Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Monitore » Monitore » LG 32UK550-B, 31.5" in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für LG 32UK550-B, 31.5"

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (10)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr zufrieden, geiles Bild geile Farben. Weder beim zocken…

    Sehr zufrieden, geiles Bild geile Farben. Weder beim zocken noch beim Arbeiten Probleme.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super! Schnelle Lieferung. Hat alles funktioniert!

    Super! Schnelle Lieferung. Hat alles funktioniert!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Unglaublich! Was für ein tolles Gerät für diesen Preis! …

    Unglaublich! Was für ein tolles Gerät für diesen Preis! Meine Erwartung war deshalb Preis nicht sehr groß! Ich bin jedoch total überzeugt! Sehr gutes Bild! Für mich das ausschlaggebende! Die Ausstattung war mir nicht so wichtig! Zumindest ist Höhe und Neigung einstellbar! Also alles gut!!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bewertung für Mindfactory LG 32UK550-B Monitor Das …

    Bewertung für Mindfactory LG 32UK550-B Monitor

    Das Produkt gefällt mir hohe Auflösung, viele Pixel... endlich Platz! Guter Preis und, soweit ich das bisher absehen kann, gute Qualität.

    Die 32 Diagonale mit 2840x2160 Pixel bietet viel Übersicht bei 100% und gute Lesbarkeit bei der von Windows 10 empfohlenen 150% Skalierung.

    Im Vergleich zu meinem IPS-Monitor DELL Ultrasharp U2715H ist die VA-Technik etwas blickwinkelabhängiger seitlich, hat aber ein besseres Schwarz und kräftigere Farben.

    Guter Kauf. Auf Neudeutsch no buyers remorse.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Monitor mit alles dabei.

    Super Monitor mit alles dabei.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin absolut zufrieden mit diesem Monitor. Bin von einem 29 …

    Bin absolut zufrieden mit diesem Monitor. Bin von einem 29 Zoll 219 Monitor, der 6 Jahre im Betrieb war, auf den 32 Zoll 4K umgestiegen. 32 Zoll wirken anfangs, wenn man ca. 70-80 cm davor sitzt, enorm. Aber man gewöhnt sich tatsächlich sehr schnell daran. Die Bildqualität ist auf einem sehr hohen Niveau für ein VA-Panel. Mein vorherigen war ein IPS. Bildeinstellungen musste ich kaum vornehmen. FreeSync hat mit meiner GTX 1070 ebenfalls auf Anhieb funktioniert. Auch die Skalierung von geringeren Auflösungen auf 4K funktioniert sehr gut. Im Großen und Ganzen wird für das Geld sehr viel geboten. Für meine Ansprüche absolut ausreichend.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Mit der Wahl dieses Bildschirms zu seinem Preis gibt es nix…

    Mit der Wahl dieses Bildschirms zu seinem Preis gibt es nix zu meckern. Sauberes, klares Bild; würde ich immer wieder kaufen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bester Monitor den ich finden konnte! Sollte Spieletauglich…

    Bester Monitor den ich finden konnte! Sollte Spieletauglich sein, aber auch für Bildbearbeitung geignet sein in sRGB!
    Für unter 300.-€ gibt es keinen passenderen Monitor! VA Panel ist der beste Kompromiss für diese Ansprüche mit Blickwinkelstabilität bei Farbwiedergabe etc.. Dazu gibts auch noch HDR10 Support kein echtes HDR.

    Der Einzige Nachteil den ich bisher ausmachen konnte 31,5 sind auf dem Schreibtisch schon wirklich groß, dass sollte man sich echt gut überlegen. Daher wollte ich eigentlich 27 WQHD, aber mit der gleichen Qualität umlängst teurer! Daher bleibe ich beim LG, bei Bildbearbeitung ist es wiederum genial!
    Das man für 4k auch eine bessere Grafikkarte brauch oder auf reduzierten Details spielen muss, sollte auch jedem dabei klar sein.
    Mit einer GTX 1660 super finde ich die Kombi sehr gut, habe nur minimal Reduzieren müssen und läuft soweit alles Flüssig GTA V, Horizon 4 usw.
    Der breitere Rahmen im Vergleich zu Anderen stört mich indess nicht, da schönes Schwarz und passend im Verhältnis zur Größe. Minimal stabiler könnte er stehen, wenn ich an den Schreibtisch stoße wackelt er kurz nach. Da aber die Wandmontage eh geplant ist, ist das für mich keine Abwertungsgrund.
    mfg
  • 4.0 EckPo am

    Top Preisleistungsverhältnis

    Das Display kam sicher verpackt bei mir an.
    Beim 1. war in der Ecke links oben die Ausleuchtung nicht ausreichend, es war ein Schatten sichtbar.
    Ich habe den Monitor zurück gesendet und einen neuen erhalten.
    Beim 2. habe ich keinen DOT Ausfall oder andere „störende“ Mängel feststellen könne.
    Wenn man ganz genau hinsieht gibt es keine 100% gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms.
    Das ist der Grund für 4 anstelle von 5 Sternen.
    Beim täglichen Betrieb stört es nicht.
    Ich verwende das hauptsächlich Display zum Programmieren, Internet, Office und gelegentlich zum Fernsehen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    LG Electronics 32UK550-B Der LG Electronics 32UK550-B …

    LG Electronics 32UK550-B
    Der LG Electronics 32UK550-B liegt in einer extrem stabilen und sehr dicken Verpackung. Innerhalb von nur einer Minute hatte ich den Monitor aufgebaut. Einfacher gehts nicht mehr.
    Dann per Displayport Kabel an den PC angeschlossen und direkt nach Pixelfehlern gesucht. Bis heute habe ich allerdings keinen Pixelfehler gefunden.

    Positiv finde ich
    - Der Monitor sieht klasse aus und ist sehr gut verarbeitet
    - Auch wenn der Tisch mal wackelt, der Monitor bleibt standfest wie ein Leopard 2 Panzer
    - 2x HDMI 2.0 und 1x Displayport 1.4, Audio out 3,5 mm Klinke
    - Höhenverstellbar ca. 11cm und Neigbarkeit ca. 5 Grad nach Vorne und 15 Grad nach hinten
    - Energieeffizienzklasse A, Durchschnittlich 40 Watt, Standby nur 0,5 Watt, Aus nur 0,3 Watt
    - 4K auf 32 Zoll Maximum Santzgaut
    - Das Bild ist insgesamt für meine Anwendungsgebiete wie Wordpress, Gimp, Internet, Fotobearbeitung, Office , etc. vollkommen ausreichend, bzw. viel besser als erwartet!!!
    - Die Farbdarstellung finde ich in jedem Bildmodus Cinema, Gaming, Foto etc. sehr gut
    - Der Blickwinkel ist auf dem selben guten Niveau wie alle meinen anderen VA-Panels auch
    - Der OnScreen Control ist so einfach zu bedienen wie bei Benq oder Samsung Monitoren
    - Die 2x5 Watt Lautsprecher sind für Monitorlautsprecher gut. Musik Trance, Metal etc. hört sich noch am besten an. Logisch das 20 Aktivlautsprecher einen deutlich besseren Klang bieten.
    - Das Netzkabel externes Netzteil ist im Vergleich zu einigen SamsungBenq Monitoren sehr lang, insgesamt ca. 250cm lang.
    - Dem Monitor lag folgendes bei Netzkabel - externes Netzteil, DisplayPort Kabel, HDMI Kabel, Treiber CD, Kurzbedienungsanleitung, Handbuch auf CD

    Neutral
    - Bitte beachten der Monitor hat kein Pivot

    Negativ
    - Bis heute nichts

    Ich bin mit dem LG Electronics 32UK550-B sehr zufrieden. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.