdunklung zu schwach. Jedesmal manuell umstellen will ich ja nicht!

    - Wenn man die Home-Taste klickt, wird man links am oberen Rand immer mit irgendwelcher App-Werbung zugemüllt, welche man nicht abstellen kann.

    - SEHR SCHLIMM: Keine Möglichkeit die Senderliste alphabetisch zu sortieren. Hallo LG?! Macht sehr viel Spaß 3000 Satelliten-Sender zu durchsuchen, um ihn auf die Favoritenliste aufnehmen zu können. Mit der Suchfunktion findet es den Sender auch nicht, erst bei manuellem ewigen Durchscrollen.

    - Sprachsteuerung sehr verbesserungswürdig: Wenn ich zb. Pro7 sage, dann schaltet es plötzlich von meinem Astra-Satelliten auf Antenne und will Pro7 HD aktivieren, wo ich gar keinen Zugang habe. Bei Sendungsempfehlungen ähnlich: Empfehlungen von Sendern, die man gar nicht empfangen kann.

    - Habe es bisher nicht hinbekommen über "Screen Mirroring" Bilder von meinem Smartphone in voller Qualität anzeigen zu lassen. 4K-Videos gingen gar nicht. Zudem lässt sich die Bereitschaft für Screen Mirroring nicht deaktivieren! Das heißt jeder Nachbar etc. kann einfach theoretisch den TV auswählen und seine Schweinereien auf meinen TV senden.

    - Allgemeines Smart TV-Problem: Man wird überall mit Werbung zugemüllt. Man kann zwar HBBTV ausschalten, aber bei Youtube oder im Browser bekommt man trotzdem ständig Werbung, was man am PC mit U-Block-origin zb. nicht hat.

    - Es lässt sich beim Aufnahmetimer keine generelle Vor- und Nachlaufzeit einstellen, die verhindert, das Programme unvollständig aufgenommen werden.

    Besonders positiv ist die Funktion des Dual-Sat-Tuners. Zwei Programme gleichzeitig schauen oder eines schauen und eines aufnehmen, hat tadellos funktioniert!

    Alles in allem ein sehr gutes Gerät. Die Software ist aber einfach nicht "deutsch durchdacht" so wie bei Technisat, sondern wirkt etwas sehr zugemüllt. Viele Effekte, aber in der Praxis hapert es etwas.
    Ich hoffe der TV wird lange halten und sich in Zukunft keine Logos etc. einbrennen.
  • Oled

    Mega 4k Videos über Youtube, 4k Filme über Netflix, schnelle Programmvorschau, sehr schnelles umschalten zwischen TV, Netflix, Amazon und Youtube, extra dazu gekauft noch eine passende Soundbar vom Hersteller mit tollem Klang.
  • 4K is Great!

    I love this TV! The Picture Quality is amazing and I would consider it the best Picture quality that I have ever seen! The Sound of Dolby Atmos from the TV, feels like being at the Movie Theater!
  • Alles Gut

    Sehr gute Qualität, einfache Bedienung.
    Es war eine sehr gute Wahl. Wir sind sehr Zufrieden.
  • top TV

    Gut beraten, und werde im neuen Jahr entscheiden welchen ich kaufe. Es stehen drei verschiedene LG Modelle in der engeren Auswahl...
  • Mega produkt

    Dieser LG Tv ist wirklich ein Traum! Es fängt beim aussehen an - ich finde ihn wirklich sehr stylisch. Der Aufbau ist kinderleicht und er wirkt wertig. Ich habe gesehen, dass oft die Fernbedienung bemängelt wird - kann dies aber nicht wirklich nachvollziehen. Das Bild des TVs ist super! Mit ein paar Einstellungen ist das Bild wirklich super klar. Der Fernseher unterstützt auch alle wichtigen HDR Formate und Dolby Atmos etc. Zu den TV Lautsprechern kann ich nichts sagen, da ich eineLG Sj8 (wahrscheinlich wird diese bald auf eine SK10y aktualisiert) benutze. Das wichtigste ist aber - im Vergleich zu anderen OLEDs mit ähnlich gutem Panel - für mich das Betriebssystem! WebOS macht wirklich Spaß. Mit der Fernbedienung kann man wie mit einer Maus oder einem Laserpointer arbeiten. Das OS reagiert schnell auf Eingaben und hat alle wichtigen Anwendungen mit an Board (Amazon Prime, Netflix) . Das Menü Band ist einfach und innovativ. Einmal eingeloggt und fertig. Ich würde mir den TV wieder kaufen - hoffe aber doch das ich den TV jetzt erstmal ein paar Jahre nutzen kann ohne Probleme zu haben. Mein vorheriger TV (auch LG) tut nun auch schon mehrere Jahre problemlos seinen Dienst. Der Schritt zu 4K und OLED mit diesem „Einstiegsmodell“ lohnt sich jedenfalls!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG