Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Grafikkarten » PCIe » MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-257R) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V372-257R)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (151)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr starke GPU. Sieht zudem auch sehr Schick aus.

    Sehr starke GPU.
    Sieht zudem auch sehr Schick aus.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Wer die ideale Balance zwischen Silence und …

    Wer die ideale Balance zwischen Silence und High-End-Leistung sucht, kommt um MSI Karten einfach nicht herum.

    Im Idle-Mode stehen die Lüfter komplett still. Sobald es anspruchsvoller wird rendern, zocken etc., hört man die Lüfter höchstens flüstern. Die Renderzeiten in Adobe After Effects und Premiere Pro haben sich durch die Grafikkarte deutlich verkürzt. Zudem laufen Spiele wie GTA V, Battlefield 1 oder The Division in Full HD und mit maximalen Settings bei mir konstant mit um die 60 fps.

    Die Grafikkarte sieht zudem hammer aus, auch wenn das für mich eher zweitrangig ist, da ich zugunsten der geringeren Lautstärke auf ein Sichtfenster verzichte. Wer auf RGB und Showcase steht, wird hier jedenfalls nicht enttäuscht.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr zufrieden; Leise mit guter Kühlleistung in einem …

    Sehr zufrieden; Leise mit guter Kühlleistung in einem bequiet 500dx-Gehäuse.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich bin mega zufrieden mit der Grafikkarte. PreisLeistung …

    Ich bin mega zufrieden mit der Grafikkarte. PreisLeistung ist wirklich top!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Absolute Spitze. Die Karte ist hochwertig verarbeitet und …

    Absolute Spitze. Die Karte ist hochwertig verarbeitet und langweilt sich selbst bei ressourcenfordernden Anwendungen wie Borderlands 3 auf maximalen Einstellungen. Die meiste Zeit gehen die Lüfter nicht mal an. Im Benchmark schlägt sie das mir vorliegende Konkurrenzprodukt mit gleichem Chip um 20 Grad! Die mitgelieferte Stütze ist hilfreich. RGB brauche ich nicht, ist aber sehr vielfältig wer es braucht.... Da der Preis mittlerweile auch erträglich ist, ist das hier nach wie vor eine gute Alternative zur RTX-3070-Schlacht.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr leise, leistungsstark und sieht verbaut sehr gut aus. …

    Sehr leise, leistungsstark und sieht verbaut sehr gut aus. Top Qualität. Auf jeden Fall die beigelegte StützeBlende verbauen ansonsten hängt die Karte aufgrund Ihres Gewichts.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Das Karte hat ordentlich Power, aber was mich wirklich …

    Das Karte hat ordentlich Power, aber was mich wirklich überrascht hat sind die Temperaturen!
    Im Case mit 2 Gehäusekühlern kommt die Karte unter Volllast nicht über die 64C...
    Klare Empfehlung!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Spiele COD WarZone mit ca.100fps auf 1440p Pro + …

    Spiele COD WarZone mit ca.100fps auf 1440p

    Pro
    + Leistungsstark
    + Grafikkartenhalterung
    + RGB-Beleuchtung
    + Preis-Leistung top
    +Qualitativ hochwertig verarbeitet
    Contra
    eventuell das sie ohne Zusatz Halter durchhängt.
  • 5.0 RyZeKillZ am

    Top

    PreisLeistung Einfach sehr gut. RGB macht immer alles besser.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    PreisLeistung Top. Kann ich nur empfehlen. Etwas groß für …

    PreisLeistung Top. Kann ich nur empfehlen. Etwas groß für einen Midi Tower aber passt haargenau rein.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Grafikarte von MSI Habe mir die Karte vor ein paar …

    Top Grafikarte von MSI

    Habe mir die Karte vor ein paar Monaten bestellt und bereuhe es nicht. Man kann Triple-A Titel ohne Probleme auf 1440p mit 100 FPS spielen. Die Karte hat eine sehr schöne RGB-Beleuchtung die sich über MSI Mystic Light steuern lässt. Die Lüfter schalten sich erst an wenn die Karte unter last ist oder höhere Temperaturen erreicht. Die Karte sitzt im Idle ungefähr bei 35-40 grad. Ich kann diese Karte nur empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr leise, leistungsstark und sieht verbaut sehr gut aus. …

    Sehr leise, leistungsstark und sieht verbaut sehr gut aus. Top Qualität. Auf jeden Fall die beigelegte StützeBlende verbauen ansonsten hängt die Karte aufgrund Ihres Gewichts durch und nur zwei von drei Lüftern drehen sich.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Tolle KARTE Eignet sich für alles Leise, Tolles …

    Super Tolle KARTE
    Eignet sich für alles
    Leise, Tolles DESIGN und schicke Beleuchtung
    Egal welche TITEL WQHD
  • 4.0 GHR77 am

    Echt gut

    Sehr gute Leistung! Der Kühler ist echt gut und die Backplate ist mega hübsch.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Was soll man dazu sagen... besser geht es kaum …

    Was soll man dazu sagen... besser geht es kaum Preis-Leistung. Ich bin von einer GeForce GTX 1070 auf die RTX 2070 Super umgestiegen, da meine 1070 in Verbindung mit einem WQHD Monitor keine guten Ergebnisse mehr gebracht hat. Zu Beginn war ich skeptisch, ob ich damit die Einbußen ausgleichen kann.

    Nach einigen Tests war ich wirklich überrascht, was die Grafikkarte für einen Unterschied macht. 100 FPS oder mehr sind mit dieser Grafikkarte kein Problem, die Kühlung ist auch in Ordnung 70°C bei voller Auslastung. Die RGB-Beleuchtung sieht sehr schön aus, auch das gebürstete Metall auf der Rückseite der Grafikkarte ist sehr schön und macht einen qualitativen Eindruck.

    Pro
    + Leistungsstark
    + Grafikkartenhalterung
    + RGB-Beleuchtung
    + Preis-Leistung top

    Contra
    - nichts
  • 5.0 via Mindfactory am

    Das Ende der Fahnenstange wenn es um eine 2070 Super geht. …

    Das Ende der Fahnenstange wenn es um eine 2070 Super geht. Wenn nicht stärker als eine RTX 2080.
    Sehr ansprechendes Design mit den integrierten RGB Effekten.
    Dank der drei Lüfter sehr leise und immer relativ kühl, bei mir nie mehr als 67.
    Lediglich bei der Länge muss man aufpassen, da sie definitiv nicht in alle Gehäuse passt.

    - qualitativ sehr guter Eindruck
    - sehr viel Leistung für eine 2070 Super
    - wird mit Grafikkartenhalter geliefert um das Mainboard zu entlasten

    Preislich daher völlig in Ordnung für das was man bekommt. Klare Weiterempfehlung
  • 5.0 via Mindfactory am

    Mega Hübsche Grafikkarte die Leistung besitzt und die RGB …

    Mega Hübsche Grafikkarte die Leistung besitzt und die RGB Beleuchtung ist der Hammer beste Grafikkarte die ich bis jetzt hatte
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin Super zufrieden mit der Super Grafikkarte Top Leistung …

    Bin Super zufrieden mit der Super Grafikkarte
    Top Leistung für den Preis
    2.560 x 1.080 Pixel Auflösung 144 Hz problemlos weit über 100 FPS
    Schönes Aussehen sowie coole RGB Beleuchtung
    Gute Kühlung im Sommer Grade Mal 69 Grad
  • 5.0 via E-Tec am

    Das Produkt enspricht meinen Erwartungen, bei der …

    Das Produkt enspricht meinen Erwartungen, bei der Kaufabwicklung alles Bestens !
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Qualität kann man überhaupt nicht beklagen. Bring was …

    Top Qualität kann man überhaupt nicht beklagen.
    Bring was sie bringen soll, wird nicht sehr warm.
    Kann man empfehlen.
    SC , RDR 2 , Destiny 2 und Assasin Creed Origin alles auf 4 k kein Problem
  • 5.0 via Mindfactory am

    Diese Grafikkarte ist einfach ein muss sie hat eine …

    Diese Grafikkarte ist einfach ein muss sie hat eine Leistung die an die RTX 2080 ranreicht und für einen guten Preis zu haben ist .Aber erst einmal mein erster Eindruck und der war einfach nur WOW . Die Grafikkarte kam wie erwartet in einer ordentlichen Verpackung und war zudem auch noch sicher Verpackt . Beim auspacken sieht man sofort das die Verarbeitung sehr gut ist von guter Qualität und sieht in keinster Weise billig aus die drei Lüfter arbeiten leise und man hört sie nicht auch nicht unter Last und im Desktopbetrieb stehen alle drei Lüfter still. Ausserdem schalten sich die Lüfter nur bei Bedarf ein. Die Led Beleuchtung regle ich über die Msi Software und sieht einfach nur Hammer aus.Man sollte aber beim Kauft dieser Karte darauf achten das sie auch ins Gehäuse passt das die Karte sehr groß ist 328 mm lang und man sollte laut angaben von MSI ein 650 watt Netzteil benutzen. Im Pc Leistungstest Online zeigt mir der PC im Gaming ,Desktop und Arbeitsbereich jeweils UFO an.Was ebenfalls noch sehr lobend zu erwähnen ist ist das die Grafikkarte mit einer Grafikkartenhalterung geliefert wird um ein durchbiegen der Grafikkarte zu verhindern .Mit dem Grafikkartenhalter nimmt sie insgesamt 4 Slots ein .Msi hat hier wahre Leistung gezeigt und mich ebenfalls überrascht .Der Einbau ist sehr leicht und einfach nimmt aber ein bisschen Zeit in Anspruch .


    Fazit
    Pro
    Ordentliche Verpackung
    Leistungstarke Grafikkarte
    Grafikkartenhalter
    3 Jahre Garantie


    Kontra
    Gibt es keine


    Ich kann diese Grafikkarte mir ruhigem Gewissen weiter empfehlen da hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt.Und ich lange nach einer Grafikkarte gesucht habe und ich mit dieser eine gefunden habe die in allen Segmenten für mich für die nächsten 3 Jahre völlig ausreichend ist.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super schnelle Grafikkarte super für gaming und anderen …

    Super schnelle Grafikkarte super für gaming und anderen anwendungen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Recht lang, in einem Gehäuse mit Laufwerkseinschüben kann …

    Recht lang, in einem Gehäuse mit Laufwerkseinschüben kann es eng werden.
    Kein Spulenfiepen zu hören, leise Lüfter. Auch bei leistungshungrigen Spielen auf höchsten Einstellungen, nie über 65 Grad.
    RGB Beleuchtung in Farbe und Modi einstellbar über die externe Software von MSI Mystic Light.
    Qualitativ macht die Karte was her. Robust und sauber verarbeitet.
    Ich bin sehr zufrieden und kann die Graka uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich würde sie wieder kaufen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Grafikkarte! Ich hatte vorher eine GTX 1060...das …

    Top Grafikkarte! Ich hatte vorher eine GTX 1060...das Upgrade war ein Quantensprung und ging Problemlos. Dennoch musste ich in meinem Bigtower ein Bauteil entfernen, da ich die Graka sonst nicht in das Gehäuse gebracht hätte. Also Achtung, die Länge kontrollieren!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Schnelle Lieferung, danke Mindfactory dafür. Grafikkarte …

    Schnelle Lieferung, danke Mindfactory dafür.
    Grafikkarte ist ein absolutes Monster.
    Alle Spiele laufen auf höchsten Einstellungen und fast immer über 60 FPS. Kommt natürlich auch auf das Spiel an, wie gut es an den PC angepasst wurde.
    Grafikkarte hat auch eine super Kühlung, beim zocken war sie bei mir noch nie über 70 Grad.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Gute Verarbeitungsqualität, erfüllt seinen Zweck

    Gute Verarbeitungsqualität, erfüllt seinen Zweck
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich bin zu 100% zufrieden. Super verarbeitungsqualität und …

    Ich bin zu 100% zufrieden.

    Super verarbeitungsqualität und sie macht einen richtig wertigen Eindruck.
    Erst war ich erschrocken wie groß sie doch tatsächlich ist aber durch andere Rezensionen war darauf schon vorbereitet.

    Sie ist bei maximaler auslastung flüsterleise und kühlt sich wunderbar bei fast konstanten 60 grad unter voll last.

    Ich kann sie nur weiterempfehlen! Besten Dank.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte ist perfekt. Ich kann mit der Grafikkart …

    Die Grafikkarte ist perfekt. Ich kann mit der Grafikkart auf HD alles Spiel auf ultra spielen Horizon, COD MW, Anno 1800 usw.

    Die Beleuchtung lässt sich super mit dem Dragoncenter steuern.

    Was ich recht witzig fand ist die Einbauanleitung in Komikform

    Wenn man ein Haar in der Suppe such ist es, dass nur der MSI Schriftzug und der Drache aber nicht der RTX Schriftzug mit LED hinterlegt ist
  • 5.0 via Mindfactory am

    Was für ein Viech - Super Karte, Plug & Play funktioniert …

    Was für ein Viech - Super Karte, Plug & Play funktioniert alles auf Anhieb. Wie sie sich in der Performance schlägt wird sich zeigen, bin aber sehr zuversichtlich. Mindfactory wie immer TOP - schnelle Bearbeitung und Versand.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte ist sehr gut verarbeitet und macht einen …

    Die Karte ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Sie ist bei Gebrauch sehr leise und bietet eine sehr hohe Performance auch bei 4K Anwendungen. Ich bin beeindruckt und gebe eine klare Kaufempfehlung!
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2021 Preisvergleich Internet Services AG