Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Video/Foto/TV » Fernseher » Fernseher »LG Electronics 55SK8500LLA in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für LG Electronics 55SK8500LLA

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (15)

4.9 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Preis/Leistung unschlagbar

    Der TV ist in aller Hinsicht top.
    4K UHD HDR - Farbumfang fantastisch.
    Die Bilder sind gestochen scharf und die Software angenehm schnell. Die "virtuelle Maus" die mittels Bewegungssensor per Fernsteuerung gesteuert wird ist unschlagbar und die nächste Generation an Eingabemöglichkeit! Einziger Minuspunkt, wenn man das überhaupt so schreiben kann ist, dass helle Bereiche bei dunklen Bildern die schwarzen Bereiche aufhellen. Aber für den Preis und diese Größe bekommt man wohl kaum besseres am Markt. Mittels ScreenShare kann man sofort sein Handy am TV darstellen und Fotoshows starten. Youtube/Netflix/Primeanbindung mit Schnelltasten. Unschlagbar.
  • Bin zufrieden

    Ton: Ist bei allen Formaten gut

    Bild: SD (gut), HD und FullHD (sehr gut), 4k - UltraHD (super)

    Schwarzdarstellung: Durch das Full Array Local Dimming werden dunkle Stellen auch größtenteils abgedunkelt, aber nicht perfekt.
    Wer perfektes Schwarz haben will muss sich wohl schon einen OLED-TV kaufen.

    Ich habe mich gegen OLED entschieden, weil diese deutlich über 120 Watt verbrauchen (bei 55 Zoll).
    Mein Fernseher verbraucht nur 88 Watt, was im Vergleich zu anderen 55 Zöllern wenig ist.
    Kommentar verfassen
  • Produkt bewertung

    Ich bin mit dem Fernsehr mehr als zufrieden. Der Preis passt auch. Gerne nehme ich wieder an so einer Aktion teil.
  • Wahnsinn

    Benutze den Fernseher seit ungefähr 2 Monaten mit einer logi Tastatur. Die Bedienung ist super leicht und die Bildqualität ist der Hammer. Der Sound ist auch echt gut. Die App für den Fernseher ist auch sehr leicht zubedienen. Das Handy lässt sich über die App auch schnell mit dem Fernseher verbinden.
  • Top top top!!!

    Das wichtigste vorab: Wer einen 4K TV mit guter Ausstattung und für einen noch vertretbaren Preis sucht ist hier genau richtig.

    Nach langer Recherche habe ich mich für den Kauf eines neuen 4K TV für die SK8 Serie von LG entschieden. Sie stellt zwar nicht die High End Serie bei LG dar (das wären die OLED -Geräte), hat aber den überwiegenden Teil der Ausstattung der höheren Serie fast identisch enthalten.
    Habe den TV dann hier bei Media Markt bestellt und konnte bisher ca. 3 Wochen testen.

    Bild/Darstellung: Bei guter Qualität der Quelle (4K Material, Full HD Streaming, Blue Ray) wirklich hervorragendes Bild, gute Blickwinckel und durch native 100 Hz auch kein Nachzieh-Effekt (z.B. Bei Fussball) Ich habe den Vergleich zu einem 2016 er OLED Gerät von LG in gleicher Größe und kann im alltäglichen Gebrauch in hellem Raum keine Unterschiede mit dem bloßen Auge ausmachen. Im Gegenteil. Der AI Prozessor passt je nach Quelle automatisch die Darstellung (HDR, Standard, lebhaft, Sport etc. )an und hat so aus meiner subjektiven Sicht sogar das angenehmere Bilderlebnis da manuelles Anpassen nicht mehr nötig ist.
    Einziger Kritikpunkt ist das Edge LED Verfahren, was bei dunklem Raum für sichtbare weiße Schleier auf schwarzem Hintergrund sorgt. Die werden durch Local Dimming zwar auf den konkreten Bereich begrenzt, sind aber trotzdem leicht störend. Da die alternative OLED aber das doppelte kostet, nehme ich das echt gern in Kauf. Anmerkung: die Variate SK8500 hat kein Edgle LED sondern ein sog. Full Array LED, wodurch diese Schleier noch stärker begrenzt werden sollen. kostet aber in der 55 Zoll Variante auch 200 Euro mehr. Da kann jeder selbst entscheiden, wie penibel er ist.

    Ton: für interne Lautsprecher absolut zufriedenstellend dank Dolby Atmos. Aber ganz ehrlich, wer echtes Kino-Erlebnis sucht, sollte hier wie ich zu einer zusätzlichen soundbar greifen. (ich habe eine mit HDMI ARC angeschlossen und kann so direkt mit der TV Fernbedienung steuern... sehr komfortabel)

    Haptik/Verarbeitung: Ultra Dünn, nichts knarzt oder klappert. Tatsächlich gibt die hintere Blende einwenig nach auf Berührung... aber wann berührt man den TV schon außer beim Aufbau.
    Die Standfüße geben einem auch kein Gefühl von 100%iger Sicherheit. Das fällt bereits beim Aufbau etwas negativ auf. Alle Anschlüsse und die generelle Verarbeitung wissen dafür aber wieder zu überzeugen.

    Apps/Streaming: Absolutes Highlight: die wirklich sehr gute und wertige Magic Remote verfügt nun in der 2018 er Serie sogar über extra Tasten für Netflix und Prime Video. Hier sieht man klar die Ausrichtung dieser Geräte. Aber auch in der Nutzung dieser Apps muss ich klar sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Habe den direkten Vergleich zur Nutzung über den Fire-TV Stick 4K und sehe beide Varianten auf einem Niveau. Absolut flüssige und ruckelfreie Bedienung... Wenn man ein LAN Kabel verwendet(!!!!) siehe nächster Punkt.
    Auch alle anderen Smart-Funktionen haben intuitiv gut funktioniert und mich überzeugt. Speziell der Einsatz der Magic Remote macht dabei einfach richtig Spaß und erleichtert die Bedienung und Texteingabe.

    Netzwerk/Internet: Der Empfang über WLAN scheint irgendwie nicht LG Kernkompetenz zu sein. Schon meiner alter LG TV aus 2014 hatte da Schwächen... Wo 4K möglich wäre geht über WLAN nur Full HD oder manchmal nur HD. Da war ich zeitweise so frustriert, dass ich nun über LAN Kabel verbinde. Selbst bei geringem Abstand zum Router war das manchmal nicht auszuhalten. Aber zur Beruhigung: mit Kabel laufen natürlich auch 4K Inhalte stabil und ruckelfrei.

    Fazit: echtes Preis/Leistungs-Monster mit 80-85% Leistung der High End Geräte zum Preis von 50% der High End Preis. Wer es noch günstiger möchte, verzichtet dann zuerst auf 100Hz Techik und dann die Magic Remote in den niedrigeren Serien von LG. Das wäre aus meiner Sicht dann an der falschen Stelle gespart. Die Serien darüber (SK8500 und SK9500 bzw OLED) können nur in kleinen Details noch bessere Leistung bieten und kosten deutlich mehr.
    Klare Kaufempfehlung für alle, die nicht von Beruf Bildtechniker sind oder absolute High End Ware benötigen.
  • Hammer

    Alles was man heute brauch um TV zusehen. Online geht er schnell, Bild ist top. Alles in allem für das Geld super
  • Genau das richtige Fernsehgerät

    Erst einmal vielen Dank für die kompetente Beratung im MM Dessau! Mit viel Zeit und Fragen alle Geräte die 55" aufwiesen durchgegangen. Für mich ist der LG 55SK8500 bei der Darstellung von HD TV Inhalten der beste Fernseher gewesen. OLED ist bei passenden Inhalten natürlich einen Tick besser aber beim TV Bild hoch skalieren sieht das hier auf dem LCD nach meiner Einschätzung einfach perfekter aus. Flüssige und scharfe Bilder. Ich habe bei dem Bildmodus HDR Effekt auf stark gestellt. So schöne kräftige Farben! Das Betriebssystem ist wahnsinnig schnell. Apps in Sekundenschnelle installiert und einen Webbrowser kann man auch mit LiveTV Fenster nutzen. Die Senderliste konnte ich spielend leicht modifizieren. Das einzige Manko ist momentan die Standfestigkeit. Dieser Standfuß macht zwar was her, lässt das Gerät aber ganz schön wackeln. Des weiteren passt kein DVD Player mehr direkt drunter. Auch die Fernbedienung ist echt gut umgesetzt. Der Pointer ein Highlight. Das Design einfach Klasse. Leider kann man die angeschlossenen HDMI Geräte nicht damit Steuern. Sonst nichts bereut. Mein alter Sony KD 55X9005C war zwar dünner aber vom Bild, Betriebssystem, Fernbedienung bis hin zum Komplettausfall nach 26 Monaten echt Pech damit gehabt. Diesmal eine 5 Jahre Garantie mit erworben.
  • Erwartungen übertroffen

    Uns gefallen Größe des Geräts und das überragende Bild. Dazu kommen die unkomplizierte Bedienung und die Smart-TV-Funktionen. Netflix und Amazon-Prime sind bereits eingebunden. Eine Fire-TV-Box oder Stick werden nicht mehr benötigt. Und einfach nur gut der Sound, der dank Dolby Atmos erzeugt wird. Auch ohne zusätzliche Soundbar kommt Kinofeeling mit Raumklang auf.
  • Klasse 4K Tv

    Nach eine Woche in Betrieb kann ich nichts negatives sagen.

    Dieser Fernseher ist absolut klasse. 4K einfach sensationell. Absolute Kaufempfehlung!
  • Genialer TV

    Der Fernseher hat schöne Farben und eine tolle Menüführung. Hält was er verspricht. Ist jeden Cent wert. Ich bin super zufrieden. Qualität sehr gut. Leichte handhabung. Auch die Fernbedienung mit Maus Option auf den Bildschirm finde ich klasse, hilfreich bei schnellem tippen von Ziffern etc.
  • Begeistert

    Sehr guter Sound und Bild, das 2.2 System ist wirklich klasse, Bilder sind schön scharf, freue mich schon darauf 4k filme zu sehen :) klare Empfehlung von mir, Mein Alter LG ist Jetzt 8 Jahre Alt und geht leider langsam Kaputt (Bild) . Ich hoffe der hält genauso lange dann ist es wirklich ein Top Produkt.
  • Top Fernseher

    Ein sehr guter Fernseher,mit top Sound,super Bild und sehr leicht zu bedienen.Hat alle Anschlüße die benötigt.
  • Begeistert

    Einfach genial,bin sehr zufrieden,das Bild,Ton einfach alles.. Es ist eine Freude ultra hd Filme zu schauen,einfach zu bedienen und sehr schnell ist er.. Immer wieder LG...
  • Sensationell

    Erst war es nur das Bild, dann aber doch der Sound der in Kombination einfach die Klasse dieses TV`s veräussert!! ich bin unglaublich beeindruckt von der Leistung der HDR und HFR rechnung bei 4K bewegten Bilder! meine Playstation im übrigen Klappt nach anlaufschwierigkeiten ebnfalls sehr sehr gut.
  • Einfache Installation

    Der TV ist super, der Ton in Verbindung mit einer Soundbar ist nicht gut, aber es gibt eine Einstellung beim Ton wo nur die Soundbar den Ton gibt und der TV stumm ist. Leider gibt es Online keine Produktberatung, deshalb wollte ich mir im Mark den TV etwas erklären lassen, aber hier bin ich zu einen Verkäufer von Samsung Geräten gekommen und er hat mich vom Kauf total abgeraten, ist ja klar, aber ich habe erst im letzten Augenblick das Namensschild von Samsung gesehen. Den Kauf von dem TV habe ich bisher nicht bereut. Eine Bedienungsanleitung gibt es nur online und liegt dem Gerät nicht bei. Jetzt muss ich einfach etwas ausprobieren. Aus diesem Grund habe ich bei der Bewertung einen Stern abgezogen.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG