Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (49)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gute und schnelle M2. Wer nicht unbedingt die …

    Sehr gute und schnelle M2. Wer nicht unbedingt die Geschwindigkeit der 980er benötigt, ist hier gut aufgehoben, da der PL-Verhältnis deutlich besser ist. Ich nutze sowohl die 980 als auch die 970 und bin mit beiden sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top leistung, Sehr schnell , ich habe absolut nicht zu …

    Top leistung, Sehr schnell , ich habe absolut nicht zu meckern. für den preis unschlagbar.ich kann jeder zeit mit guten gewissen weiter empfehlen. erwartungen übertroffen!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr schnelle SSD. Top Produkt.

    Sehr schnelle SSD. Top Produkt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top. Läuft wie am Schnürchen. Meine Steam platte

    Top. Läuft wie am Schnürchen. Meine Steam platte
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Erwartungsansprüche erfüllt TOP

    Erwartungsansprüche erfüllt TOP
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Erwartungsansprüche erfüllt

    Erwartungsansprüche erfüllt
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Funktioniert optimal, für jeden neuen PC zu empfehlen!

    Funktioniert optimal, für jeden neuen PC zu empfehlen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die m.2 ssd ist bis jetzt die beste die ich hatte. …

    Die m.2 ssd ist bis jetzt die beste die ich hatte. lese-schreibrate top
    Klar gibt schnellere aber die ssd kann sehr gut mithalten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Top M2. Überragende Werte - nur wichtig Kühlkörper ist …

    Top M2. Überragende Werte - nur wichtig Kühlkörper ist nicht integriert!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für mich die beste SSD, sehr schnell und langlebig.

    Für mich die beste SSD, sehr schnell und langlebig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die NVMe macht genau das wie soll. Eingebaut und läuft …

    Die NVMe macht genau das wie soll. Eingebaut und läuft problemlos.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lacrosse am

    Schnelle 2TB M.2 mit DRAM Cache für unter 190€

    Auch wenn die 970EvoPlus nun schon etwas länger am Markt und nicht mehr die schnellste M.2 in den Reviews und Tests ist und nun mittlerweile einen anderen, moderneren Controller hat, der bei Belastung etwas heißer sein soll - in meinem PC ersetzte sie vor ein paar Tagen die bisherige fast volle 1TB SiliconPower M.2 2280 auf der Rückseite vom Mainboard. Ich habe noch einen vorhandenen schmalen Kühlrippenblock einer aussortierten Grafikkarte via Wärmeleitpad "aufgelegt/aufgeklebt", da dort hinten kein wirklicher Airflow vorhanden ist.

    Die 2TB kosteten knapp über 180€.
    Das clonen der Daten via Macrium reflect ging ruckzuck und lt. den 2 Temperatursensoren ist auch alles okay.
    Sensor1 average 63°C/peak 80°C und Sensor 2 bei 72°C/90°C (der Rechner rechnet seit 39h durchgängig).

    Die Firmware lt. Samsung Magician Tool ist bereits die Neueste: 4B2QEXM7 .

    Also bisher ist alles im grünen Bereich und nun habe ich wieder schnellen und vor allem viel Speicherplatz.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Die SSD ist gut und ohne viel Chichi verpackt und …

    Die SSD ist gut und ohne viel Chichi verpackt und lässt sich schnell aus dieser Packung befreien, ist super schnell eingebaut und - ihr wisst es wohl schon - schnell bleibt jedenfalls bei der 2 TB Version auf jeden Fall das bestimmende Themen.
    Während andere die 1TB Version in Torture Tests 1,5PBkeine Probleme dabei gefunden zu beschreiben, habe ich nur einen Benchmark gegen eine SATA SSD und eine zweite M2 SSD zeitgleich vorzuweisen - und so kann ich sagen

    2 GB in der Sekunde erreicht die SSD in der Praxis leicht. Die Benchmark-Werte von 3GBs hate ich für absolut glaubwürdig. Und auch ohne Kühlkörper stirbt die SSD offenbar keinen Hitzetod, sie wird warm, aber nicht unangenehm heiß.

    Ich bin absolut zufrieden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Unfassbar schnell, also ich möchte nie wieder etwas anderes…

    Unfassbar schnell, also ich möchte nie wieder etwas anderes als M.2 SSDs. Ich habe aktuell noch eine SATA aber die wird irgendwann auch ersetzt. Also zugeben ist das nur die 2. schnellste Festplatte die ich verwende und die ist auch nur für Spiele aber es gibt wirklich keinen Grund mehr nicht alles mit M.2 SSDs zu regeln
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    SSD läuft seit ca. 5 Monaten ohne Probleme auf einer …

    SSD läuft seit ca. 5 Monaten ohne Probleme auf einer B550-Platine. Im täglichen Betrieb spüre ich keine Unterschiede zu einer ebenfalls verbauten PCIe 4.0 SSD. Dieses Verhalten bestätigen Tests in Fachzeitschriften. Weil es immer wieder Preisschwankungen geben kann, sollte man ein paar Tage vor dem Kauf den Preis beobachten. Da auf den meisten Mainboards Kühlbleche zur Montage einer SSD vorhanden sind, sollte man diese verwenden. Ein Kühler ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, sofern der Luftstrom zur Kühlung des Mainboards auch über die SSD weht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gute Performance und viel Platz. Kann man immer gebrauchen

    Gute Performance und viel Platz. Kann man immer gebrauchen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Fix ist die SSD, Haltbarkeit, Firmwarebugs - mal abwarten

    Fix ist die SSD,
    Haltbarkeit, Firmwarebugs - mal abwarten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tut was es soll und tut es schnell. Das einzige was mich …

    Tut was es soll und tut es schnell. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das sie doch unter Umständen ein wenig wärmer wird als ich gedacht hätte. Spezielle Kühlung ist eventuell zu empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Zunächst kurz und knapp zu Mindfactory Problemlose und …

    Zunächst kurz und knapp zu Mindfactory Problemlose und schnelle Abwicklung, sowie Lieferung.

    Montage
    Der Einbau einer M.2-SSD ist absolut einfach, besonders im Gegensatz zu anderen Speichermedien. In meinem Fall kommt die M.2 in einem MSI EDGE Z690 DDR4 WIFI in Einsatz. Glücklicherweise sind in diesem bereits Kühlkörper für M.2-SSDs vorhanden, wodurch diese ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

    AusstattungFunktionalität
    M.2-SSDs sind meiner Meinung nach momentan die besten Speichermedien. Sie sind sehr kompakt und schnell.
    Zahlen sprechen mehr als Worte, von daher die CrystalDiskMark-Ergebnisse in MBs
    1SEQ1M Q8T1 Read 3525,29, Write 3253,83
    2SEQ1M Q1T1 Read 2618,15, Write 2677,10
    3RND4K Q32T1 Read 999,14, Write 768,13
    4RND4K Q1T1 Read 46,08, Write 285,80

    Fazit
    Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Versprochene Geschwindigkeiten werden erreicht. Bei dem geringen Aufpreis würde ich immer zu M.2-SSDs besonders dieser hier raten!
    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit dieser Bewertung helfen D
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Meine erste - aber nicht letzte M.2 SSD. Es ist …

    Meine erste - aber nicht letzte M.2 SSD.
    Es ist erstaunlich was heutzutage so möglich ist, 2 TB auf so einem kleinen Produkt.

    Kurz und Knapp - Super Speichermedium
    Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind wie angegeben - jetzt ist die Festplatte nicht mehr der Flaschenhals
    Temperaturen bei ca. 50C .

    Absolute Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    CrystalDiskMark results Read SEQ1M Q8T1 3554.45 MBs Read …

    CrystalDiskMark results
    Read SEQ1M Q8T1 3554.45 MBs
    Read SEQ1M Q1T1 2922.07 MBs
    Read RND4K Q32T1 499.63 MBs
    Read RND4K Q1T1 48.03 MBs

    Write SEQ1M Q8T1 3365.86 MBs
    Write SEQ1M Q1T1 3123.66 MBs
    Write RND4K Q32T1 346.91 MBs
    Write RND4K Q1T1 193.14 MBs

    Maximale Temperatur beim Kopieren von 200 GB Datei 60 Grad mit beQuiet MC1 Pro
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Pro - schnelles lesenschreiben - viel Speicherplatz - …

    Pro
    - schnelles lesenschreiben
    - viel Speicherplatz
    - faires Preis- leistungsverhältnis
    - gute Qualität

    Contra
    - Bei größeren Spielen wird sie alleine nicht reichen, da 2 TB dafür doch recht wenig sind und sie schneller voll sind als man denkt. Jeder sollte aber selbst wissen wie viel Speicherplatz man benötigt.

    Alles in allem ein wunderbares Produkt, dass ich weiterempfehlen kann.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hab die M2 für mein Externes Gehäuse InLine …

    Hab die M2 für mein Externes Gehäuse InLine USB3.2 Gen 2 Type C to M.2 SSD Mindfactory Artikelnummer 9025003 gekauft.
    Übertragungsrate LesenSchreiben ca. 300MBs. Sicher kann die M2 mehr, aber USB3.x kann nicht viel mehr, also vollkommen ok
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe hier meine Steam Bibliothek drauf in meinem ACER Nitro…

    Habe hier meine Steam Bibliothek drauf in meinem ACER Nitro 5 als 2te NVMe verbaut. Läuft super. Würde sie wieder kaufen.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gerät erhalten, alles dabei und sauber verpackt. Festplatte…

    Gerät erhalten, alles dabei und sauber verpackt. Festplatte und Speicher eingesetzt - startet nicht. Anleitung sehr einfach. 20 Minuten in der Leitung auf einen Mitarbeiter gewartet. Freundlicher Service. Jetzt muss das Gerät zurück gesendet werden. Schade.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hatte bis jetzt mehrere 970 Evo Plus Unterschiedlicher …

    Hatte bis jetzt mehrere 970 Evo Plus Unterschiedlicher Größen im Einsatz und nie ein Problem.
    Sie ist schnell und zuverlässig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Richtig schnelle M.2-Karte mit getesteten benchmarks Lesen …

    Richtig schnelle M.2-Karte mit getesteten benchmarks Lesen 3425, Schreiben 3243. Migration und Tausch sind dank Samsung-Data-Migration-Software denkbar einfach, schnell und sicher gelungen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Macht, was sie soll. Bis zu 3300 MBits Lesen, 3100 MBits …

    Macht, was sie soll.
    Bis zu 3300 MBits Lesen, 3100 MBits Schreiben.
    Muss aber definitiv gekühlt werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Fuer den Einsatz in einem Stack mit extrem schnellem IO …

    Fuer den Einsatz in einem Stack mit extrem schnellem IO Write sehr gut.

    Noch keine Langzeiterfahrung aber bis jetzt sehr zufriede
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe mir diese NVMe SSD als Datenplatte in meinen …

    Ich habe mir diese NVMe SSD als Datenplatte in meinen Rechner eingebaut.
    Diese SSD läuft unter Linux mit Dateisystem ext4.
    Ich habe mit hdparm -tT die Geschwindigkeit nachgemessen und die folgenden Werte sind herausgekommen

    Timinig cached reads 12.410.71 MBs
    Timinig buffered disk reads 2756.53 MBs

    Diese SSD ist wirklich schnell.