Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (3)

Bewertung: 4.3 von 5 Sternen
4.3 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Alles top! Leise und zuverlässige Festplatte. Fünf davon …

    Alles top! Leise und zuverlässige Festplatte. Fünf davon arbeiten bisher ohne Probleme in meinem NAS. Empfehlenswert.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die HDD erreicht ca. 180MBs und ist damit ähnlich schnell, …

    Die HDD erreicht ca. 180MBs und ist damit ähnlich schnell, als die vorherige WD Red 4TB WD40EFRX CMR. Negativ ist die deutliche Vibration, die vielfach stärker ausgeprägt ist, als die WD Red Vorgänger.

    Ansonsten ist die HDD NAS geeignet CMR und auch u.a. bei QNAP zertifiziert und die Garantiezeit beträgt 3,5 Jahre ab Herstelldatum direkt über Seagate.

    Insgesamt bin ich mäßig zufrieden, ich hätte einerseits mit etwas höherer Leistung als der alten WD Red Generation gerechnet, andererseits ist die Vibration störend und nur im Keller Abstellkammer hinzunehmen. Ich würde die SkyHawk nicht nocheinmal kaufen, vor allem wegen der Vibrationen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tut genau was es soll. Einsatzzweck ist ein normaler …

    Tut genau was es soll. Einsatzzweck ist ein normaler Desktop-Rechner. Auf dem Papier sehr ähnlich zur Skyhawk. Wer die speziellen NAS-Features der Skyhawk nicht benötigt, kann auch zu dieser hier greifen war in dem Fall gut 30 Euro günstiger.

    Lautstärke ist nicht merkbar angestiegen sind bereits 2 andere HDDs verbaut. Temperaturen im Geschlossenen Gehäuse sehr begrenztem Airflow nach 3TB schreiben noch unter 50 Grad.