Zum Hauptinhalt

Bewertungen für ASUS ROG Ryuo 240 (90RC0040-M0UAY0)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (5)

3.4 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Asus am

    Eine sehr Gute und optisch ansprechende AIO Wasserkühlung. …

    Eine sehr Gute und optisch ansprechende AIO Wasserkühlung. Die Temperaturen im Idle und unter Last sind beim einem Ryzen 7 2700x super. Dazu kommt noch, dass das OLED Display Hardwaredaten wie CPU Temperatur oder eigene GIF Bilder anzeigen kann.
    Die Qualität ist sehr gut und es ist alles hochwertig verarbeitet.
    Top, sehr zu empfehlen.
  • 1.0 BokiDeNiro am

    Optisch Top / Softwar und Display Flop

    Seit 5 Monaten im PC, kühlt einen i9-9900K ausreichend.
    Die Noctua Lüfter sund viel zu Laut, man muss die Wakü auf Silent laufen lassen, jedoch ist das Problem dass es keine geeignete Software dafür gibt, die auch so funktioniert wie man sich das vorstellt!
    Das LCD Display hat sich nun eingebrannt wie alte Plasma-TVs!
    Laut gewissen Foren wird sich ein jedes Display nach eine gewissen Zeit Einbrennen!
    Nochmal zur Software, diese ist eine Katastrophe!!!
    Ich weiß nicht was bei Asus gerade los ist, aber seit dem Kauf von vor 5 Monaten gab es kein Update! Bei Kauf damals dachte ich anfangs, es ist noch brand neu, Updates kommen sicher bald... lol
    Ich habe nun 3 verschieden Asus Beleuchtungsprogramme drauf und diese sind alle komplett verbuggt!!! UNGLAUBLICH!
    Manchmal schalte ich den PC ein und gewisse Leuchteinstellungen sind falsch oder funktionieren nicht, dann will ich Asus Aura starten und es geht nicht... nach einem oder mehreren PC Starts funktioniert es dann wieder...

    Ich habe folgende Komponente von Asus:

    Monitor: Asus PG279Q
    Mainboard: Asus Strix Z390-F (i9-9900K)
    Wasserkühlung: Asus Ryuo 240
    Grafikkarte: Asus Strx GTX 1080Ti OC (O11G)

    Und ich nütze folgende Software für die Steuerung von...:

    Asus Aura: Für die Steuerung der Beleuchtung von Grafikkarte, Arbeitsspeicher (G.Skill Trident Z RGB 4x8GB) und Mainboard.

    Asus LiveDeash: Nur damit kann man dass Display von der Wasserkühlung solala buggy steuern, funktioniert fast bei jedem Neustart nicht so wie sie soll, muss dann immer wieder neu einstellen.
    Und man kann damit nur das Display steuern, NICHT die Lüfter!

    Asus Al Suite 3: Diese Software kann angeblich alles außer die RGB Beleuchtung steuern, also die Lüfter z.B. ! Dies ist aber auch völlig verbuggd!!!

    Ich bin ein Enthusiast und habe mir nur dass Beste vom Besten kaufen wollen, da ich aber noch meine gute alte GTX1080Ti hatte wollte ich nicht gleich eine Asus RTX2080Ti weil RayTracing sowieso nicht funktionierte und ich mit RayTracing sowieso kein spielbaren FPS auf meinem WQHD Display erreichen würde!
    Also ich habe mich in den letzten Jahren sowas von verliebt in Asus Produkte dass ich einfach nur gekauft habe, nun bin ich sowas von enttäuscht dass man es kaum glauben kann!
    Warnung an ALLE, Asus hat kaum eine funktionierende Software für seine Produkte, sie alle funktionieren nicht wie sie sollen und sind teilweise sogar nicht mal kompatibel untereinander.
    Man braucht zwei Programme um die Wasserkühlung zu steuern und selbst dass klappt nicht wie es soll und schon gar nicht im vollen Umfang!
    Mein teurer Asus Monitor wurde mit 2 Pixelfehler geliefert und auf meine Beschwerde hinauf sagte man mir es müssen midesten 5 sein oder 3 auf einem Haufen! Gut dass er dann nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat! Der Service reagierte beim Monitor wirklich Top, mir wurde innerhalb von 4 Werktagen ein Monitor zugeschickt ABER
    Das Austauschgerät hatte einen Pixelfehler und das Display hatte wirklich unschöne Lichthöfe und es war ein gebrauchtes Gerät mit feinen Gebrauchsspuren, nur das Display war neu!
    Also ein repariertes Display... habe ich dafür 750€ bezahlt?
    Asus ist nicht mehr dass was es mal war!

    Ich werde mir nie wieder ein ASUS Produkt kaufen!
    Preise sind Prestige und wirklich absolute Oberklasse aber Funktion und Qualität ist erbärmlich! Einfach gutaussehende Billigware!
    Sowas hätte ich nie von ASUS erwartet!
    Sagt bitte nicht Ihr wurdet nicht gewarnt!
    • BokiDeNiro am

      Re: Optisch Top / Softwar und Display Flop

      Muss noch Hinzufügen, die Wasserkühlung dreht bei meinem Prozessor i9-9900K hin und wieder mal volle Drehzahl der Lüfter auf, wenn mal im Spiel eine Map geladen wird oder sonstiges kurz höhere CPU Leistung benötigt, obwohl ich die Lüfter EXTRA wie ein unnötiger Volltrottel auf absolutes SILENT eingestellt habe!
      Heißt wenn meine Freundin mal neben meinem PC auf der Coucheinschläft, wird sie garantiert von dem Turbinenartigen Geräuch geweckt! So etwas darf es nicht geben!
      Lüfter wurden natürlich gegen Be Quiet Silent wings 3 getauscht ubd sind egal mit welcher drehzahl die Kühlung spinnt, einfach nicht zu hören! Und was Asus betrifft, sie gehen den Weg "Wir missbrauchen unseren Ruf, koste es was es wolle, aber lass uns die Taschen füllen" !

      Antworten
    • BokiDeNiro am
      Re: Optisch Top / Softwar und Display Flop
    Kommentar verfassen
  • 4.0 via Mindfactory am

    einfache Installation, super Optik, Leider trotz Aura …

    einfache Installation, super Optik, Leider trotz Aura Software leuchtet der Farbring schwach.
  • 2.0 via Mindfactory am

    Hab hab den Kühler seit 5 Monaten und jetzt kann man …

    Hab hab den Kühler seit 5 Monaten und jetzt kann man schon deutlich im OLED Einbrenneffekte erkennen. Asus bietet überhaupt keinen Support, der aktuellste Treiber ist ein Beta Treiber von Dezember 2018 der sehr viele Bugs hat. Ältere Treiber funktionieren überhaupt nicht.
    Die Hardware ist sonst super, nur die Software ist eine Katastrophe.
  • 5.0 Thomas Farkas am

    Tolle Wasserkühlung mit spitzen Kühlleistung

    Habe mir die Wakü aufgrund ihres Designs und natürlich der ROG Zertifikation gekauft. Von der Kühlleistung her wirklich top habe mit Heavy Load und Core Temp eine maximale Temperatur von 56° unter Volllast gemessen dieser Wert kann sich sehen lassen. Das Oled Display ist echt der Hammer wenngleich nur Gif oder JPG mit einer maximalen Auflösung von 160x128 Pixel akzeptiert werden. Die Lüfter müßte ich jedoch aufgrund der hohen Lautstärke gegen beQuiet Silent Wings 3 120mm tauschen und erst jetzt macht sie wirklich keine Geräusche mehr. Hatte davor die Nzxt X62 und die ROG wird ihrem Namen wirklich gerecht wenngleich auch der Preis etwas höher ist.
    • BokiDeNiro am

      Re: Tolle Wasserkühlung mit spitzen Kühlleistung

      Freu Dich nicht zu früh, um Lüfter und RGB ansteuern zu können benötigst Du 3 verschiedene Programme
      Naja Asus Aura eigentlich nicht wenn sonst keine Asus RGB Produkte verbaut sind...

      Folgende Programme werden benötigt:

      "Al Suit 3" für die Kühlleistung und Lüfter und "LiveDash" für das Display und Beleuchtung.

      Aber es gab keine Updates und alles ist verbuggt, verursacht viele Probleme im Betrieb und sorgt sogar für Abstürze!
      Ist auf keinem Fall kompatibel miteinander!

      Und das LED Display hat sich eingebrannt, ist angeblich bei allen Asus Wasserkühlungen der Fall!
      Je nach Verwendungsdauer sieht man den eingebauten LCD schon nach 4-5 Monaten oder bei seltener Inbetriebnahme vielleicht später!
      Aus genau dem Grund bin ich hier um Käufer zu warnen!

      Antworten
    • Soulkeeper73 am

      Re: Tolle Wasserkühlung mit spitzen Kühlleistung

      Würde mich auch interessieren und ob die Kühlleistung mit den BE Quiet Lüftern dann ähnlich gut ist wie bei der NZXT X62 und welchen von den beiden Lüftern du genommen hast.

      Antworten
    • floh1230 am

      Re: Tolle Wasserkühlung mit spitzen Kühlleistung

      welche BeQuiet Silent Wings 3 haben Sie verbaut?
      das Standard Modell:
      https://geizhals.at/be-quiet-silent-wings-3-pwm-high-speed-bl070-a1490401.html
      oder das High Speed Modell:
      https://geizhals.at/be-quiet-silent-wings-3-pwm-high-speed-bl070-a1490401.html

      möchte die AIO in ein NZXT H200 an der Front verbauen..

      Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.
      Vielen Dank!

      Antworten
    Kommentar verfassen