Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5
auf Grundlage von 6 Bewertungen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Leicht zu bedienender Monitor mit gutem Preis und …

    Leicht zu bedienender Monitor mit gutem Preis und angemessenem Bild.

    Ich hab den Monitor gekauft, nachdem mir auch an meinem zweit PC ein Full-HD Monitor zu wenig war. Mit curved war ich bereits vertraut, dennoch ist das hier ein ganz anderes Level. Sehr immersives Gefühl, das ist echt der Hammer.

    Zur Verpackung ist eigentlich nicht viel zu sagen, gut verpackt, nichts herausragendes, nur echt ein Witz, dass Samsung hier nur ein HDMI Kabel beilegt... klar, 120Hz sind damit auch möglich, aber der Aufpreis zu einem DisplayPort Kabel wäre wohl minimal gewesen. Naja, ich hatte vom alten Bildschirm ja noch eins.

    Der Aufbau war Leicht, nur wundert es mich In dem Monitor ist ein riesiges Loch hinten und dennoch ist das Netzteil extern... Das Netzteil könnte man prinzipiell in das Loch Kleben und es wäre mehr oder weniger intern. Das kann ich echt nicht nachvollziehen, daher ein Stern Abzug. Weil jetzt so ein Klumpen auf meinem Schreibtisch liegt ich brauche die ganze Kabellänge, das Netzteil ist natürlich genau in der Mitte vom Kabel angebracht.... Der Monitor ist übrigens komplett aus Plastik und das unten sind KEINE Lautsprecher, wozu das da ist. Kein Plan. Ich hätte sich zwar nur hier und da für ein Video genutzt, aber dennoch schade.

    Die Benutzung des Monitors ist echt gut. Der Joystick unterm Monitor ist ein Segen und macht die Bedienung des Monitors zum Kinderspiel. Allerdings ist mir der JoyStick an einem anderen Samsung Monitor mal kaputt gegangen, ich hoffe der tut das nicht auch! Das Panel kann man damit leicht Farblich ein bisschen schicker machen, dennoch ist es ein recht schlechtes VA Panel. Klar, für das Geld hab ich kein wunder erwartet, dennoch schade. Wie die Farbräume konkret sind, hab ich nicht nachgemessen.

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Reaktionszeit. Das wird Grafisch im Menü dargestellt, aber ohne Beschriftung. Ist da jetzt der kürzeste Balken auf dem Säulendiagram das schnellste oder der längste Balken? Das gefällt mir auch nicht so ganz.

    Ergonomisch hat der Monitor kaum was zu bieten, immerhin kann man ihn neigen, das ging bei meinem vorigen Samsung Monitor nicht. Dennoch schwach meiner Meinung nach. Klar der Monitor ist echt günstig für das, was geboten wird, dennoch kann das jeder billig Monitor seit Jahren, daher nichts besonderes.

    Ich finde es insgesamt in Ordnung, was ich für mein Geld bekommen habe, allerdings ist noch Luft nach oben. Mit dem HDMI Kabel, dem externen Netzteil, dem Farblich Schwachen Panel und den Unstimmigkeiten im Menü sowie sonst keinen Herausstechenden Features und nur minimaler Ergonomie sowie nicht existenten Lautsprechern.
    Dafür war der Monitor einer der günstigsten Curved WQHD Modelle mit 144HZ. Dazu sind HDR und Free-Sync nicht schlecht.
Werbung