Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Grafikkarten » PCIe » Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Windforce OC 3X 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N207SWF3OC-8GD) in Zusammenarbeit mit heise online
Hier klicken!

Bewertungen für Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Windforce OC 3X 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N207SWF3OC-8GD)

« Zurück zum Produkt

  • 4.0 via Mindfactory am

    Diese GPU hat einfach nur Leistung satt! Wer sie kauft, …

    Diese GPU hat einfach nur Leistung satt! Wer sie kauft, sollte aber darauf gefasst sein, erst einmal zu viel Treibersoftware installieren zu müssen habe jetzt 1 GB Grafiktreiber auf meinem Rechner, da ich sowohl spielen, als auch Anwendungssoftware nutzen will, wer nur spielen oder was Vernünftiges machen will, braucht etwa die Hälfte, was in meinen Augen für einen Grafiktreiber immer noch zu viel ist
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich hab sie verbaut aber noch nicht getestet, wird auf …

    Ich hab sie verbaut aber noch nicht getestet, wird auf jeden Fall bald passieren. Specs sind für meine Anforderungen, fast schon zu hoch. Wahrscheinlich wird meine Graka mich bei den Games, die ich spielen will, konsequent auslachen, hehe. Verarbeitung super, bin von GeForce nichts anderes gewohnt. Und selbst als Noob, was ich bin, weiss ich NVidea zu schätzen, da sie eine grösse in dem Business sind. Empfehlung? Natürlich!
  • 4.0 via Mindfactory am

    Karte wurde für einen Gamingrechner mit FullHD gekauft. …

    Karte wurde für einen Gamingrechner mit FullHD gekauft.
    Leider haben wir eine defekte Karte erwischt, welche eingesandt und erneut geliefert wurde.
    War natürlich ärgerlich, war die erste Hardware die defekt ankam.
    Soweit passt aber alles mit der neuen Karte. Erwartungen voll erfüllt und für FullHD sicherlich noch lange ausreichend.

    Die Backplate hätte echt auch aus Alu sein können. Für den Preis aus Plastik, naja. Wusste man aber vor dem Kauf.

    Bin zufrieden damit und kann die Karte weiterempfehlen.
    Abzug gab es aufgrund der defekten Karte. Einsendung und Reklamation liefen problemlos ab!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Funktioniert wie erwartet. Alles bestens!

    Funktioniert wie erwartet. Alles bestens!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin super zufieden! Läuft nicht merkbar laut trotz der 3 …

    Bin super zufieden! Läuft nicht merkbar laut trotz der 3 Lüfter. Performance ist wie man es von einer 2070 super erwarten kann.
  • 3.0 via Mindfactory am

    Weshalb ich mich für die Grafikkarte entschieden habe, war …

    Weshalb ich mich für die Grafikkarte entschieden habe, war einfach. Preisleistung optimal, gute Lüfter und ein schlichtes Design. Nur hatte ich im Hinterkopf das Spulenfiepen vom dem hier in den Reviews berichtet wurde. Ich hatte gehofft das ich davon verschont bleibe aber dem war nicht so.

    Ich habe die Grafikkarte eingebaut, neuste Treiber runtergeladen und dann gings ans eingemacht. Volle Leistung bei Modern Warfare Warzone. Grafik bombastisch, wirklich aber dann hatte ich mir gedacht, was das für ein Gerausche DURCH die Kopfhörer ist. Ich wusste vorher nicht was Spulenfiepen ist, jetzt weiß ichs. Die Grafikkarte geht leider zurück. Ich hoffe auf ein Umtauschmodel ohne Spulenfiepen weil die Grafikkarte echt bombe ist.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Immer wiedermal ein neuer Gaming PC. Nach über 1 Jahr Pause…

    Immer wiedermal ein neuer Gaming PC. Nach über 1 Jahr Pause und der 1080 GTX vorher nun die RTX 20170 Super OC
    Absolut empfehlenswert von der Preis Leistung gerade bei Auflösungen von FULL HD und 1440-P. Ich nutze keinen 4K Bildschirm aber es ginge.
    Div. Games habe ich nun getestet auch das neue Doom Eternal auf absolut Maximalen Grafik Settings in 2560 x 1440 mit G-Sync ein Traum. Immer schnell genug flüsig Spielbar, ich weiss wovon ich Rede. Ich habe 1999 die Unreal Tournament Meisterschaft gewonnen und u.a. den UT-Pokal dort gewonnen. Das waren noch 3DFx VooDoo Zeiten -
  • 3.0 via Mindfactory am

    Leistung war super , leider spulen fiepen.

    Leistung war super , leider spulen fiepen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Gute Ware - läuft wie sie schon heist SUPER

    Gute Ware - läuft wie sie schon heist SUPER
  • 3.0 via Mindfactory am

    Mindfactory hat alles richtig gemacht und das Produkt wie …

    Mindfactory hat alles richtig gemacht und das Produkt wie immer schnell übersendet.

    Unzufrieden war ich dennoch mit der Grafikkarte

    Die Leistung stimmt zwar, aber selbst ohne besondere Last oder hohe Bildwiederholungsrate war ein Spulenfiepen deutlich hörbar. In ruhiger Umgebung und mit leise laufenden Lüftern extrem störend für mich.

    Die Graifkkarte ist zu schwer für ihre Länge, was dazu führt, dass sie trotz Backplate durchhängt. Hier muss man darauf hoffen, dass auf Dauer keine Schäden entstehen oder mit Stützmaßnahmen nachbessern.

    Ich habe die Karte nach einigem Testen und Versuchen die Problematik mit dem Spulenfiepen zu beseitigen wieder zurückgesendet.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte ist hochwertig verarbeitet Schlichtes aber …

    Die Karte ist hochwertig verarbeitet
    Schlichtes aber elegantes Design ohne schnickschnack
    Leistungstechnisch sehr stark natürlich am besten zu verwenden in einem auch sonst leistungsfähigen Setup
    Die mitgelieferte Treiber-CD ist zwar nett, braucht man aber nicht
    Den GeForce treiber kann man sich meiner meinung nach bequemer herunterladen
    Gleiches gilt für die MonitoringManagement Software AORUS Engine, welche okay ist
    Nicht mehr und nicht weniger
    Im automatik betrieb sind die lüfter im idle nicht aktiv und werden auch erst bei bestimmten temperaturen aktiviert
    Dies sorgt für einen lautlosensehr leisen betrieb
    Wenn man die Lüfter auf hohe Prozente einstellt 80+ werden diese jedoch höhrbar
    Die Automatik hat bei mir aber noch nie so hoch gepegelt

    Sie ist nur extrem groß, das macht aber in einem big tower keine probleme

    Alles in allem gutes Produkt welches ich nur empfehlen kann
  • 4.0 via Mindfactory am

    Betreibe diese Karte bei 1080p und 144Hz. Die Kühlung der …

    Betreibe diese Karte bei 1080p und 144Hz. Die Kühlung der 2070 Super startet ab 60C und dabei sehr leise. Die Temperaturen sind bei hoher Last durchschnittlich bei 55C.
    Leider ist der einzige Nachteil das Gewicht. Die RTX 2070 Super ist trotz Backplate sichtbar am durchhängen und biegt sich in der Mitte.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Läuft sehr schnell und tut was sie soll.

    Läuft sehr schnell und tut was sie soll.
  • 1.0 via Mindfactory am

    ACHTUNG Es werden unter anderem Karten der Revision 1 …

    ACHTUNG

    Es werden unter anderem Karten der Revision 1 verschickt. Falsche Karte erhalten mit der richtigen Artikel Nummer.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Graphikkarte. Nutze einige der aktuellen Spiele und bin…

    Top Graphikkarte. Nutze einige der aktuellen Spiele und bin sehr zufrieden. Temperatur steigt nur mit viel Mühe auf über 65 Grad, Karte ist dann auch noch sehr leise. Top Produkt
  • 2.0 GODzilla am

    Leistungsstark, taktet deutlich höher als angegeben, bleibt kühl...LAUT!

    Leider habe ich mich relativ schnell entschieden die Karte zurückzuschicken. Sie wird in einigen Tests und auch von einigen User-Bewertungen als leise beschrieben, leider stimmt das nicht. Oder sagen wir, dass es vermutlich jeder ein wenig anders interpretiert. Es gibt bestimmt deutlich lautere Grafikkarten, aber wer sich zum Ziel gesetzt hat, ein wirklich leises System aufzubauen, für den ist die Karte nichts!

    Der eigentliche Grund, warum ich aber nur zwei Punkte vergebe ist, dass die Lautstärke teilweise am schlechten Design liegt. Nicht so sehr an der Hardware. Gigabyte verwendet ein modifiziertes PCB der Founders Edition, welches logischerweise den Platz für Kühler und Lüfter beschränkt. Ich würde sagen diesen wenigen Platz nutzt Gigabyte gut aus. Der Kühler könnte noch etwas "dicker" sein, mit 50mm ist die Grafikkarte nur etwas über 2 Slots breit, die Konkurrenz setzt oft auf 3 Slot breite Lösungen mit bis zu 60mm. Und auch für das leider sehr verbreitete Spulenfiepen - hier ein sehr lautes Rasseln - kann Gigabyte sicherlich nichts. Das haben fast alle anderen Hersteller auch.

    Warum aber hat man die Lüfterkurven nicht optimiert? Das ist einfach schlampig programmiert. Nicht nur, dass die Lüfter mit einem lauten "Vroom" anspringen, sie gehen auch bei unter 50°C abrupt wieder aus. Kein Nachlaufen, nichts. Im Dauerbetrieb sind diese dann sehr deutlich wahrnehmbar, eher ein Brummen als ein Rauschen, ich empfand es als störend. Auch ist es einfach nicht nötig die Grafikkarte bei etwa 62°C zu halten, während andere Hersteller mehr zulassen. Ein paar Grad mehr zulassen, dafür die Lüfter etwas langsamer drehen lassen und schon hätte man das ein wenig ausbalanciert.

    Dann sind da noch die echten Bugs in der Lüftersteuerung. Manchmal findet sich das BIOS der Grafikkarte in Situationen wieder, wo immer kurz über und dann wieder unter 50°C herrschen. Damit kann es nicht umgehen, denn es gibt wie gesagt kein Nachlaufen oder ein Drehen bei geringer Drehzahl. Dann passiert sowas hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=30aR3QGxChI&feature=emb_title

    (das Video ist nicht von mir, aber ich habe genau dasselbe Verhalten erlebt, zum Beispiel während man in Red Dead Redemption 2 im Menü ist.)

    Sowas darf nicht sein! Und während ich zuerst dachte, dass man das Produkt vielleicht schnell veröffentlichen musste und das BIOS mit der heißen Nadel gestrickt ist, so wurde ich eines besseren belehrt. Dieselben Beschwerden gab es nämlich bereits ein Jahr früher, bei den RTX 2070 und 2080 Modellen (ohne Super), mit der gleichen Kühlerkonstruktion. Das heißt Gigabyte hat ein Jahr Zeit gehab, nichts getan und dann denselben Kühler mit derselben schlecht optimierten Lüfterkurve und denselben Bugs wieder zusammengebaut.

    Dafür verdient nur zwei Punkte und Gigabyte landet auf meiner Liste der Grafikkartenhersteller, von denen ich so bald nichts mehr kaufen werde.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Eine Sehr schöne und robuste Verarbeitung. Die Kühlung der…

    Eine Sehr schöne und robuste Verarbeitung.
    Die Kühlung der 2070 Super ist nicht zu hören und hält auch bei längeren Spielsitzungen die Karte
    bei angenehmen 55 Grad.
    Auch bei 1440p und Ultra Settings bietet die 2070 Super ein hohe FPS Anzahl und gestochen scharfe Auflösungen.
    Diese Karte kann man bedenkenlos in den Warenkorb legen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gute Karte durch die 3 Lüfter zusätzlich auch noch …

    Sehr gute Karte durch die 3 Lüfter zusätzlich auch noch sehr leise.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Enorme Leistung. Alle Spiele die ich so spiele, Modern …

    Enorme Leistung. Alle Spiele die ich so spiele, Modern Warfare, WoW, Overwatch, Borderlands 3, Battlefield 5 und mehr, laufen auf WQHD mit hohen FPS ohne Einbußen oder Einbrüche. Dabei erreicht die Karte bisher grade mal 64 - Kann ich nur empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Meiner Meinung nach die beste RTX 2070S im unteren …

    Meiner Meinung nach die beste RTX 2070S im unteren Preisbereich .
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ist die günstigste karte und macht eine super performance

    Ist die günstigste karte und macht eine super performance
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG