Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Grafikkarten » PCIe » MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V373-283R) in Zusammenarbeit mit heise online
Hier klicken!

Bewertungen für MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V373-283R)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (28)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Einfach Super die Geafikkarte! Ich würde sie gleichsetzten …

    Einfach Super die Geafikkarte! Ich würde sie gleichsetzten mit einer GTX 1080 ti.
    Ich kann alle Spiele vernünftig Zocken mit einer UHD auflösung. Nicht alle auf Ultra aber immernoch sehr sehr viele!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte läuft bei mir jetzt seit einer Woche. Und ich …

    Die Karte läuft bei mir jetzt seit einer Woche. Und ich kann sagen das ich bisher keinerlei Probleme hatte.
    Wenn ich Red Dead Redemption 2 auf Ultra, 4 Stunden am Stück spiele bei einer Raumtemp. von ca. 24 Grad kommt die Karte maximal auf 74 Grad.

    Bei Counter Strike laufen die Lüfter nicht mal an ;

    Kann die Karte empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Bin von einer GTX 1050Ti 4GB Mobile auf diese 2070 Super …

    Bin von einer GTX 1050Ti 4GB Mobile auf diese 2070 Super umgestiegen. Der Leistungszuwachs ist natürlich entsprechend enorm. Die Karte wurde bisher bei aktuellen AAA Titeln und maximalen Einstellungen 1080p nicht wirklich gefordert. Bei Volllast kann ich die Karte akustisch nicht wahr nehmen, sie läuft flüsterleiste. Alles in allem bin ich schwer begeistert und würde sie jedem uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Pro
    + hohe Spieleleistung
    + super leise, auch unter Last
    + tolles Design

    Contra
    - für meinen Geschmack etwas teuer, gibt weitaus günstigere
    auch wenn diese dann lauter undoder langsamer sind
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich mache es kurz und knackig Einfach ein Traum die GPU. …

    Ich mache es kurz und knackig

    Einfach ein Traum die GPU. Über die Leistung brauche ich nichts sagen, die sollte bekannt sein. Aber vor allem das Kühldesign ist lobenswert zu erwähnen. Selbst nach Stunden auch bei sehr warmen Temperaturen auf dem Dachboden bleibt die Karte leise. Und ich meine wirklich leise. Also kein Mucks, gar nichts zu hören. Geht im leisen Surren der Gehäuselüfter einfach unter.

    Kann ich Vorbehaltlos jedem empfehlen, der das Geld investieren kann und möchte.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich bin zu 100% mit dem Artikel zufrieden. Der Artikel tut,…

    Ich bin zu 100% mit dem Artikel zufrieden. Der Artikel tut, was er soll. Sieht super aus und hat ein super PreisLeistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist super, meine Erwartung wurde erfüllt und ich würde den Artikel weiterempfehlen!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Gaming Grafikkarte und mit der Gaming X Version ist …

    Super Gaming Grafikkarte und mit der Gaming X Version ist die Leistung und Kühlung auf höchsten Niveau geboten.

    Verarbeitung ist sehr hochwertig und man kann bei dieser Grafikkarte nichts falsch machen.
    Super RGB Beleuchtung zudem noch die man auf seine eigenen Wünsche einstellen kann.
    PreisLeistung ist hier der Hamma.

    Sehr gute weiterempfehlung
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Grafikkarte ist sehr teuer, das stimmt. Wer allerdings …

    Die Grafikkarte ist sehr teuer, das stimmt. Wer allerdings Wert auf niedrige Temperaturen legt und eine geringe Geräuschkulisse sollte zugreifen! Meine Karte erreicht fast nie 70 Grad und Boostet dauerhaft auf 1950MHz Stock!. Dabei bleibt sie unhörbar! Verarbeitung ist sehr gut und es wird ein zusätzlicher Halter mitgeliefert, der die Grafikkarte stützt. Ich habe von Ihm Gebrauch gemacht, da sie wirklich schwer ist!
    Für mich hat sich der höhere Preis gelohnt! Ich kann sie nur empfehlen, da man sie später, falls mehr Leistung benötigt wird, sehr gut übertakten und auch Kühlen kann.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Seit fast 10 Jahren kaufe ich nur Grafikkarten von MSI, …

    Seit fast 10 Jahren kaufe ich nur Grafikkarten von MSI, dank des phänomenalen Twin Frozr Kühldesigns. Für mich kommt nichts anderes mehr in den Rechner.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Top Produkt !!! Alles bestens... Super schnell

    Top Produkt !!! Alles bestens... Super schnell
  • 5.0 via Mindfactory am

    Eine wirklich gute und leise Grafikkarte

    Eine wirklich gute und leise Grafikkarte
  • 5.0 via Mindfactory am

    Einbau schwer aber passte auch in meinem alten Zahlman Z9 …

    Einbau schwer aber passte auch in meinem alten Zahlman Z9 ja, so alt, im modernen BeQuiet PB 500 gings absolut problemlos.
    OC 2070 MHz, RAM 1900 MHz, trozdem T 70C Furmark
    Geräusch ich sage einfach KEIN. Unter 100% Belastung 33% RPM ist genügend - in der Nacht hört mann doch nicht obwohl bin ich sehr anfällig d.H. habe überall Noctua usw..
    Leistung schreibe hier nichts besonderes, alle Tests kann man googlen, geht doch mit meiner alter Asrock z97x + Intel i5 4670K.
    Trozdem gaming im 4K Auflösung? AAA Spiele mit Ultra Einstellungen? - Resident Evil 2, Detroit Become Human, usw. - no problemo.
    Fazit 5 Sterne von 5.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr gute Lüftersteuerung. Ich habe zwar keinen …

    Sehr gute Lüftersteuerung. Ich habe zwar keinen Vergleich aus dieser Serie jedoch ist das Lüfterprofil sehr überzeugend. Im Idle-Betrieb schaltet sich der Lüfter komplett ab. Auch beim Start gibt es keine Hüpfer, die Regelung arbeitet linear, ohne nervöse Geschwindigkeitsänderungen. Dazu ist kein Custom-Lüfterprofil notwendig. Somit bietet sich die Karte auch für Linux-Systeme an. Verbunden mit der sehr geringen Temperatur kann ich die Karte zu 101% empfehlen. Ein rundum überzeugendes Produkt.

    Es ist bislang kein Spulenfiepen zu hören. Allerdings habe ich die Karte bislang noch nicht auf 100 Prozent ausgereizt denn meine Spiele belasten die Karte in Full-HD und Einstellungen auf Epic gerade mal mit 40-50 Prozent Last. Ich habe keine weitere Software von MSI verwendet. Die Karte leuchtet mit den RGB-LEDs permanent in allen Farben des Regenbogens. Das stört aber nicht allzu sehr. Wenn die Beleuchtung stören sollte, kann sie mit der zugehörigen Software von MSI abgeschaltet werden, alternativ könnte man auch den kleinen Stecker auf der Karte ziehen und die RGB-LEDs somit stilllegen.
  • 4.0 via Mindfactory am

    War lange am überlegen ob ich die Gaming Trio oder diese …

    War lange am überlegen ob ich die Gaming Trio oder diese hier kaufen soll... aufgrund der knappen Abmessungen hab ich mich gegen die Trio entschieden. Zwischenzeitlich ist die Karte auch senkrecht verbaut so dass die beleuchtung und die Lüfter noch besser zur Geltung kommt... einzig das Software Tool zum Einstellungen vornehmen was aussieht wie eine RC Fernbedienung finde ich nicht wirklich toll, daher ein Punkt abzug!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich spiele auf meinem 27 Zoll monitor Wqhd 144 hz. RTX 2070…

    Ich spiele auf meinem 27 Zoll monitor Wqhd 144 hz. RTX 2070 Super kann ich nur sagen, sie hat mich voll und ganz überzeugt, sehr leise und gute Power.Ich kann diese Grafikkarte Weiterempfehlen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Spitzen Graka zu einem spitzen Preis. Leistung top, …

    Spitzen Graka zu einem spitzen Preis. Leistung top, lieferung wie immer schnell.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe lange nach einer neuen Grafikkarte gesucht, um meiner …

    Habe lange nach einer neuen Grafikkarte gesucht, um meiner Alten Graka gerecht zu werden Sie hat einen Super Job gemacht GTX 1060 strix.
    Die neue ist nartürlich um längen besser und auch Schwerer, bin dann bei MSI hängengeblieben was ich bis jetzt nicht bereut habe, allerdings sollte mann über ein grösseres Netzeil vorher nachdenken meines war zu klein 650w . Rechner fährt dann in den Sicherheitsmodus.
    Ansonsten ist die RTX 2070s top verarbeitet keinerlei Mängel festgestellt.
    Kann ich nur empfehlen.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe mir nach langen hin und her mit der Radeon 5700XT …

    Ich habe mir nach langen hin und her mit der Radeon 5700XT für diese Grafikkarte entschieden und ich wurde nicht enttäuscht.
    Sie ist leise,kühl und verdammt schnell + die treiber machen das was sie sollen !

    Der Aufpreis von gut und gerne 100 ist denke ich dennoch ein invest in die zukunft, vielleicht wird es nächstes mal eine amd.

    bis dahin erfreue ich mich an diesem wunderbaren design-stück

    hier kriegt man was ordentliches für sein geld.

    klare empfehlung !!!
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich habe die Grafikkarte gewählt, weil ich mit einem …

    Ich habe die Grafikkarte gewählt, weil ich mit einem anderen Hersteller Spulenfiepen hatte.
    Mit dieser Graffikkarte habe ich auch Spulenfiepen, jedoch habe ich es mit Undervolting MSI Afterburner fast Geräuschelos bekommen. Es liegt defintiv an einem anderen Bauteil, was aber hier nichts weiter zur Sache tut.

    Die Verarbeitungsqualität ist wie von MSI sehr gut, die Backplate schaut gut aus und versteift die Grafikkarte. Führt man einen Benchmark durch, sind die Lüfter zu hören, jedoch nicht in enormer Lautstärke. Die Grafikkarte bietet auch gutes Übertaktungspotential, wenn vielleicht das ein oder andere Frame fehlt.

    Meine Erwartungen wurden von MSI erfüllt.
    Sollte ich in Zukunft aufrüsten müssen, werde ich wieder zu MSI greifen.

    Ich kann diese Grafikkarte mit ruhigem Gewissen Weiterempfehlen.
  • 5.0 via E-Tec am

    Verwende die Grafikkarte in Verbindung mit einem i5-9600K …

    Verwende die Grafikkarte in Verbindung mit einem i5-9600K und BENQ EX2780Q Monitor für 1440p Gaming. Bin mit der Stock-Leistung sehr zufrieden.
  • 5.0 via E-Tec am

    Verwende die Grafikkarte in Verbindung mit einem i5-9600K …

    Verwende die Grafikkarte in Verbindung mit einem i5-9600K und BENQ EX2780Q Monitor für 1440p Gaming. Bin mit der Stock-Leistung sehr zufrieden.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super leise und kühl, dabei noch wirklich schön und schnell…

    Super leise und kühl, dabei noch wirklich schön und schnell.
    An dieser Karte habe ich nichts auszusetzen. Man muss nur aufpassen, dass sie ins Gehäuse passt, denn sie ist wirklich sehr groß. In meinen Midi-Tower passt sie gerade so rein.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Habe die Karte gekauft, weil sie nicht soo lang ist, sehr …

    Habe die Karte gekauft, weil sie nicht soo lang ist, sehr leise ist und außerdem ordentlich schnell für VR etc
    Versand war super, kam schon am nächsten Tag der Bestellung an und funktionierte super. Perfekt
  • 5.0 via Mindfactory am

    Ich spiele auf 27 Zoll Wqhd 144 hz. Die Grafikkarte …

    Ich spiele auf 27 Zoll Wqhd 144 hz.

    Die Grafikkarte gefällt mir sehr gut!

    + Kein Spulenfiepen
    + Die Lüfter sind leise
    + Er hat ordentlich Power
    + Die Verarbeitung

    - Der Preis.. aber da die Karte neu veröffentlicht wurde ist der Preis ok.

    Da die X Trio Variante nicht ins Gehäuse passen würde war ich erstmal mit der neuen Gaming X Variante skeptisch aber meine hohen Ansprüche wie z.B Gta, Battlefield auf Ultra Settings wurden erfüllt.

    Davor hatte ich eine MSI Rtx2070 Super Ventus OC und die Karte hatte so ein lautes Piepen und die Lüfter sind ständig am durchdrehen gewesen.. Erst nachdem man die SpannungTaktfrequenz reduzierte war das weg naja..

    Gönnt euch die Gaming X Variante die ist TOP!
  • 3.0 Andreas.K am

    Eher enttäuschend...

    Ich hatte die Karte als Alternative zur Gigabyte 2070 Super Windforce bestellt, die beim Anlauf der Lüfter etwas unglücklich agiert.
    Auch wenn die FROZR-Lüfterserie in meiner GTX970 kühle und leise Dienste geleistet hat, hat die Weiterwentwicklung auf der 2070 super sehr enttäuscht.
    MSI wirbt erneut mit einer geräuschlosen Kühlung, allerdings wird das weitestgehend damit erreicht, dass die Lüfter bis ca. 60°C still stehen. In der Zeit kocht der Kühlkörper aber schon hoch und die heiße Luft heizt das gesamte Gehäuse auf, bis auch mein Noctua-CPU-Lüfter nicht mehr kann und das System neustartet.

    Vielleicht habe ich auch eine Montags-Karte erwischt, jedoch konnte mich das Kühlsystem der Karte nicht überzeugen. Die Leistung einer 2070 Super bleibt unbestritten "super" mit durchschnittlich 45FPS in Star Citizen in WQHD und High Details.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 via Mindfactory am

    Die Karte ist fix und ordentlich verpackt gekommen. Nach …

    Die Karte ist fix und ordentlich verpackt gekommen. Nach Einbau und Treiberinstallation funktioniert alles zu 100%
    Ich betreibe die Karte im UHD Modus und kann mich über die Performance nicht beschweren.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Zu dem Modell RTX 2070 Super kann ich nur sagen, es hat …

    Zu dem Modell RTX 2070 Super kann ich nur sagen, es hat mich voll und ganz überzeugt. Man hat ordentlich Power zu einem noch annehmbaren Preis.
    Zu der RGB Ausführung von MSI Der Aufpreis gegenüber anderen günstigeren Marken hat sich gelohnt. Dezentes aber wirkungsvolles Design und optisch ansprechende Backplate. Da ich nur ein Midi Tower habe war die deutlich längere X TRIO nichts für mich, ich finde die 2 Lüfter schlagen sich aber auch gut genug.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Denke alles gut soweit. Die Lüfter springen erst ab 50 …

    Denke alles gut soweit.
    Die Lüfter springen erst ab 50 oder 60C an. Find ich etwas verwirrend, soll aber so normal sein Leiser u. Strom sparender. Eventuell stell ich das aber per Programm ein, dass sie sich früher drehen.

    BF5 läuft easy und Hunt Showdown 120 FPS auf max. auch.

    Ich fragte mich beim Kauf, ob es einen Unterschied macht, ob man dieses Modell mit 2 oder 3 Lüftern kauft. Hab dazu aber keinen Test gefunden. Leistung der GPUs ist laut mehreren Seiten identisch. Mein Gehäuse hat einen geilen Airflow, also geh ich davon aus, dass es für mich keinen Unterschied macht. Selbst wenn drei Lüfter die Karte kühler halten sollten. Ich schätze wenn Roman Der8auer das testen würde, kämen ohnehin nur maximal 2-3 Grad Unterschied zwischen dieser GPU mit 2 Lüftern und der Tri-Fan bei raus. Zum Durchmesser der verbauten Lüfter habe ich nirgends Angaben gefunden. Die 2 Lüfter dieser GPU haben ca. einen 10 Zentimeter Durchmesser.
  • 5.0 via Mindfactory am

    Sehr flotter Versand, ein Tag nach Bestellung lag sie bei …

    Sehr flotter Versand, ein Tag nach Bestellung lag sie bei mir.

    Habe mir viel Zeit gelassen mit dem entscheidenvon meiner msi 1070 her und auch alle Custom 5700XT reviews wirken lassen, aber letztendlich gewinnt dann doch die 1440p Gesamtperformce zusammen mit LautstärkeVerbrauchAbwärme, und da ist die 2070S vorn.

    Die 2070 ist sehr leise mit Lüfterstop auf dem Desktop oder low-Powerusage Gamesz.B. bei wow classic grad geschaut, 46W Verbrauch und Lüfter aus bei 55C in 1440p. Läuft er mal schneller in Spiele die fordern ist es auch ein erträgliches Geräusch, nur ohne Headset zu hören.

    Im Schnitt boostet sie bei mir bis 1995Mhz bei 211W, das Powertarget bei 215W beschneidet da sicherlich; in meiner Jugend hätte ich nun sicher im Bios das PT verändert aber nun bin ich sehr zufrieden das alles läuft und lasse es so.

    Einzige Haken derzeit ist vielleicht der Preis aber da sie frisch auf dem Markt istist noch nicht einmal vollständig überall gelistet ist es ebend ein kleiner Aufpreis. Theoretisch sollte sie sich zwischen Ventus und der Trio einpendeln.
Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG