Zum Hauptinhalt

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (23)

Bewertung: 4.4 von 5 Sternen
4.4 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Der preis mit aktuell 569 EUR war wieder halbsweg …

    Der preis mit aktuell 569 EUR war wieder halbsweg verträglich. Deshalb habe ich zugegriffen und bin tatsächlich sehr positiv überrascht. Ich komme von einer rx 580 und der Leistungssprung zwei Monitore in WQHD ist z.B. in New World unfassbar groß. Viel mehr Details sind zu sehen und dabei ist die Grafikkarte immer noch sehr leise! Im Normalbetrieb springt die drei Lüfter - deutlich bessere Kühlung als bei den Modellen mit zwei Lüftern - nicht mal an und selbst im Spiel höre ich die Lüfter praktisch nicht. Das hat mich wirklch überrascht!
    In 4k wird die Karte vermutlich an Leistungsgrenzen stoßen. Da ich aber nur 2k-Monitore habe, ist das für mich kein Problem. Das bei AMD bemängelte unzureichendefehlende Raytracing nutze ich nicht und ist mir deshalb egal.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Eine gute GPU für guten Preis. Bei WQHD hat man mit hohem …

    Eine gute GPU für guten Preis. Bei WQHD hat man mit hohem Settings gute FPS außer bei Games wie Cyberpunk2077, da muss man auf Hoch einstellen oder FSR aktivieren. Die Kühlung ist auch Okey bei einem Gehäuse mit gutem Airflow, geht natürlich besser aber ich finde die GPU dennoch sehr leise auch wenn die Lüfter von der GPU hochdrehen. Versand ist auch schnell, Top Service von der Webseite. Danke.
    MFG.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gutes Angebot zurzeit. Außerdem gute Grafikkarte.

    Sehr gutes Angebot zurzeit. Außerdem gute Grafikkarte.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    - Karte ist ziemlich laut, wir auch etwas heißer - jedoch …

    - Karte ist ziemlich laut, wir auch etwas heißer
    - jedoch sehr gute Speicherkühlung!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Flotte und leise Karte mit super Kühlsystem. Leider …

    Flotte und leise Karte mit super Kühlsystem. Leider gegenüber Referenzmodell völlig überteuert aber mit 780 im Mindstar für die jetzigen Verhältnis trotzdem ein Schnapper gewesen.
    Games laufen in WQHD absolut flüssig und die Karte bietet mit 12GB VRAM genug Platz für zukünftige Spiele, Auslastung in Star Citizen zwischen 50-70% . Mining Hashrate nach div. YT Videos liegt bei 47 MHs mit 100-110 Watt Etherium.
    AMD Wattman bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten für die Karte inkl. Auto UV Untervolten mit 1 Klick.

    Insgesamt eine sehr gute Gaming Karte für WQHD als auch für 4K Auflösungen 4K mit Einschränkungen. NVIDIA DLSS Alternative soll noch dieses Jahr von AMD nachgeliefert werden, dann wird sicherlich auch die Raytracing Performance noch deutlich steigen.


    Vier Sterne Super Leistung, Preis ist aber überzogen.