Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (3)

Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
3.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Werden in einem Synology-NAS eingesetzt. Etwas geräuscvoll,…

    Werden in einem Synology-NAS eingesetzt.
    Etwas geräuscvoll, also nichts fürs Wohn- oder gar Schlafzimmer.
    Ansonsten bislang okay.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    whiterabbittrinity am

    ohne Auffälligkeit

    Hab mehrere 16TB Ultrastar, laufen alle bisher ohne Auffälligkeiten.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    fr333k am

    DOA (und Byebye)

    Jede Platte hat eine Chance (bei mir: genau eine), aber diese hier war DOA/FAIL, also von meiner Seite NULL Punkte für diese Platte.

    Leider hatte Geizhals meine vorherige Bewertung hinweislos gelöscht - da mag sich jede/r fragen, wem Geizhals näher steht: den vielen Kunden und ehrlichen Händlern oder dem Hersteller?

    PS: Auch die Trivia sind nicht ausreichend recherchiert:
    "Im Mai 2012 gab WDC auf Druck der Kartellbehörden Teile der 3,5"-Fertigung von HGST an Toshiba ab."
    https://de.wikipedia.org/wiki/HGST

    Apropos Western Digital, die lassen keinen Shitstorm aus und deklarieren sogar SMR als NAS-tauglich.
    https://www.computerbase.de/2020-04/wd-red-festplatten-smr-ohne-kennzeichnung/
    • civmuc am

      Re: DOA (und Byebye)

      Die Bewertung von fr333k wollte ich melden, geht aber nicht, da sie bereits redaktionell geprüft wurde.
      Um die vorsätzlichen Fehlinformationen des Users fr333k klarzustellen:
      Es handelt sich um eine Festplatte der Ultrastar-Serie (nicht der WD Red-Serie) und sie hat CMR (nicht SMR).

      Antworten
    • AnybodyMustermann am

      Re: DOA (und Byebye)

      Schade dass auch deine zweite Bewertung nicht kommentarlos gelöscht wurde.

      Ein Produkt schlecht zu bewerten weil es DOA ist, ist einfach nur schwachsinnig. Das liegt zu 99% nicht an einem Fertigungsfehler sondern daran dass jemand am Transportweg Mist gebaut hat. Deshalb ein Produkt schlecht zu bewerten macht einfach null Sinn.

      Antworten
    Kommentar verfassen