Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Monitore » Monitore » Samsung Odyssey G7 C32G73TQSU / C32G74TQSU / C32G75TQSU, 31.5" (LC32G73TQSUXEN / LC32G74TQSUXZG / LC32G75TQSUXEN) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Samsung Odyssey G7 C32G73TQSU / C32G74TQSU / C32G75TQSU, 31.5" (LC32G73TQSUXEN / LC32G74TQSUXZG / LC32G75TQSUXEN)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (7)

4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5.0 via Mindfactory am

    Farben sind einwandfrei vorkalibriert Hatte Befürchtungen …

    Farben sind einwandfrei vorkalibriert
    Hatte Befürchtungen aber zum Glück absolut kein Backlight-Bleeding
    Die starke Kurve stört selbst beim Arbeiten nicht
    Den Schritt von 144hz auf 240hz merkt man nochmal allerdings sehr gering
    Das Menu lässt sich über den Button super steuern

    Einziges Manko war die alte Firmware
    Zum Update musste ein USB Stick mit FAT32 formatiert werden andere erkannte der Bildschirm nicht
  • 5.0 via Mindfactory am

    Super Verarbeitet, keine scharfen Ecken und Kanten. Super …

    Super Verarbeitet, keine scharfen Ecken und Kanten. Super Display, keine Pixelfehler, 240 Hz Freesync Premium einwandfrei, kein Ghosting Dirting. QLED schön Hell, HDR vertretbar, kein Spulenfiepen.

    Zur Verbesserung würde ich sagen, das die LEDs RGB ein wenig heller sein könnten. finde bis jetzt auch kein Software für den Monitor, ist aber am USB angeschlossen

    Erwartungen erfüllt.

    Absolut weiterzuempfehlen.
  • 5.0 MECCA am

    Hammer Monitor

    Komme vom Vorgängermodell und muss sagen der G7 lohnt sich wirklich in allen Punkten finde ich hat Samsung sicher verbessert.
    Wäre nur schön wenn der Preis nicht so im Vergleich zum Vorgänger angezogen hätte.
    Kommentar verfassen
  • 5.0 MauriceK am

    9/10

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Monitor, das einzige was mich an ihm stört ist die geringe Pixeldichte die sich doch erstaunlich stark bemerkbar macht. Wer unbedingt ein sehr scharfes Bild haben möchte sollte eher zur 27 zoll variante greifen.

    Vorteile:
    -QLED
    -HRD 600
    -240Hz
    -mit die schnellste Reaktionszeit auf dem Markt, trotz einem VA Pannel
    -1000R curved (bei Gewöhnung sehr geil)

    Nachteile:
    -Geringe dpi (Pixeldichte)

    Kommentar verfassen
  • 5.0 via E-Tec am

    Der Samsung Odyssey G7 ist einfach ein ausgezeichneter …

    Der Samsung Odyssey G7 ist einfach ein ausgezeichneter All-rounder Monitor für Videos, Games und Arbeit. Er hat fantastische Farben, hohe Refresh-Rate/Auflösung und Response time und ist auch groß (27 oder 32 ). All diese Elemente ermöglichen diesen Monitor für mehrere Zwecke zu verwenden. Wer also gerne verschiedenes auf einem Gerät tut ist hier richtig angelangt. HDR 600 ist auch ein netter Akzent für Filme und Games.
  • 5.0 Marco List am

    Nach Update sehr zufrieden!

    Pro: QLED Technik sieht einfach top aus, 240Hz hätte ich nicht gedacht sind aber selbst von 144hz nochmal ein spürbarer Sprung. Das Design ist super, ebenso die 1000R Krümmung. Braucht zwar ne kurze Gewöhnung, aber das Ingame-Gefühl ist next Level.

    Contra: Anfangs hatte man das bekannte "Flickering" was man ab und zu im Netz lesen kann. Jedoch nach Firmeware-Update per USB + neuen Nvidia GPU Update ist davon nix mehr zu sehen.

    Fazit: ich bin selbst im eSports-Bereich tätig und bin von den Monitor sehr beeindruckt. Reaktionszeiten/ Latenzen sind ultra gering, wovon sich die meisten TN-Panel noch ne Scheibe abschneiden können. Für mich zählte maximale Performance. Mit der QLED Technik hat man on Top sogar noch eine super Bildqualität.

    Klare Kaufempfehlung!!!
    Kommentar verfassen
  • 4.0 Roedi1981 am

    Sehr guter Gaming Monitor!

    Keine Pixelfehler.
    Fast kein Backlight Bleeding.
    Sehr schnell.
    Gute Ergonomie.
    Schöne Farben und HDR600.
    Leider kein 4k und kein HDR1000.
    Im großen und ganzen ein guter Preis Leistungs Gaming Bildschirm.
    Kommentar verfassen