Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (78)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    leifert was es soll ergo leise und gute kühlleistung. da …

    leifert was es soll ergo leise und gute kühlleistung. da ich einen extrem altes system hatte was jetzt extrem laut war, war ich extrem überrascht wie leiste der lüfter war und habe meinen pc geöffnet nur um sicher zugehen das ich nicht vergessen hatte den lüfter anzuschliessen. also kann ich nur eine weiterempfehlung geben. lieferung von Mindfactory war wie immer sehr schnell
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Produkt selber sieht und fühlt sich Hochwertig an, …

    Das Produkt selber sieht und fühlt sich Hochwertig an, konnte aber mit dem MSI B450 Tomahawk Max II nicht genutzt werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Eingebaut, Angeschlossen, Kühlkurve angepasst. Fertig.

    Eingebaut, Angeschlossen, Kühlkurve angepasst. Fertig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Name ist hier Programm be Quiet . Die Monatge ist super…

    Der Name ist hier Programm be Quiet . Die Monatge ist super einfach undgut erklärt. Wärmeleitpasste nicht nötig da ein Wärmeleitpad darunter verklebt wurde. Ich bin sehr zufrieden. Auch ein Lob an Mindfactory. Schnelle Lieferung und gut verpackt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Lüfter, leichte Montage

    Super Lüfter, leichte Montage
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    kühlt meinen AMD Ryzen 5 problemlos.

    kühlt meinen AMD Ryzen 5 problemlos.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr leise auch auf Last kaum zu hören

    Sehr leise auch auf Last kaum zu hören
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Tower Cooler ist gut verarbeitet und lässt sich …

    Der Tower Cooler ist gut verarbeitet und lässt sich recht einfach installieren. Gerade für kleinere CPUs mit einer TDP von unter 100w ist der Pure Rock 2 eine solide Wahl. Im Desktop liegt mein 5600x damit bei knapp 30°C, Der Lüfter dreht sich dabei mit rund 500RPM und ist nicht wahrzunehmen. Unter Gaming Last erreicht die CPU ca. 60°C und der Lüfter dreht dann auf rund 1000RPM. Auch hier ist der Lüfter dann kaum wahr zu nehmen.

    Im Lieferumfang sind alle notwendigen Montage Artikel. Positiv dabei ist, dass BeQuiet 2 Beutel liefert. Eines mit den für Intel Sockel und eines für AM34. Dazu 4 Halteclips für den Silent WIng2 Lüfter zur Befestigung am Tower Cooler. Diese fixieren allerdings den Lüfter nicht zu 100%. Es gibt ein leichtes Spiel was zu dem Punktabzug meinerseits führt. Eine andere Befestigung wäre hie ggf. wünschenswert. Eine Installationsanleitung in gedruckter Form gibt es nicht. Dafür im Gegenzug auf der BeQuiet Seite ein gut gemachtes Youtube Video mit der Montageanleitung.

    Alles in allem für den Preis eine klare Weiterempfehlung. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hält meinen 12600k schön kühl. Der Kühler baut etwas auf, …

    Hält meinen 12600k schön kühl. Der Kühler baut etwas auf, war bei mir in einem Midi Tower aber kein Thema. Der Kühler und Lüfter sind gut verarbeitet und arbeiten Leise.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    groß, leise und guter Preis

    groß, leise und guter Preis
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    sehr gute Verarbeitung, das Umrüstset auf S1700 kam sehr …

    sehr gute Verarbeitung, das Umrüstset auf S1700 kam sehr schnell vom Hersteller kostenlos, Kühl einen i5 12500 problemlos sehr ruhig, Hersteller hatte Wärmrleitpaste schon aufgebracht
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für spätere Erweiterung meines Systems benötigte ich einen …

    Für spätere Erweiterung meines Systems benötigte ich einen neuen CPU-Kühler.
    Dieser hier bietet genug Reserve für die Wärmeabfuhr, und, was noch wichtiger ist, lässt sich ganz einfach montieren.
    Ich bin begeistert. Den Pure Rock 2 kann ich nur weiterempfehlen, wenn man einen günstigen und vernünftigen Luftkühler sucht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Endlich Ruhe! Verwende den Lüfter auf einem 5600x. Hatte …

    Endlich Ruhe!
    Verwende den Lüfter auf einem 5600x. Hatte vorher für ein paar Tage den AMD-Box Lüfter verwendet. Dieser war für einen mitgelieferten Lüfter durchaus okay, allerdings auch im normalen Desktop-Betrieb ständig hörbar zwar leise, aber hörbar.
    Der Pure Rock 2 hingegen ist im normalen Desktop-Betrieb Internet, Office etc. absolut lautlos CPU 37 Grad, Lüfter bei 27%.
    Bei knapp maximaler Belastung CPU-Z Stresstest 12 Threads, 100% CPU Auslastung laut Task-Manager, allerdings nur 4,4 Ghz auf allen Kernen, also noch nicht ganz am Maximum dreht der Lüfter auf 60% hoch und die CPU bleibt bei 63 Grad. Hier bleibt es ebenfalls lautlos.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Solider Kühler zu einem vernünftigen Preis. Der Kühler hält…

    Solider Kühler zu einem vernünftigen Preis. Der Kühler hält meinen 10400F i5 spielend leicht in Schach und ist dabei sehr leise. Für eine High-End CPU wirds wohl nicht reichen, aber ansonsten ein Top Produkt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Moe St. Cool am

    Performant, leise, fairer Preis

    Der Pure Rock 2 Silver ist für knapp 30€ absolut empfehlenswert!

    Habe ihn auf einem Ryzen 3 3200G (65 Watt TDP) installiert.
    Die CPU erreicht unter Prime95 etwa 62°C bei ca. 800 RPM Lüfterdrehzahl. Dabei hört man lediglich ein ganz leichtes Lüftergeräusch, wenn man mit dem Ohr direkt ans Gehäuse geht.
    Im Normalbetrieb lasse ich den Lüfter auf etwa 500 RPM rotieren, was absolut unhörbar ist.

    Die Verarbeitung ist absolut top und die Montage wirklich kinderleicht. Die bebilderte Anleitung ist leicht verständlich.
    Durch die nach hinten abgewinkelten Heatpipes gibt es auch auf kleinen Mainboards keine Kompatibilitätsprobleme mit höheren RAM Modulen.

    Optisch macht der Kühler mit der gebürsteten Top-Plate und den Kappen auf den Heatpipeenden auch ganz gut was her. In dieser Preisklasse ist das nicht selbstverständlich.

    Dieser Kühler ist eine gute Investition für Nutzer von CPUs bis 95 Watt TDP. Also im Grunde die komplette Riege der Ryzen 3/5 und Intel Core i3/i5.
    Sicher kann man damit auch noch "hitzigere" CPUs kühlen, aber dann wird es wohl etwas lauter und auch heißer werden.

    Alles in allem ist dieser Kühler in seiner Preisklasse ein top Produkt.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der Pure Rock 2 kommt in einem schlichten Design daher, das…

    Der Pure Rock 2 kommt in einem schlichten Design daher, das durch das gebürstete Aluminium aber durchaus edel wirkt. Die Montage bzw. Installation gelingt dank der bebilderten Anleitung innerhalb von wenigen Minuten relativ problemlos. Neben dem fairen Preis überzeugt der Kühler bzw. Lüfter auch mit einer soliden Kühlleistung und einer angenehm niedrigen Geräuschentwicklung. Er kühlt bei mir einen Ryzen 5 5600X auf einem Gigabyte B550M S2H.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Kühl sehr gut, keine Probleme beim Einbauen

    Kühl sehr gut, keine Probleme beim Einbauen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der von mir verbaute i5 11400F auf dem ASRock B560 Steel …

    Der von mir verbaute i5 11400F auf dem ASRock B560 Steel Legend, So.1200, ATX wird von dem be quiet! Pure Rock 2 extrem gut gekühlt. Der Ein oder Andere wird sagen... der Kühler ist völlig überdimensioniert für diese Art von CPU ... aber der Pure Rock sieht einfach nur schlicht und schön aus. Der blanke metallische Look passt prima zu dem von mir verbauten Mainboard.
    Auch bei hoher Auslastung ist die Kühleinheit wirklich leise.

    Kurz um
    Starke Performance.
    Geringer Preis.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr leise und war einfach zu montieren. Kühlleistung ist …

    Sehr leise und war einfach zu montieren. Kühlleistung ist super.Ist halt bequiet-Qualität.
    Sehr empfehlenswert.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tolles Produkt, schnell eingebaut und ist auch leise im …

    Tolles Produkt, schnell eingebaut und ist auch leise im Betrieb.
    Wärmeleitpaste ist vom Werk aus schon drauf.
    Aktuell nichts negatives
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Solider Kühler, einfacher Einbau, angenehmer Lüfter, der …

    Solider Kühler, einfacher Einbau, angenehmer Lüfter, der keine nervigen Geräusche macht. Macht man nichts falsch mit
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Kühler für kleinere CPUS, Lüfter ist leise und …

    Super Kühler für kleinere CPUS, Lüfter ist leise und schnelle leichte Montage.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    + Leise + Sehr zuverlässig + Einfache Montage + Gute …

    + Leise
    + Sehr zuverlässig
    + Einfache Montage
    + Gute Verarbeitungsqualität
    + Gute Kühlleistung bis ca. 150W TDP
    + Kompatibel mit sehr vielen auch älteren Sockeln
    + Lüfter kann einfach entfernt werden z.B. zur Reinigung

    Fazit Der be quiet! Pure Rock 2 ist so ziemlich der beste Budget-CPU-Kühler auf dem Markt. Klare Kaufempfehlung für Low-End und Mid-Tier-Builds!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Kühlung ist gut. zusammenbau auch recht leicht. …

    Kühlung ist gut. zusammenbau auch recht leicht. Wärmeleitpaste ist bereits auf der Kontaktstelle M.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Verarbeitungsqualität ist sehr gut,die Kühlleistung ist Top…

    Verarbeitungsqualität ist sehr gut,die Kühlleistung ist Top und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MaxiSudeki am

    Sehr guter luftkühler

    Ich hab einen ryzen 3800x und egal ob es bei neuen spielen oder shoter games ist er ist bis jetz nicht über 50 Grad gewesen ich hab aber ein gutes gehäuse das 5000D von corsia bei kleinen Gehäusen muss man halt nur schauen das der luftdurchfluss ausreichend ist.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Bester Kühler den es gibt. Spreche aus eigener Erfahrung …

    Bester Kühler den es gibt. Spreche aus eigener Erfahrung und von einem Freund. Er hatte es mir empfohlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gute Verarbeitungsqualität, sehr gute Kühlleistung kann ich…

    Gute Verarbeitungsqualität, sehr gute Kühlleistung kann ich nur weiter empfehlen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nach dem Erleben eines AMD Boxed Lüfters eine echte Wohltat…

    Nach dem Erleben eines AMD Boxed Lüfters eine echte Wohltat. Wirklich kaum zu hören! installiert auf einem Ryzen 5 5600X
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Einwandfrei! Ich kühle damit einen aktuellen i5-11400. Die …

    Einwandfrei! Ich kühle damit einen aktuellen i5-11400. Die Verarbeitung ist tadellos, optisch sieht der Kühler einwandfrei aus.

    Die Installation geht hier wirklich leicht von statten. Für einen älteren i5-7600K hatte ich ein altes Modell von be quiet!, bei dem die Montage doch eher frickelig war. Über die Jahre hat man scheinbar doch sehr viel dazu gelernt, den Pure Rock 2 zu montieren war wirklich kinderleicht.

    Bezüglich der bereits aufgetragenen Wärmeleitpaste war ich zuerst skeptisch. Zumal hatte ich zuvor doch einen größeren Kühlkörper im Gehäuse für den i5-7600K, neben dem der Pure Rock schon etwas klein wirkt. Ist aber für den neuen i5-11400 überhaupt kein Problem, im idle bleibt die Temperatur bei 35-40. Über 70C unter Last habe ich bisher noch nicht gemessen, und das im nicht übermäßig luftigen Fractal Design Define 7 - prima!