Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 5 Sterne
    1 Bewertung
  • 4 Sterne
    0 Bewertungen
  • 3 Sterne
    0 Bewertungen
  • 2 Sterne
    0 Bewertungen
  • 1 Stern
    0 Bewertungen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gzuzu am

    Toller 144Hz Monitor mit starker sRGB-Farbtreue

    Habe mir den Monitor Anfang 2021 gekauft, um mein langsames AOC VA-Panel auszutauschen. War eine sehr gute Entscheidung. Der Monitor hat keinen merkbaren Motion Blur (Bewegungsunschärfe) und ist somit perfekt fürs Zocken geeignet, da einfach alles flüssig wiedergegeben wird und man keine lästige Schlierenbildung erkennen kann.
    Die integrierten Lautsprecher sind ein gutes Argument und sind besser als jede 0815-Monitorlautsprecher. Sie schallen von der Unterseite des Monitors auf den Tisch und somit gibt das ein recht stimmiges Klangerlebnis. Super übrigens, um die Switch damit an dem Monitor ohne externe Lautsprecher zu betreiben.
    Die Helligkeit ging in jedem Fall in Ordnung und kann problemlos eingestellt werden. Was ich besonders positiv an dem Monitor fand, ist dass er einen dezidierten sRGB-Modus hat. Fast alle Inhalte im Internet sind für diesen Farbraum erstellt worden und somit kommt es mit dem Monitor zu keiner lästigen und unschönen Übersättigung der Farben.
    Für einen detaillierten Testbericht darf ich auf den YouTuber "techless" verweisen, welcher einen super Test zu dem Monitor erstellt hat.
    Kommentar verfassen