Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Prozessoren (CPUs) » AMD » AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80GHz, boxed (100-100000022BOX) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für AMD Ryzen 5 3600X, 6x 3.80GHz, boxed (100-100000022BOX)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (80)

4.8 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Preis- Leistung sind hier einfach im mittleren Gaming …

    Preis- Leistung sind hier einfach im mittleren Gaming Bereich klasse und für die meisten Anwendungsfälle TOP.
    Übertakten geht einfach und unkompliziert und die Installation ist auch ohne Probleme...
    Netter Lüfter, aber leider nichts gegen einen Alpenföhn Brocken....
  • Als Allrounder und Durchschnittsgamer völlig ausreichend.

    Als Allrounder und Durchschnittsgamer völlig ausreichend.
  • Der Prozessor wurde auf einem X570 Gaming Plus von MSI …

    Der Prozessor wurde auf einem X570 Gaming Plus von MSI sofort erkannt und verrichtet super seinen Dienst, eine spürbare Verbesserung zum wirklich deutlich älteren i5 4570, den ich vorher mein Eigen nannte. Einzig der Box Kühler ist für mein Empfinden sehr laut gewesen und wurde nach zwei Tagen durch ein BeQuiet DarkRock Slim ersetzt. Die Temperatur empfinde ich immer noch als etwas hoch, aber das mag auch an der Leistung liegen, da dieser hier deutlich mehr arbeitet als mein alter Prozessor. Eine klare Kaufempfehlung für den Prozessor, nur holt euch aus meiner Sicht einen Aftermarket-Kühler, der das ganze abrundet.
  • Alles wie erwartet! Kann ich zum Zocken nur empfehlen, da …

    Alles wie erwartet!
    Kann ich zum Zocken nur empfehlen, da die Preis Leistung mehr als Stimmt.
  • Habe die CPU nun seit gut 3 Monaten im Einsatz. Mit …

    Habe die CPU nun seit gut 3 Monaten im Einsatz. Mit ordentlichem Speicher und dem passenden Board als Basis unschlagbar was die Leistung angeht. Über den Preis muss man ja bei Produkten aus dem Hause AMD nichts sagen, auch hier unschlagbar. Der Boxed-Kühler hat bei mir keine Verwendung gefunden, da direkt ein Alpenföhn verbaut wurde. CPU taktet ohne Probleme auf 4,2 bis 4,7 GHz im auto Mode.
    Ohne Bedenken kann ich diese CPU empfehlen! Top Produkt zu top Preis!
  • Sehr Gute Leistung für das Geld voll zufrieden

    Sehr Gute Leistung für das Geld voll zufrieden
  • Ich bin von einem R5 2600x gewechselt und bereue dies auch …

    Ich bin von einem R5 2600x gewechselt und bereue dies auch nicht. Gemeinsam mit meiner 5700 xt,16gb RAM und reichlich Kühlung Wasser AIO und 3mal luftkühler ist mein System einfach eine Wucht! Zocken in Wqhd und 144hz sind kein Problem. Getestet habe ich unter anderem WoW,bf1bf5,starwars Jedi und reichlich mehr,dass alles in wie erwähnten wqhd 144hz und maximal Settings auf mindestens 70fps bis 250+FPS. Auch VRoculus ist überhaupt kein Problem.
  • Top Prozessor kann mich nicht beklagen für jeden och der …

    Top Prozessor kann mich nicht beklagen für jeden och der rein für Gaming sein soll ist er einfach perfekt und du kannst alles aus deinem Spiel rausholen das einzige Contra ist der boxedkühler der für meine Verhältnisse zwar die Temperatur auf einen für den Prozessor annehmabaren wert hält aber für mich persönlich ist sie mir mit bis zu 80grad beim zocken zu hoch deshalb für niedrigere temps wenn gewünscht einen Kühler dazu kaufen und es passt aber für den Boxer kühler ein Stern Abzug im Großen und Ganzen bin ich aber vollkommen zufrieden und finde den Prozessor top kann ihn nur weiter empfehlen
  • Super Preis-Leistung und mMn in der Mittelklasse …

    Super Preis-Leistung und mMn in der Mittelklasse unschlagbar die non-x Version mal außen vor gelassen. Der Prozessor reicht aus um alle aktuellen Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt und dümpelt gemütlich unter 50% Auslastung vor sich hin. Die restlichen positiven Eigenschaften wurden hier schon zu genüge angepriesen und daher spare ich mir weiteres dazu.
    Der einzige negative Punkt ist der Lüfter, da dieser weder vernünftig kühlt noch leise ist. Hier kommt man um Ersatz nicht drum herum die 20-50 kann man allerdings beim Gerätepreis von 200 verschmerzen.
    Ich würde tendenziell eher die Version ohne X empfehlen, da hier nur 65W TDP und die Preis-Leistung nochmal etwas attraktiver scheint. Wen die paar Euro zwischen beiden Modellen nicht stören, der kann auch zu der etwas potenteren X-Version greifen.
  • super leistung

    super leistung
  • Habe leider bei der ersten Lieferung eine fehlerhafte CPU …

    Habe leider bei der ersten Lieferung eine fehlerhafte CPU bekommen. Das Problem war aber dank dem Mindfactory-Team schnell gelöst. Artikel eingesendet und am 4 Tage später war die Austausch-CPU auch schon bei mir.

    Zur CPU
    Erledigt alle Aufgaben die ich ihr stelle ohne Murren.
    Bei mir wird sie hauptsächlich für Videobearbeitung Hobby-Niveau, Bildbearbeitung Hobby-Niveau und Gaming verwendet.

    Zu achten ist auf schnellen RAM und ein Motherboard mit passender BIOS-Version.

    LG
    Leopold
  • Der Prozessor wird direkt mit einem Wärmeleitpad auf der …

    Der Prozessor wird direkt mit einem Wärmeleitpad auf der Kühlerseite geliefert.
    Man sollte beim Einbau schnelle Bewegung immer vermeiden und vorher den Sockel Kippschalter ensprechend einstellen.
    Mit etwas Vorsicht ist es dann auch kein Problem den Prozessor einzubauen.
    Preis- Leistung ist TOP bei dem Produkt, darum würde ich neuerdings wirklich eher zu AMD Produkten raten.
    Der 3600X läuft recht stabil, kühl und ohne Probleme. Kühllösungen braucht man nur wenn das Case keine gute Luftzufuhr hat.
  • Super CPU zum Zocken, aber auch für Videobearbeitung und …

    Super CPU zum Zocken, aber auch für Videobearbeitung und sonstige rechenintensive Aufgaben.
    Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um die beste CPU fürs Zocken in Bezug auf Preis-Leistung. Wofür ein 3950X? Für 10% mehr FPS? Brauch ich nicht. Betrieben wird eine 5700XT, die nicht mal in FullHD an einem 144Hz-Monitor ausgebremst wird.
  • Über Preisleistung braucht man bei diesen Prozessor nicht …

    Über Preisleistung braucht man bei diesen Prozessor nicht zu reden denn er hat einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

    Es ist die neueste Generation der AMD Prozessoren und über Leistung und Daten brauche ich ja nicht zu sprechen denn der gehört definitiv zu den besten Gaming Prozessoren auf dem Markt

    Er hat mehr als genug Leistung für die Spiele und Anwendung und in Kombination mit der passenden Grafikkarte mach das Ding richtig Spaß bei zocken!

    Ich bin absolut zufrieden mit diesen Prozessor und kann Ihnen daher nur empfehlen!
  • Wow! Die CPU war eine Aufrüstung zu einem Ryzen 5 1600x und…

    Wow!

    Die CPU war eine Aufrüstung zu einem Ryzen 5 1600x und der Leistungsunterschied ist Brutal!

    Er wir viel für Video- und Tonbearbeitung genutzt und für das Geld, die Leistung.

    Da werde ich niemals zu Intel Wechseln.
  • Diese CPU Läuft derzeitig seit knapp 2 Monaten Fangen wir …

    Diese CPU Läuft derzeitig seit knapp 2 Monaten
    Fangen wir mal an. Der Box Lüfter habe ich nach 5 Minuten wieder demontiert und habe meinen 10 Jahre alten Notua Lüfter angebracht dank Upgrade Kit damit habe ich bei maximaler Last etwas mehr als 80 Grad gehabt. Die 3000 Serie war schon immer Hitzig daher bin ich auf eine Wasserkühlung umgestiegen Jetzt sind es nach 2.5 Stunden Prime 95 hab Vergessen ihn aus zu machen da man es nicht bemerkt wenn man nur Surft zurück zum Thema nach den 2,5 Stunden hatte ich 66 Grad

    Mein Tipp Wasserkühlung bei diesen Hitzköpfen.

    Ich habe meine knapp 200 Große Bluray Sammlung Digitalisiert also erst Umkomprimiert auf die Festplatte und dann auf meine Masse Gerändert, und ich kann euch sagen dieser CPU hatte Wochen lang keine Pause dieser Rechner lief 247. Diese CPU war immer beim Rendern auf 100% last und neben bei ich auch ...
    Diese CPU ist ein Beast.
    Rendern macht er mit Links.
    Spiele Spielen? kein Problem das macht die CPU ohne ansatzweise ins Schwitzen zu kommen.

    Wenn Ihr Gamer seit die ihre Gameplay Rendern wollt mit Effecten kauft sie euch
    Wenn Ihr Video Schnitt macht ist diese CPU ein muss
    Musik Bearbeiten, bilder , alles was das Herz begehrt. Ich kann mir sogar vorstellen das man Eier auf der CPU Backen könnte.

    Ich bereue diesen Kauf nicht. und Empfehle ihn mit ausmahne vom Box Lüfter, diese CPU mit einer Geilen Wasserkühlung und man kann Berge Versetzen

    LG
  • Sehr gute

    Sehr gute
  • Ich bin mit der CPU vollends zufrieden. Sie ist stark und …

    Ich bin mit der CPU vollends zufrieden. Sie ist stark und reicht für wahrscheinlich die nächsten Jahre ohne Probleme.
    Einzig der mit gelieferte Kühler ist viel zu laut. Alle paar Sekunden dreht er auf und das ohne Grund. Auch wenn er die CPU kühl hält ist die Lautstärke eine Zumutung. Man sollte entweder direkt einen leiseren Kühler mit bestellen oder sich schnellst möglich einen besorgen - mich nervt er ungemein! Daher leider ein Stern Abzug.
  • Super Prozessor, allerdings nur im Angebot. Ansonsten zum …

    Super Prozessor, allerdings nur im Angebot. Ansonsten zum normalen 3600 greifen. Der Boxed Lüfter kühlt ausreichend ist aber unter Last sehr laut und hält troz custom Lüfterkurve die Drehzahl nicht länger als ein paar sekunden konstant was mMn störender ist als ein dauerhaft lauter Lüfter.
  • Ich bin von der Leistung begeistert, Vorgänger CPU war AMD …

    Ich bin von der Leistung begeistert, Vorgänger CPU war AMD FX 6300 4,6 GHZ und der kommt nicht im entferntesten an den Ryzen ran
  • Jo nachdem mein erster 3600x defekt war Beinchen in der mit…

    Jo nachdem mein erster 3600x defekt war Beinchen in der mit krum ,Passiert hab ich den austausch Prozi auf mein Asrock X 370 gaming K4 gezimmert . was soll ich sagen , es ist unterschied wie tag und Nacht .

    Da ich eine msi rtx 2080 trio x besietze war immer mein Problem das der Ryzen 1600 immer die Leistung begrenzt hat . Spiele in ufhd also 2560 x 1080 und durch den Zen 2 hat sich die leistung um 40 prozent gesteigert . Jetzet liegt die Auslastung meiner Graka bei 98 Prozent und die kerne im schnitt 50-65 Prozent traumwerte für zum beisspiel The Witcher 3 , Max FPS 130 min 95 . Ich denke kann sich sehen lassen. The Witcher deshalb weil es auch von vielen Pc Redeaktionen zum Benchen genutzt wird. Hab natürlich auch ANNO 1800 im Anschlag und auch hier hat sich Performence Verbessert konnt jetzt auf ultra stellen und habe nicht diese extremen Fps einbrüche .

    Mal zum Thema neues Board sonst leuft er nicht auf den angegeben Boostwerten. Also ich erreiche im schnitt 4300- 4400 mhz also wie angegeben . Nur zum ram kann ich leider noch keine angaben machen hab nur ballitsix 2400 mhz cl 16 ,hab ihn ein wenig übertaktet auf 2666 mhz 2800 unter den latenzen macht er nicht mit wollte es jetzt auch nicht übertreiben liegt wohl doch am Board oder Ram . Klar man kann jetzt noch in bissl optiemiren aber ich werde mir einfach mal 3200 ram kaufen bekommst ja 16 gb für 70 euro derzeit werde es ausprobieren !

    Pro
    - PL verhältniss absolut TOP
    - Performence als aufrüst Prozi von der 1000er Serie auf X370B350 überragend
    - Problem systeme mit zu fetter Graka können hier optiemiert werden für alle die sich verkauft haben beim Thema Graka
    - Kühler solll wohl für nicht OC Enthusaisten ausreichend sein Kühl selber mit ner Aio von corsair 115i aber solll wohl reichen

    Contra
    NIX NIX NIX NIX
  • Nach Prozessor- 2700X und Boardwechsel X470 Taichi läuft …

    Nach Prozessor- 2700X und Boardwechsel X470 Taichi läuft jetzt alles wie es soll !!!!!
  • Läuft auf einem MSI MPG X570 Gaming Edge ohne Bios update. …

    Läuft auf einem MSI MPG X570 Gaming Edge ohne Bios update. Tolle funktionen wählbar durch MSI Dragon Center. Temperatur bisher nicht über 65C ohne OC und mit einem TT Riing Silent Cpu kühler, somit kann ich zum Boxed kühler keine angaben machen. Läuft aber auch im OC Modus mit 4,25 GHz Takt wie geschmiert.
  • Ein absolutes Monster an Rechenleistung. Ich bin ein …

    Ein absolutes Monster an Rechenleistung. Ich bin ein absoluter Fan der Ryzen Serie!
    Fuer den Preis kann ich den CPU jedem ans Herz legen, der ein wenig mehr Bums unter der Haube haben moechte!
  • Die CPU macht, was sie soll. Aber der Lüfter ist ne …

    Die CPU macht, was sie soll. Aber der Lüfter ist ne Katastrophe. Ein einziges hoch und runter Gejaule im 3 Sekunden Takt. Irgendwie macht der auch krach, wenn er normal läuft.
  • Super Prozessor top Verarbeitung super Leistung.. trotz …

    Super Prozessor top Verarbeitung super Leistung.. trotz voller Auslastung nicht über 45 Grad, Erwartungen total erfüllt läuft einwandfrei!
    Weiterempfehlung 100%
  • Fazit Starker Prozessor, signifkates Upgrade vom i5-4460. …

    Fazit Starker Prozessor, signifkates Upgrade vom i5-4460.
    Nach 4 Jahren war es Zeit meinen i5-4460 in Rente zu schicken und etwas mehr Prozessorpower in mein System zu bekommen. Ich habe die CPU dmit einem B450-Mainboard MSI B450-A Pro MAX sowie 16 GB DRR4-3200 CL-16 RAM gepaart. Als Grafikkarte wird eine RX 580 verwendet. Der Prozessor wurde direkt ohne BIOS Update erkannt. Das Upgrade war signikant und Spiele wie Battlefield 1 laufen jetzt extrem stabil und mit über 60 FPS.
    Kleiner Nachteil ist der mitgelieferte Kühler, welcher sehr laut ist und am besten durch einen besseren Kühler ersetzt werden sollte.
    Vorteile
    - gutes Preisleistungsverhältnis
    - viel Leistung
    - Gratisspiel sowie XBox Game Pass
    Nachteile
    - Die CPU wird schon ordentlich warm beim Gaming
    - Boxed Kühler ist zu laut
  • Sehr schneller Prozessor, der meine Erwartungen um ein …

    Sehr schneller Prozessor, der meine Erwartungen um ein gutes Stück übertroffen hat.
    Der boxed Kühler ist allerdings sehr laut, deshalb -1 Stern.
  • Ich würde vom 3600X generell aufgrund des Preises abraten …

    Ich würde vom 3600X generell aufgrund des Preises abraten stattdessen den 3600 kaufen, bei einem guten Angebot kann man es sich aber überlegen.
    Die CPU-Performance ist wie von Ryzen zu erwarten sehr solide, vor allem wenn es ums Multitasking geht.

    Leider reicht der mitgelieferte Lüfter auch mit besserer Wärmeleitpaste nicht aus, um den 3600X zu bändigen...
    Bei fast jedem Boost der CPU Öffnen von Programmen, Schließen von Programmen, Scrollen in Programmen etc. dreht der Lüfter auf bis zu über 3000 RPM hoch und nach einer Sekunde wieder runter, was wirklich stört. Jetzt muss wohl doch ein besserer Lüfter her, was ich eigentlich gerne vermieden hätte da ich nicht übertakten will.
  • Für das Geld nichts besseres. Leistung satt hab Ihn für 205…

    Für das Geld nichts besseres.
    Leistung satt hab Ihn für 205 bekommen.
    Das sucht man bei der Konkurenz vergeblich.
    Zugreifen!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG