Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (45)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Benutze den Monitor jetzt schon seit ein paar Wochen und …

    Benutze den Monitor jetzt schon seit ein paar Wochen und bin grundsätzlich zufrieden. Es war anfangs etwas schwer ein Panel ohne Pixelfehler zu erwischen, jedoch hat es beim dritten Monitor geklappt.

    Die Verarbeitungen ist klasse, das nahezu randlose Design sieht im Vergleich zu alten Monitoren echt super aus und der Standfuß ist stabil und lässt sich ohne Probleme drehen bzw. bewegen. Die Farben sind von Werk aus etwas intensiver, lässt sich ohne Probleme im OSD verändern Adobe RGB. Die 109 ppi sind ein Segen, wenn man von 27 Zoll 1080p kommt. Der Unterschied ist deutlich bemerkbar, erfordert bei vielen Spielen jedoch etwas mehr Leistung.

    Sonst
    - FreeSync funktioniert ohne Probleme
    - Der Monitor kommt perfekt mit einer PS5 klar, es ist möglich 4k als Auflösung auszuwählen und es sieht tatsächlich deutlich besser aus als 1080p.
    - IPS Glow gibts immer, auch hier. Hatte jedoch Glück und es hält sich bei mir in Grenzen und ist nach ein paar Tagen auch schon vergessen und lässt sich leicht ignorieren.

    In dem Preisbereich gibt es leider wenig Alternativen, dieser Monitor sollte mitunter das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben und wer gerne seine PS5 mit dem Monitor benutzen möchte, sollte hier erst recht zugreifen.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Gzuzu am

    Guter Monitor mit Schwächen

    Pro:
    - sRGB Modus, somit keine störende Übersättigung mehr
    - Gute Ergonomie
    - USB-Ports inkl. 1x USB C
    - Schnelle Reaktionszeiten
    - Scharfes Bild
    - G-Sync Compatible Zertifizierung
    - Keine Pixelfehler

    Contra:
    - sRGB Modus hat deutlich sichtbare Farbungenauigkeiten, Aktivierung des Windows Nachtmodus auf Stufe 15 hat bei mir leichte Abhilfe geschaffen, da grau nun nicht mehr rosa ist und weiß jetzt nicht mehr so blau ist
    - Abdunklung des Backlights an den rechten und linken Rändern (zu den Rändern wird es sichtbar dunkler bei hellen Displayinhalten)
    - Keine integrierten Lautsprecher
    - Coating sehr fein, womit Reflektionen nicht gut verhindert werden
    - Kann meinem Geschmack nach zu wenig weit nach unten in der Höhe verstellt werden

    Fazit: Alles in Allem ein guter Monitor, der leider doch noch ein paar Kritikpunkte hat. Erstmal behebt der sRGB-Modus zwar das Problem der deutlichen Farbübersättigung, jedoch ist dieser farblich nicht sehr genau abgestimmt. Grau ist rosa, und weiß hat einen Blaustich. Leider kann man, wenn man den sRGB-Modus ausgewählt hat, nichts mehr an den Farbtönen des Monitors selbst ändern, da dann sofort die farbliche Übersättigung wieder auftritt. Ich habe mir damit beholfen, dass ich den Windows Nachmodus dauerhatft auf Stufe 15 aktiviert habe. Dann sind die Farben wieder weitestgehend normal. Die Abdunkelung an den beiden Rändern ist nicht schlimm, aber es fällt auf. Da aber dort kaum kritische Inhalte abgebildet werden, sehe ich das als akzeptabel an. Dennoch ein guter Monitor, der mit seinen Vorteilen überzeugen kann. Kein Ghosting, vorhandenes aber kaum störendes Backlight Bleed, gute Ergonomie, scharfes Bild Out of the Box (Coating ist nicht zu grob), G SYNC und keine Pixelfehler. Unter 400€ ist er empfehlenswert, sonst würde ich in jedem Falle zum HP X27Q greifen.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Bild und tolle Farben

    Super Bild und tolle Farben
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    xIssaPx am

    Extrem gutes Panel, leider nicht 10bit und 165Hz gleichzeitig nutzbar

    Der Monitor gefällt mir sehr gut, das AU Optronics Panel ist sehr Reaktionsschnell und die Farben sind eine ganz andere Welt als bei meinem vorherigen TN Monitor (Vewsonic XG2401). Der Joystick auf der Rückseite des Monitors ist auch sehr hilfreich um durch das OSD zu navigieren.
    Einziges kleines Manko am Monitor ist der Displayport 1.2a Anschluss. Dieser bietet nicht genug Bandbreite um gleichzeitig 10bit und 165Hz zu benutzen, man muss sich also entscheiden ob man 8bit+165Hz oder 10bit+120Hz einstellt. Das Problem hätte man mit einem Displayport 1.4 Anschluss verhindern können. Das ist etwas ärgerlich, daher gebe ich diesem ansonsten tollen Monitor nur 4 Sterne.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe den Monitor aufgrund von vielen positiven …

    Habe den Monitor aufgrund von vielen positiven Testberichten und Videos gekauft und kann mich nicht beschweren. Er ist ein gutes Stück angenehmer im Alltag als mein vorheriger 24 144Hz 1080p Monitor und hat demnach meine Erwartungen erfüllt.

    Pro
    - Keine toten Pixel
    - super Farben
    - Blickwinkel top
    - ansprechendes Design und schmale Ränder
    - sehr angenehm flüssig dank 165Hz

    Kontra
    - linker und rechter Rand minimal dunkler als Rest des Bildschirms
    - Software Gaming OSD muss teilweise nach Systemstart extra manuell aufgerufen werden, damit Einstellungen übernommen werden, welche sich am Bildschirm selbst nicht einstellen lassen + extra USB-Kabel als Voraussetzung

    Insgesamt ist insbesondere bezogen auf das Bild für mich fast alles gut, die dunkleren Ränder fallen mir persönlich z.B. in Spielen kaum auf, bei Office Anwendungen o.ä. mit einfarbigem hellen Hintergrund stechen sie jedoch etwas hervor und stören minimal. Für alle denen das nichts ausmacht eine klare Weiterempfehlung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für mich ist dieser Monitor eine perfekte Lösung …

    Für mich ist dieser Monitor eine perfekte Lösung sowohl für Gaming als auch für Content Creation.
    + Das Bild in Spielen ist super geschmeidig, es gibt kein Smearing und Response Time ist sehr kurz. Ich vergleiche mit einem rein graphischorientiertem Display mit 60 Hz - Tag und Nacht.
    + Farbwiedergabe ist auch top nach schneller Firmware-Update und anschließenden Kalibrierung konnte ich fast 100% sRGB, 99% AdobeRGB, 97% P3 und Delta 0.74 erreichen - ein sehr guter Ergebnis.
    + Verarbeitungsqualität & Verpackung sind auch einwandfrei.
    ° Die Fraben out of box sind sehr gesättigt - das macht zwar ein angenehmer Eindruck, ich würde aber trotzdem empfehlen, mit Einstellungen ein bisschen zu zaubern, um realistischeres Bild zu bekommen.

    Vor mir absolute Kaufempfehlung für alle, die Wert auf präzise Farben legen und zugleich gutes Performance im Gaming erhalten möchten.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe den Monitor vor einer Woche bestellt bzw. erhalten. …

    Habe den Monitor vor einer Woche bestellt bzw. erhalten.
    Zuerst das Positive
    -Einfacher Aufbau und alle notwendigen Kabel sind dabei
    -Optisch ansprechend auch mit den LEDs auf der Rückseite
    -Farben sind kräftig und das Bild ist gut

    Nun die Negativen Punkte, die wahrscheinlich nur in meinem Fall so waren
    -Das Menü ist zwar einfach zu bedienen hat aber auch eine menge - meiner meinung nach - unnötige optionen.
    -Firmware konnte ich über das Programm von MSI nicht ausführen, da der Monitor nicht erkannt wird wenn dieser mit dem USB-C Kabel an den PC angeschlossen wird
    -Nach einer Woche habe ich nun zwei hängen gebliebene Pixel rot in der Mitte und grün mittig in der linken Hälfte. Ich habe den Monitor mit Pixelprüfung bestellt gehabt von daher gehe ich nicht davon aus, dass diese anfangs vorhanden waren.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Entspricht seinen Erwartungen, tolles Bild im vergleich zu …

    Entspricht seinen Erwartungen, tolles Bild im vergleich zu meinem alten Monitor. für den Preis eine Kaufempfehlung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Gerät mit absurd vielen Eiinstellungspotionen, …

    Super Gerät mit absurd vielen Eiinstellungspotionen, Bildqualität, -frequenz und -aufbereitung beliebig einstellbar und automatisch anpassbar. Sieht sehr gut aus und lässt sich ergonomisch beliebig verstellen.

    Leider habe ich das Gerät zum halben Preis im Schnäppshop gekauft, es hat dementsprechend zwei Pixelfehlerpassiert eben, ist bei mir eh nur Zweitmonitor und die Rückseite war stark verkratzt. Auf all das wurde nicht hingewiesen und dementsprechend bin ich enttäuscht von Mindfactory. Dies ist jedoch eine Produktbewertung und keine Shopbewertung ;
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ware kam schnell an - Einfacher Zusammenbau - Optisch gut …

    Ware kam schnell an
    - Einfacher Zusammenbau
    - Optisch gut Verarbeitet
    - Bildqualität ist sehr gut
    - Super schönes Flüssiges Bild
    - Macht Mega Spaß Darauf zu zocken

    Kaufempfehlung ist raus
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe diesen Monitor vor ein paar Wochen gekauft und bin…

    Ich habe diesen Monitor vor ein paar Wochen gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich verwendet bisher einen 24 1080p VA 144Hz Monitor und wechselte zu diesem Monitor. Das Gesamterlebnis hat sich verbessert, nicht nur wegen der höheren Auflösung, sondern auch wegen der völligen Abwesenheit von Smearing. Die Pixelreaktion ist besser als bei meinem alten VA-Monitor und außerdem hat er einen leichten Vorteil bei der Bildwiederholfrequenz. Ich habe gesehen, dass dieser Monitor in mehreren Rezensionen empfohlen wurde einschließlich Hardware Unboxed und ich habe gefunden, was ich erwartet habe.
    Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass ein Firmware-Upgrade empfohlen wird nicht so sehr benutzerfreundlich, aber es ist möglich, es von der MSI-App zu tun, um das sRGB-Profil zu haben, die ganz gut funktioniert, meiner Meinung nach.

    Im Allgemeinen denke ich, dass es für Spiele und normalen PC-Gebrauch ein sehr gutes Produkt ist, und mein Gerät zeigte kein großes Bleeding oder zumindest ist es gleichmäßig. Die Schwarzwerte sind gut für ein IPS-Panel. Die einzige Schwäche, die ich gefunden habe, ist, dass bei Multimedia-Inhalten Filme, Youtube das fehlende Kontrastverhältnis und die unterschiedlichen Schwarzwerte etwas schlechter sind als bei meinem alten VA-Panel, was aber irgendwie zu erwarten ist. Allerdings war der Unterschied bei Videos nicht sehr auffällig ich musste sie nebeneinander stellen. Bei einigen dunklen Spielen konnte ich dies jedoch stärker bemerken.

    Schließlich ist HDR in diesem Monitor nicht nutzbar oder zumindest würde ich es nicht empfehlen. In einigen Videoinhalten zeigt sein Potenzial, aber für Spiele, würde ich nicht versuchen, es zu aktivieren, aufgrund der Veränderung und den Verlust von Farben in der Regel in den dunkleren Teil des Bildes geschnitten.

    Für den richtigen Preis, ist es ein sehr guter Gaming-Monitor sehr gute Pixel-Reaktion, sehr gute Bildwiederholfrequenz, gute Farbqualität sRGB oder P3 Inhalt, wenn Sie einige haben auf Kosten der Kontrast und ein bisschen Schwarz-Niveaus im Vergleich zu einem anständigen VA-Monitor. Ich würde zu diesem IPS-Modell für Spiele tendieren, da die Pixelreaktion nahezu perfekt ist, was ich bei anderen VA-Monitoren noch nicht gesehen hatte. Allerdings würde ich diesen Monitor nicht wegen seiner HDR-Fähigkeiten kaufen falls jemand danach sucht, und obwohl die Qualität in Ordnung ist, wenn der Monitor nur für Multimedia-Inhalte gedacht ist, gibt es vielleicht bessere Optionen. Allerdings, für eine gemischte Verwendung, ich denke, es ist sehr gut kompensiert. Es gibt momentan keinen perfekten Monitor und für Gamers würde ich diesen Monitor sehr empfehlen. Deswegen würde ich 4.5 Sterne geben aber das nicht möglich ist, also auf 5 Sterne gerundet.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Toll und schön verarbeitet. Das Panel hat keine toten …

    Toll und schön verarbeitet.
    Das Panel hat keine toten Pixel.
    Die 165hz und Qhd Auflösungen machen sehr viel Spaß bei spielen.
    Der Aufbau war ebenfalls einfach.
    Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Received one with a dead pixel, so now Im waiting for a …

    Received one with a dead pixel, so now Im waiting for a replacement. Other than that the monitor is cash money. Coming from a 24 1080p - this feels like I washed my eyes - the clarity, the colours. No ghosting, has a pretty cool OSD software that lets you have a lot of control. I can only imagine what sharp and clear view a 27 4k monitor would produce. If youre looking for a 27 1440 for gaming and design if you need accurate colour representation - look no further.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    - Ware kam schnell an - Einfacher Zusammenbau - Optisch gut…

    - Ware kam schnell an
    - Einfacher Zusammenbau
    - Optisch gut Verarbeitet
    - Bildqualität ist sehr gut
    - Mit dem sRGB Modus wirklich schöne und kräftige Farben
    - Alle Einstellung per Software Gaming OSD

    Gibt nicht viel zu sagen Top Monitor kann man nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich schreibe normalerweise keine Rezessionen, aber bei dem …

    Ich schreibe normalerweise keine Rezessionen, aber bei dem Monitor muss ich einfach auch Mal was schreiben... Wenn man den Monitor auspackt und abschließt sollte man als erstes ein Firmware Update machen.. danach wurden die meiner Meinung nach 2 einzelnen Fehler behoben...
    1. Die uberaattigten Farben im sRGB Bereich.. dafür gibt es jetzt einen sRGB Modus.
    2. Der Monitor schaltet sich nicht ab.. bzw. Schaltet das Backlight nach einer gewissen Zeit wieder ein... dazu muss man einfach in der OSD App die automatische Anschlusserkennung deaktivieren und schon bleibt das Backlight aus.

    IPS bleeding habe ich gar keines. Der Bildschirm ist auch beinahe überall gleichmäßig ausgeleuchtet... Und der Shadow A.I. Modus ist schon genial... Also alles in allem für das Geld aktuell unschlagbar.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Zur Lieferung Donnerstag nach 16Uhr per UPS-Standard …

    Zur Lieferung
    Donnerstag nach 16Uhr per UPS-Standard bestellt und per Vorkasse bezahlt. Freitag die Versandbestätigung erhalten und am Montag geliefert bekommen. Top.

    Zum Produkt
    -Optisch gute Verarbeitung,
    - Stabiler Stand-Fuß
    - Schrauben für Wall-Mount mitgeliefert
    - Knopf für 165Hz Bildwiederholungsrate auf der Rückseite 144Hz im Auslieferungszustand

    Ob der Monitor sein Geld wert ist, wird sich zeigen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe mir den Monitor bestellt, da mein alter Monitor …

    Habe mir den Monitor bestellt, da mein alter Monitor diverse Fehler hatte. Da dies Monitor mein erster von MSI ist, war ich sehr auf die Qualität gespannt. Das Gerät war gut verpackt und kam bei mir ohne Schäden an. Der Aufbau ging einfach und unkompliziert. Der erste Eindruck von dem Gerät ist gut. Es sind keine sichtbaren Kratzer vorhandenen und der Standfuß wirkt stabil. Durch die dünnen Seiten des Displays kann der Monitor auch gut im Multi-Monitor-Verbund verwendet werden. Auch die Qualität des Panels ist super. Das Display an sich hat schon sehr gute Farben, in Kombination mit HDR sind diese jedoch noch mal satter. Es ist kein Backlight-Bleeding vorhanden, was bei einigen älteren Monitoren oftmals der Fall ist. Durch die Aktualisierungsrate von 165hz in Kombination mit G-Sync-Kompatibilität sind ist das Gaming-Erlebnis extrem flüssig. Das OSD konnte Problemlos auf die aktuellste Version aktualisiert werden und hat bei mir bisher keine Fehler gezeigt.

    Fazit
    Ich würde mir den Monitor auf jeden definitiv erneut Kaufen und kann den Kauf auch nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt definitiv. Bezüglich der Farben und Funktionen habe ich selten einen besseren Monitor in dieser Preisregion gesehen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Alles in allem bestens gelaufen. Mindfactory hat wieder …

    Alles in allem bestens gelaufen.
    Mindfactory hat wieder innerhalb eines Tages geliefert.

    Der Monitor bietet rein optisch alles was das Gamerherz braucht. Verarbeitung , Zubehör , ergonomische Punkte und Wertigkeit.
    Leider hat er aber in Windows und Office eine unzureichende Auflösung bzw Schärfe. Liegt vielleicht am 27 Zoll Format.

    Ich werde wieder auf einen 28 Zoll zurückgreifen.

    Nächstes mal, MSI!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Erstmal großes Lob an Mindfactory am 24.12. online …

    Erstmal großes Lob an Mindfactory am 24.12. online bestellt und bereits am 28.12. geliefert. Schneller gehts nicht.

    Nun zum Produkt

    Dieser Monitor ist mein erster Monitor von MSI und ich bin seit dem auspacken begeistert.
    Der Monitor hat schöne kräftige Farben und auch auch die WQHD-Darstellung schlägt alles was ich bisher hatte.
    Die 165 HZ merke ich beim Shootern wie COD und bin positiv überrascht wie dass das Spielgefühl verändert.

    Alles im allem bin ich sehr zufrieden mit dem mit gelieferten Monitor und deswegen gibt es von mir also eine klare Kaufempfehlung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der perfekte Allrounder Monitor Der Monitor erhält von mir …

    Der perfekte Allrounder Monitor

    Der Monitor erhält von mir 5 Sterne, da hier einfach alles passend ist.
    Besonders hervorstehend hierbei sind

    - ein gestochen scharfes Bild
    - kräftige Farben
    - ein einfaches und gut durchdachtes Menü, bedienbar durch einen Controller auf der Rückseite
    - alle Einstellung direkt per Software ansteuerbar
    - vorgefertigte und einstellbare Modis für spezielle Spiele wie zB Ego-Shooter

    Die 165 Herz runden das Gesamtbild ab.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nach langer suche nach einem guten WQHD 165Hz IPS Monitor …

    Nach langer suche nach einem guten WQHD 165Hz IPS Monitor habe ich endlich den MSI Optix gefunden. Der Monitor hat eine sehr gute Software mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten. Dank der 165Hz und G-Sync ist alles super flüssig. Der einzige negativ Punkt ist, dass die Voreinstellungen nicht Perfekt sind.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe den Monitor 2x gekauft. Geräteeindruck Gute …

    Habe den Monitor 2x gekauft.

    Geräteeindruck
    Gute verarbetiung, Rückseite nicht so meins aber steht ja an der Wand also ist eigentlich egal.

    Distplay
    Schön kräftige Farben, gutes Bild. Ich glaube es gibt auf dem Markt keinen vergleichbaren in der Preisklasse.

    Ich bin auf den Monitor durch die Seite rtings.com gekommen, dort kann man sehr viele Monitore vergleichen. Das war der einzige mir einem schönen Farbbild was sich jetzt auch sehen lässt.

    Der einzige negative Punkt ist, dass die Monitore ganz leichtes backlight bleeding haben. Fällt aber unter normalder benutzung nicht weiter auf.

    Fazit
    sobald ich noch einen Monitor in der Preisklasse kaufe und es in der Zwischenzeit noch keine Besseren auf dem Markt gibt, kaufe ich diesen auf jedenfall wider.

    EDIT - WICHTIG
    Hatte mit dem Monitor kleine Bugs, nach Kontakt mit dem Support hat sich herrausgestellt, dass es nötig ist ein Firmware update durchzuführen. Man findet die Firmware durch suchen auf der Hersteller Seite.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Luca0101 am

    Überzeugt, wie der alte Monitor

    Ich habe mir diese Monitor als Upgrade angeschafft. Zuvor hatte ich den MSI Optix MAG241CP und ich muss sagen, dass die Steigerung der Qualität hier noch einmal übertroffen wurde. Ich kann diesen Monitor in dieser Kategorie nur empfehlen, da er ebenfalls in Preis / Leistung sehr gute Werte erzielt.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    at10ns am

    Top Monitor, nicht nur für Gaming

    Das Gerät entspricht den Erwartungen. Der Zusammenbau war sehr leicht und der Monitor macht von der Verarbeitung her auch einen soliden Eindruck. Die schnelle Refreshrate mit 165Hz und das IPS Panel mit guten Kontrastwerten für ein IPS Panel machen diesen Monitor besonders. Denn wer einen eher Gaming-bezogeneren Monitor sucht und keine Abstriche bei den restlichen Bereichen machen will, der wird hiermit bestimmt sehr zufrieden sein.

    Positiv gefällt mir auch der Joystick, wodurch das Monitormenü aufgerufen und bedient werden kann, ohne dass ein nerviges Tastengedrücke am Monitor zum Navigieren benötigt wird. Wie lange dieser Joystick das auch problemlos tut, kann ich noch nicht sagen aber er wirkt erstmal nicht billig.

    Mein einziger Kritikpunkt ist die Übersättigung der Farben in den Standardeinstellungen. Wer das Gerät das erste Mal nutzt wird sich entweder umgewöhnen müssen, da die Farben wirklich übersättigt sind oder probiert in den Einstellungen etwas rum bis ihm die Sättigung gefällt.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    DE EN below Ich bin mit diesem Monitor schon vor der …

    DE EN below

    Ich bin mit diesem Monitor schon vor der Kalibrierung sehr zufrieden, denn nach einigen Tests sind die Reaktionszeiten ausgezeichnet und die Adaptive Sync funktioniert hervorragend. Die integrierte Black Frame Insertion-Technologie funktioniert erstaunlich gut, um in Hochgeschwindigkeitsspielen, bei denen viel Zielverfolgung mit akzeptablen Geisterbildern erforderlich ist, Dinge sehr klar zu sehen.

    Auch vor der Kalibrierung mit einem Spider-Gerät haben Besitzer dieses Monitors die Möglichkeit, die OSD-Firmware des Monitors auf v.016 zu aktualisieren. Alle Dateien und Anleitungen dazu finden Sie auf der Website von MSI. Sie können dann auf die Modi sRGB und Adobe RGB unter der Kategorie Professional im OSD-Menü des Bildschirms zugreifen.

    Es bietet auch eine App zum Steuern der Monitoreinstellungen und Erstellen von Profilen, mit der Sie die Einstellungen für jede Software nach Ihren Wünschen anpassen können, sei es für Videospiele oder die Bearbeitung von Grafiken mit hoher Farbpräzision oder für größtmögliche Kompatibilität mit Gerätebildschirmen. Es ist also nicht nur großartig, wenn Sie ein Gamer sind, sondern auch für professionelle Grafikdesigner.

    Der Monitor ist sehr robust gebaut und alle Winkel sind einstellbar. Schön ist das dezente RGB auf der Rückseite. Die Knopf-Steuerung ist die intuitivste, die ich bisher verwendet habe.

    Einzige Sache - aufpassen beim Einstecken des DP-Kabels. Der kleine Knopf zum Lösen der winzigen Zähne wird zwischen Kabelkopf und Monitor versteckt facepalm. Die Verwendung einer Karte zum Drücken des DP-Kabelfreigabeknopfs funktioniert mit etwas Geduld.

    EN

    Im extremely happy with this monitor even before calibrating it because after some tests, the response times are excellent and the Adaptive Sync works great. The integrated Black Frame Insertion tech works amazingly well for being able to see things very clearly in high speed games where a lot of target tracking is necessary with acceptable levels of ghosting.

    Also, even before calibrating it with a Spider device, owners of this monitor are presented the option to update the monitor OSD firmware to v.016 - make sure to use the DP cable and set Windows power profiles to never sleep or turn off the monitor. You can find all the files and instructions for this on MSIs website. You will then be able to access sRGB and Adobe RGB modes under the Professional category in the screens OSD menu.

    It also offers an app to control the monitor settings and create profiles, which is great for adjusting settings as one wishes for each software be it video games or editing graphics with high color precision or for widest compatibility with device screens. So its great not only if youre a gamer but also for professional graphic desingers.

    The monitor has a very strong build and all angles are adjustable. The discreet RGB on the back is nice. The knob control is the most intuitive Ive used until now.

    Only thing - watch out when plugging in the DP cable. The small button to release the tiny teeth will be hidden between the cable head and the monitor facepalm. Using a card to press the DP cable release button works with a bit of patience.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    - keine Pixelfehler habe es aber auch für 30€ …

    - keine Pixelfehler habe es aber auch für 30€ prüfen lassen
    - Ware kam sofort nach einem Tag Lieferzeit an
    - Bildqualität ist sehr gut auf 27 merkt man den Unterschied zwischen 1080p und 1440p
    - durch die 165Hz wirkt jede Bewegung sehr flüssig
    - zudem auch noch im Angebot, man sollte zuschlagen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Zum Gesamteindruck des Monitors, muss ich sagen er ist …

    Zum Gesamteindruck des Monitors, muss ich sagen er ist richtig gut verarbeitet, mit der RGB Beleuchtung auf der Rückseite sieht er auch recht schick aus.

    Durch seiner Höhenverstellbarkeit ist er auch ergonomisch gut anpassbar und lässt sich für jeden einstellen.

    Ich bin in Sachen Display zwar kein Profi, aber ich bin echt überzeugt von Monitor, er besitzt recht kräftige Farben und ein gutes Bild. Außerdem überzeugt der Monitor von seiner guten Bildschirmauflösung von 2560x1440 und seiner hohen Bildwiederholfrequenz von 165 Hz.

    Zum Fazit kann ich nur sagen, der Preis ist dieser Monitor echt wert und ich würde ihn wieder Kaufen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe noch nie ein besseren Monitor besessen, die Farben…

    Ich habe noch nie ein besseren Monitor besessen, die Farben sind der Hammer.
    es läuft alles sehr flüssig.
    meiner Meinung nach ist das design sehr gelungen, aber das ist auch immer Geschmackssache.
    das RGB auf der Rückseite ist bei mir leider unnötig, weil man nichts von sieht, kann man aber auch ausstellen.
    Leider musste ich den ersten Monitor den ich bekommen habe zurück schicken, da mehrere tote Pixel vorhanden waren.
    Beim zweiten versuch ist aber alles super.
    Ich würde mir diesen Monitor definitiv ohne zu überlegen erneut kaufen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    MenonPlayz am

    Wunderschöne Hardware, aber Software Probleme

    Der Monitor kam mit allem wünschenswertem Zubehör an und lies sich einfach anschließen.
    Das Design ist ziemlich robust und elegant.
    Die LED-Leuchte für den An-/Ausschalter ist unten angebracht, was sehr gut ist, da sie so nicht blendet.
    Der Steuerstick hinten fühlt sich gut an und kann praktisch mit Shortcuts belegt werden.

    165Hz haben funktioniert, nachdem ich sie in den Windows-Einstellungen ausgewählt habe.
    Die Farben sind wirklich extrem schön, sollten aber eventuell etwas kalibriert werden (R94-G90-B92 ist mein Favorit).

    Leider fangen da schon die Probleme an:
    Das integrierte Einstellungs-Menü ist unübersichtlich und hat ziemlich viele unnötige Features und Beschreibungen für einige Features fehlen.
    Die Gaming OSD software (das selbe Menü aber am PC als Programm) ist noch schlechter,
    da keine Stufen bei der Einstellung angezeigt werden und die Menüs unlogisch aufgebaut sind.
    Das größte Problem ist, dass die RGB-Beleuchtung nicht gesteuert werden kann, weil der Monitor in Mystic Light nicht angezeigt wird.
    Gsync funktioniert nur in Fullscreen-Spielen, was aber ein Nvidia Problem ist.
    Generell hat jede Software von MSI Probleme, sogar auf der Website konnte ich nicht auf Anhieb die Softwares downloaden

    Für den Preis (430€) gibt es bestimmt bessere Alternativen, aber wer Wert auf Bildqualität legt macht hier die richtige Wahl
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    DarkTShadow am

    Guter Gaming Monitor

    Ich habe den Monitor gekauft, um die goldene Mitte der Möglichkeiten zu treffen. Ich spiele gerne schnelle Spiele und auch Spiele, wo mir die Farben wichtiger sind. Dieser Bildschirm vereint diese Ansprüche.

    Ich kenne mich nicht gut aus mit diesen Monitoren, daher kann ich nicht beurteilen was "typischer IPS-Glow" oder "Backlight-Bleeding" ist, aber es besteht ein stärkeres leuchten, wenn dunkle Szenen kommen. Das ist nicht sehr schön, aber ich kann mir vorstellen, dass das normal ist und man bei einem IPS-Panel einfach nichts besseres kriegt.
    Kommentar verfassen