Zum Hauptinhalt
Österreich EU Deutschland (aktiv) Geizhals.de » Hardware » Monitore » Monitore » Dell UltraSharp U4021QW, 39.7" (210-AYJF) in Zusammenarbeit mit heise online

Bewertungen für Dell UltraSharp U4021QW, 39.7" (210-AYJF)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (1)

4.0 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • 4.0 Pathfinder63 am

    Traumhaft

    Ich habe den Monitor am 1.3. direkt bei DELL gekauft für 1651 Euro (über Webshop wird er noch nicht angeboten) daher bestellte ich per Chat und UP'S nach 4 Tagen war der U4021QW da.
    Er hat ein formschönes Design und wirkt trotz der Größe nicht zu wuchtig.
    Der Fuss ist aus Metall, der Monitor aber Plastik vielleicht hätte der schmale Rahmen etwas edler eingefasst sein können.
    Dafür gibt es viele Anschlüsse sogar LAN was ideal für Laptops ohne LAN Anschluss ist.
    Ich habe ein MacBook Air M1 per ThunderBold bzw. einen Dell Laptop per USB-C angeschlossen.
    Es ist keine Docking Station oder Stromversorgung für die Laptops notwendig. Dank umfangreicher Anschlüsse und Konfigurationsmöglichkeiten gehen auch Festplatten und Tastaturen, Mäuse usw. über den Monitor an das MacBook dran. Das lasst sich alles per Joystick hinten an Gerät umkonfigurieren, was etwas nervig ist. Es gibt auch eine Software, nur für Windows "Display Manager", mir der sich die Anschlüsse und die Aufteilung der Fenster speichern und einstellen lassen.
    Das Bild kommt zwar nicht an Retina ran, dafür ist eine Entspiegelungsfolie drauf, die ein angenehmes Arbeiten möglich macht.
    Gegenüber einen Apple-Display spart man aber ca. 5000 Euro. Da ist der doch richtig preiswert.
    Ich benutze den Monitor den ganzen Tag im Homeoffice und bin zufrieden.

    Kommentar verfassen