Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Monitore » Monitore » Dell S3221QS, 31.5" (210-AXLH) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Dell S3221QS, 31.5" (210-AXLH)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (3)

3.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 2.0 rgf1234 am

    Montagsgerät

    Habe einen Nachfolger für meinen alten 4k-Monitor gesucht: das neue Gerät sollte zwingend Lautsprecher haben, ein Must-have in Zeiten von Homeoffice.
    Habe das Gerät bei Dell im Shop gekauft für 312 EUR. Der Monitor wurde schnell geliefert. Auspacken und Aufbau gingen schnell von der Hand. Der Monitor sieht toll aus! Sehr wertige Ausführung. Das Design des Standfußes ist etwas klobig, aber letztlich hängt das vom individuellen Geschmack ab.
    Das Bild ist genrell top: sehr schöne Farben, leicht glänzende Oberfläche, nahezu randlos. Wirklich schön. ABER: mein Monitor hat gefiept, dies ließ sich teiliwese durch Ausschalten und Einschalten wieder beheben und das Bild hat im kalten Zustand (direkt nach dem Einschalten) im linken Bereich ein sehr deutlich wahrnehmbares Pumpen der Bildschirmhelligkeit gezeigt - dies verschwand nach ein paar Minuten.
    Put long things short: das Gerät war nciht optimal. Habe den Monitor zurückgeschickt.
    Kommentar verfassen
  • 4.0 Light93 am

    Zufrieden mit der Leistung

    Generell bin ich mit dem Bildschirm zufrieden.
    Einzig der Rahmen stört mich, da zwischen Kunstoffumrandung und Anzeigebreich noch ein Streifen von 0,6cm schwarz bleibt.
    Dies ist besonders ärgerlich, da ich beim Kauf extra auf einen schmalen Rahmen geachtet habe, um bei einem eventuellen späteren Multimonitorbetrieb einen möglichst unauffälligen Übergang wünschte. Aktuell reicht mir jedoch der Bildschirm in Kombination mit einem Laptopbildschirm, sodass ich ihn wegen des generell sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses nicht zurück zu Dell schicke. Btw. Dell hat 2 Wochen für die Lieferung gebraucht – bei Cyberport wär es wohl deutlich schneller gegangen, so viel zu "Dell – unkompliziert und schnell".
    Kommentar verfassen
  • 5.0 masterduke am

    Hochwertig und nicht zu sehr "gecurved"

    Mit seinem 1,8m Radius ist der Bildschirm nicht zu stark gebogen und daher ein super Kompromiss für alle die nicht komplett im Schirm versinken wollen. Zudem bieten die Lautsprecher einen guten, wenn auch nicht extrem lauten Sound. Der USB-Hub und die Höhenverstellung rundet das Paket ab.
    Die Farbqualität würde ich (als absoluter Laie) als durchschnittlich bezeichnen, wobei man extrem viel einstellen kann. Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.
    Den Aufpreis zum Mitbewerb sind die Zusatzfeatures für mich absolut wert.
    • rgf1234 am

      Zurückgeschickt - Montagsgerät?

      Habe einen Nachfolger für meinen alten 4k-Monitor gesucht: das neue Gerät sollte zwingend Lautsprecher haben, ein Must-have in Zeiten von Homeoffice.
      Habe das Gerät bei Dell im Shop gekauft für 312 EUR. Der Monitor wurde schnell geliefert. Auspacken und Aufbau gingen schnell von der Hand. Der Monitor sieht toll aus! Sehr wertige Ausführung. Das Design des Standfußes ist etwas klobig, aber letztlich hängt das vom individuellen Geschmack ab.
      Das Bild ist genrell top: sehr schöne Farben, leicht glänzende Oberfläche, nahezu randlos. Wirklich schön. ABER: mein Monitor hat gefiept, dies ließ sich teiliwese durch Ausschalten und Einschalten wieder beheben und das Bild hat im kalten Zustand (direkt nach dem Einschalten) im linken Bereich ein sehr deutlich wahrnehmbares Pumpen der Bildschirmhelligkeit gezeigt - dies verschwand nach ein paar Minuten.
      Put long things short: das Gerät war nciht optimal. Habe den Monitor zurückgeschickt.

      Antworten
    Kommentar verfassen