Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (36)

Bewertung: 4.6 von 5 Sternen
4.6 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Guten Tag, hier mal eine Bewertung für etwas …

    Guten Tag,

    hier mal eine Bewertung für etwas anspruchsvollere Kunden.

    Bestellt habe ich die GPU für 680,00 . Daher ist mein Verständnis gegenüber der Wertigkeit der RX 6700 XT deutlich höher als bei dem jetzigen Preis. Für mich wichtig sind generell drei Kriterien. Leistung, Lautstärke und Optik.

    Leistung
    - genau wie von AMD vermarktet absolut ausreichend und perfekt für 1440p. In jedem Spiel mehr als ausreichend FPS.

    Lautstärke
    - grundsätzlich sehr leise Lüfter. Das Spulenfiepen ist jedoch dermaßen ausgeprägt, dass der Silentbuild damit beim Zocken komplett über den Haufen geworfen wird. Daher ging die RX auch zurück.

    Optik
    - genial verarbeitet, schwer und einfach massiv.

    Ich würde die GPU nicht kaufen. Auch beim jetzigen Preis ist das Spulenfiepen einfach ein No Go für mich. Dafür kann Mindfactory aber nichts.
    Übrigens gab es keinerlei Treiberprobleme. Butterweich und ich finde Adrenalin auch eine geniale Software. Genauso gut wie Nvidia wenn nicht sogar an manchen Stellen übersichtlicher.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ansich tut die Karte ihren Dienst. Aber Sie machte bei mir …

    Ansich tut die Karte ihren Dienst. Aber Sie machte bei mir einen übelen Sound der schwankend und sehr nervig war und in 3d Anwendungen richtig nervt. Hatte herrausgefunden das es sich um coil whining handelt. Dieses GeräuschCoil vibireren hat sich selbst elektrisch auf die Audionterfaces ausgewirkt, was zur Folge hatte, dass diese auf Stereoboxen auf Klinke verstärkt wieder gegeben wurde. Laut brummend und SEHR nervig. Ich schicke diese Karte zurück solange ich kann, denn Coil Whining ist laut Internet kein Umtauschgrund und ich sehe es nicht ein die frquenz oder fps zu drosseln nur um das Geräusch zu dämpfen.
    Ich hoffe ich habe in der Grafikkarten Lotterie Glück und erwische eine Karte die dieses Coil Whining nicht hat!