Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Festplatten & SSDs » Solid State Drives (SSD) »Samsung SSD 970 EVO 2TB, M.2 (MZ-V7E2T0BW) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Samsung SSD 970 EVO 2TB, M.2 (MZ-V7E2T0BW)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (6)

4.2 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Bin mit der M2 nicht zufrieden. 2 mal WIN10 darauf und …

    Bin mit der M2 nicht zufrieden. 2 mal WIN10 darauf und nach ein paarmal starten kommt blauer Bildschirm windowsstopcode. Schon mehrfach neu installiert läuft ein paar Tage dann wieder das selbe.
  • so wie alle samsund ssd sehr gut

    so wie alle samsund ssd sehr gut
  • Super schnelle SSD !

    Super schnelle SSD !
  • Performance pur bei sehr großzügigem …

    Performance pur bei sehr großzügigem Platzangebot auf der SSD einerseits und andererseits sehr angenehmer Platzeinsparung im Gehäuse.
    Einen Stern Abzug gibt es für die Geräusche, die die SSD macht. Im Gegensatz zu mir bekannten, völlig lautlosen SATA Laufwerken von Samsung macht diese SSD tatsächlich beim Schreiben zum Beispiel Installation eines Spiels per Steam so leichte, leise Pfeifgeräusche ähnlich dem Spulenfiepen von Grafikkarten. Bin mir 100% sicher, dass es die SSD ist, denn vorher war das Geräusch nicht da und mit Beenden des Schreibvorgangs hört es auch schlagartig auf.
    Das ist der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ist diese M2 SSD natürlich der Hammer und bringt nur Vorteile mit sich.
    Noch zur Info für Kaufinteressenten Die tatsächlich nutzbare Kapazität, wenn man sich an Samsungs 10% Overprovisioning Empfehlung hält, liegt bei 1,63TB.
  • Mega schnell und jede menge platz Ich habe die ssd seit …

    Mega schnell und jede menge platz
    Ich habe die ssd seit eine Woche in gebrauch und bin damit sehr zufrieden.
    Was daten Transfer betrifft, hab mit Aida lese benchmark gemacht. da habe ich ca 2900MBs erreicht. Nachdem ich das Firmware aktualisiert habe, habe ich 2800MBs erreicht. Wahrscheinlich habe die den Fehlerkorrektur noch verstärkt. Deshalb ist die etwas langsamer geworden. Trotzdem bis ich mit der ssd sehr zufrieden und kann nur weiter empfehlen
  • Superschnelle SSD! Ich bin begeistert von dieser SSD, …

    Superschnelle SSD!

    Ich bin begeistert von dieser SSD, sie ist extrem schnell, bietet eine Menge Speicherplatz und im Verhältnis gesehen ist der Preis ebenfalls okay.

    Sie erreicht beim sequentiellen Lesen und Schreiben die versprochenen 3500 MBs, bzw. 2500 MBs.

    Leider hatte ich im Zusammenhang mit meinem Desktop PC noch keine SATA SSD im Einsatz, damit fällt es mir schwer einen Vergleich zu ziehen. Gemessen, an der SATA SSD in meinem Laptop merke ich schon einen größeren Unterschied, auch in der Reaktionszeit. Aber wie gesagt, das kann genauso an der unterschiedlichen Hardware zwischen Desktop und Laptop liegen 6 Kerner 4 Kerner , 32 GiB RAM 16 GiB RAM, Windows 10 Pro Windows 10 Enterprise... usw...

    Für meine erste, richtige SSD im ausschließlichen Privatgebrauch, bin ich sehr zufrieden. Auf der SSD sind übrigens 1860 GiB beschreibbar Ich habe mich extra für die 2 TB Variante entschieden, da ich diese SSD langfristig nutzen will und bereits bei meiner 1 TB Platte an die Grenzen gestoßen bin.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG