Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Grafikkarten » PCIe » Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER 8G, 8GB GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N208SAORUS-8GC) in Zusammenarbeit mit heise online
Hier klicken!

Bewertungen für Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER 8G, 8GB GDDR6, 3x HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N208SAORUS-8GC)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

4.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich bin vollstens zufrieden mit der Karte. habe sie mir …

    Ich bin vollstens zufrieden mit der Karte. habe sie mir zugelegt nachdem ich meine GTX1070 in Rente geschickt habe, weil ich aufs 4K Gaming umgestiegen bin. Bei mir läuft momentan Metro Exodus in 4K bei max. Details mit weit über 60fps. Als zweites Spiel läuft Doom Eternal in 4K auf max. Details mit 110-120fps. Die Karte ist super verarbeitet. Wenn man sie in der Hand hält dann hat man nicht gleich Angst, dass irgendwas abrechen könnte. Die RGB Beleuchtung alle 3 Lüfter, seitliches Logo, Logo auf Backplate und die Fan Stop LEDs sieht prima aus und wird 1a über die Software angesteuert. Die Beleuchtung der Lüfter funktioniert allerdings nur, wenn sich die Lüfter drehen. Je schneller, desto schicker. Bei aktiviertem Fan Stop leuchtet nichts. Man kann die Lüfter aber auch über die Software im Dauerbetrieb laufen lassen. Die Kühlung ist in Ordnung. Bei mir erreichte die Karte nie Temperaturen jenseits der 80°C TPD 250W gemäß GPU-Z. Das ist aber natürlich auch abhängig vom jeweiligen Gehäuse und dessen Belüftung. Anschlüsse sind ebenfalls reichlich vorhanden. Einziges Manko, was mich jetzt nicht unbedingt stört Die Karte belegt hinten am Gehäuse zwar nur 2 Slots, selber ist sie aber gute 3 Slots hoch. Ergo kann es zum nächsten PCIe x16 Port etwas eng werden. Für mich ein Kauf, den ich nicht bereue.
  • 3.0 via Mindfactory am

    Karte ist von der Performance und dem Aussehen her super. …

    Karte ist von der Performance und dem Aussehen her super. Die Software hingegen kann gleich in die Tonne getreten werden. Bis jetzt für mich keine Möglichkeit die LEDs zu bändigen da die Software sich weigert die Karte zu erkennen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Leider konnte ich bisher noch nicht die volle Leistung …

    Leider konnte ich bisher noch nicht die volle Leistung testen. Bin hier bisher ein paar Benchmarks nur durchgegangen. Die Beleuchtung ist super. Schade ist nur, das die Grafikkarte, sobald der Treiber installiert ist, die Lüfter erst bei ca. 50 C angehen. Daher sieht man die RGB Beleuchtung nur, wenn Leistung gefordert wird. Dann aber sehr schön.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Eine 1A-Grafikkarte. Die Verarbeitung ist top und …

    Eine 1A-Grafikkarte. Die Verarbeitung ist top und hochwertig. Die RGB-Beleuchtung ist sehr schick und harmoniert gut mit dem Rest des Systems.
    Unter Last sind die Lüfter hörbar, aber nicht weiter störend. Gaming bei 1440p und 144Hz funktioniert mit einem Ryzen 3800X und einem X570er Mainboard ohne Probleme. Die höchste gemessene Temperatur war 78C, also noch durchaus im akzeptablen Bereich.
    Da diese Karte durchaus die erwünschte Leistung liefert und teilweile übertrifft, kann ich für die AORUS 2080 Super 8G vorbehaltlos eine Empfehlung aussprechen.
  • 3.0 via Mindfactory am

    Sehr hochwertige Grafikkarte, gut verarbeitet, leider ist …

    Sehr hochwertige Grafikkarte, gut verarbeitet, leider ist die Kühlung nicht so gut wie ich erwartet habe. Bei dem Game Ark geht die Karte schnell auf über 80 und bekommt Standbilder. Muss wohl auf Wasserkühlung gehen damit sich die Karte auch wirklich lohnt. Für den Preis hätte ich eine effektivere Kühlung erwartet.
  • 3.0 via Mindfactory am

    - Verarbeitungsqualität echt gut gelöst mittleres Lüfter …

    - Verarbeitungsqualität echt gut gelöst mittleres Lüfter mit abgenommene Flügel.
    - Verbesserungsvorschläge Beleuchtung unterseitig wäre auch schön. ...!
    - Erwartungsansprüche erfüllt bis jetzt ja!
    -- Weiterempfehlungsrate ja!
  • 1.0 via Mindfactory am

    Die Karte ist verdammt leistungsstark und preiswert. Leider…

    Die Karte ist verdammt leistungsstark und preiswert.

    Leider wurde mir gebrauchte Ware geliefert, obwohl sie hier als NEU deklariert wird.
    Karte wird zurückgeschickt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich fühle mich mit AORUS sicher, bin aber auch immer mehr …

    Ich fühle mich mit AORUS sicher, bin aber auch immer mehr begeistert von denen! Zwar könnte die Software einen besseren Design vertragen, aber na ja, meckern auf hohem Niveau. D
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kann ich nur empfehlen. Super Grafikkarte.

    Kann ich nur empfehlen. Super Grafikkarte.
  • 4.0 via Mindfactory am

    Super karte leider funktioniert die gigabyte fusion app …

    Super karte leider funktioniert die gigabyte fusion app nicht so richtig.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Karte verarbeitung ist wirklich klasse, die rennt …

    Top Karte verarbeitung ist wirklich klasse, die rennt wirklich keine probleme bei irgendeinem spiel ... und das RGB der karte mega schön
    lieferung sehr schnell
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe nach langer Zeit meine GTX 770 abgelöst. Eigentlich …

    Habe nach langer Zeit meine GTX 770 abgelöst. Eigentlich sollte es vorher eine AORUS Extreme 2080 ti werden, doch das Geld war mir dann doch etwas zu viel. Habe mich für diese Grafikkarte entschieden, da ich ebenfalls ein AORUS Mainboard besitze und wollte daher alles passend wählen.

    Bisher lief jedes aktuelle Game ohne Probleme, der Fan-Stop ist ein nettes Feature.

    Sehr zu empfehlen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Richtig Geile GPU . Kann ich nur Empfehlen

    Richtig Geile GPU . Kann ich nur Empfehlen
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG