Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Grafikkarten » PCIe » MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-257R) in Zusammenarbeit mit heise online
Hier klicken!

Bewertungen für MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-257R)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (121)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Grafikkarte läuft super unter Last aber schon gut am …

    Top Grafikkarte läuft super unter Last aber schon gut am pusten.. MC mit RTX auf festen 60 FPS mit einem 7jahre alten i7 4970
  • 5.0 via Mindfactory am

    Absolut der Hammer! Super Verarbeitung läuft sehr leise und…

    Absolut der Hammer! Super Verarbeitung läuft sehr leise und sieht dazu extrem gut aus.
  • 4.0 Drahtlos69 am

    Kühl, leise, schön und stark, aber sehr schwer.

    Ich habe mir eine eigene Lüfterkurve mit MSI Afterburner erstellt und damit bleibt selbst im Hochsommer die Temperatur meiner MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio immer unter 65°C in Spielen wie GTA V, Battlefield V, Fortnite und Star Wars Battlefront 2. Die maximale Lüftergeschwindigkeit, die ich eingestellt habe, ist auch nur 50%. Damit hört man die Lüfter zwar etwas, aber dieses leise Geräusch stört definitiv nicht!
    Die RGB-Beleuchtung schaut echt sehr gut aus.
    Jetzt komme ich zum einzigen negativen Punkt: Das Gewicht.
    Die mitgelieferte Stütze sieht optisch gut aus, hilft aber genau gar nicht, da kein Kontakt zwischen ihr und der eigentlichen Grafikkarte stattfindet. Deshalb hängt sie leider etwas schief, was das Gesamtbild ein bisschen kaputt macht.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ein Monster, bleibt schön kühl, leise und spielt auf Ultra …

    Ein Monster, bleibt schön kühl, leise und spielt auf Ultra Settings AC Odyssey auf 144FPS.

    Mehr braucht man dazu nicht schreiben ;-
  • 5.0 via Mindfactory am

    Kaum hörbar und bleibt trotzdem in Spielen bei Sommerhitze …

    Kaum hörbar und bleibt trotzdem in Spielen bei Sommerhitze in einer kleinen Kammer unter 70C.
    RGB-Effekte können ganz abgestellt oder sehr gut eingestellt werden. MSI hat die beste RGB-Software, die ich bisher gesehen habe. Leider hat die Karte keinen RGB-Header, deshalb sollte ein Käufer, der diese Software auch für Gehäusebeleuchtung etc. nutzen will, ein MSI Motherboard kaufen Sogar verbinden mit Philips Hue und Nanoleaf möglich.
    Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, allerdings ist die Karte dadurch etwas schwer. Zwar kommt sie daher mit einer Stütze, bei mir hat diese aber nicht gut funktioniert
    Ich habe zuvor zu einer AMD RX 5700 XT geupgradet, die immer wieder Black- und Greenscreens verursacht hat. Seit Installation dieser Grafikkarte vor 4 Monaten kein einziges Problem
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe die Karte seit Mai im Einsatz und kann mich absolut …

    Habe die Karte seit Mai im Einsatz und kann mich absolut nicht beschweren. Ich hatte sie sowohl im Base 600 als auch im Base 500 DX von Be Quiet! verbaut und hatte mit der Länge keine Probleme, wobei ich beim Base 600 einen 3,5 Einschub ausbauen musste. Es empfiehlt sich trotzdem darauf zu achten, dass die Karte in das Gehäuse passt, um sich im nachhinein nicht zu ärgern.

    Im Idel bemerkt man die Karte nicht und unter Last hält die Lüftersteuerung die Karte im Zaun, so das sie mich persönlich nicht wirklich stört, obwohl ich mit dem Afterburner sowohl Power- und Temperaturlimit als auch Chip- und Ramtakt erhöht habe.

    Ich möchte aber gerne noch eine Lanze für den Support von Mindfactory brechen. Meine erste Karte hat leider unter Last Grafikfehler und Abstürze verursacht, hat dabei den Treiber verloren und wurde nicht mehr als 2070 Super im Afterburner erkannt, dieses natürlich mit Werkseinstellungen. Nachdem ich die Karte mit dem Wunsch auf Ersatz nach Mindfactory zurück geschickt habe, erhielt ich innerhalb von drei Tagen meine Ersatzkarte, obwohl ein Feiertag dazwischen lag. Schneller geht es nicht.

    Ich kann die Karte und den Kauf bei Mindfactory bedenkenlos weiter empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr sehr schickes Design, macht was sie soll, die Specs …

    Sehr sehr schickes Design, macht was sie soll, die Specs sind soweit abzulesen. Achtung diese Karte ist wirklich riesig und sehr schwer.

    Leider hat mindfactory es verpasst zu deklarieren, wie Groß sie am Ende ist.
    328 x 140 x 56.5 mm TxBxH - sind die Kantenlängen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top GraKA wie zu erwarten ... Achtung Riesig! Achtung …

    Top GraKA wie zu erwarten ...

    Achtung Riesig!

    Achtung Heizung!
  • 4.0 via Mindfactory am

    Das Design ist zwar Geschmackssache aber ich Liebe es. Wie …

    Das Design ist zwar Geschmackssache aber ich Liebe es. Wie von MSI erwartet auch wieder schnell und Flüsterleise. Ob diese Grafikkarte es nun Wert ist ist eine andere Frage. Ich würde EVGA-Grafikkarten bevorzugen, diese werden von Mindfactory aber nicht verkauft. Hätte ich diese Grafikkarte nicht mithilfe einer RMA-Gutschrift gekauft, wäre mir der Preis auch überzogen gewesen. Ein weiteres Detail ist, dass ich diese Grafikkarte überhaupt erst gekauft hatte, da ich eine RTX 2070 Gaming Z zurückschicken musste. MSI scheint wohl zumindest Probleme bei der RTX 2070 gehabt zu haben, da viele von Qualitätsproblemen berichtet hatten. Insgesamt ist dies zwar eine der schnellsten sowie die leiseste RTX 2070S, aber der hohe Preis und mögliche Qualitätsprobleme lassen die billigeren und noch schnelleren EVGA-Grafikkarten als Attraktiver erscheinen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Karte ist super! Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.…

    Karte ist super! Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass es es schon sehr eng wurde beim Einbau. Hatte vorher eine MSI GTX 970 drin, und musste dann doch eigentlich das komplette Innenleben meines Rechners neu verkabeln.
    Ich wusste zwar, dass sie groß ist, aber so groß. Nun gut, Abmessung stehen ja frei zugänglich bei den Spezifikationen dabei.

    Nichtsdestotrotz eine 100%ige Kaufempfehlung. Sowohl Leistung als auch Geräuschpegel absolut top. Den ganzen LED Firlefanz hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber das ist wohl heutzutage so.

    Danke Mindfactory für den tollen Preis und zuverlässig gute Kaufabwicklung.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Qualität, schnelle Lieferung, super zufrieden!

    Top Qualität, schnelle Lieferung, super zufrieden!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Absolut genial!! Ich kann sie nur weiter empfehlen!!! Top!

    Absolut genial!! Ich kann sie nur weiter empfehlen!!! Top!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Eine sehr gute Grafikkarte sehr große Karte - Läuft nach …

    Eine sehr gute Grafikkarte sehr große Karte - Läuft nach nun ca. einem Jahrmind. sechs Std.Tag soweit ohne Probleme.
    Schade, dass es nur 8GB sind, aber damit kann ich erstmal leben. Aktuell habe ich keine Spiele in meiner Sammlung, bei denen die Karte an ihre Grenze stößt.
    In meinem vorherigen Midi-Tower staute sich die Wärme allerdings recht schnell und heizte die Platte bei längerer Belastung doch recht schnell sehr hoch auf. Mit meinem neuen Big-Tower und genügend Möglichkeiten an Wärmeabfuhr, ist das nun allerdings behoben.
    War meine erste MSI-Graka und nach dieser positiven Erfahrung bestimmt nicht meine letzte
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte ist einfach gigantisch. Schon beim Auspacken …

    Die Karte ist einfach gigantisch. Schon beim Auspacken merkt man, was für ein Brummer das ist. Sehr leise, sehr schnell. Unter Windows keine Lüftergeräusche wahrnehmbar, beim Spielen bleibt sie auch sehr leise. Erst beim Benchmarking zeigen die Lüfter was sie können ;-
    Die 2070 super ist knapp 33cm lang und wiegt 1,5kg. Damit Sie nicht runterhängt, liefert MSI einen Haltebügel mit.
    Die wohl beste Karte nach PreisLeistungs Kriterien.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Eine Wahnsinnskarte, die mich sehr begeistert hat. Hab mir …

    Eine Wahnsinnskarte, die mich sehr begeistert hat. Hab mir diese nochmal bestellt, und verbaue sie auch im nächsten Projekt.
    Im Idle-Betrieb laufen die 3 Lüfter gar nicht und in diversen Spielen ist sie nur ganz leicht zu hören. Die Temperatur steigt nie über 67C. Die Karte ist definitiv ihren Preis wert.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Beste Hersteller, beste Preis und Leistung GK . Sehr leise …

    Beste Hersteller, beste Preis und Leistung GK . Sehr leise und einfach einzubauen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Das beste was PreisLeistung aktuell zu bieten hat

    Das beste was PreisLeistung aktuell zu bieten hat
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Leistung und sehr leise. Ich bin vollkommen zufrieden! …

    Top Leistung und sehr leise. Ich bin vollkommen zufrieden!
    Alle Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen sind kein Problem mit der Karte.
    Die Beleuchtung ist auch noch sehr schick.
  • 5.0 via E-Tec am

    Perfekte Karte zu einem guten Preis.

    Perfekte Karte zu einem guten Preis.
  • 5.0 via Mindfactory am

    zu 100 prozent zufrieden bisher alle spiele mit höchster …

    zu 100 prozent zufrieden
    bisher alle spiele mit höchster grafik problemlos mit 144fps bei WQHD auflösung
    superschnell, superleise, superschön verarbeitet, rgb sieht mega aus
    also fühlt sich fast an wie ein neuer sportwagen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Hatte nach einiger Gaming-Pause nach einer neuen Nvidia …

    Hatte nach einiger Gaming-Pause nach einer neuen Nvidia Karte gesucht G-Sync und mich auf Grund der Preis-Leistung für die 2070 Super entschieden. Nach dem lesen einiger Tests und dem durchsehen verschiedener Customs habe ich mit für die MSI TRIO entschieden. Ich bin super zufrieden, die Karte ist hochwertig verarbeitet, sieht in meinem Gehäuse super aus, ist leise und dennoch schnell. In Modern Warfare spiele ich konstant mit 100 fps in 1440p auf Ultra 3700x als Prozessor, für mich ist das mehr als ausreichend und für den Preis ein sehr gutes Ergebnis. Auch sonst hatte ich keinerlei Probleme mit Spulenfieben, Treiber oder ähnlichen. Ich kann die Karte vorbehaltlos empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    - Lieferung seitens Mindfactory wie immer Excellent und …

    - Lieferung seitens Mindfactory wie immer Excellent und schnell!

    Die Grafikkarte ist einfach nur ein Traum! Sieht schön aus so wie die RGB Beleuchtung. Sehr schnell, kann alle Spiele auf 4k mit 60FPS zocken und das Kühlsystem von der Grafikkarte ist sehr gut! Selbst unter hoher Auslastung bleibt die GPU stehts gekühlt zwischen 60 - 66C . Top Produkt so wie ich es von MSI kenne und entspricht ganz meinen Erwartungen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gute Karte, hier meine Pro und Contra liste Pro + …

    Sehr gute Karte,
    hier meine Pro und Contra liste

    Pro
    + Leise
    + Gute Temperaturen nach OC max 75C
    + Gutes OC potenzial bei mir +75Mhz core +800Mhz GDDR6
    + Gute Performance auch ohne OC
    + Sehr schöne Beleuchtung
    + mit dem Dragon center Programm von MSI sehr gut individual einstellbar
    + Viel zubehör Zbs. eine GPU halterung um durchhängen zu verhindern
    + 8GB Grafikspeicher und schnelle standart Taktraten
    + Raytracing wird sicherlich noch wichtiger in zukunft
    + Zukunftssicher auf jeden fall für die nächsten 3 jahre

    Neutral
    zu der Zuverlässigkeit kann ich noch keine aussage treffen daher der einzige neutrale punkt

    Contra
    - Preis leider noch etwas zu hoch
    - sehr groß und Schwer daher sollte man die mitgelieferte halterung verwenden
    - keine MSI aufkleber dabei
    - Anleitung auf Englisch

    Fazit sehr gute karte und über die meisten Contras kann man meiner meinung nach hinwegsehen, ich würde sie wiederkaufen.
    zuguterletzt vielen dank an Mindfactory für die schnelle lieferung ohne beschädigungen und in sicherer verpackung wie immer.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte wird in meinem System in erster Linie für …

    Die Grafikkarte wird in meinem System in erster Linie für das Spielen gebraucht.

    Die Karte kann alle aktuellen Spiele problemlos bei meist maximalen Details und 1080p1440p wiedergeben. Wer 4k benutzen möchte muss, wie bei den meisten Grafikkarten Abstriche bei den Grafikdetails in Spielen hinnehmen Stand 062020.

    Die Grafikkarte überzeugt mit ihrer selbst unter Last geringen Lautstärke und angemessenen Temperaturen.

    Obwohl die Grafikkarte sehr lang und schwer ist, konnte kein Durchhängen festgestellt werden. Vorsichtshalber liefert MSI dennoch eine Stütze für die Grafikkarte mit, die im System verschraubt werden kann, sodass dies auch langfristig kein Problem werden dürfte. Super.

    Obwohl mir das ziemlich schnuppe ist Wer RGB mag, kommt mit der Karte auch voll auf seine Kosten. Selbst Weihnachtsbäume leuchten weniger.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe das Produckt erhalten in einem sehr geschützten Karton…

    Habe das Produckt erhalten in einem sehr geschützten Karton. Inhalt war Komplett. Die Grafikkarte war eher schwer daher der extra Halter im Lieferumfang. Macht ein sehr Hochwertigen eindruck und eingebaut hing diese nur minimal durch.
    Verbaut und im Berieb macht die Grafikkarte ein guten eindruck. Leise unter normalbetrieb. Bei Spielen wie WOT auf Ultra- Einstellung wurde die Grafikkarte knapp 50 - 60 Grad Warm je nach Map und Fahrzeug und etwas lauter aber nicht störend. Zusatzsoftware wie Afterburner macht die Handhabung einfacher und vorallen einstellbarer.

    Im grunde finde ich diese Grafikkarte gelungen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Verabeitung, man könnte das Geforce logo natürlich auch…

    Top Verabeitung, man könnte das Geforce logo natürlich auch beleuchten, aber das ist Meckern auf hohem niveau.
    Leistung top alles top, bin sehr zufrieden
  • 4.0 Azis am

    Gute Grafikkarte, jedoch..

    Die Grafikkarte deutet auf einige nervige Geräusche hin wie brettern, schlettern spulenfiepen und brummen.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Einfach geiles Teil. Habe mich nach langer Suche und vielen…

    Einfach geiles Teil. Habe mich nach langer Suche und vielen Vergleichen für diese Karte entschieden. Muss sagen Sie ist ihr Geld wert. Könnte jetzt mit Zahlen und Daten um mich werfen aber das lass ich mal. Top Verarbeitung. Jedes neue Game z.B BT5 auf meinem WQHD Monitor alles auf Ultra mit mindestens 80 FPS. Das geile ist, ich endecke gerade meine alten Games im neuem Glanz. Selbst unter last kaum hörbar. Sitzt bei mir in einem selbstgebautem Schreibtischgehäuse und macht dort richtig was her. Eigenlich baute ich meinen Rechner so versteckt und unauffällig wie möglich. Hatte keinerlei Beleuchtung eingeplant. Doch nachdem ich das Lichterspiel der Karte erblickte, wusste ich Das darf ich der Welt nicht vorenthalten. Also schickes Sichtfenster nachgerüstet. Nachteile konnte ich nicht wirklich entdecken. Sie könnte kleiner sein. Sie könnte leichter Sein. Sie könnte günstiger Sein. Das sind Sachen die sind nun mal so. Wenn ich mir eine S-Klasse kaufe dann frage ich auch nicht wieso ist das Ding so groß , schwer und teuer. Eine Sache habe ich da doch noch. Bei mir funktionieren die Anschlüsse für die Display Ports nicht. Habe mich etwas schlau gemacht und herrausgefunde das es wohl an meinem doch in die Jahre gekommenden board liegt. Das aktuellste bios ist da über 5 Jahre alt. Werde da auch demnächst auch ein upgrade durchführen. Wenn es nicht daran liegt gibst noch ein Nachtrag von mir. Ansonsten absolute Kaufempfehlung. So und jetzt wird gezockt.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte ist schnell und leise.

    Die Karte ist schnell und leise.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Hi also ich finde Grafikkarte echt Top man kann einfach …

    Hi also ich finde Grafikkarte echt Top man kann einfach nichts dazu sagen sie läuft und läuft jedes game auf Hohe Qualität und sie bleibt auf ihre Temperatur würde ich wieder kaufen.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG